PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSCHÜß vom Rainer.

Rainer.
10.07.2013, 01:41
Ist ja irgendwie dumm gelaufen.
Wenn der Vuchs spricht müssen die Krümel laufen.....
Euch allen ein schönes 10Jähriges und das der Vau immer laufen wird.
Lebt wohl Rainer.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,

mycel
10.07.2013, 02:33
Hi Rainer,
war nett Dich kennengelernt zu haben. Kann Deinen Schritt gut verstehen, schade! Können gern per PN in Kontakt bleiben. Du musst das jetzt so durchziehen um vor Dir selber glaubwürdig zu bleiben.

LG
Michael (mycel)

elTorito
10.07.2013, 06:36
Doch sooo schlimm? Hätte ich jetzt nicht so eingeschätzt. Hmm.
Auf jedenfall Alles Gute

LeoFa
10.07.2013, 07:06
Hallo Rainer!

Ich finde es wirklich schade das Du gehen möchtest, allerdings finde ich dein Schritt etwas überstürzt!

...es sollte mit Sicherheit keine Diffamierung gegen dich sein, jeder weiß das deine Postings eine Bereicherung sind und Du zum Inventar gehörst...

Das die Leitung wegen des bevorstehenden Riesen-Event's etwas angespannt ist kann man glaube ich nachvollziehen... ...ist ja das 10 Jährige und soll nicht 0815 sein...

...eine Böse Absicht vom Fuchs steckt da garantiert nicht dahinter!

Sprich dich mit Ihm aus, Du wirst sehen das garantiert keine böse Absicht dahinter steckt.

Gruß
Leo

Gomick
10.07.2013, 07:09
Hab ich was verpasst??!?!
Sprecht doch nicht in Rätseln, ansonsten kann man sich das sparen!

Tom164
10.07.2013, 13:23

Ich glaube dem Vuchs ging das ganze Laber-Rhabarber auf die Nerven.... Und ich glaube er war nicht der Einzige. ...:D

LeoFa
10.07.2013, 13:56
Ich glaube dem Vuchs ging das ganze Laber-Rhabarber auf die Nerven.... Und ich glaube er war nicht der Einzige. ...:D

Ich finde das wirklich traurig zu lesen das hier Motivation, Vorfreude, ect. auf das Event von manchen als "Laber-Rhabarber" bezeichnet wird.

Wie dem auch sei, Informationen sollten Komplett sein wenn man schon welche Preisgeben möchte!

Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, muss ich jetzt wirklich sagen!

Unabhängig was vorgefallen ist und wer die Beteiligten und anwesenden waren!

Ein engagiertes Club und Vorum Mitglied ist nahe dran uns auf Grund eines Vorfalls verlassen...

...und Du hast nichts besseres zu schreiben?

...also wirklich! :kotz:

Korsar
10.07.2013, 15:03
Hallo,

ich finde es schade und traurig, dass ein Clubmitglied sich genötigt sieht dem Club den Rücken zu zu kehren, man mag über die Vorgeschichte denken wie man will bei diesem Thema wird es immer kontrovers zugehen.
Dabei hilft nur gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem Toleranz wohlgemerkt in jede Richtung.
Diese Toleranz hat bisher, jedenfalls nach meinem Eindruck diese Forum und den Club auch ausgemacht.

Ich habe daher nur eine Bitte fangt jetzt in diesem Tread nicht wieder an Euch gegenseitig schlecht zu machen.

elTorito
10.07.2013, 15:08

Wenn nur das der Grund gewesen sein sollte.... :nixweiss: Darüber sollte man ja reden können. Wenn ein Admin den Finger hebt und zeigt, ist das ja noch lange kein Grund zu gehen.

Das nimmt man zur Kenntnis, und versucht sich zu bessern.

MP Fan
10.07.2013, 17:00
Hallo,

ich finde in einem Vorum wie diesem, sollte es möglich sein, die eigenen Gedanken niederzuschreiben.
Dabei ist jeder selbst dafür verantwortlich, darauf zu achten, dass die geschriebenen Worte auch einen Inhalt enthalten.

Genau aus diesem Grund ist unser Vclub-Forum auch so hochwertig, informativ und hilfreich!
Um das Niveau zu erhalten, sind die Moderatoren da, Themenentgleisungen zu verhindern.

Ob das in diesem Fall so ist oder nicht, vermag ich überhaupt nicht zu beurteilen. Dennoch denke ich, dass Rainer als Vorum- und VClub-Mitglied seine Reaktion (Tschüß...) noch einmal überdenken könnte. Es kommt mir ein bisschen wie eine Trotzreaktion aus großer Enttäuschung vor.
Ein klärendes persönliches Gespräch zwischen den Beteiligten wäre hier möglicherweise hilfreicher als ein solches (provokantes) Posting ins Vorum.

Vielleicht kriegt Ihr das ja noch hin?!?

Viel Erfolg!
MP Fan

drdisketti
10.07.2013, 17:11
Guter Gedanke .. und dann noch der Riesenbatzen Tipps für die Lösung fast all' seiner Probleme und Problemchen am Vau sollten die Enttäuschung, Verärgerung oder was auch immer vergessen lassen helfen.

Gomick
11.07.2013, 08:52
Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, muss ich jetzt wirklich sagen!

Unabhängig was vorgefallen ist und wer die Beteiligten und anwesenden waren!

Ein engagiertes Club und Vorum Mitglied ist nahe dran uns auf Grund eines Vorfalls verlassen...

...und Du hast nichts besseres zu schreiben?

...also wirklich! :kotz:

Hallo speziell ins Ländle,

Du findest es also zum Kotzen, wenn ich frage was denn vorgefallen ist?
Das ist wohl Deine Sicht der Dinge!
Aber ausser weitere Andeutung bekam ich meine Frage nicht beantwortet sondern werde hier noch angepisst!
Ich bin chon schlimm, ich weiss.
Ich bin auch selber Schuld wenn ichs nicht weiß oder?
Tschuldige, aber manchmal komm ins Forum und hab >200 ungelesene Beiträge - selektives Lesen; ein Begriff?

in eigener Sache: mir gehts eigentlich nur drum zu verstehen was denn los ist, es soll sich hier keiner genötigt sehen irgendwas aufzuwärmen oder wen anderen anzuprangern, daher auch gern die Details per PN. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen/müssen.

ich grüße kopfschüttelnd

LeoFa
11.07.2013, 09:24
Hallo Gomick,

Du findest es also zum Kotzen, wenn ich frage was denn vorgefallen ist?

ich grüße kopfschüttelnd

Nein! ...natürlich finde ich es nicht zum Kotzen wenn Du fragst was vorgefallen ist...

...der Satz nach deiner Gerechtfertigten Frage finde ich wohlgemerkt sehr unpassend...

...also bitte nicht alles verallgemeinern, denn dein Posting bestand nicht nur aus einer Frage ;)

Das ist wohl Deine Sicht der Dinge!

...findest Du das geschriebene denn passend zu einem Abschied?
Muss man erst einmal eine ganze Geschichte dazu schreiben damit es dir gerecht wird und man sich das ganze nicht sparen kann?

Aber ausser weitere Andeutung bekam ich meine Frage nicht beantwortet sondern werde hier noch angepisst!

Ich bin chon schlimm, ich weiss.
Ich bin auch selber Schuld wenn ichs nicht weiß oder?
Tschuldige, aber manchmal komm ins Forum und hab >200 ungelesene Beiträge - selektives Lesen; ein Begriff?

Finde ich ja toll wie Du dich gerade als Opfer des Leo hinstellst, allerdings denke ich mal das Du nun verstanden hast worum es mir ging und welcher Teil deines Postings...

selektives Lesen; ein Begriff?

...warte, ich schlag das mal im Buch für Idioten nach... deiner Frage nach muss ich ja so was besitzen :D

Mit Kopfnicken Grüßen
Leo

Gomick
11.07.2013, 09:36
Hi nochmal,

naja nicht ganz, ich kann doch nicht was eröffnen oder in den Raum schmeißen und davon ausgehen jeder wisse dazu bescheid.
Das kann man sich sparen, wollte ich damit ausdrücken.

Aber ich sehe wir verstehen uns.

entspanntere Grüße ;)

LeoFa
11.07.2013, 09:45
Hi nochmal,

naja nicht ganz, ich kann doch nicht was eröffnen oder in den Raum schmeißen und davon ausgehen jeder wisse dazu bescheid.
Das kann man sich sparen, wollte ich damit ausdrücken.

Aber ich sehe wir verstehen uns.

entspanntere Grüße ;)

...oft ist es einfach so das man einander vorbei spricht ;)

...oft wird auch Missverstanden, eine Frage der Interpretation...

