PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund WO im Viano???

Omschberger
17.07.2013, 20:53
Hallo.
Mal ne Frage: Wo habt ihr euren Hund im Viano?
Habt ihr ne Box oder ist er angeleint, oder wie???

Gruß Thorsten

Steve
17.07.2013, 21:27
Also ich hab ne Box im Auto. Habe die 2. Sitzreihe komplett in den Keller verbannt und eine große Box hinter dem Fahrersitz fest gezurrt. Da kommt man gut an den Hund ran und kann ihn beobachten. Auch der Einstieg über die Schiebetür fällt leicht :admin:

Monseniore
17.07.2013, 22:22
Ich hängen an beiden zurpunkten hinter den Vordersitzen ein damit sie beim Unfall oder Stark Bremsen nicht nach vorne durch fliegt. Habe dazu ein K9 Geschirr damit sie auch fest verpackt ist.

Steve
17.07.2013, 22:50
Ich hängen an beiden zurpunkten hinter den Vordersitzen ...

Es ging um den Hund und nicht um dich :760:

Sorry das musste ich jetzt los lassen :802:

Oliver1965
18.07.2013, 05:15
In der Hundebox.
Die ist zwischen 2 Sitzreihe (hinten) und Wand besfestigt.
Der Hund (Collie) steigt über die Schiebetüre ein und aus, so ist er gleich auf der Gehwegseite und hinten habe ich den Kofferraum frei.

Monseniore
18.07.2013, 07:12
Ich werde doch nicht an den Zurpunkten festgemacht, dafür haben wir uns extra ein Eichenkreuz vom Schreiner machen lassen xD

angieodw
18.07.2013, 07:12
Hallo.
Mal ne Frage: Wo habt ihr euren Hund im Viano?
Habt ihr ne Box oder ist er angeleint, oder wie???

Gruß Thorsten

Hallo Omschberger,
wir haben uns einen Marco Polo und nicht ein 'normales' Wohnmobil wegen der Hunde gekauft, damit wir unterwegs immer in eine Tiefgarage fahren können wenn wir mal einen Ort besichtigen.
Das klappt hervorragend. Die Box steh ganz hinten. Die Liege haben wir herausgenommen. Die Box haben wir anfertigen lassen. Es ist eine Doppelbox. Hat auf der Rückseite (zum Innenraum hin) eine Fluchttür. Ist sehr luftig gebaut. Kostete weniger als eine Schmidt Box im Vegleich. Wenn Du mehr wissen wilist schreib eine PN.
Angieodw

bobbsel
18.07.2013, 12:25
habe eibne strellson-box im fahrgastraum. dieser ist während der fahrt nahezu ausgefüllt. die box ist befestigt am schnapper der sicherheitsgurte hinten.
da diese leicht ist, kann ich sie auch alleine ohne grosse probleme herausnehmen.

oller
18.07.2013, 19:27
Unser Golden Retriever sitzt oder liegt auf der §er Sitz bank, darunter von MB eine graue Wasserdichter Decke ,darüber eine Filzdecke von Frankonia , die seit 85 gut funktioniert.abgesichert nach vorn mit einem Mb Trenngitter ,was oben und unten in die Originalösen eingehängt ist.
Wir fahren meist zu zweit ,wenn bei Bedarf kommen 2 einzelsitze dazu.
Es klappt seit jahren gut-

Oller

JohnDoe
19.07.2013, 09:19
Meine Box befindet sich hinter der 2. Sitzreihe...habe die Langversion vom Viano und es passen sowohl die Box und als auch beide Sitzreihen rein. Ist ein bisschen eng wenn die komplette Bestuhlung drin ist, aber geht zur Not.

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=784&pictureid=4573

Meine Box ist Maßgeschneidert von www.heyermann.eu (http://www.heyermann.eu).