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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vito fahrwerk 120mm tiefer wer weis was?


andre
20.06.2013, 09:13
hallo kurze frage weis jemand wo mann ein gekürtztes federbein her bekommt oder einsätze(nicht koni)

die 55mm die tuner anbieten mit federn sind mir zu hoch es gab mal einen anbieter der 120mm federbeine angeboten hatte weis jemand wo ich sowas her bekomme?

und das gewinde fahrwerk ist auch uninteressant kostett im schnitt soviel wie ein vito gebraucht und macht auch nur(70mm)
danke!


ps ich habe das 120mm federbein mal verbaut gesehen an einem w638 geben tuts das in jedem falle ....reifen war bündig zur radhauskannte sehr schön;-)

VITO-Power
20.06.2013, 09:42
Wenn du die Federn komplett herausnimmst, dann dürfte die Tieferlegung in etwa deinen Vorstellungen entsprechen ...

Hinten liegt er auf den Gummis auf ... und Vorne kannst du eh kein Einfedern mehr gebrauchen ....

drdisketti
20.06.2013, 09:47
Halte ich für ein Gerücht - zumindest auf öffentlichen Straßen in D.

Die Bodenfreiheit eines 638ers mit Serienfedern beträgt vorn 151 mm, um 120 mm tiefergelegt bleiben 31 mm unter der Ölwanne, hinten wären es noch 71 mm. Keine Chance auf Zulassung, sooo flache Bordsteine gibt es nicht. Da wird eine verkehrsberuhigte Straße (genau genommen schon ein schlecht sitzender Gullideckel) zu einem Fall für den Abschleppdienst.

Also konsequent sein und die Federn ganz ausbauen.

Elske
20.06.2013, 11:44
Wenn du so tief in die Knie gehen willst, bleibt Dir nur die Alternative eines Luftfahrwerks.

Dieses im Vergleich zum KW-Gewindefahrwerk (was ich selber fahre) ist dann natürlich noch mal eine Ecke teurer.

VITO-Power
20.06.2013, 11:56
An der Viorderachse bringt das Luftfahrwerk eher weniger ....
Der Federweg oder die Bodenfreiheit nach Tieferlegung wird durchs Luftfahrwerk auch nicht größer ... und die Stoßdämper sind dann auch noch nicht verkürzt ....

v-dulli
20.06.2013, 12:23
Reifen weg lassen dann past das schon.......

Entschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen.

elTorito
20.06.2013, 12:27
bleibt Dir nur die Alternative eines Luftfahrwerks.

ist dann natürlich noch mal eine Ecke teurer.

Wieso teurer? An Defekte ENR's für den Vau sollte es doch nicht mangeln? Die haengen dann auch immer schön tief :)

kaltec67
20.06.2013, 12:31
13er Niederquerschnitt und dann verkehrtherum mit Spurverbreiterung!!
Noch schöne Schutzbleche drüber....

Bor eh!!!!!

drdisketti
20.06.2013, 13:35
Reifen weg lassen dann past das schon.......

Entschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen.

Helmut, dann sind die Radhäuser aber nicht bündig - also keine Lösung für ihn.

12 cm ist allerdings tatsächlich die Flankehöhe eines 215/60-16 :802:

elTorito
20.06.2013, 13:49
bleibt Dir nur die Alternative eines Luftfahrwerks

Gibts für den Vau eigentlich ein Airride Vahrwerk?

Cooper40
20.06.2013, 13:51
Mahlzeit

Ich finde den Wunsch nicht absurd.
Wo ich was Adäquates gesucht habe, bin ich auch über die 120mm gestolpert.
Das der W638 in Serie eine „Lachnummer“ ist, für Leutz die Spaß an tief/breit…. haben, steht ja wohl außer Frage. (Die Baustellenleutz mal außen vor!) Bürgersteige sind für Bürger und ich brauche sie nicht für Autos.
Diesen nur „Feder“ Pimpern will ich ja nicht……….., aber ein Fahrwerk ist meist was anders!