Fakt ist, wenn jemand Abschied nimmt weil er das Ufer wechselt schreibt man gerne etwas mehr dazu...

...in diesem Fall ist denke ich mal Verständnis nicht fehl am Platz das Rainer. kein Roman dazu geschrieben hat ;)

ich kann doch nicht was eröffnen oder in den Raum schmeißen und davon ausgehen jeder wisse dazu bescheid

...eigentlich war ja das ganze Öffentlich, irgendwie sind die Spuren dazu verschwunden^^ (gab sogar ein eigenes Thema)

Gruß
Leo

VITO-Power
11.07.2013, 09:47
Ist ja nicht das erste mal, dass hier ein starkes Engagement bei Clubveranstaltungen recht barsch unterbunden wird.

Befremdlich in diesem Zusammenhang wirkt dann allerdings, wenn zahlreiche Anregungen, die als Dummgebrabbel bezeichnet werden dann doch umgesetzt werden ...

Zusätzlich erscheint befremdlich, wenn Eingriffe ins Forenleben gerade von den Moderatoren vorgenommen werden, die ansonsten nicht(mehr) sehr aktiv in Erscheinung treten.

ob man gleich so empfindsam reagieren muss sei dahingestellt ... zumindest ist jetzt die Hierachie bei Clubveranstaltungen geklärt ...

v-dulli
11.07.2013, 10:03
zumindest ist jetzt die Hierachie bei Clubveranstaltungen geklärt ...

Auch ich finde die Art und Weise wie das Ganze abgelaufen ist nicht in Ordnung aber auf der HV kann und sollte man darüber diskutieren.

Da die Wahl des Vorstandes ansteht kann man Einfluss darauf nehmen oder auch nicht.

mycel
11.07.2013, 13:03
Ist ja nicht das erste mal, dass hier ein starkes Engagement bei Clubveranstaltungen recht barsch unterbunden wird.

Befremdlich in diesem Zusammenhang wirkt dann allerdings, wenn zahlreiche Anregungen, die als Dummgebrabbel bezeichnet werden dann doch umgesetzt werden ...

Zusätzlich erscheint befremdlich, wenn Eingriffe ins Forenleben gerade von den Moderatoren vorgenommen werden, die ansonsten nicht(mehr) sehr aktiv in Erscheinung treten.

ob man gleich so empfindsam reagieren muss sei dahingestellt ... zumindest ist jetzt die Hierachie bei Clubveranstaltungen geklärt ...

Ich find es sehr unglücklich, Beiträge von Clubmitgliedern resp. Forumteilnehmern als "Absonderungen" oder "Gebrabbel" zu bezeichnen.
So gesehen Zustimmung zu Helmut.

Gruß
mycel

Der-Vuchs
11.07.2013, 18:15
..............................................

mycel
11.07.2013, 18:35
Ein Satz sei mir (fast 53, 3 Kinder, in verantwortungsvoller Postion, selbstverständlich unterbezahlt) noch erlaubt: Wie kann man denn Rainer das Gefühl, Zitat "der öffentlichen Hinrichtung" wieder nehmen. Er ist sehr unglücklich, auch über seine Entscheidung. Ich glaube ein versöhnliches Wort an ihn und alles ist gut. Bisher war das Echo ja eher so, dass er als Memme und Sensibelchen abgestempelt wurde. Selbst wenn das so wäre, kann es einen Menschen doch auch sympatisch machen. Ich habe den Eindruck, er würde sich für den (seinen) Club den A...h aufreißen.

Gruß
mycel

VITO-Power
11.07.2013, 19:05
Ganz ehrlich ... nach diesen Worten verhält sich Rainer nicht ganz falsch, wenn er den Präsi sein 10 - Jahrestreffen, welches er alleine organisieren möchte, dann auch in völliger Ruhe machen lässt.

Über die restlichen Schlussfolgerungen, die ich persönlich für äusserst unintelligent halte, sage ich mal nichts mehr, sondern ziehe für mich meine persönliche Wertung ...

V6 Mixto Lang
11.07.2013, 21:19
HiHo Vreunde der gepflegten Forumsdiskussion.

Genau auch dieser Thread zeigt es wieder und das meinte ich mit meinem persönlichen Nachtrag :
Viele Threads schweifen immer mehr ab, man muss 30 Postings lesen um dann wirklich drei Posts zu finden deren Inhalt zum eigentlichen Thema gehören

Dies ist der Abschiedsthread von Rainer als Vorumsteilnehmer und evtl. auch als V-Clubmitglied, falls nicht erkannt !!!!!

Ich konnte bis jetzt nichts "abschweifendes" in diesem Thread entdecken.

Eigentlich hätte ich mir von Dir eine andere Stellungnahme erhofft, nachdem einer "hinschmeißt"........

Hier aber nochmals die "Ursprungsaussage", die das Ganze ausgelöst hat:

" ein persönlicher Nachtrag:
So jetzt habe ich mal schnell gerade eine kurze Postingpause des motivierten Rainer´s genutzt.

Mich stört erheblich dieses ewige sinnfreie Posten zu jedem erdenklichen Thema von Einigen, ohne Grund und vor allem Ahnung.

Es gibt aber auch User mit guten V-Wissen, die ebenfalls überall, aber echt überall Ihr tägliches Tastaturgut absondern.

Eine gewisse Dossierung Eurer Beiträge wäre wünschenswert.

Daher sponsere ich zum Treffen den ersten
V Club Forum Sabber -Wanderpokal" __________________
http://www.ridacom.de/cms/images/headgraphic/Vuxlogo_899x100.jpg (http://www.der-vuchs.de)

Was ich nicht verstehe ist, das "User mit gutem V-Wissen" in Deinen Augen nur "Tastaturgut absondern", statt den eigentlichen Sinn und Zweck des V-Vorum durch reichliche Beteiligung zu erfüllen....... .

PS: Ich bin 58 Jahre alt.

PSS: Ich hoffe, das der "Sabber-Wanderpokal" nicht ernst gemeint war.

elTorito
11.07.2013, 21:34
ist wohl ot, ich bin 36, leitender angestellter aber total unterbezahlt, hab kein hund, keine kinder, völlig abgebrannt bin ich auch stets und steck mein letzten groschen in den vau... Ich fall total aus der rolle.

kaltec67
11.07.2013, 21:47
ZITAT:Es gibt aber auch User mit guten V-Wissen, die ebenfalls überall, aber echt überall Ihr tägliches Tastaturgut absondern.

Eine gewisse Dossierung Eurer Beiträge wäre wünschenswert.

WAS SOLL DAS DENN?

Unter solchen Umständen bin ich froh, nichtdabei zu sein im Club!!

vianonino
11.07.2013, 21:54
Um das nun zum Schluß zubringen.
Der durchschnittliche W638 oder W639 Besitzer verdient überdurchschnittlich gut ( sonst könnte er sich diesen hochwertigen und hochpreisigen Van nicht leisten ) und somit setzt man eine überdurchschnittliche Intelligenz voraus.

Sonst könnte er nicht überdurchschnittlich gut verdienen, wenn er dumm wäre.
.....

Mal eins vorab, der Rainer ist ein Mann der Tat und der ehrlichen Worte das hat er oft genug bewiesen aber so einen elitären Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen, einen V bekommt man auch für kleines Geld, dazu muß man nicht besonders viel Geld verdienen und auch nicht besonders Intiligent sein.

alexanderpeter
11.07.2013, 23:11
Guten Abend,

habe die ganze Beiträge mit Erschüttern gelesen. Das kann ich nicht verstehen.
Wenn das ja so ist, wie ich das verstanden habe, ärgern sich manche, wenn die Themen etwas davon laufen.

Da bin ich selbst, evtl. , als kleines Licht, vielleicht auch dafür Schuld.

Öfter ist es bei mir so, dass ich auf andere Dinge ausser auf das Hauptthema abschweife. Das ist bei mir halt mal so.

Ich selbst bin kein Mechaniker. Kann also ncht immer über techn. Dinge mitreden.

Nur was ich hier heute gelesen hatte, verschlägt mir die Sprache.

Bin zwar nur, wie gesagt ein kleines Licht, habe auch noch nicht viel, ausser meinem Beitrag für den Club beigetragen. (Braucht bei mir etwas Zeit)

Wenn das lästig ist, werde ich meine Mitgliedschaft im Club kündigen und werde auch das Forum mit meinen Beiträgen nicht mehr belästigen.

Das muss und will ich mir nicht antun. Wäre zwar schade, aber was solls.

LeoFa
12.07.2013, 00:14
...Vreunde der gepflegten Forumsdiskussion......

Hallo Vuchs!

Ich bin Sprachlos und Maßlos von Dir enttäuscht!!!

...gerade von jemanden wie Dir und vor allem in Deiner Position solche Sätze zu lesen... .nee.

Ich bin wirklich zutiefst Erschüttert!!!

...jedenfalls steht eines Fest, mein vorhaben Mitglied zu werden hat sich somit erledigt!

Ich weiß, auf Mitglieder meiner Klasse kannst Du offensichtlich getrost verzichten...

Meinem jetzigen Kontostand nach gehöre ich zur Kathegorie der Minderintelligente, dann möchte ich Dir gerne als dummer Mensch ein Ratschlag geben:

Komm mal runter von deinem hohen Ross!

Monseniore
12.07.2013, 06:16
Bin ich als 29 Jährigen V-Fahrer dann auch raus? Verdiene zwar ganz gut aber das hat meines Erachtens Null mit dem Auto zu tun das ich fahre.

Um es in meiner Sprache zu sagen.

Langsam wird's a gschmarri!!!!

Der-Vuchs
12.07.2013, 06:38
..... wie ich schrieb.... der durchschnittliche........

Komischerweise fühlt sich jeder hier direkt angegriffen, oder verstehe ich das falsch.

Dann schreibt mal was ihr jetzt von mir wollt, oder meint ihr das dieser Thread
noch irgendwie sinnvoll endet.

elTorito
12.07.2013, 06:38
Öfter ist es bei mir so, dass ich auf andere Dinge ausser auf das Hauptthema abschweife. Das ist bei mir halt mal so.

Ich selbst bin kein Mechaniker. Kann also ncht immer über techn. Dinge mitreden.

Nur was ich hier heute gelesen hatte, verschlägt mir die Sprache.

Bin zwar nur, wie gesagt ein kleines Licht, habe auch noch nicht viel, ausser meinem Beitrag für den Club beigetragen. (Braucht bei mir etwas Zeit)
.

das passiert wohl jedem mal, und in jedem forum. Macht man für jeden pubs ein Beitrag auf ist es nicht gut, schweift man in ein Beitrag vom thema ab ist es nicht gut, holt man ein gleiches Thema aus dem leichenkeller ist es auch nicht gut....

Das ist aber ein Foren Problem, und kein Club Problem, wie sehr man club mit forum verbindet muss dann wohl jeder für sich entscheiden.

Das Forum ist echt top, und die leute nett, die vorzüge des clubs sah, bzw. Sehe ich für mich in folgenden Punkten, ich hoffe mit dem Beitrag das Forum zu unterstützen, ich bekomme für den beitrag einsicht in die vtechnik und ich hoffe auf treffen mit Anderen mitgliedern und auf exclusiv angebote wie z.b der technik tag.

ich bin eigentlich kein freund der vereinsmeierei, ähnlich handhabe ich meine Mitgliedschaft imDAV.

Die Mercedes Freunde NRW gibt es nun auch schon seit 13 Jahren, auch dessen Forum, und ein regelmäßiger monatlicher Stammtisch, allerdings als IG, ich wollte als mitgründer nie etwas offizielles draus machen, ist zwar alles ein wenig kleiner, aber geht auch, allerdings hat niemand ein anspruch auf irgendwas.

und mit der Zahlung eines Beitrag, für was auch immer kommt ein anspruch auf irgendwas, sei es auch nur "rumspamen" in ein forum, denn keiner zahlt einen beitrag ohne etwas zu erwarten, das gibt es nicht mehr, und sei es nur das man hofft das mit dem beitrag das forum am leben gehalten werden kann.

mbvk
12.07.2013, 06:42
Wow, gegen diese Vorurteilsdiskussion ist mein "Rumänienthread" vom Juni ja harmlos. Hier wird es richtig persönlich.

Vor sechs Wochen habe ich ja auch über den Kauf meines MB-Youngtimers berichtet. Ich habe mich in einem entsprechenden Forum angemeldet. So ein alter 190er ist im Durchschnitt halt ein Wagen im unteren Preissegment und somit auch für jüngeren Leute erschwinglich.
Ich muß zugeben, dass der Ton hier (meistens) besser ist. Aber dort werden erstklassige Tipps zum Fahrzeugkauf und zur Rostvorsorge teilweise von 20-jährigen geschrieben. Das sind auch alles MB-Fans die stolz darauf sind, den Stern zu fahren.

Die würden sich hier später nicht anmelden, wenn sie jetzt als abgebrannt und als Bearbeiter unwichtiger Aufgaben tituliert würden.

Auch im V-Forum habe ich schon häufiger Eröffnungstreads gelesen, in denen 638 bis max. 3.000,- Euro gesucht wurden. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte vorsichtig, dass die auch durch das Raster (vermögend, Chef, etc) fallen. Diesen neuen Forumsmitgliedern wurde auch kompetent geholfen. Falls diese vuchs-spezifizierte "Klientel" vorher viel liest, werden es zukünftig weniger sein.

Waren wir mit 20 Lenzen nicht alle fast abgebrannt?

Tom164
12.07.2013, 06:54
Ich denke der Vuchs hat sich bei der ein oder anderen Formulierung vergriffen. Vom Tenor her stimme ich allerdings einigen Punkten zu: Diverse Technik-Themen sind durch Smalltalk extrem unbrauchbar geworden und ich habe auch schon länger einige Teilnehmer beobachtet die durch häufige und auch wenig brauchbare Antworten auffallen. Wenn man dann mal schaut wieviel Arbeit in diesem Forum und auch Club steckt kann msn nachvollziehen warum ihm, ich finde berechtigt, die Hutschnur platzt. Wie gesagt: Der Ton macht die Musik...

Gruß Tom

Der-Vuchs
12.07.2013, 07:14
also liebe Vorumsuser,

damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt oder gar beleidigt.
Ziehe ich mein Posting zurück und entschuldige mich bei Euch.

Auch an Dich Rainer (nicht V22 ) ist diese Entschuldigung gerichtet.
Somit sei wieder ein aktiver User in diesem Vorum.

LeoFa
12.07.2013, 09:58
also liebe Vorumsuser,

damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt oder gar beleidigt.
Ziehe ich mein Posting zurück und entschuldige mich bei Euch.

Auch an Dich Rainer (nicht V22 ) ist diese Entschuldigung gerichtet.
Somit sei wieder ein aktiver User in diesem Vorum.

...liest sich ein wenig wie "Du hast Recht und ich meine Ruhe"...

...aber immerhin schon mal ein guter Schritt von deiner Seite :tw:

Vielen dank für deine öffentliche Entschuldigung!

Don
12.07.2013, 10:29

Das sehe ich ganz genau so.
Als ganz junges Mitglied in dem Forum hat sich die Mitgliedschaft im V Club auch erledigt.
Eigentlich fehlen mir die Worte...

Da kommt mir das Erbrochene vor dem Grausen!

mycel
12.07.2013, 10:29
Lieber Vuchs,

eine ehrlich gemeinte Entschuldigung wird gern akzeptiert. Sie kommt zur rechten Zeit, hatte meine Kündigung des Clubs schon vorbereitet.
Ich hoffe, Rainer liest Deine Worte und kann den Resetknopf drücken.
Alles wird gut

Gruß
mycel

v-dulli
12.07.2013, 10:37
Das sehe ich ganz genau so.
Als ganz junges Mitglied in dem Forum hat sich die Mitgliedschaft im V Club auch erledigt.
Eigentlich fehlen mir die Worte...

Da kommt mir das Erbrochene vor dem Grausen!

Unabhängig davon was wann und wo geschrieben wurde ist der Club und das Forum einen Beitritt schon Wert. Der Club besteht aus vielen sehr netten Mitglieder und eine derartige entgleisung sollte keinen Grund darstellen davon Abstand zu nehmen.

Dass der Präsi in einigen Punken seiner Aussage Recht hat wurde schon mehrfach geschrieben und trifft auch zu, dass er sich mal im Ton vergriffen hat sollte man jetzt aber nicht überbewerten.
Es läuft im Hintergrund sehr viel weitere, sehr gute Arbeit und die ist es allemal Wert Mitglied zu sein.

Hinkelstein
12.07.2013, 10:39
Vielleicht sollte mal keiner etwas schreiben, mal 'n Moment aussetzen, das ganze sacken lassen und...., mal wieder Ruhe einkehren lassen!!
Dann in Ruhe noch mal von vorn, aber ohne gleich das halbe Forum weg zu sprengen!!
Wartet doch alle mal bis sich die Wogen geglättet haben, vielleicht meldet Rainer sich ja auch nochmal zu Wort "wenn wir ihm fehlen"!!
Komm Rainer, mach ma wieda heile hier, sach alle sollen sich wieder lieb haben und gut iss!! .a.

