Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maasholm Womo Stellplatz
iso-Star
16.07.2013, 20:46
Nabends,
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Ich bin am WE eingeladen worden zu einem Segeltörn Nähe der Schlei und oder Ostsee.
Mir wurde der Stellplatz in Maasholm empfohlen. Kennt den jemand und kann mir weiteres darüber berichten?
Freue mich über zahlreiche Antworten:schleim:
Kennt niemand den Stellplatz werde ich versuchen hier einen Bericht einzustellen.:urlaub:
v-schenefeld
16.07.2013, 23:15
Moin,
ich habe in Maasholm bisher noch nicht gestanden, aber kenne den Platz
vom sehen, hab ja auch keinen MP, Der Platz liegt direkt am Yachthafen. Die Stellplätze sind teilweise mit Blick auf Hafen und Schlei. Die Infrastruktur ist prima, Toiletten und Duschen sehen top aus.
In Maasholm selbst sind diverse Restaurants, am Stellplatz betreibt die
örtliche Fischräucherei ein kleines Restaurant mit lecker Essen.
Auch die Fischbude am Hafen ist immer gut besucht.
Der Platz ist zu jeder Jahreszeit gut besucht.
Problem wird sein, dass dort zur Zeit Saison ist. Der Platz könnte ausgebucht sein. Ausweichmöglichkeiten sind die Campingplätze Oehe-Drecht und Hasselberg, ganz in der Nähe.
Der Stellplatz in Kappel ist nicht empfehlenswert, liegt in unmittelbarer Nähe
von einer Aral-Tankstelle und McDonalds, geteerter Untergrund.
Von wo soll denn der Segeltörn losgehen? Vielleicht fällt mir noch was ein.
Grüsse aus Schenefeld
von Karsten, der am Wochende in der Nähe von Arnis ist.
Auch Arnis bietet Stellplätze am Hafen an.
iso-Star
17.07.2013, 04:36
Moin v-schenefeld,
Der Segeltörn soll von Maasholm losgehen und dann eventuell Richtung Kappeln oder eben in die Ostsee je nachdem wie der Wind steht. Der Kollege kommt am Freitag aus Richtung Dänemark direkt nach Maasholm, deswegen eben der Stellplatz....
totois99
17.07.2013, 06:26
Der Stellplatz ist wirklich super, wir haben vorgestern dort gestanden.
Es gibt auch noch 2 Campingplätze etwas weiter nördlich, die sind aber definitiv nicht so schön, was die WoMo Stellplätze angeht.
Der Stellplatz ist zwar gut besucht, aber es ging auf jeden Fall noch was.
Gruß,
Torsten
Ich kann den Stellplatz auch nur empfehlen!
1) Super Sanitäranlagen (die vom Yachthafen).
2) für nen 10er (+2€ Strom) die Nacht völlig OK
3) Bäcker in der Nähe und nicht zu vergessen der legendäre Udo´s Imbiss am Hafen mit den besten Fischbrötchen weit und breit.
Einziger Nachteil - der Platz dürfte zur Hauptsaison, speziell am Wochenende sehr voll werden und dann geht´s da zu wie auf nem Supermarktparkplatz am Samstagmittag. Ich habe keine Ahnung ob die in der HS Reservierungen machen, notfalls mal bei der Gemeinde Maasholm anrufen (ist ein kommunaler Platz).
Für eine Nacht kannst du dich mit deinem MP aber auch ruhig in den Yachthafen stellen. Wenn du eh allein bist, lass das Dach zu und keiner wird dir Ärger machen.
Grüße
Frank
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.