Das Fahrzeug mit den 120mm gibt es nur einmal Legal meines wissens und hat um die 8K € gekostet in vorne und hinten Luft!

Bei mir war es dann ein Kompromiss mit 75mm tiefer vorn und sehr Komfortabel. Man könnte aber noch zwei drei Zentimeter strippen wenn Komfort keine Rolle spielt. Ansonsten mal bei den Nierderländern ankopfen, da mag es was geben, was man mit einem Hardcoreprüfer hinbekommen könnte für hier!

MFG Klaus

PS genau, Bor eh! ! ! ! ! ! !

drdisketti
20.06.2013, 14:57
Und dann nur noch die 6-Kolben-Bremsanlage vorn :802:

andre
20.06.2013, 21:22
welche marke war dein fahrwerk mit 75mm
?

andre
20.06.2013, 21:31
wenn mann den v um 13cm tieferlegt sind es bis zum schweller ca 7cm wenn man fahren kann sollte das einen nicht stören!wer redet von bordsteinen?wenn mann das mit guten felgen mit flachen reifen aufrundet fährt mann auch keine großen kannten mehr an oder?ich fahre einen anderen pkw mit 5cm bodenfreiheit zur ölwanne ohne probleme auserdem sollte das meine sorge sein was und wie tief ich was fahre!ich FRAGTE nur ob jemand das fahrwerk kennt!wenn ich den teller des federbeins um 5cm tiefer lege und einen gekürtzten koni einsatz einbaue komme ich auch auf 100mm aber dann heist es basteln auserdem wird der einfederfederweg zu kurz...kann ja sein das jemand das 120mm federbein kennt danke....

Cooper40
20.06.2013, 22:21
re.

Wer eine Bremse braucht, kann ja mit weiß Gott wie vielen Kolben nachpimpen. (Bei BMW geht das recht gut mit Bremsen von stärkeren Modellen aus der gleichen Baureihe und die TÜVer freuen sich.)
Wer aber das Runde liebt und die Bremse nur für den Notfall benötigt, kommt wie ich, prima mit der Originalbremse zurecht.


@andre
Ich habe direkt mit Herrn Inden Kontakt gehabt weil er es mit den Van´s macht. http://www.indendesign.de/

Ich kenn sonst nichts in der Richtung für den 638 mit ENR, was vergleichbar wäre mit Gutachten. Noch tiefer/härter ginge zwar noch was, ist aber wegen der Dreieckslenker/Traggelenke, die wie auch die Bremsen, vom Sandart her zu schwach ausgelegt sind, Kontraproduktiv. Also sollte man sich dann nicht wundern wenn der Verschleiß in die Höhe schnellt!
Wo man drauf achten darf: Wenn man die Querlenker mit neu macht, welche nehmen wo die Traggelenke geschraubt und nicht genietet sind.
Auch, wenn man was tieferes einbaut, das vordere Selentlager zu lösen und erst fest machen, wenn das Fahrzeug wieder auf der Erde, sprich, neutrales Niveau hat. (Wird selbst in Werkstätten gerne übersehen weil es auf der Bühne doof zu machen ist!)


MFG Klaus

Elske
21.06.2013, 10:24
Hi.
Ich finde es etwas albern, wie die User hier
verarscht werden, weil sie eine, für mich ganz normale
Frage gestellt haben.

Sorry Leute, aber es gibt Momente in denen man sich
seinen Kommentar auch mal stecken lassen kann.

Es gibt halt immer noch Vahrer, die Ihren Wagen
individuell bearbeiten, ich gehöre auch dazu!

und ja, es gibt für den 638 und 639 Airride-Fahrwerke.

VITO-Power
21.06.2013, 11:03
und das gewinde fahrwerk ist auch uninteressant kostett im schnitt soviel wie ein vito gebraucht und macht auch nur(70mm)
danke!


Ganz im Ernst ... 120 mm Maximaltuning wünschen, aber ein Gewindefahrwerk für runde 2.000Euro schon als überteuert ansehen ...

Sorry ... da fühl ich mich verarscht ... und der Tuner, der dann angefragt wird wohl auch ...