Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbrush auf Folie
Oliver1965
12.07.2013, 08:18
Hallo,
im Forum habe ich unlängst Bilder eines Mitglieds gesehen, der auf seinem V Werbung für seinen Hundezwinger hat.
Mir hat das so gut gefallen, dass ich mit dem Gedanken spiele, was in der Richtung auch zu tun. Ich würde mir gerne auf der Motorhaube und an der Heckklappe einen Collieschädel "brushen" lassen, zu mal ich mir vorstellen kann, dass das Hellbraun und Weiß (so sieht unsere Alice aus) auf dem dunkelgrünmetallic sehr gut zur Geltung kommt.
Allerdings nicht direkt drauf, sondern eher erst auf Folie, um ggf. das auf ein späteres Fahrzeug mit zu nehmen, wer weiß wie lange Fahrzeug und Lack noch hält oder wieder mal einer im Stau meint er müsste Blechkontakt haben.
Fragen dazu :
* geht das überhaupt auf diese Art und Weise?
* Kennt jemand einen guten Airbrusher der das macht?
* Hat vielleicht einer schon Erfahrung diesbzüglich und mag berichten?
* Hab ich was bei der Idee nicht beachtet?
Grüße aus dem sonnigen Stuttgarter Raum
Oli
VITO-Power
12.07.2013, 09:19
Auf eine Folie kann ja nahezu alles gedruckt werden .... hierfür gibt es ja einen Spezialisten im Forum.
Die Wiederverwendung einer verklebten Folie ist aber nicht möglich.
rollieexpress
12.07.2013, 09:28
Wiederverwenden kannst Du letztendlich nur Magnetfolien (wäre andenkbar für die Motorhaube).
V6 Mixto Lang
12.07.2013, 13:00
Wiederverwenden kannst Du letztendlich nur Magnetfolien (wäre andenkbar für die Motorhaube).
Hier mal eine erste Anlaufstelle für Dich in Sachen "bedruckte Magnetfolien", (http://www.google.de/imgres?q=magnetfolie&um=1&sa=N&biw=1920&bih=1070&hl=de&tbm=isch&tbnid=-M1bhH-DEhLP2M:&imgrefurl=http://www.clickandprint.de/druck/magnetfolie.html&docid=eWXVMhtoRjTwCM&imgurl=http://www.clickandprint.de/druck/magnetfolie.jpg&w=605&h=494&ei=6u3fUd7EHsPNtAaFt4HQBA&zoom=1&iact=hc&vpx=746&vpy=260&dur=476&hovh=146&hovw=178&tx=92&ty=127&page=1&tbnh=144&tbnw=176&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:4,s:0,i:101)wenn Du das Motiv auch an anderen Fhrzg. nutzen willst.
Noch ein Tipp: gute Airbrusher sind nicht billig. Nimm das schönste (hochauflösende) Bild, was Du von Deinem Hund hast und lasse das auf die Magnetfolie drucken... kommt sicherlich günstiger.
Oliver1965
12.07.2013, 14:46
Hi,
hmmm, Magnetfolien.
Kenne ich noch von meinen Fahrschulfahrzeugen.
Bei Autobahnfahrten mussten die entfernt werden, da sie sonst sich gelöst hatten, und wehe man hat vor der Waschanlage nicht dran gedacht... :-(
Eventuell gibt es ja hier auch neue Techniken, denn seinerzeit waren die Platten so dick wie eine Tageszeitung. Interessanter Gedanke.
Oli
V6 Mixto Lang
12.07.2013, 17:46
Hi,hmmm, Magnetfolien.
Kenne ich noch von meinen Fahrschulfahrzeugen.
Bei Autobahnfahrten mussten die entfernt werden, da sie sonst sich gelöst hatten, und wehe man hat vor der Waschanlage nicht dran gedacht... :-(
Eventuell gibt es ja hier auch neue Techniken,
Hi Oli, ich vermute mal das die Fahrschulzeit schon sehr, sehr lang zurück liegen muss .pfiff. denn die heutigen(Auto-) Folien haben ein Schichtstärke zwischen 09, und 1,1 mm; also nix mit Tageszeitung. Die (guten) Automagnetfolien sind zertifiziert bis Temop 200 .... die werden auch beim V6 dranbleiben.
Aber kontakte doch einfach mal unseren Folienexperten Rainer (V22), er kann Dir sicherlich weiterhelfen.
VFreunde denkt dran das Magnet die Metallteilchen aus dem Lack
zieht wenn diese länger drauf bleibt. So war es bei mir.
Nach einem Jahr drauf habe ich die Folie abgemacht und statt
Silbermetallic fand ich noch silber ohne Metallicspuren vor.
Habe mir aber bei unserer werbefirma sagen lassen das es einen Schutzlack gibt der vorher aufgetragen wird nur dann ist 120 Km/h mit Folie nicht mehr drin.
Hi Oli, ich vermute mal das die Fahrschulzeit schon sehr, sehr lang zurück liegen muss .pfiff. denn die heutigen(Auto-) Folien haben ein Schichtstärke zwischen 09, und 1,1 mm; also nix mit Tageszeitung. Die (guten) Automagnetfolien sind zertifiziert bis Temop 200 .... die werden auch beim V6 dranbleiben.
Aber kontakte doch einfach mal unseren Folienexperten Rainer (V22), er kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Schick mir mal dein Bild, mal schauen was im Digidruck machbar und bezahlbar ist.
Ich drucke mit der Maschine:
http://www.rwdesign.de/shop/Digitaldruck-LFP-Print
rainer (at) rwdesign.de
Oliver1965
14.07.2013, 18:32
Danke für das Angebot !
Ich werde im Urlaub mich dem Thema annehmen. Es eilt mir damit ja nicht.
Denke Du bist jetzt auch mit der 10 Jahres Orga auch genug nebenbelastet.
Bis dahin, Danke und Gruß
Oli
Vitoraser
14.07.2013, 20:10
VFreunde denkt dran das Magnet die Metallteilchen aus dem Lack
zieht wenn diese länger drauf bleibt. So war es bei mir.
Nach einem Jahr drauf habe ich die Folie abgemacht und statt
Silbermetallic fand ich noch silber ohne Metallicspuren vor.
........
Das ist doch was für den ersten April, oder?
Grüße
Georg
Da war der Lack aber noch seeehr frisch.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.