LeoFa
12.07.2013, 11:29
...dass er sich mal im Ton vergriffen hat sollte man jetzt aber nicht überbewerten...

Du hast da natürlich Recht, aber hier geht es ja noch darüber hinaus!

Die Sichtweise, die Denkweise, die Meinung und vor allem auch die Arroganz...

...als Beispiel damit ich nicht Missverstanden werde und das Beispiel bitte nicht Missverstehen, hier geht es nur um die Verdeutlichung was ich meine und nicht um den Inhalt selbst:

"Ein Rassist kann sich im Ton vergreifen oder auch nicht, unabhängig davon ist und bleibt er aber ein Rassist, die selbe Kneipe möchte er trotzdem ungern mit einem Farbigen oder sonst einem Ausländer teilen ganz zu Schweigen vom selben Verein"

Wie dem auch sei, meine Mitgliedschaft hätte der Unterstützung gedient, mit den Vorteilen an sich kann ich Pers. recht wenig anfangen...

...auch wenn die Summe (Anmeldung + Jährl. Beitrag) wirklich kleines Geld sind möchte ich als Mitglied nicht das Gefühl bekommen nur Geduldet zu sein weil ich bezahle und die Äußerungen vom Vuchs drängen nahezu in dieser Richtung. (...und ich denke, ich spreche da für einige)

Fakt ist, ich habe meine Schlüsse gezogen und werde definitiv kein Mitglied.

v-dulli
12.07.2013, 12:02

Diese wird aber sicher nicht durch den restlichen Vorstand und schon gar nicht durch die anderen aktiven Mitglieder vertreten!

elTorito
12.07.2013, 12:13

Man könnte auch Mitglied werden um daran etwas zu ändern :-)

@venture
12.07.2013, 13:55
Hallo zusammen,

schaut mal bitte alle aus dem Fenster und saugt frische Sommerluft in eure Lungen, denkt an das bevorstehende Wochenende, schließt kurz die Augen und genießt den Augenblick.

Hier ist die letzten Tage etwas passiert, was in Form sicherlich die schärfste Auseinandersetzung war, aber in der Vergangenheit auch schon öfters vorgekommen ist. Ich kann mich gut erinnern, dass vor dem Mercedes-Benz & Friends Treffen in Berlin vor 2 Jahren hier auch die Emotionen hochgekocht sind. Warum genau, weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.
Es hat jetzt hier ordentlich gerappelt und viele haben mitgewirkt und auch ihre Empfindungen dargestellt. Der Spruch "Das Gemeinte und Gesagte unterscheidet sich vom Gehörten und Verstandenen" zeigt uns, dass bei einer Kommunikation in der Schriftform immer ein Gefahr des Missverständnisses und Fehlinterpretation gegeben ist. Die gilt sowohl beim Schreiber, als auch beim Leser.

Was ist aber das Wichtigste dabei? Streiten, zoffen, meckern - sich wieder vertragen und sich auf das besinenn und konzentrieren, was uns hierher in dieses super Vorum und in den tollen Club führt.

Stellt euch mal vor - und ich will damit unseren Präsi keinesfalls in Schutz nehmen, oder seine Worte gutheißen - dass Vuchsi als Unternehmer an Aufträgen absäuft (prima für sein Geschäft und im von Herzen gegönnt), er einen Hausumbau nebenher stemmt und dann mit gerade mal 2 Tagen Vorlauf aufgefordert wird, aus dem Spessart nach Horstwalde zu einer Besprechung für das Treffen zu fahren. Das unter der Woche und knapp 700 km entfernt.

Dann erlebt er dort ein geiles Geländer für unser Treffen und ist voller Euphorie und bekommt das Off-Topic-Geposte in den falschen Hals und explodiert. Er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Er hat sich entschuldigt und genau wie bei seinen negativen Worten negatives zwischen den Zeilen gelesen wurde, sollten wir jetzt auch in den positiven Worten der Entschuldigung weiter Positives sehen und nicht daran zweifeln.

Von Rainer. hoffe ich, dass er dies alles mitbekommt und sich noch mal überlegt, ob er vielleicht doch weiterhin dabei bleibt.

Ich wünsche mir jetzt, dass wir wieder zu einem normalen Umgang zurückkehren, denn 10 Jahre V-Club in 5 Tage zu zerstören, passt nicht zu dem was in dieser Zeit aufgebaut und ereicht wurde.

Vergesst bitte nicht, daß

die Verurteilung der öffentliche Anprangerung von Rainer. jetzt in eine Anprangerung von Vuchsi wechselt. Fairer Umgang gilt für alle gleichermaßen.
die Vereinsarbeit Ehrenämter sind und ein weniger an Freizeit bedeuten, die seither vom Vorstand und den vielen weiteren fleißigen Helfern (Stammtischausrichter, Admin, Materialwart, Moderatoren, etc.) mit viel Einsatz, Freude und V-Verücktheit ausgeübt wurden und sicherlich weiter werden.
im Normalfall in der Vergangenheit bei einer JHV zwischen 5 und 10 Mitglieder anwesend waren. Dann wenn es um die Geschicke und Belange des Clubs geht, wurde die Beteiligung meist eher dünn. In diesem Jahr sind Vorstandswahlen, so dass alle Mitglieder mitwirken können.
In diesem Sinne, schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit dem V, dem Vorum und dem Club.

Danke für die Aufmerksamkeit.

nordexer
12.07.2013, 14:15
Hallo zusammen,

schaut mal bitte alle aus dem Fenster und saugt frische Sommerluft in eure Lungen, denkt an das bevorstehende Wochenende, schließt kurz die Augen und genießt den Augenblick.

Hier ist die letzten Tage etwas passiert, was in Form sicherlich die schärfste Auseinandersetzung war, aber in der Vergangenheit auch schon öfters vorgekommen ist. Ich kann mich gut erinnern, dass vor dem Mercedes-Benz & Friends Treffen in Berlin vor 2 Jahren hier auch die Emotionen hochgekocht sind. Warum genau, weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.
Es hat jetzt hier ordentlich gerappelt und viele haben mitgewirkt und auch ihre Empfindungen dargestellt. Der Spruch "Das Gemeinte und Gesagte unterscheidet sich vom Gehörten und Verstandenen" zeigt uns, dass bei einer Kommunikation in der Schriftform immer ein Gefahr des Missverständnisses und Fehlinterpretation gegeben ist. Die gilt sowohl beim Schreiber, als auch beim Leser.

Was ist aber das Wichtigste dabei? Streiten, zoffen, meckern - sich wieder vertragen und sich auf das besinenn und konzentrieren, was uns hierher in dieses super Vorum und in den tollen Club führt.

Stellt euch mal vor - und ich will damit unseren Präsi keinesfalls in Schutz nehmen, oder seine Worte gutheißen - dass Vuchsi als Unternehmer an Aufträgen absäuft (prima für sein Geschäft und im von Herzen gegönnt), er einen Hausumbau nebenher stemmt und dann mit gerade mal 2 Tagen Vorlauf aufgefordert wird, aus dem Spessart nach Horstwalde zu einer Besprechung für das Treffen zu fahren. Das unter der Woche und knapp 700 km entfernt.

Dann erlebt er dort ein geiles Geländer für unser Treffen und ist voller Euphorie und bekommt das Off-Topic-Geposte in den falschen Hals und explodiert. Er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Er hat sich entschuldigt und genau wie bei seinen negativen Worten negatives zwischen den Zeilen gelesen wurde, sollten wir jetzt auch in den positiven Worten der Entschuldigung weiter Positives sehen und nicht daran zweifeln.

Von Rainer. hoffe ich, dass er dies alles mitbekommt und sich noch mal überlegt, ob er vielleicht doch weiterhin dabei bleibt.

Ich wünsche mir jetzt, dass wir wieder zu einem normalen Umgang zurückkehren, denn 10 Jahre V-Club in 5 Tage zu zerstören, passt nicht zu dem was in dieser Zeit aufgebaut und ereicht wurde.

