PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze für den Urlaub mit Kids

FXP
12.07.2013, 10:55
Viele Campingplätze sind heute Erlebniscamps, in denen Kinder ebenso wie Eltern auf ihre Kosten kommen.

Die kindertauglichsten Campingplätze in europäischen Reiseländern hat nun der ADAC zusammengestellt. Große Spielplätze, Bademöglichkeiten und Animationsprogramme sind dort selbstverständlich.

So warten an der dänischen Nordsee Islandpferde auf kleine Reiter. Stehpaddler versuchen sich auf dem Waginger See, und im österreichischen Aschau lädt ein Riesen-Trampolin im Wasser zum „Aqua-Jump“ ein.

Auf welchem der neun europäischen Campingplätze Familien am besten ihr Zelt oder ihren Wohnwagen aufstellen? Hier lesen Sie, welche Specials jeweils geboten werden.

Neun Campingplätze für den Urlaub mit Kids, vom ADAC empfohlen:

„Strandcamping“ in Waging am Waginger See www.strandcamp.de

„Camping Südstrand“ in Meeschendorf auf Fehmarn www.camping-suedstrand.de

„Vakantiepark Leukermeer“ in Well bei Limburg (Niederlande) www.ferienparkleukermeer.de

„Camping Klim Strand in Fjerritslev“ in Nordjütland (Dänemark) www.klimstrand.dk

„Erlebnis Comfort Camping Aufenfeld“ in Aschau im Zillertal (Österreich) www.camping-zillertal.at

„Clubcamping Jesolo International” in Lido di Jesolo an der Adria (Italien) www.jesolointernational.it

„Yelloh! Village Le Sérignan Plage“ in Sérignan Plage www.leserignanplage.com

„Camp Adriatic“ in Primoŝten (Kroatien) www.autocamp-adriatiq.com

„Camping La Torre del Sol” in Miami-Platja bei Mont-roig (Frankreich) www.latorredelsol.com

Quelle: Bild/ADAC

Krümelmonster
12.07.2013, 12:30
Hi Frank, danke für's Einstellen 😀
Allerdings muss ich für mich/uns gestehen, dass wir genau solche Plätze meiden! Die Überfrachtung der Kinder mit immer mehr und ständigen pseudo-Animationen ala amerikanischer Reizüberflutung incl. Disneyland Feeling. Ist genau das was zumindest wir NICHT suchen. Kinder brauchen Raum zur eigenen Entfaltung....daher fahren wir bewusst kleine "nicht ADAC empfohlene" Plätze an, wo sich die Kids kreativ mit anderen Kids beschäftigen und auch einfach mal machen was SIE wollen.....

Wie gesagt, meine vielleicht auch nicht mehr Massenausgleiche Meinung und trotzdem Danke für die Tipps. Vielleicht gehe ich als Kontrastprogramm ja sogar mal auf den ein - oder anderen Platz, wenn auch nur 1 Tag 😎

P.S hoffe es diffamiert mich jetzt nicht der ein oder andere wegen Off-Topic ;-) ...ich wollte nur meine Meinung zum erweiterten Thema kundtun und wie immer angeregt mich Euch Vorum chatten!

FXP
12.07.2013, 14:16
Ich kann deine Sorgen durchaus verstehen, allerdings sind nicht alle diese Plätze ein Club-Med im Camping. Es lohnt sich durchaus den einen oder anderen (ich kenne nur die beiden in Dänemark und Fehmarn) mal anzuschauen, man muss ja nicht gleich da bleiben.

Ansonsten etwas beschaulicher ist hier im Norden der Platz in Bensersiel (www.bensersiel.de/camping.htm), wo wir öfters mal spontan übers Wochenende hinfahren. - den stelle ich hier noch mal vor.

Grüße
Frank