PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die MercedesServiceCard für Nutzfahrzeuge in Gebrauch??

V6 Mixto Lang
06.07.2013, 11:46
Kurze Frage in die V-Runde:

Wer hat die sich die "MercedesServiceCard" für Nutzfhrzg. ausstellen lassen und wie sind evtl. Erfahrungen damit :confused: Insbesondere in Kombination mit UTA Tank- Mautservice :confused:

Hier der Link auf diese ServiceCard. (http://www.msc.mercedes-benz.com/publicity/msc/internet.nsf)

Hintergrund: mein Vreundlicher hat mich extra angerufen und mich darauf hingewiesen. Ich kann auf den ersten Blick keine Nachteile erkennen, aber vielleicht habe ich was übersehen??? Danke für evtl. Feedbacks!

Krümelmonster
06.07.2013, 16:16
Ich habe das nicht, wusste auch gar nicht dass es sowas gibt......

V6 Mixto Lang
06.07.2013, 17:07
Geht auch nur bei gewerblich genutztem Fhrzg. ............

V6 Mixto Lang
09.07.2013, 11:42
Habe heute die "einfache" ServiceCard beantragt (ohne Maut-/Dieselservice). Sobald ich irgendwelche Erfahrungswerte oder sonstige, wichtige Erkenntnisse dazu habe, werde ich sie hier posten.

roadrunner
09.07.2013, 11:52
Hallo Horst

Also wir haben genau diese Karte für den LKW in gebrauch und ich kann nur positiv darüber schreiben, egal in welchem Land und in welcher Werkstatt ,UTA vorgelegt und alles andere geht mit einem lachen im Gesicht seinen Gang.

Ok wir Tanken auch darüber und können auch alles andere an der Tanke damit bezahlen.

Soviel zu meinen Erfahrungen
Hoffe die geholfen zu haben

v-dulli
09.07.2013, 11:57
Hallo Horst

Also wir haben genau diese Karte für den LKW in gebrauch und ich kann nur positiv darüber schreiben, egal in welchem Land und in welcher Werkstatt ,UTA vorgelegt und alles andere geht mit einem lachen im Gesicht seinen Gang.

Ok wir Tanken auch darüber und können auch alles andere an der Tanke damit bezahlen.

Soviel zu meinen Erfahrungen
Hoffe die geholfen zu haben

Für Dich gibt es aktuell eine Erweiterung für die neue französische Maut.

roadrunner
09.07.2013, 12:12
Für Dich gibt es aktuell eine Erweiterung für die neue französische Maut.

Jup ich weiß

Haben wir schon:802::802:

VITO-Power
09.07.2013, 12:30
Für alle NichtsogroßeFlottenbesitzer ist die ADAC - Visa - Card in Gold fürs Tanken nicht schlecht.

Die 84 Euro Jahresgebühr werden durch Erstattung von Sitzplatzreservierung für Zug oder Flug aufgefangen, durch Reisekrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung (lohnt sich wenn man mind. einmal im Jahr in Urlaub fliegt)

Fürs Tanken gibt es 3% Rabatt, bis zu 2.500 Euro Umsatz im Jahr (also 75 Euro)

Zudem gibt es durch ein Bonussystem noch alle 2.500 Euro Umsatz (ausser tanken) einen Tankgutschein von 10 Euro (oder eine Gutschrift auf den Kartenpreis)
Da Büromaterial und viele andere Anschaffungen, soweit möglich KFZ - Reparaturen etc. über die Karte laufen, kommen da einige Tankgutscheine zusammen ... Die Kartengebühr wird als Kosten Geldverkehr gebucht ;-)

elTorito
09.07.2013, 12:41
Ich hab seid ca. 13 Jahren die Mercedes Visa Card , aktuell in Silber. Diese war bis letztes Jahr Kostenfrei, es gab zwar keine Rabatte oder Punkte, aber im Ausland gabs nie Probleme mit der bezahlerei, sogar im Pub in Norwegischen Stavanger war es möglich 2 Bier mit Kreditkarte zu zahlen.

Da mich die Karte all die Jahre nichts gekostet hatte, und ich damit gut gefahren war, benutze ich diese nun weiter, für all die Jahre Kostenfrei, ist es okay wenn die nun eine Gebühr veranschlagen welche sich im Rahmen hält, aktuell gibt es auch gewisse Services je nach Status Silber oder Gold, Mobilitätsschutz z.B. Aber bin noch nicht genau dahinter gestiegen, ob dieser Schutz meine ADAC Plus Mitgliedschaft ersetzen kann.