Vergesst bitte nicht, daß

die Verurteilung der öffentliche Anprangerung von Rainer. jetzt in eine Anprangerung von Vuchsi wechselt. Fairer Umgang gilt für alle gleichermaßen.
die Vereinsarbeit Ehrenämter sind und ein weniger an Freizeit bedeuten, die seither vom Vorstand und den vielen weiteren fleißigen Helfern (Stammtischausrichter, Admin, Materialwart, Moderatoren, etc.) mit viel Einsatz, Freude und V-Verücktheit ausgeübt wurden und sicherlich weiter werden.
im Normalfall in der Vergangenheit bei einer JHV zwischen 5 und 10 Mitglieder anwesend waren. Dann wenn es um die Geschicke und Belange des Clubs geht, wurde die Beteiligung meist eher dünn. In diesem Jahr sind Vorstandswahlen, so dass alle Mitglieder mitwirken können.
In diesem Sinne, schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit dem V, dem Vorum und dem Club.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Normalerweise hätte ich den Dankebutton geklickt, da ich aber der gleichen Meinung bin das Zitat.

Gruß Emil

princeton1
12.07.2013, 14:24
Christian Wulff, Mursi und nun auch noch der Vuchsi...!
-:)
Nur noch Ärger mit dem Führungspersonal...!
Tja, mit den Präsidenten ist es wie mit dem Wetter! Die muss man nun mal nehmen wie sie sind...!

Gruß

Nico

thw
12.07.2013, 14:43
Christian Wulff, Mursi und nun auch noch der Vuchsi...!
Nur noch Ärger mit dem Führungspersonal...!
Tja, mit den Präsidenten ist es wie mit dem Wetter! Die muss man mun mal nehmen wie sie sind...!

Gruß

Nico

Nein, muß man nicht. Christian Wulff, Mursi etc. können wir "leider" nicht direkt abwählen, einen Vorstand in einem Verein sehr wohl (mir geht es hier nur um Vereinsfoo!).

der thw

roadrunner
12.07.2013, 17:18
Hallo Vreunde

Auch ich bin etwas entäuscht über manche Aussagen vom Vuchs :760:(hab ihn auch ganz anders in Errinerung)"10 Jahre Berlin", die dabei waren, wissen wie er sich für den Club und auch die Mitglieder einsetzt.

Also ich sage mal so und das ist nun meine Meinung

Vuchs hat sich entschuldigt und zwar bei allen (Forum und Club) und damit muß das ganze doch mal ein Ende haben.

Was soll er machen ....... euch die Füsse küssen.....Nö.

Egal ob nun jemand ein oder aus dem 1. mercedes -V -Club geht,
ist jedem seine eigene Sache..............

Aber ich sage es mal so, wenn euer Chef euch anbrüllt, weil er vielleicht im Stress ist, dann schmeißt ihr doch nicht auch einfach die Kündigung auf den Tisch oder?

Ok, jetzt sagt sich der eine oder auch andere was hat das mit meiner Arbeit zu tun...................die brauche ich um Geld zuverdienen das ist was anderes ..........stimmt aaaaaaaaaaaaber es ist nun mal so, wieviel Geld spart ihr denn weil euch hier geholfen wird,also ist der vergleich doch berechtigt.

Nun zur die Rainer und da spreche ich jetzt nur von meiner Meinung

Schmeiß nicht einfach alles weg
Komm zum 10 jährigen
Rede mit Vuchsi drüber und schafft es aus dem Weg.

So das ist meine Meinung ....................

Der-Vuchs
12.07.2013, 18:29
HiHo

liebe Mitglieder, wie gelesen habe ich im Thread zum 10. Jahrestreffen den Rainer und auch andere User angesprochen, dass in meinen Augen oft Themen mit Fremdbeiträgen zerhackt werden.

Darauf verabschiedete sich Rainer aus dem Forum und mein Folgethread kam in der Nachbetrachtung nicht sehr gut an.
Um weitere Eskalationen zu vermeiden und meine Einsicht zu zeigen entschuldigte ich mich heute noch am selbigen Tage.

Anstelle Ruhe einkehrt, wird mir Unehrlichkeit bis zum Vergleich des Ausländerfeindes zu geworfen.

Somit reicht es entgütigt, ich benötige dies nicht und normalerweise müsste ich mir dies auch nicht gefallen lassen.
Aber des Clubfriedenswillen und der angestrebten Forumsruhe gerecht zu werden ziehe ich hiermit die Reißleine.

Desweiteren wird laut über Päsi und Vorstandsamt diskutiert.
Die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei JHV lag bei 5 in Worten Fünf.
Soviel zum Interesse an der Sache
Ich möchte anmerken und das hier nicht der Eindruck entsteht ich benötige ein Amt um meinen eigenen Ego zu befriedigen.
Denke dazu stehe ich zu fest mit beiden Beinen im Leben.

Schade ich habe über 10 Jahre aufopfernd mein Amt ausgeübt, aber diese Hetze jetzt kurz vor einer Wahl, welches ich schon vor 3 Jahren nicht mehr ausüben wollte, geht gar nicht.

Es besteht doch ein erheblicher Unterschied einen ehrenamtlichen unentgeltlichen Vorstand zu vergraulen als bezahlte Politiker aus dem Amt zukicken.

Daher lege ich heute mein Amt mit sofortiger Wirkung nieder und gebe hiermit auch die Organisation des 10 Jahrestreffen an den verbleibenden Vorstand ab.

Danke für diese nette Abfuhr.

Mit vreundlichen Grüßen

Der-Vuchs

Krümelmonster
12.07.2013, 19:01
Ohne Euch alle persönlich zu kennen und auch nur diesen "Schlagabtausch" verfolgend muss ich sagen, es ist nicht Wert aufgrund geschriebener Worte, die immer auch zweideutig verstanden werden können, jetzt alles in den Müll zu werfen! Anscheinend sind 2 engagierte Menschen, einer beim mitdiskutieren und einer mit sehr viel ehrenamtlichen Engagement, aufgrund " vieler Worte verderben den Brei" Phänomenen jetzt gekränkt.
Und geht es uns allen gut, wir haben Vreude an unseren Autos und haben dieses Vorum zum netten Austausch.......also warum in aller Welt kann man das nicht bei einem Bier und am Ende lächelnd beenden? Das wäre nie so eskaliert wäret Ihr gemeinsam am Biertisch gesessen! Nur mal so bemerkt........

alexanderpeter
12.07.2013, 19:32
das passiert wohl jedem mal, und in jedem forum. Macht man für jeden pubs ein Beitrag auf ist es nicht gut, schweift man in ein Beitrag vom thema ab ist es nicht gut, holt man ein gleiches Thema aus dem leichenkeller ist es auch nicht gut....

Das ist aber ein Foren Problem, und kein Club Problem, wie sehr man club mit forum verbindet muss dann wohl jeder für sich entscheiden.

Das Forum ist echt top, und die leute nett, die vorzüge des clubs sah, bzw. Sehe ich für mich in folgenden Punkten, ich hoffe mit dem Beitrag das Forum zu unterstützen, ich bekomme für den beitrag einsicht in die vtechnik und ich hoffe auf treffen mit Anderen mitgliedern und auf exclusiv angebote wie z.b der technik tag.

ich bin eigentlich kein freund der vereinsmeierei, ähnlich handhabe ich meine Mitgliedschaft imDAV.

Die Mercedes Freunde NRW gibt es nun auch schon seit 13 Jahren, auch dessen Forum, und ein regelmäßiger monatlicher Stammtisch, allerdings als IG, ich wollte als mitgründer nie etwas offizielles draus machen, ist zwar alles ein wenig kleiner, aber geht auch, allerdings hat niemand ein anspruch auf irgendwas.

und mit der Zahlung eines Beitrag, für was auch immer kommt ein anspruch auf irgendwas, sei es auch nur "rumspamen" in ein forum, denn keiner zahlt einen beitrag ohne etwas zu erwarten, das gibt es nicht mehr, und sei es nur das man hofft das mit dem beitrag das forum am leben gehalten werden kann.

Guten Abend Peter,

Peter Du verstehst mich nicht. Ich will mit meiner Zahlung an den Club keine Forderungen stellen. Das bestimmt nicht.
Im gegenteil, wenn mir ein V Fahrer über den weg läuft, spreche ich ihn an, ob er evtl. auch in den Club eintreten möchte.

Wenn Du meine ganzen Beiträge gelesen hättest, wüstest Du wie ich zum Club stehe.

Leider ist es mir oft Zeitlich nicht möglich mich mehr im Club zu angagieren. Einmal ist die Entfernungen zu groß und einmal sind wir durch unseren kleinen Betrieb immer zeitlich sehr angespannt. Wir müssen halt Geld verdienen.

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Forum spitze ist, habe das auch schon oft geschrieben und unterstütze dies auch immer, wenn es mir möglich ist.
Einen Anspruch verlangen, das geht bei mir nicht, das hatte ich auch noch nie getan.

Eine Vermisserei, liegt mir absolut fern.

Ich selbst bin wenn es meine Zeit erlaubt als kleines Licht im Forum. Das kann mir keiner nachsagen.

roadrunner
12.07.2013, 20:07
Mein Gott Nee Nun lasst es doch gut sein

Es reicht jetzt.

So ihr Helden

Dann bin ich jetzt mal gespannt wer von euch dem Rest Vorstand seine Hilfe anbietet für die Organisation des 10 Jährigen.

Denn eins ist klar Rainer V22 Carola V23 und Lutz @venture haben auch einen Job.
Ich würde es jetzt auch verstehen wenn es ausfällt.

Wie die meisten wissen fahre ich im Internationalen Fernverkehr aber trotzdem biete ich meine Hilfe an soweit es mir möglich ist......

soll heißen wenn ich nicht im Ausland bin und oder am schlafen.

TheDuke
12.07.2013, 20:25
Moin, moin,
nee Udo, der Stein ist ins Rollen gekommen und ich fürchte, der wird nicht mehr aufzuhalten sein. Das hat schon eine andere "Qualität" als vor zwei Jahren. Mann Mann, dabei hatte ich mich eigentlich sehr auf das Treffen gefreut...
Mit verwirrten Grüßen Thomas

willi v220
12.07.2013, 20:29
Mein Gott Nee Nun lasst es doch gut sein

Es reicht jetzt.

So ihr Helden

Dann bin ich jetzt mal gespannt wer von euch dem Rest Vorstand seine Hilfe anbietet für die Organisation des 10 Jährigen.

Denn eins ist klar Rainer V22 Carola V23 und Lutz @venture haben auch einen Job.
Ich würde es jetzt auch verstehen wenn es ausfällt.

Wie die meisten wissen fahre ich im Internationalen Fernverkehr aber trotzdem biete ich meine Hilfe an soweit es mir möglich ist......

soll heißen wenn ich nicht im Ausland bin und oder am schlafen.

Du sprichst mir aus der Seele
Ich glaube nicht das sich einer dieser vielen Schreiberlingen sich dazu bereit erklärt
Schönen Abend noch
Gruß
Wilfried

maggi
12.07.2013, 20:40
Moin
Wat een kindergarten. Ich waere gerne zum 10. gekommen und mit mir der Rest aus NVP.
So wie es jetzt aussieht...leck A...h.
Ich habe an dem Wochenende auch noch einen anderen GIG.
Wie kann man sich bloß so ein Event kaputt schreiben.
Sei es wie es sei...dann sehen wir uns eben beim nächsten Gurkentreffen oder so.
Ins Raster passe ich eh nicht...naja was solls.

Hoffe auf ein Happy End

Jens, der 3 Wochen Urlaub an der Ostsee macht

roadrunner
12.07.2013, 20:43
Moin, moin,
nee Udo, der Stein ist ins Rollen gekommen und ich fürchte, der wird nicht mehr aufzuhalten sein. Das hat schon eine andere "Qualität" als vor zwei Jahren. Mann Mann, dabei hatte ich mich eigentlich sehr auf das Treffen gefreut...
Mit verwirrten Grüßen Thomas

Hallo Thomas

Dann werde ich mich auch bei allen persönlich bedanken ,wenn das nichts wird,mußte deshalb meinen Urlaub nach hinten verschieben und bin deshalb jetzt 9 Wochen weg von zuhause.

Es ist zum :kotz:

Aber ich sags mal so haben vieleicht Zuhause nichts zusagen:41:

TheDuke
12.07.2013, 20:50
Moin, moin,
stattfinden wird das Treffen schon, da wird V22 für sorgen, aber vllt. mit fadem Beigeschmack...
Na, ich lasse mich überraschen und arbeite mit Hochdruck daran, dass mein Vau bis dahin fertig wird.
Gruß Thomas

roadrunner
12.07.2013, 20:58
Moin, moin,
stattfinden wird das Treffen schon, da wird V22 für sorgen, aber vllt. mit fadem Beigeschmack...
Na, ich lasse mich überraschen und arbeite mit Hochdruck daran, dass mein Vau bis dahin fertig wird.
Gruß Thomas

Wie noch nicht fertig..................aber in Urlaub fahren:n_lachen2::drinks:

Hinkelstein
12.07.2013, 21:01
So, sind wa jetzt durch, haben wir alles doppelt und dreifach durchgekaut, haben wir jetzt jedem ein's vor den Schädel gehauen, sind alle befriedigt?!
Dann laßt uns endlich diesen Thread schließen und sehen was zu retten ist!!
Laßt uns hier http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=288649#post288649 weitermachen!!

mycel
12.07.2013, 21:03
Der Rücktritt verdient Respekt, unter diesen Umständen wäre es sehr schwierig einfach so weiterzumachen. Das bestimmt supertoll geplante 10 Jahresevent darf nicht dazu führen jegliche Kritik am "Ersten" zu unterbinden. An dieser Stelle sollten die gegenseitigen Schuldzuweisungen ENDEN sonst zerfleischt sich der Club selber.

Gruß
mycel

Rainer.
12.07.2013, 21:09
Puh ha,
wartet bitte mal mit dem schließen, Thomas (THW) hat mir heute geschrieben das ich wieder rein kann. Das eine oder andere Wort würde ich gerne dazu sagen bevor er geschlossen wird. Ich brauche allerdings an paar Minuten.
Wird nicht einfach sein die richtigen Worte zu finden...
LG
Rainer.

V22
12.07.2013, 21:44
Ich weiss grad wirklich nicht, ob wir unter den Umständen Horstwalde weiter organisieren sollen, denn ich finde diese Hetzjagt gegen Vuxi schlichtweg nur zum :kotz:,

Ich hol mal ein bisschen aus:
Ich hab in dem besagten Thread mehrmals darauf hingewiesen, bitte beim Thema zu bleiben, aber hat es jemanden interessiert? Nö.
Dieser Thread ist ja nicht gerade unwichtig, und dann wird er so zugeschrieben. Hätte Vuxi nicht geschrieben, hätte es ich gemacht, oder das löschen angefangen, denn da ging es um das 10 jährige!.
Meiner Meinung nach hatte der Vuchs recht, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber recht, jeder der ihn kennt weiss dass er nunmal so ist,
er hat

Mal ehrlich, jeder liest zwischen den Zeilen, fühlt sich beleidigt, aber dann muss ich öffentlich kein Fass aufmachen. Das klärt man normalerweise am Telefon, oder per PN.
Denn: Es ist schneller böses geschrieben als gesagt.
Diese öffentliche Hinrichtung vom Vux werde ich nicht mehr lange mit anschauen, denn ohne Ihn gäbe es weder den Mercedes V Club, noch dieses Forum, denn das war beides seine Idee. Ich habe Ihn nur dabei unterstützt das ganze umzusetzen.
Imerhin haben 5 Leute vor 10 Jahren den Club gegründet, der dieses Forum betreibt. Dies waren: Der-Vuchs, TW21, RalfLL, Sessi und meine wenigkeit.

Wir, der restliche Vorstand werden uns zwecks des Treffen am Wochenende beraten.

Tut mir einen Gefallen, und lasst es jetz gut sein, sonst muss der Fred geschlossen werden was einigen dann auch wieder nicht passt.
Und vor allem, lasst den Vater des Vorums, des Clubs endlich in frieden, gerade wo er heute auch noch Geburtstag hat.

Einen hab ich noch:
Wenn ich so einen Schwachsinn wie:
Wenn der Vuchs spricht müssen die Krümel laufen
Dann rollen sich mir die Zehennägel hoch!
Darf hier jeder seine Meinung kundtun, in welcher Art auch immer, nur der Betreiber dieses Vorums bekomm einen ****korb?
Ganz schön verkehrte Welt!!!!!
Das kann es nicht sein.

Gruß von einem V22, der mal wieder am überlegen ist alles hinzuschmeisen, und den ganzen Mist hier aufzugeben.

roadrunner
12.07.2013, 21:51
Nö Rainer

Du nicht auch noch.

roadrunner
12.07.2013, 22:00
Hallo Vreunde

Jetzt ich nochmal

Vieleicht sollten sich die Leute dann auch mal beim Vuchs entschuldigen die hier soviel geschrieben haben,denn Vuchs hat sich auch bei euch entschuldigt.

Aber ich glaube nicht daran das es einer von euch für nötig hält.
und die E..r in der Hose hat

Ich für meinen Teil tue es

Also Vuchsi entschuldige bitte wenn ich dir irgendwie unrecht getan habe

McOtti
12.07.2013, 22:06
Hallo

Auch wenn ich mit einigen Bemerkungen vom Präsi nicht einverstanden war/bin so kann ich doch bei einigen verstehen warum diese geschrieben worden. Nur ist da die Formulierung mehr als "Unklüglich" gewählt worden..... Dann gab ein Wort das andere.
Jetzt ist es so das man immer weiter sich angreift und der andere dann zurückschießt - muß das sein?
Ich bin dafür das dieser Threat einfach ( für eine gewisse Zeit) geschlossen wird damit wieder Ruhe einkehrt.
Vielleicht sollte Rainer noch ein sachliches (ohne neue Anschuldigungen) Abschiedswort posten dann sollte aber Ruhe sein.

Gruß Uwe

Rainer.
12.07.2013, 22:39
Erst einmal ein herzliches Hallo an Euch alle.

Hammer was hier gerade abgeht, besten Dank an alle die so toll zu mir halten.
Solche Reaktion habe ich nicht erwartet, zeigt aber auch was das hier eigentlich für ein tolles Vorum ist. Die Member halten ja wie Pech und Schwefel zusammen!

@Vuchs: bevor es Missverständnisse gibt, alles was ich jetzt schreibe ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich möchte meine Beweggründe darlegen und wenn es geht retten was noch zu retten ist. Die Bewegründe sind aus meiner Sicht wie ich es verstanden habe und nicht um Dir ans Bein zu gehen. Ich schätze Du fühlst Dich jetzt ähnlich wie ich mich gefühlt habe nach Deinem Beitrag. Ich glaube. dass Du gar nicht gewusst hast was sowas anrichtet, sprich das stand nicht in Deiner Absicht. Deine öffentliche Entschuldigung nehme ich sehr gerne an, es gehört sehr viel Kurage dazu!

@All: Als ich den Nachsatz gelesen habe, fiel bei mir nicht nur die Kinnlade runter. Ich bekam eine Bratsche vom Ersten die ich nicht verstehen konnte. Wollte ja eigentlich nur nützlich sein und helfen. Das ich kein Schnacker bin, das können der Vuchs und Ihr nicht wissen, bei sowas müssen Taten folgen, es gibt genug die nur reden...Da hat er echt Recht!

Aus meinem alten Cross Club in dem ich 16 Jahre war kann ich ähnliches berichten, es gab echt viele Schnacker die einfach nur nerven. Wieso der Vuchs mich in diese Sparte gesteckt hat, habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich war es wie @Venture geschrieben hat die Nummer zwischen den Zeilen zwischen Schreiber und Leser!

Aber wie der Vuchs das geschriebn hat tat echt weh. Für mich war das eine öffentliche Hinrichtung aus der man nicht mehr raus kommt. Alles was ich zukünftig beitrage hat einen Nachgeschmack aus dem ich nicht mehr heraus komme. Ich habe gedacht das ich der absolut ahnungslose ****mann bin der nur nervt und unerwünscht ist. Ihr habt mir echt genau das Gegenteil bewiesen, zum Teil auch von Leuten wo ich das nie erwartet hätte. Sehr geil, vielen Dank dafür.

Das mit dem Off Topic Beiträgen stimmt aus meiner sicht, nicht umsonst hatte ich einen Fred extra dafür aufgemach!
Ich sehe das allerdings als ein allgemeines Forum Problem, mit dem wir nicht als einzige Kämpfen, deswegen ja auch mein Vorschlag, den ich mit der Erlaubnis von Rainer umgesetzt hätte.
Was man aber bei dieser Betrachtung nicht vergessen darf: Was sind wir? Ein Nerd Club wo es nur sachlich zugeht oder ein Club mit spass am Leben und viel zwischenmenschliches?

Lasst uns da mal schauen wie man damit gemeinsam umgeht, es gibt da auf jeden Fall 2 Seiten.

Zu der Entgleisung vom Vuchs:
Ich glaube nicht das er es so gemeint hat wie er es geschrieben hat.
Rassistisch ist er sicher nicht. Die Wortwahl war echt bescheiden aber vergesst nicht den Druck unter dem er steht: Hausbau, Firma und Treffen..
In meiner Familie haben wir auch solche Powertypen, irgendwann vermengt sich Privates mit Geschäft und sie werden irgenwie komisch.
Die Entgleisung spricht ganz klar dafür, aber warum sollte er ehrenamtlich so tolle Dinge für den Club noch leisten? Das passt nicht zusammen, wenn er so ein A..sch wäre, würde er es sicher nicht 10 Jahre schon machen!

Sein Herz schlägt seit anbeginn als Mitgründer für den Club und hat echt vieles dafür gemacht. Er hat es sicher nicht verdient so auszutreten!

LG
Rainer.

P.S.: Was mit mir ist muss ich erst einmal überschlafen, ich weiss immer noch nicht wo ich stehe. Ich hoffe ich konnte was retten!

bernds0611
12.07.2013, 23:29
Hallo Vorum,
nur durch Zufall bin ich bei diesem Thema gelandet und habe aus Langweile mal alles gelesen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es unmöglich ist, schriftlich so ein Thema zu behandeln. Es fehlt der Unterton, die spontane Antwort, die Mimik und Gestik . So kann es doch nur zu Missverständnissen kommen, denke ich. Es wäre schade, wenn der Club bröckelt, noch schlimmer wäre, wenn er wegen Missverständnissen leiden würde. Es wäre vielleicht gut, wen noch die eine oder andere PM geschickt würde und wir einfach so tun als ob nichts gewesen wäre. Fangt einfach bei null an und fragt gleich privat nach, wenn etwas unklar ist und bevor die Gräben zu tief werden. Letztendlich hat keiner etwas, wenn gestritten wird.
Lasst es gut sein, seid nachsichtig, lächelt und ärgert Euch lieber über den neuesten Rostfleck. Es wäre schön, wenn wir alle locker aber zusammen bleiben.
Gruß Bernd, 53, Berlin

Rainer.
12.07.2013, 23:50
Einen hab ich noch,

ich weiss nicht wie ich frei kriege, meine Krankheit ging voll den Urlaub rein
Aber mein Caipi Bar Angebot steht! Könnte ne Eismaschine mitbringen, mehrere Crasher und unter einem kleinen Partyzelt was nettes anbieten.
Der erste Caipi gehört allerdings dem Vuchs und mir! Wäre doch gelacht das wir das nicht hinbekommen!
LG
Rainer.

LeoFa
13.07.2013, 00:41
Hallo Rainer, Hallo Vuchs.

@Rainer.

Es freut mich sehr das Du dich doch noch zu Wort gemeldet hast, vielen dank für deine Zeilen.

Wie Du siehst halten sehr viele Vorum Mitglieder zu Dir, nicht aus Spaß an der Freude sondern weil Du einfach hierher gehörst und Du eine Bereicherung für das Forum bist!

Was mit mir ist muss ich erst einmal überschlafen, ich weiss immer noch nicht wo ich stehe.

Ich denke, spätestens nach diesen 7 Seiten weist Du sehr wohl wo Du stehst und wo Du hingehörst, also gib Dir ein Ruck und bleib hier ;)

Rassistisch ist er sicher nicht.

Ich wollte Vuchs nie als Rassist hinstellen oder bezeichnen, das habe ich meiner Meinung auch nicht gemacht.

@Vuchs

Erst einmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen!
Meine Entschuldigung meine ich ernst und ich gestehe meine Schuld, denn ohne das eine oder andere Wort von mir wäre es vielleicht auch nicht soweit gekommen!

Der Vergleich mit dem Rassisten war ein wirklich ****er Vergleich, dafür entschuldige ich mich, das ich solch ein Vergleich gemacht habe!

Damit der Vergleich nicht Missverstanden wird schrieb ich zuvor folgende Worte: Ich zitiere mich mal selbst:

...als Beispiel damit ich nicht Missverstanden werde und das Beispiel bitte nicht Missverstehen, hier geht es nur um die Verdeutlichung was ich meine und nicht um den Inhalt selbst:

Das Resultat daraus...

Anstelle Ruhe einkehrt, wird mir Unehrlichkeit bis zum Vergleich des Ausländerfeindes zu geworfen.

Rassistisch ist er sicher nicht.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich schrieb den Vergleich nicht in Böser Absicht!!!

...herausgekommen ist Objektiv betrachtet dann wohl doch etwas anderes was nicht in meiner Absicht stand.

Ja, das ist auch auf meinem Mist gewachsen!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

...genau genommen hätte ich mir mein Spruch:
...wirklich sparen können!!!

Problem beim schreiben ist, es fehlt die Mimik, die Tonlage... ...und wenn man sich kurz hält kann es mal passieren das etwas nicht so interpreriert wird wie es gemeint wurde...

Durch dein Posting zuvor, was wirklich nicht zur feinen Art zählte, war ich verärgert, die Entschuldigung deinerseits war sehr kurz gehalten und ich empfand diese als Unaufrichtig...

...ich habe mich dann hinreisen lassen und habe unnötigerweise diesen Spruch losgelassen.

Ich entschuldige mich auch dafür bei Dir!

Ich weiß nicht ob ohne mein zu tun wirklich Ruhe eingekehrt wäre, es ist gut möglich...

Fakt ist jedoch, ich habe mit meinem zu tun in keinster Weise für Ruhe gesorgt, ganz im Gegenteil!

...auch dafür bin ich dir eine Entschuldigung Schuldig.

Ich Entschuldige mich bei Dir in aller Öffentlichkeit und hoffe Du nimmst meine aufrichtige und ernst gemeinte Entschuldigung an.

...allerdings möchte ich Dir noch etwas ans Herz legen!

Wegen so was kannst Du nicht einfach 10 Jahre Aufopferung wegschmeißen, da steckt dein Herzblut drin und das soll nicht einfach so vergossen werden!!!

Du hast das hier alles gegründet, Du wurdest von den Mitgliedern 10 Jahre lang gewählt und das wohlgemerkt mit Grund!

Kritik gehört dazu Vuchs, die solltest Du annehmen (oder auch nicht) und überdenken was anders gemacht werden könnte oder weshalb überhaupt Kritik entsteht!!!

...von ein paar Sprüchen solltest Du dich nicht unterkriegen lassen, nicht als Orga... ...nicht als Presi...!!!

...letztendlich sind Sprüche nur Reaktionen, trotzdem wissen dich alle zu schätzen!

Dein Rücktritt ist ohnehin nichtig, trotzdem würde ich an deiner Stelle überdenken ob Du ein Rücktritt möchtest oder nicht!

Das Du Sauer bist verstehen wir alle, aber ein Rücktritt wäre hier wirklich fehl am Platz.

Gruß
Leo

HerrBert
13.07.2013, 08:47
Durch den Kauf eines MP im letzten Jahr bin ich auf dieses Forum gestoßen, bin hier demnach ein absoluter Frischling.

Nach diversen Erfahrungen in verschiedenen anderen Foren mit unterschiedlichsten Themengebieten war ich in vielfacher Hinsicht positiv überrascht über das was ich hier täglich lesen konnte.

Das Niveau, der Ton, die fachliche Kompetenz und nicht zuletzt die Vielzahl der mit viel Engagement abgegebenen Statements hoben sich wohltuend von dem ab, was ich in anderen Foren häufig kennen gelernt habe. Ehrlich gesagt war ich zunächst auch ein wenig erstaunt, dass so etwas simples wie ein Auto( sorry, ich weiß jetzt, dass man mit einem Van auch ein Stück Lebensgefühl erwirbt) so viele positive Emotionen wecken und so viel Leben in eine Diskussionsrunde bringen kann.

Ausgelöst durch die jetzige Diskussion muss ich feststellen, dass auch dieses Forum nicht gefeit ist vor aufgeregten Wortwechseln, die sich meist aus unbedachten oder mißverstandenen Beiträgen entwickeln.

Die Anonymität des Internets teilweise gepaart mit dem Wunsch nach Anerkennung/Profilierung trägt sicherlich zu solchen Eskalationen bei.

Das finde ich jetzt nicht schlimm, denn es ist einfach nur menschlich.

Hier kommen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen, es wäre nicht normal, wenn sich hier, anders als im Leben, eine "Friede, Freude, Eierkuchen-Enklave" bilden würde. Wie täglich aus den Nachrichten zu erfahren ist gibt es Spannungen, Kriege im Großen, wie im Kleinen. Beteiligt sind Menschen, unabhängig von Intelligenz und Stand.

Schlimm fände ich es, wenn es nicht gelänge sich wieder zu beruhigen und sich -symbolisch- die Hand zu reichen und damit den Fortbestand dieses wunderbaren Forums, an dem wir alle doch so viel Spaß haben,
zu gefährden.

So weit mein Wort zum Sonntag:-)

potti
13.07.2013, 09:50
Also ich bin auch hier wegen mein Vito und ich muss sagen ohne dieses Forum habe ich erstmal viele tips und viel Geld gespart. Ich habe auch in andere Forums rein geguckt und da geht's noch schlimmer zu, da ist es bei uns harmlos. Das ein Thread auf einmal aus dem Ruder geirrt habe ich auch festgestellt. Wenn dann unsere Profis erst 20 Beiträge durchlessen müssen um uns zu helfen wollen ist auch nicht lüstig, oder das nicht jeder von uns ein 1 in deutsch bekommen hat ist auch klar, also Schreibfehler sind auch drin. Zur meiner Person ich bin Däne und bin die deutsche Sprache auch nicht zur 110% mächtig, aber trotzdem bin ich froh das ich hier im Forum aufgenommen worden bin und und viele Freunde und Helfer gefunden habe.

mycel
13.07.2013, 19:50
Meine Frau erzählte mir heute von der Gründung des 1. Golf GTI-Clubs in Kiel in den 80er Jahren (in ihrem ersten Leben) und der damit verbundenen Arbeit bei einer Handvoll Mitgliedern.
Insofern Hochachtung vor dem Vuchs und dem Vorstand für die doch umfangreiche Arbeit und dem damit verbundenen Engagement über soviele Jahre!

Gruß
mycel

princeton1
13.07.2013, 22:40
Der Ppppppppräsident bei "Hausmeister Krause"hatte es aber auch nie leicht...!

"Die ganze Rotte lebe hoch - Alles für den Hhhhhhund...!

Jetzt, wo ich weiß, dass hier solch ausgeprägte Charaktertypen mit Hang zur zwischenmenschlichen Tragödie unterwegs sind, ist mir diese Forumsplattform noch viel sympathischer geworden!

@Rainer
Schlage vor, dass Du vor Deiner nächsten Abschiedserklärung erstmal in Ruhe
3-4 CAIPI mit ordentlich Eis nimmst!

Dann sieht die Welt doch gleich wieder ganz anders aus!
(Und wir müssen nicht 3750x dieses partiell doch heitere Thema anklicken...!)

tschüss dann

LG

Nico

Rainer.
14.07.2013, 22:51
@Rainer
Schlage vor, dass Du vor Deiner nächsten Abschiedserklärung erstmal in Ruhe
3-4 CAIPI mit ordentlich Eis nimmst!

Danke Nico,
aber die Nummer ist noch nicht durch!
Gebt mir bitte etwas Zeit und lasst das hier zur ruhe kommen.
LG
Rainer.

milka
29.08.2013, 09:28
Hallo an Vuchs,Rainer,V22
ich habe jetzt erst sehr entsetzt von diesem "Vorgang" gelesen. Ich hoffe IHR bekommt das wieder auf die Reihe oder habt es schon auf die Reihe bekommen. Wenn das Problem schon beseitigt ist, dann VIELEN Dank dafür. Ich versuche jetzt seit 1,5 Stunden den "Anfang allen Übels" zu finden. Es gelingt mir nicht.
Wie es immer so ist, IHR habt alle etwas recht. Wenn Vuchs hier etwas "ausgerastet" so kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn seine Äußerungen (so weit ich sie gefunden habe) vielleicht nicht unbedingt für "Öffentlichkeit" sondern eher für ein (Telefon)Gespräch geeignet gewesen wären. Hier hätten man noch etwas erklären können. Aber:
"Der, der noch keinen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein!"
Wir sitzen alle in einem Glashaus und das Glashaus von einen Vorstand ist besonders dünn.
Trotzdem muss vergeben möglich sein!
Zumal er sich Entschuldigt hat, also Schwamm drüber.
Das das Fotoalbum vom "Vuchs" nicht mehr zu finden ist gibt mir stark zu denken.
Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht die DREI tragenden Säulen des Clubs und des Vorums Vuchs,Rainer und V22 (Reihenfolge willkürlich) den Bettel hinwerfen.
Dies nicht nur im Angesicht des 10jährigen.
Mit dem "Zerreden" von Beiträgen hat Vuchs und V22 durchaus recht wie ich PERSÖNLICH finde, akzeptiere hier aber auch durchaus andere Meinungen. Ich persönlich versuche mich damit aber im Zaum zu halten. Was mir aber, auch zugegeben, nicht immer gelingt. Gelobe aber Besserung.

Mit vreundlichen Grüßen an ALLE