VITO-Power
09.07.2013, 12:49
Nunja ... mit einer Visa - Karte bei Akzeptanzstellen bezahlen zu können, werte ich jetzt nicht als besonders großen Vorteil, sondern als Selbstverständlichkeit ;-)

elTorito
09.07.2013, 12:56
Nunja ... mit einer Visa - Karte bei Akzeptanzstellen bezahlen zu können, werte ich jetzt nicht als besonders großen Vorteil, sondern als Selbstverständlichkeit ;-)

Ja, schon klar :) War mehr als "nebenfloskelanekdote" gemeint, erinnere ich mich imemr wieder gerne dran, 2 Bier kamen damals fast 20 EUR a:), Spaßeshalber fragte ich ob ich mit KK bezahlen kann, war kein Problem.

In sofern kein Bonus, aber die Mercedes Card war für mich eigentlich schon imemr okay. Habe dort immer Zeitschriften bekommen, ne Weile lang konnte man Bonuspunkte sammeln (mit diesen reichte es bei mir für ein Alu Grundträger und Biketräger fürs Dach). Hauptsächlicher Vorteil war bisher das Sie kostenlos war, lediglich einmal im Jahr musste man ein Fragebogen ausfüllen und zurücksenden.

Ob die aktuellen zusätzlichen Leistungen ein Mehrwert sind kann ich nicht sagen, habe mal in den Seitenlangen AGB gesucht ob der MB Card Mobilitätsschutz bei meienr Panne neulich mit der Bremsleitung geholfen hätte. So viel Kleingedrucktes, ich habs nicht herausfinden können.

V6 Mixto Lang
25.07.2013, 13:55
Habe die MB Service Card, heute bekommen. Die "Bearbeitungszeit" durch die MB Service Card GmbH betrug 2 Wochen, da erst ein SEPA-Firmenlastschrift-Mandat bei der Hausbank eingerichtet werden muss und danach die Bankbestätigung an die UTA Union Tank als eigentlichen Vertragspartner per Post zurückgeschickt werden muss.

In Text heißt es, dass durch die Service Card GmbH eine europaweite Zahlungsgarantie gegenüber allen MB Servicepartnern zur bargeldlosen Abwicklung von Reparaturen im Pannenfall gegeben wird. Allerdings hat man sich diese "Bonität" selbst gegeben, denn im Lastschriftmandat stimmt man zu, dass einer Belastung nicht widersprochen werden kann noch eine Rückgabe möglich ist.......... . ;);)

Die Service Card ist 6 Jahre gültig; im MB Prospekt war noch von 4 Jahren die Rede.

Die Option, über die Karte bargeldlos bei UTA zu tanken oder Maut damit zu bezahlen, lohnt sich nicht: je nach Land werden auf den Tankbetrag 1-1,8% "Serviceaufschlag" verlangt!!!!! Der Aufschlag bei Mautbeträgen liegt je nach Land im Schnitt um 2,5 % - 6% !!

Die "Aufschlagsliste" kam aber erst mit der Karte; vorher findet sich KEIN Hinweis darauf; auch nicht im Antragsformular......... :mad::mad:

Was lernt man daraus: Im Leben gibt es nichts umsonst...... aber das wussten wir ja schon vorher....:D

rollieexpress
25.07.2013, 13:59
Also nix anderes wie die "normale" UTA Service Karte mit UTA gabs schon Ärger als ich noch Truck gefahren bin. Aber im Flottenverkehr kommst meist gar nicht drum herum.:802::802:

V6 Mixto Lang
30.07.2013, 08:09
Hier ein Link auf die ServiceCard:

Erfahren Sie mehr zur MercedesServiceCard unter: http://www.MercedesServiceCard.de (http://www.MercedesServiceCard.de)

V6 Mixto Lang
06.08.2013, 16:11
Heute staunte ich nicht schlecht: für die Einrichtung einer SEPA-Firmenlastschrift hat die Bank 8 EUR berechnet laut Kontoauszug...... .

rollieexpress
06.08.2013, 17:11
Ich sagte doch, UTA. Du wirst noch mehr Überraschungen im "Nest" finden!:802: