Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag fing so gut an..., sch..ß Alkohol
Heute sind wir nach Rendsburg gefahren und haben bei Forumsmitglied FoppaXL die Sitze gegen die Bank getauscht.:flex: Bis dahin war noch Alle in bester Ordnung. Das hat super geklappt. Danke Heiko!
Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp in Hamburg eingelegt. Ich bin nämlich am Montag Onkel geworden und wir wollten uns den Kleinen mal anschauen.:tw:
Als wir gerade eingeparkt haben, gibt es einen blechernen Schlag. Ich laufe ums Auto und sehe, dass neben unserem Viano ein Betrunkener liegt. a:)Der hat im Stolpern mal eben ein Baustellenschild mitgerissen. Das ist dann schön mit der Kante hinten rechts über dem Ausstellfenster ins Blech gehauen.:heul: Der Kamerad wollte sich auch gleich wieder aus dem Staub machen. Meine Frau hat schnell die Rennleitung angerufen und ich habe den schmudelligen Typen aufgehalten.
Die Polizei kam auch recht schnell. Aber als es zu den Personalien kam, war die Sache auch schon vorbei: Der Kerl ist ein offensichtlich wohnungsloser Trinker aus Rumänien. Dem hätte ich auch gleich aufhelfen und ihm einen schönen Tag wünschen können. Der hat die Taschen auf links. Wenn ich es nicht über unser Haus günstiger bekommen würde, wären dass sicher 500,- Euro :keule::shoot::shoot::kotz::kotz:
Frau Merkel hat aber gesagt, wir brauchen solche Leute und öffnen für sie die Grenzen.
alexanderpeter
16.06.2013, 21:54
Heute sind wir nach Rendsburg gefahren und haben bei Forumsmitglied FoppaXL die Sitze gegen die Bank getauscht.:flex: Bis dahin war noch Alle in bester Ordnung. Das hat super geklappt. Danke Heiko!
Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp in Hamburg eingelegt. Ich bin nämlich am Montag Onkel geworden und wir wollten uns den Kleinen mal anschauen.:tw:
Als wir gerade eingeparkt haben, gibt es einen blechernen Schlag. Ich laufe ums Auto und sehe, dass neben unserem Viano ein Betrunkener liegt. a:)Der hat im Stolpern mal eben ein Baustellenschild mitgerissen. Das ist dann schön mit der Kante hinten rechts über dem Ausstellfenster ins Blech gehauen.:heul: Der Kamerad wollte sich auch gleich wieder aus dem Staub machen. Meine Frau hat schnell die Rennleitung angerufen und ich habe den schmudelligen Typen aufgehalten.
Die Polizei kam auch recht schnell. Aber als es zu den Personalien kam, war die Sache auch schon vorbei: Der Kerl ist ein offensichtlich wohnungsloser Trinker aus Rumänien. Dem hätte ich auch gleich aufhelfen und ihm einen schönen Tag wünschen können. Der hat die Taschen auf links. Wenn ich es nicht über unser Haus günstiger bekommen würde, wären dass sicher 500,- Euro :keule::shoot::shoot::kotz::kotz:
Guten Abend Tobias,
da hast Du die A....Karte gezogen. Das ist ein Übel, könnte da verrückt werden, wenn mir so was passiert.
Würde den Verursacher mitschleppen und arbeiten lassen, bis er den Schaden bezahlt hat. Kost und Logie inbegriffen.
Geht natürlich gesetzlich nicht.
Ich hätte den in die Hundebox eingepfercht und bis zur tschechischen oder polnischen Grenze gebracht. Wohlgemerkt ein paar km ins fremde Land.
Das wird immer schlimmer hier.
Danke, Ihr Nichtsnutze von Politikern..box.
Hallo und mein Beileid.
Mir hat gestern auch einer die Autotür reingeknallt. Der hat auch so getan als wär nix und wollt gleich davon. Als ich ihn mit der Polizei gedroht habe ist er gleich wieder zurück und hat mal geschaut. Sein Pech das zwei schöne rote Farbabsplitterungen jetzt auf meinem Vau sind.
Naja polieren wollt ich sowieso und 50€ hat er dann freiwillig rausgerückt.
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Ich kann doch nicht einfach so tun als ob nix wäre :760:
demokrit
17.06.2013, 08:59
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Ich kann doch nicht einfach so tun als ob nix wäre :760:
Mit dem BMW innerhalb von 1 Jahr ca. 10 Fälle von Fahrerflucht am parkenden Auto gehabt. Einer davon eine ziemlich heftige Beule auf der Fahrerseite. Nicht ein einziger hat sich gemeldet oder wenigstens einen Zettel hinterlassen.
Waren dann beim Verkauf knapp 500,- Euro Abschlag für die Aufbereitung (die ich laut KVA aber selber auch gehabt hätte).
Frankfurt ist hier echt super^^ Hab auch im Viano schon die ersten Stossstangenkratzer...
drdisketti
17.06.2013, 09:26
Ich hätte den ... bis zur tschechischen oder polnischen Grenze gebracht. Wohlgemerkt ein paar km ins fremde Land.
...
Ist von HH aus ein ganz schönes Ende .. (ok, von E aus auch)
Ist von HH aus ein ganz schönes Ende .. (ok, von E aus auch)
Rainer,
da ich in solch einer Beziehung ein richtiger Gönner sein kann, hätte ich das doch gerne für's deutsche Volk getan. :flyaway:
;)
vianonuevo
17.06.2013, 11:34
... Aber als es zu den Personalien kam, war die Sache auch schon vorbei: Der Kerl ist ein offensichtlich wohnungsloser Trinker aus Rumänien. Dem hätte ich auch gleich aufhelfen und ihm einen schönen Tag wünschen können. Der hat die Taschen auf links ...
Ich finde der Geburtsort tut eigentlich nichts zur Sache.
So etwas drifftet dann leicht ins fremdenfeindliche ab.
axelbundy
17.06.2013, 15:53
Ich finde der Geburtsort tut eigentlich nichts zur Sache.
So etwas drifftet dann leicht ins fremdenfeindliche ab.
Der Geburtsort ist nicht ganz unwichtig !
Oder hast Du schon mal von wohnungslosen Trinkern aus z.B. Kanada, Schweden, Dänemark oder Norwegen gehört, die hier ihr Unwesen treiben ?
Oder hast Du schon mal von wohnungslosen Trinkern aus z.B. Kanada, Schweden, Dänemark oder Norwegen gehört, die hier ihr Unwesen treiben ?
Nein, aber von wohnungslosen Trinkern aus Deutschland.
Mistig, was mbvk passiert ist – ohne Zweifel. Und ein echter Negativ-Zufall! Hätte aber tatsächlich auch ein besoffener Schwede sein können... Bei uns in München kann dir das zur Wiesn-Zeit öfters passieren (viele Schilder, viele Besoffene, viele Touris).
Die Kommentare werden schon sehr (rechts-)populistisch, da sollte man schon aufpassen...
Unabhängig davon tuts mir natürlich auch leid für dich!
Nicht jeder der in Rumänien geboren ist läuft auch besoffen durch Deutschland und demoliert Autos!
@mbvk, für Dich tut es mir selbstverständlich leid und ich hätte es sogar verstanden wenn Du ihn :760: hättest aber das natürlich auch bei einem Deutschen oder ................
Nachtrag zu meinem Eröffnungsthread:
Bei einem Deutschen hätte ich vielleicht noch den Hauch einer Chance gehabt.
Bei einem Rumänen bin ich mir nicht einmal sicher, ob er die Post bekommen würde, wenn sie an seine Heimatadresse ginge. Mehr sollte das gar nicht heißen.
Zu den Kommentaren:
Einem Kunden von mir wurde letzte Woche von einem ungarischen LKW der VW Polo beim Rangieren erst von hinten gerammt und dann durch eine gemauerte Hallenwand geschoben. Der hat jetzt richtig Stress das zu klären, aber der LKW-Fahrer aus dem südöstlich von Deutschland liegenden EG-Mitgliedsstaat ist wenigstens versichert.
Die Zahl derer, die trotz Armut ihr Glück in Deutschland suchen, ist bei Osteuropäern sicher größer als bei Westeuropäern oder Kanadiern.
Das Wort rechtspopulistisch finde ich in diesem Zusammenhang sehr weit her geholt. Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Sobald man als Deutscher etwas sagt, das entsprechend ausgelegt werden könnte oder wollte, gibt es den ****stempel.
Ich finde Euch ganz schön voreingenommen!
Nur weil ein Rumäne trunken mist gebaut hat sind alle Rumänen schlecht?
Man man, in Deutschland habe ich von Deutschen schon viel größeren Mist gesehen und leider auch erlebt.
Diese Verallgemeinerung finde ich echt schlimm! Wißt ihr eigentlich das einer der größten Helfer hier von da kommt?
LG
Rainer.
Nicht jeder der in Rumänien geboren ist läuft auch besoffen durch Deutschland und demoliert Autos!
Da muss ich Dir Recht geben. Es gibt auch welche, die sich ihr Geld mit Einbrüchen und Trickdiebstahl verdienen.
Tut mir leid das ich das nun so rüber bringe. Aber ich wohne in einem sozialen Brennpunkt mit sämtlichen Nationnalitäten. Aber wenn ich in den Polizeipressebericht sehe und es sich um Straftaten handelt dann meist Südländer oder expiziet Litauen und Rumänen. Besonders bei Trickdiebstahl. Und dann meist bei alten wehrlosen Rentnern.
Da muss ich Dir Recht geben. Es gibt auch welche, die sich ihr Geld mit Einbrüchen und Trickdiebstahl verdienen.
Tut mir leid das ich das nun so rüber bringe. Aber ich wohne in einem sozialen Brennpunkt mit sämtlichen Nationnalitäten. Aber wenn ich in den Polizeipressebericht sehe und es sich um Straftaten handelt dann meist Südländer oder expiziet Litauen und Rumänen. Besonders bei Trickdiebstahl. Und dann meist bei alten wehrlosen Rentnern.
Und deswegen sind alle Rumänen schlecht ?
Ich stimme damt überein das wir hier viel "Rotz" haben, aber ich glaube nicht das man das auf ein ganzes Land beziehen kann.
Das sind so gut wie nie "Rumänen" sondern rumänische Staatsbürger und Angehörige einer ethnischen Minderheit.
Nein, aber man sollte die Einreisen kontrolieren. Viele kommen hier rüber, ziehen ihr Ding durch und sind wieder weg. Und, diejenigen die das machen sind aus dieser Gegend. Die Türken, Marokkaner, Griechen und Italiener haben hier schließlich Familien und Angehörige, die durch solche Machenschaften mitleiden müssen. Als meine Großeltern als Deutsche von den Polen vertrieben wurden, mussten selbst die angeben, wo sie Familie haben, die sich um sie kümmert wenn sie selbst nicht zurecht kommen.
Das sind so gut wie nie "Rumänen" sondern rumänische Staatsbürger und Angehörige einer ethnischen Minderheit.
Auch wenn es Rumänen wären, oder wie auch andere Gruppierungen, was macht es aus? Überall gibt es schwarze Schafe. Man darf die nicht einfach über einen Kamm scheren!
LG
Rainer.
demokrit
18.06.2013, 08:22
Naja, ich kann Mopf0 ein wenig verstehen. Komme selber aus dem Kreis Mettmann und die Einbrüche von rumänischen Banden waren zwischendurch schon ziemlich krass. Daher sind die Anwohner dort auf diese Volksgruppe nicht so gut zu sprechen. Auch die rumänischen Bettlerbanden hier in Frankfurt helfen nicht, den Ruf zu verbessern.
Traurig ist vorallem, wenn man sieht, was dahinter steckt. Wie skrupelose Mafiosi bitterarme Menschen gnadenlos (und bis zur Verstümmelung) ausnutzen.
Im Gegenzug sieht man dann, wie die rumänischen Arbeiterkolonnen jeden Tag in Bussen bei uns herangekarrt werden und zu einem Hungerlohn die Hauptarbeit für die Frankfurter Wohnungsbauunternehmen machen. Und die Menschen sind so freundlich und lieb und schenken den Kindern die hier draußen spielen selbst von dem bisschen was, was sie haben, noch etwas.
Und ja hier ist die Politik definitv gefragt, aber das stärkere Grenzkontrollen helfen, halte ich aber für ein Gerücht. Die rumänischen Banden im Kreis Mettmann gab es auch schon in den 80ern und härtere Grenzkontrollen als zu Zeiten des eisernen Vorhangs sind wohl kaum vorstellbar, oder?
Verstehen kann man schon, dass die Menschen hier her kommen wollen und wenn man mal ganz ehrlich und selbstkritisch schaut, kann man auch die ketzerische Frage stellen, mit welcher Berechtigung es uns hier eigentlich besser geht als den Menschen dort.
VITO-Power
18.06.2013, 08:46
Verwahrlosung, Dreck und Müll ... eine Sache der Kultur ...
Hier im Ruhrgebiet gibt es ganze Straßenzüge, die komplett verwahrlost sind. Auch wenn eine der Ursachen ist, dass zu viele Menschen auf engstem Raum leben, so liegt es auch an Wertschätzung, Erziehung und Sozialverhalten mit dem Eigentum anderer und mit dem Umfeld des Gastgebers sorgfältig umzugehen. Es gibt keinen Grund sein Umfeld derart zuzumüllen und zu zerstören, wie es durch die rumänischen und bulgarischen Einwanderergruppen derzeit massenhaft geschieht.
Zusätzlich kriminelle Banden, die kaum greifbar sind ...
Wie sollen solche Leute freundlich willkommen geheissen werden, die mit fehlendem Unrechtsbewusstsein hier zerstören, was sich Einzelne mühsam aufgebaut haben?
Ihre Rechte kennen diese Leute meist bestens ...
Dies hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern prangert an, wie unsere Ausländerfreundlichkeit ausgenutzt wird ....
Krümelmonster
18.06.2013, 08:53
Ich stimme damt überein das wir hier viel "Rotz" haben, aber ich glaube nicht das man das auf ein ganzes Land beziehen kann.
Genau das hat ja Ninas, kein einziger Schreiber hier gesagt. Fakt in unserer Gesellschaft ist auf jeden Fall wie oben auch schon mal geschrieben: Sobald man als Deutscher etwas sagt, das entsprechend ausgelegt werden könnte oder wollte, gibt es den ****stempel......und das ist zum Ko....!
Warum darf man als welche Nationalität aus Europa auch immer bei uns einreisen, bleiben und dann auch noch Kindergeld, Sozialhilfe etc kassieren??? Das muss man doch sagen dürfen??keiner von uns kann nach Rumänien oder in sonstiges Land und kann dort Unterstützung erwarten....und wenn ich irgendwo mit meinem Auto hinfahre brauche ich die grüne Karte damit man mir im Fall der Fälle auch auf jeden Fall ans Geld kann und die lokalen Bürger nicht geschädigt werden. Etc. Etc.
Egal, ist ja jetzt sehr Off-Topic! Und ich schreibe es gleich: ich arbeite in einer Firma mit 13 (!) Nationalitäten, habe rumänische, polnische, etc Freunde 😎
demokrit
18.06.2013, 09:45
Verwahrlosung, Dreck und Müll ... eine Sache der Kultur ...
*hmm* also ehrlich gesagt? Ich denke da ist das Problem. Das eine sehen wir (Verwahrlosung, Dreck und Müll) und das andere schließen wir daraus (eine Sache der Kultur). Und ja, der zweite Teil ist in meinen Augen ausländerfeindlich und ist wohl auch eine Sache der Kultur. Das hat meiner Meinung auch nichts mit **** u.ä. zu tun, sondern ist vorallem eine Sache festgefahrener Stammtischmeinungen.
Niemand fragt sich, warum sind die Menschen hier? Warum leben sie so, wie sie leben? Stattdessen wird erwartet, dass sie sich praktisch ab dem Moment der Einreise sich an eine Ihnen erstmal völlig fremde Kultur instant anzupassen haben (Wo gerade die Deutschen ja auch dafür bekannt sind, dies im Ausland immer zu tun. ). Und dies wird zudem noch von größtenteils armen und völlig ungebildeten Menschen erwartet. Statt sie an der Grenze abzuholen, sie aufzunehmen und möglichst schnell zu integrieren, pferchen wir sie in Asylantenheime (oder im Falle von Europäern wie Bulgaren und Rumänen in mehr oder weniger abgeschlossene Wohnheime und Lager), überhäufen sie mit einer aufgeblasenen (und meist unfreundlichen) Bürokratie und lassen sie weitestgehend alleine. Sie haben doch gar keine Chance als sich an die (wenigen) skrupellosen Mafiosi zu wenden, die sich hier auskennen und wissen sie Geld abschöpfen. Sie haben doch überhaupt keine Chance, sich in irgendeiner Form anzupassen...
Selbst als deutscher Akademiker wird am in einigen Jobcenter wie schmarotzender Dreck behandelt und mit sinnlosen Massnahmen schikaniert (Beispiel: Pflichtfortbildung für meine Frau damals im 7ten Monat). Da bekommt man nur im Ansatz eine Idee, was man als Ausländer hier so mit macht. Eine türkische Freundin meiner Frau, die mit Ihr promoviert, geht jetzt wieder zurück in die Türkei, da die deutsche Bürokratie einfach Wahnsinn ist. Wir gehen mit Ihr regelmäßig die diversen Formulare durch und verstehen als Deutsche schon kaum, was ausgefüllt werden muss. Sie konnte mit Ihrem - in Deutschland geborenen Baby - nicht zu Ihrer Familie in die Türkei reisen, weil ein Visum für die Wiedereinreise des Babies praktisch nicht kurzfristig zu bekommen war. Und Ihr Vater arbeitet im diplomatischen Dienst^^
Oder ein anderes Beispiel: Großer Aufruhr in der Strasse, weil die FES sich weigerte die gelben Tonnen abzuholen, da sie mit allem möglichen Mist gefüllt waren.
Auf die Idee, die Infozettel zur gelben Tonne auch mal auf Italienisch, Französisch, Russisch, Türkisch, Arabisch oder wenigstens Englisch herauszugeben, ist aber bis heute keiner gekommen. Viele die hier wohnen, haben halt eine Arbeitstelle in FFM für ein paar Monate und ziehen dann wieder weg. Ich denke auch nicht, dass ich das Müllsystem in Korea (und die koreanische Sprache) verstehen würde, wenn ich dort ein paar Monate arbeiten müsste und niemand es mir erklärt.
Sorry, das musste mal raus :) Es muss sicherlich auch mal über die Art nachgedacht werden, mit der der deutsche Staat Geld vergibt und auch über die Möglichkeiten der Polizei, insbesondere in Zusammenhang mit der alltäglichen Kleinkriminalität, um die es hier geht. Aber bevor wir darüber polemisieren wir man mit den Einwanderen umgeht, die hier weder arbeiten noch sich anpassen wollen, würde es meiner Meinung nach Sinn machen, erstmal zu überlegen, wie wir mit den Einwanderern umgehen (und das ist wohl eher der Großteil), die mit großen Hoffnungen zu uns kommen, arbeiten möchten und - wenn sie die Chance haben - sich auch erfolgreich integrieren.
So, jetzt sind wir aber erstmal völlig OT^^
Mein Beileid für den TE, sowas ist wirklich echt ärgerlich. Und bei dem Ärger spielt es auch keine Rolle ob es ein deutscher Obdachloser, ein besoffener Rumäne, ein englischer Fussballfan oder ein seniler Rentner war. ;)
Krümelmonster
18.06.2013, 09:59
Hmmm, wenn die liebe Bürokratie hier so schlimm ist frage ich mich, warum denn all diese Leute es aber dennoch schaffen die bürokratischen Hürden zu nehmen um Kindergeld und sonstige Geldleistungen zu bekommen?
Außerdem, wie Du ja richtig schreibst, schaut niemand nach der Ursache der Verwahrlosung....warum müssen denn die Leute kommen? Wir können nicht die ganze Welt wirtschaftlich retten und alle hier aufgenommenen sind bevorzugt gegenüber den daheimgebliebenen.....also muss man schauen es in deren Ländern zu fixen und nicht die Aufnahme einer Teilmenge bei uns in Deutschland nur bestmöglich zu organisieren!
Und zum Thema Schmutz/Mülltonne: jetzt sollen wir das in allen sprachen draufschreiben? Kann man nicht erwarten, dass diese Leute sich kümmern um in ihrem gastgeberland die "Gepflogenheiten" zu kennen??? Also ich war sehr lange in Japan und kann nicht Japanisch...aber ich wusste aus Eigenverantwortung wie ich mich zu verhalten habe!
Das Abnehmen jeglicher Eigenverantwortung bringt für mich gar Nichts, führt eher dazu die Erwartungshaltung noch unberechtigt weiter zu erhöhen.....
demokrit
18.06.2013, 10:48
Hmmm, wenn die liebe Bürokratie hier so schlimm ist frage ich mich, warum denn all diese Leute es aber dennoch schaffen die bürokratischen Hürden zu nehmen um Kindergeld und sonstige Geldleistungen zu bekommen?
Weil da Geld zu verdienen/abzuzocken ist und überall wo Geld man Geld einheimsen kann, es immer Menschen gibt, die dies tun (siehe Libor-Skandal, etc...). Da hat sich leider eine Mafia gebildert, die sich darum kümmert dass diese Menschen diese Hürden meistern und gleichzeitig entsprechend Kohle von diesen Menschen einsackt.
also muss man schauen es in deren Ländern zu fixen und nicht die Aufnahme einer Teilmenge bei uns in Deutschland nur bestmöglich zu organisieren!
Da bin ich absolut bei Dir. Über den Europa- und geplanten Schengenbetritt von z.B. Rumänien und Bulgarien kann man sicherlich streiten. Andererseits ist es vielleicht ein erster Schritt dies in diesen Ländern 'zu fixen'.
Der Beitritt von Ländern wir Polen, Estland, Lettland, Litauen, etc... ist im Nachhinein mehr als positiv zu bewerten und hat im Gegenteil zu einer Abwanderung statt zu einer Zuwanderung geführt und Import/Export für alle Seiten angekurbelt.
Das in der Europapolitik auch nur Menschen sitzen und dort vieles verbockt wird und im Argen liegt, ist ein anderes Thema.
Aber den Irrsinn der deutschen Gesetzgebung sieht man daran, dass z.B. zur EU gehörende Rumänen - wenn sie einen festen Wohnsitz nachweisen können (der über entsprechende Banden zur Verfügung gestellt wird) - Kindergeld und Hartz IV beziehen können, aber - bedingt durch fehlenden Schengenbeitritt - hier nicht ohne weiteres arbeiten dürfen.
In Deutschland wäre es Aufgabe, die Gesetze mal zu überarbeiten und versuchen effektiv gegen die Mafia vorzugehen, die da hinter vielem steht, anstatt auf den Großteil der Menschen von dort zu schimpfen, denen es nicht nur richtig ******e geht sondern die auch noch zwischen allen Fronten stehen.
Und zum Thema Schmutz/Mülltonne: jetzt sollen wir das in allen sprachen draufschreiben? Kann man nicht erwarten, dass diese Leute sich kümmern um in ihrem gastgeberland die "Gepflogenheiten" zu kennen??? Also ich war sehr lange in Japan und kann nicht Japanisch...aber ich wusste aus Eigenverantwortung wie ich mich zu verhalten habe!
Das funktioniert erst ab einem gewissen Bildungsniveau.
Und entweder will ich etwas erreichen, dann versuche ich mit diesen Menschen zu reden und diese zu informieren oder schimpfe lieber und schiebe alles auf Eigenverantwortung. Letzteres hat dieser Staat leider die letzten 50 Jahre getan und damit viele Integrationsprobleme, die wir heute haben, selbst verschuldet. U. a. dadurch dass niemals eine langfristige Integration in Aussicht gestellt wurde, so dass bei vielen auch nie ein echter Anreiz zur Integration bestand. Insbesondere die Zuwanderer in den 60er/70er Jahren sind ja in erster Linie gekommen, weil die Arbeitskraft hier gebraucht wurde.
Wir dürfen auch nicht vergessen, viele zivildienstliche Bereiche wären auch heutzutage ohne osteuropäische und afrikanische Zuwanderer, die bereit sind für geringe Löhne zu arbeiten und überhaupt unsere Drecksarbeit zu machen, gar nicht mehr abzudecken (jetzt mal ohne eine weitere Diskussion zum Thema Mindestlohn anzufachen).
Also ich habe den Begriff (rechts-)populistisch in dem Sinne gebraucht, dass hier meinungsbildend verallgemeinert wird. Das "rechts-" in Klammern bezieht sich auf die Ausländerthematik allgemein. Damit bezichtige ich noch niemanden einer braunen Gesinnung, auch wenn sich auch hier (wie überall) sicher jemand damit finden ließe. Wir haben hier eine Demokratie und jeder kann im legalen Rahmen sagen, was er denkt. Gut so. Aber mir gefällt das grundsätzlich nicht, wenn negativ (oder heißt es negertiv im Ausländer-Zusammenhang?) verallgemeinert wird. Klar sind die Rumänen die Polen von gestern. Und morgen sind es die Bulgaren und und und.
Ich war kürzlich im tiefsten Bayern in einem Wirtshaus. Die junge hübsche Kellnerin sprach mit Akzent und so kommt man halt ins Reden (zugegeben, ein alter hässlicher Kellner hätte es schwerer gehabt) woher sie denn kommt etc. Sie ist Rumänin und kam vor 8 Monaten(!) nach Deutschland. Die in gutem Deutsch erzählte (aber nicht behördlich überprüfte) Geschichte hat mich richtig fasziniert, weil das Mädchen so motiviert war, hier Fuß zu fassen. Eine Bereicherung der Gesellschaft.
Es gibt sie also auch, die guten Ausländer (ohne die nebenbei unser Alten-/Pflegesystem im A**** wäre). Und es gibt halt die schwarzen Schafe. Leider...
VITO-Power
18.06.2013, 12:03
Lieber Demokrit, wir reden hier über Bürger aus EU - Mitgliedsstaaten ... Die werden nicht von uns in irgendwelche Wohnheime oder Lager verfrachtet ...
Sie bekommen hier deutlich mehr Hilfe und Unterstützung, als man in deren Ländern jemals erwarten könnte ... deshalb sind sie ja hier.
So sieht die Wahrheit aus:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-fuehlen-sich-mit-armutsfluechtlingen-alleingelassen-id7674028.html
Du darfst aber gerne einmal versuchen dort die Müllentsorgung zu erklären ... die Anwohner würden dir deinen Erfolg unendlich danken ...
Es gibt sie also auch, die guten Ausländer (ohne die nebenbei unser Alten-/Pflegesystem im A**** wäre). Und es gibt halt die schwarzen Schafe. Leider...
Dem Alten-/Pflegesystem geht es aber nicht wirklich gut. Habe da letzten einen echt erschreckenden Bericht gesehen wie die Not von vielen ausgenutzt wird....
Zum Thema schwedische Trunkenbolde fällt mir noch was nettes ein. Ne bekannte von mir sollte in Schweden auf der Uni eine Vorlesung halten. Danach gab es ne Studentenparty. Viele sind da in erner Art Maleroverall rumgelaufen. Verwundert sprach sie einen an und fragte wofür der denn sei.
Es würde ihr erklärt, das man sich sonst immer seine Kleidung so voll-:kotz:
Am Abend hat sie es dann verstanden, viele, also echt viele haben es bis zum umfallen laufen lassen und lagen nur noch rum.
Die Kleidung blieb picobello ;)
LG
Rainer.
demokrit
18.06.2013, 12:28
Lieber Demokrit, wir reden hier über Bürger aus EU - Mitgliedsstaaten ... Die werden nicht von uns in irgendwelche Wohnheime oder Lager verfrachtet ...
Nein? Wo wohnen Sie denn? Und wenn wir sie nicht dahin verfrachten, dann tun das die Schlepperbanden. Von denen bekommen sie auch Ihre (kriminelle) Arbeit. Und das ist genau die Situation die in diesem Artikel beschrieben wird. Entweder kommen die Menschen über diese Schlepperbanden schon hier her und kommen auch nicht mehr aus deren Dunstkreis heraus oder sie werden hier von diesen eingesammelt, weil sie sonst gar nicht wissen, was sie tun sollen.
Effektiv bekämpft werden muss an dieser Stelle die Mafia und die interessiert sich recht wenig für die Grenzen. Die Grundlage entzieht man Ihr, wenn man den Menschen, die bei Ihr landen andere Chancen in diesem Land geben würde.
Sie bekommen hier deutlich mehr Hilfe und Unterstützung, als man in deren Ländern jemals erwarten könnte ... deshalb sind sie ja hier.
Sie sind hier, weil sie darauf hoffen diese zu bekommen. Die Realität sieht für viele anders aus. Das Geld zocken andere ab.
Und wieder stelle ich die ketzerische Frage: Mit welcher Berechtigung geht es uns hier eigentlich besser, als den einfachen Menschen in Rumänien? Wir alle (einschließlich mir) leben gut damit, aber zumindest sollte man diese Frage doch mal im Hinterkopf haben, wenn man lauthals auf die 'Schmarotzer' schimpft. Für viele auf diesem Globus sind wir die Schmarotzer, die auf Kosten der armen Länder leben.
Dieses Thema wird bestimmt keine Ende finden, es gibt zu viele Meinungen darüber und endet nicht selten im Streit.
LG
Rainer.
VITO-Power
18.06.2013, 12:45
Demokrit, du solltest den Artikel noch einmal mit weniger selektiver Wahrnehmung lesen ...
demokrit
18.06.2013, 13:00
Dieses Thema wird bestimmt keine Ende finden, es gibt zu viele Meinungen darüber und endet nicht selten im Streit.
LG
Rainer.
Ja, das stimmt wohl leider. Ich rede mich da auch gerne fest. Sorry dafür. Versuche mich ab sofort zurück zu halten und nicht mehr den Thread zu kapern :rolleyes:
Ist halt auch ein recht emotionales Thema...
Jo stimmt, manch anderer läuft Leberkäs-essend durch Werkstätten und diagnostizirt vorzugsweise Turbos kaputt.... .pfiff.
:drinks:
@Gomick: Wen meinst Du blos ?.lach.:friends:
Ja, das stimmt wohl leider. Ich rede mich da auch gerne fest. Sorry dafür. Versuche mich ab sofort zurück zu halten und nicht mehr den Thread zu kapern :rolleyes:
Ist halt auch ein recht emotionales Thema...
Alles Gut, war vieles dabei was ich ähnlich finde, bin aber bewusst nicht darauf eingegangen, wegen besagtem Grund.
LG
Rainer.
Zum Alkoholproblem hat noch keiner was gesagt.......
Wenn ich gewusst hätte, wie hier die Post abgeht, hätte ich das sicher anders formuliert.
Ich denke, die Sache ist hoch gekocht, weil der Verursacher aus Osteuropa kommt. Wenn man alle Klischees bedient, die hier genannt werden, kommen die Osteuropäer eben schlecht weg. Sicher habe ich dem ersten Text noch voller Emotion geschrieben. Aber wenn es ein wohnungsloser, betrunkener Franzose (sorry an alle mitlesenden Franzosen für dieses Beispiel:friends:)wäre, hätte ich die Nationalität auch genannt.
Als Nachtrag sei genannt, dass der Verursacher den Dachholm an der Kante zum
Ausstellfenster nicht nur eingedrückt sondern auch leicht nach unten gedrückt hat. Jetzt kann unser Spotlackierer auch Nichts mehr machen. Jetzt muß ich doch zum Lackierer. Mit "Delle weg für nen Hunni" wird das doch Nichts. Grrrr.
Oder, bei dem Bj. würde ich persönlich nix machen, einfach so lassen. Vllt. Foto des Desasters??
Gruß
mycel
Zum Alkoholproblem hat noch keiner was gesagt.......
Wenn ich gewusst hätte, wie hier die Post abgeht, hätte ich das sicher anders formuliert.
Ich denke, die Sache ist hoch gekocht, weil der Verursacher aus Osteuropa kommt. Wenn man alle Klischees bedient, die hier genannt werden, kommen die Osteuropäer eben schlecht weg. Sicher habe ich dem ersten Text noch voller Emotion geschrieben. Aber wenn es ein wohnungsloser, betrunkener Franzose (sorry an alle mitlesenden Franzosen für dieses Beispiel:friends:)wäre, hätte ich die Nationalität auch genannt.
Ich finde die Diskusion durchaus in Ordnung und verstehe vollkommen Deine Verärgerung.
Dass Du die Nationalität genann hast finde ich ebenfalls in Ordnung nur könnte ich fast garantieren dass es sich dabei nicht um einen "Rumänen" handelt.
Ich habe 20 Jahre in diesem Land gelebt und das Volk und dessen Minderheiten(hab selbst zu einer gehört) kennengelernt. Eine dieser Minderheiten lebt, zumindest in Teilen, auch in Rumänien nicht anders als hier beschrieben und das war schon zu meiner Zeit so.
Bürokratie in D.........
Ich wurde von der bielefelder Handwerkskammer nicht für mein Wissen und Können als Mechaniker anerkannt sondern durch die Handelskammer in Paderborn auf Grund eines Paragraphen des Vertriebennengesetzes :n_vogel: :n_vogel:
Und ich könnte noch weitere Geschichten erzählen.
Ich war in Rumänien ein Ausländer(deutsche Volkszugehörigkeit) und ich bin in Deutschland einer - kann aktuell vor den deutschen Behöreden die mich '82 problemlos eingebürgert haben meine Ausbürgerung aus Rumänien nicht belegen obwohl ich mit einem Pass für Staatenlose eingereist bin :kotz:
Hier etwas zum Thema "Rumänen" und wer etwas genauer liest wird verstehen was ich meine
http://www.adz.ro/artikel/artikel/jeden-monat-kommen-rund-20-kinder-hinzu/
So sieht die Wahrheit aus:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-fuehlen-sich-mit-armutsfluechtlingen-alleingelassen-id7674028.html
...
Der Artikel kommt aber sehr objektiv daher. Dass es Probleme mit manchen Zuwanderern gibt, steht außer Frage.
@Helmut: Also hier im Vorum bist Du auf sicher ein Heimischer!
Habe selten einen so netten, hilfsbereiten Menschen wie Dich kennengelernt,
die Nationalität spielt dabei so gar keine Rolle.
Und das mit dem Geiz bekommen wir auch noch hin :icon_smile_big:
LG
Rainer.
@Helmut: Also hier im Vorum bist Du auf sicher ein Heimischer!
Rainer, darum geht es mir am aller wenigsten.
@Helmut: ich weiß, es sollte lediglich hervorheben, das wir bei all dem Mist auch von guten Menschen sprechen.
Den ADZ Link habe ich gelesen, auch das Vertriebennengesetzes ist kein Fremdwort. Unser Campingnachbar ist ein sogenannter Deutschrusse aus Kasachstan. Sprich ein Nachkomme von Gefangenen nach dem 2.Weltkrieg die nicht zurück durften. Die wurden da echt schlecht behandelt. Jetzt wo er es nach Deutschland geschafft hat, hat er ebenfalls massive Schwierigkeiten. Er knabbert genau an den Vorurteilen die hier zum Teil genannt wurden. Nur ist er keiner dieser Trunkenbolde die den Ruf dieser Asozialen entspricht. Eigentlich ist er ein Staatenloser und kann nichts dafür.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, bei all diesen Betrachtungen gibt es immer 2 Seiten.
LG
Rainer.
P.S.: Shit, eigentlich wollte ich nix dazu sagen...
Es sollte doch auch kein Mensch Aufgrund seiner Herkunft in eine bestimmte Schublade gesteckt werden, Knallköppe gibt es in jedem Land reichlich ...
Ausserdem muss doch deutlich unterschieden werden zwischen kriminellen Nutznießern und Opfern verfehlter Einwanderungspolitik mit all den unangenehmen Nebenwirkungen.
Eine Eigenschaft auf alle umzumünzen ist nicht fair, wobei ich nicht gerade ein Freund bin von kriminellen Jugendlichen die auch mit 30 Straftaten auf dem Kerbholz sich hier noch frei bewegen dürfen, da würde sicher eine etwas härtere Gangart in Richtung Abschiebung Früchte tragen .... Aber eine Diskussion diesbezüglich wäre reichlich "Off Topic" ;-)
.. Aber eine Diskussion diesbezüglich wäre reichlich "Off Topic" ;-)
Sooo "Off Topic" finde ich es gar nicht. Mit dem was Du geschrieben hast, bist Du aus meiner Sicht der Wurzel schon recht nah.
LG
Rainer.
Fleetenkieker
19.06.2013, 20:15
Nachdem ich mich durch die Beiträge gequält habe, finde ich es schon interessant, wie aus einer Beule Europapolitik wird. Ein deutscher wäre praktischer gewesen, die sind gut versichert.
Ich , als selbst nicht " reinrassiger " Deutscher mache es mir recht einfach. Ich unterscheide nicht zwischen verschiedenen Volksgruppen, sondern zwischen A....löchern und Nicht- A...löchern. { Wenn man sie zusammen zählt, haben wir mehr deutsche }
Das Problem liegt unter Anderem an Politikern, die sich lieber um Lobbyisten kümmern, die ihnen noch einen Aufsichtsratsposten beschaffen könnten.
Was hilft es Asylbewerbern, Roma und Sinti, daß sie keine Ausländer mehr sind, sondern "Mitbürger mit Migrationshintergrund" ?
Ich glaube, jeder hier hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht, schade ist nur, daß man seine Meinung nicht äußern darf, ohne gleich Rassist zu sein, während man den Mund halten muß, wenn man von allen Seiten beschimpft wird.
Viele Grüße von dem "Europa-Mix" mit dem "nichtdeutschen" Schwiegersohn
und den Mitarbeitern aus 5 Nationen, mit denen er auch privat Kontakt hat.
Was wärst Du den für ein Rassist wen Du wählen könntest?
Fleetenkieker
20.06.2013, 09:51
Ich bin auf dem Papier Deutscher, ansonsten Mensch.
Ich gestehe jedem zu, sein möglicherweise Sch...leben verbessern zu wollen, so lange er sich an geltendes Recht hält.
Es wird im Zusammenhang mit Zuwanderern immer von Menschenwürde geschwafelt, dabei wird vergessen, auch die hier Lebenden einzuschließen.
Warum auf kleine "rumänische" Gauner schimpfen, wenn "anständige" Deutsche uns mit Duldung unserer Politiker besch....en?
Um es mit Jürgen von Manger zu sagen : " Mensch bleiben, ährlich. "
Ich bin auf dem Papier Deutscher, ansonsten Mensch.
Ich gestehe jedem zu, sein möglicherweise Sch...leben verbessern zu wollen, so lange er sich an geltendes Recht hält.
Genau so ist es :tw:
Sicher dürfte es im Normalfall keine rumänischen oder sonstige ausländische Obdachlosen in D geben aber von einem deutschen Obdachlosen würde man, denke ich, den Schaden auch nicht erstattet bekommen. Einem Nackten kann man halt nicht in die Taschen greifen.
Und bei der nichtvorhandenen Einwanderungspolitik in D müssen wir uns über solche und noch viel schlimmere Folgen nicht wundern.
Übrigens bin ich auf dem Papier sowohl Deutscher als auch Rumäne :kopfklatsch:
alexanderpeter
20.06.2013, 20:49
Genau so ist es :tw:
Sicher dürfte es im Normalfall keine rumänischen oder sonstige ausländische Obdachlosen in D geben aber von einem deutschen Obdachlosen würde man, denke ich, den Schaden auch nicht erstattet bekommen. Einem Nackten kann man halt nicht in die Taschen greifen.
Und bei der nichtvorhandenen Einwanderungspolitik in D müssen wir uns über solche und noch viel schlimmere Folgen nicht wundern.
Übrigens bin ich auf dem Papier sowohl Deutscher als auch Rumäne :kopfklatsch:
Guten Abend Helmut,
das ist wohl wahr. Nur für mich ist jeder Mensch gleich, ob schwarz,gelb,weiß, egal welcher Nationalität, oder sonst wie.
Ein Mensch ist ein Mensch.
Es gibt natürlich auch hier bei uns einige Bösewichte, wie die aus anderen Ländern.
Das muss geahntet werden. Der jenige der sich hier als Ausländer böswillig ( sage ich mal so) auffällt, müsste aus Deutschland raus.
Wenn er aber mist baut muss er dafür gerade stehen. Das hab ich schon vor geschrieben. Man müste ihn dann mitnehmen und seinen Schaden abarbeiten lassen. Egal in welcer Art. Geht natürlich gesetzlich nicht. Ist mir klar.
Deswegen auf diese, Rücksicht zu nehmen, er hat ja nichts, greif einem in die leere Hose, finde ich nicht richtig. Die müssten das alles abarbeiten. Hört sich zwar einfach an, ist es aber doch nicht.
Hallo zusammen ,
was wäre wenn der Wind das Schild eben mal so umgelegt hätte ?
Wer kommt dann für den Schaden auf ? Ich habe schon mehr wie Schilder durch die Luft fliegen gesehen ,vom Wind ! War vielleicht das Schild nicht ordentlich standfest ???
Gruß Garry
alexanderpeter
20.06.2013, 21:20
Hallo zusammen ,
was wäre wenn der Wind das Schild eben mal so umgelegt hätte ?
Wer kommt dann für den Schaden auf ? Ich habe schon mehr wie Schilder durch die Luft fliegen gesehen ,vom Wind ! War vielleicht das Schild nicht ordentlich standfest ???
Gruß Garry
Guten Abend Garry,
wenn das Schild durch Wind umgelegt worden wäre kommt die Teilkasko zum Zuge.
Wenn es nicht Standfest war, kommt der Aufsteller dafür in Haftung.
Darum gehts aber nicht. Der Odachlose (sage ich mal so ) hat das Schild nachweislich gegen das Fahrzeug gekippt. Wie auch immer.
Man hat ihm die Tat nachgewiesen. Das ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Deswegen denke ich, egal welcher Nationalität, er ist ein Mensch. Nur wenn ich mist baue muss ich auch dafür gerade stehen. Egal ob der Schaden versichert ist, sollte ich eine Haftpflicht habe oder nicht.
Wenn ich keine habe muss ich mir das leisten den Schaden selbst zu zahlen.
Wenn ich das aber nicht kann, egal warum und wie, sehe ich auch alt aus.
Also bleibt mir nur dann Geld zu verdienen um den Schaden zu bezahlen.
Somit wäre ich wieder bei der Vorträgen. Mitschleppen und den Schaden abarbeiten lassen.
Ist natürlich leicht gesagt und geht hier in Deutschland nicht.
Das muss geahntet werden. Der jenige der sich hier als Ausländer böswillig ( sage ich mal so) auffällt, müsste aus Deutschland raus.
Wenn er aber mist baut muss er dafür gerade stehen. Das hab ich schon vor geschrieben. Man müste ihn dann mitnehmen und seinen Schaden abarbeiten lassen. Egal in welcer Art. Geht natürlich gesetzlich nicht. Ist mir klar.
Deswegen auf diese, Rücksicht zu nehmen, er hat ja nichts, greif einem in die leere Hose, finde ich nicht richtig. Die müssten das alles abarbeiten. Hört sich zwar einfach an, ist es aber doch nicht.
Natürlich müsste das geahndet und entsprechend bestraft werden aber was willst Du dagegen machen?
Zwangsarbeit einführen? - geht leider nicht.
Prügelstrafe einführen? - geht leider auch nicht.
In den Knast bringen? - tust ihm ein Gefallen und der Staat(Steuerzahler) muss noch mehr bezahlen.
Ausweisen wäre sicher möglich und sollte auch gemacht werden nur ist er nächste Woche wieder hier.
Ich kann mbvk sehr wohl verstehen - ginge mir in einer solchen Situation nicht anders und ich bin auch der Meinung dass eine Nationalität oder Staatsangehörigkeit genannt werden soll nur macht die Presse es momentan genau falsch und schürt regelrecht Ausländerfeindlichkeit in dem sie momentan nur einseitig über kriminelle "Rumänen" und "Bulgaren" berichtet weil sich das gerade gut verkaufen lässt.
Auch ich habe nichts gegen Ausländer sondern nur gegen Menschen die sich in eine Gesellschaft nicht integrieren wollen. Für mich ist das eine Frage von Respekt meinem Gegenüber aber das ist wohl in der heutigen Zeit altmodisch.
Andererseits müsste Deutschland endlich mal eine vernünftige Einwanderungspolitik betreiben und eine Integration nicht nur fördern sondern auch fordern. Wie kann es sein dass Menschen seit Jahrzehnten/ Generationen hier leben und der deutschen Sprache teilweise nicht annähernd mächtig sind? Es wird doch niemand gezwungen nach Deutschland zu kommen und hier zu leben. Wer es denoch tut muss sich eben an gewisse Spielregeln halten oder gehen.
@mbvk, ich hoffe dass Deine Kasko den Schaden übernimmt.
Für die völlige Entgleisung Deines Beitrages bitte ich um Entschuldigung :admin:
Natürlich müsste das geahndet und entsprechend bestraft werden aber was willst Du dagegen machen?
Zwangsarbeit einführen? - geht leider nicht.
Prügelstrafe einführen? - geht leider auch nicht.
In den Knast bringen? - tust ihm ein Gefallen und der Staat(Steuerzahler) muss noch mehr bezahlen.
Ausweisen wäre sicher möglich und sollte auch gemacht werden nur ist er nächste Woche wieder hier.
Hallo Helmut,
"OT on:"
vorweg ich stimme deinem Beitrag absolut zu, aber:
Warum geht keine Zwangsarbeit ?
Nach meinem Stand gibt es diese bereits. Beim Jugendgericht wird offtmals von einer Geldstrafe in Tagessätzen oder von Arbeitsstunden im öffentlichen Dienst gesprochen.
Das fände ich auch hier angebracht und machbar.
Auch der Knast könnte was bringen. Die bekommen da nur das notwendigste zum Leben, wenn sie mehr wollen, müssen sie dafür arbeiten. Die die Geld haben, die wird das wenig interessieren, aber wir reden von denen die kein Geld haben. Genau diese werden dann von den anderen Häftlingen gezwungen was ranzuschaffen. Stichwort Schutzgeld.
Der Knast ist kein Erhohlungsheim wie viele denken.
Das Ausweisen ist wie Du auch geschrieben hast, ist echt ein heftiges Problem. Was soll es bringen wenn sie nicht bestraft werden?
Aus meiner Sicht sollte man sie nach deutschem Recht bestrafen und dann für eine bestimmte Zeit ausweisen. Kommen sie vorher wieder ab in den Knast und Reture.
Die Medien sind bei diesem Krams nicht wirklich förderlich und
Respekt ist nicht altmodisch sondern eine Tugend, die immer seltener wird!
"OT off"
Auch ich entschuldige mich für diese Entgleisung ;)
.
@mbvk, ich hoffe dass Deine Kasko den Schaden übernimmt.
Für die völlige Entgleisung Deines Beitrages bitte ich um Entschuldigung :admin:
Nein, nein, alles in Ordnung.
Ich finde es interessant, wie das Thema sich entwickelt. Wenn ich die anfänglichen Antworten lese und sehe wo es hin geführt hat (über 50 Beiträge und 1.600 Klicks) ändert sich auch meine Sicht der Dinge. Es ist nicht immer richtig, alles über einen Kamm zu scheren.
Diese angeregte Diskussion spricht für diese Forum. Keiner ist ausgeflippt, kein Moderator musste zensierend eingreifen... Alles bestens. Woanders wäre das Thema von einem Moderator schon beendet worden.
Es freut mich, zu lesen wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt.
Meine Meinung ist, dass straffällige oder außerordentlich negativ auffällige Ausländer unseren Staat belasten. Egal ob sie auf der Straße sitzen oder hinter Gittern. Dem sollte man Einhalt gebieten. Da sind sich hier die Meisten einig.
Nicht jeder Wohnungslose Rumäne :802: ist kriminell und "meiner" hat es sicher nicht extra gemacht. Deshalb lautete meine Überschrift auch "... sch..ß Alkohol" und nicht "... sch..ß Nationalität X". Aber es ärgert micht, dass ich durch sein Handeln und seine leeren Taschen einen Schaden habe, auf dem ich sitzen bleibe.
Mit unseren Autos bin ich sehr pingelig. Wenn Hagel angekündigt wird, stelle ich unsere Autos in die Garage. An Silvester natürlich auch. Wenn es geht, parke ich so, dass mein lieber Parknachbar mir keine Visitenkarte ins Blech drückt. Und unsere Autos sind trotz dreier Krümelmonster sauber und fleckenlos. Nach dem Urlaub am Meer baue ich alle (hinteren) Sitze aus und puste den Wagen mit dem Kompressor aus. Meine Frau meint, ich übertreibe manchmal... :760::icon_smile_big: Aber sie fährt auch lieber ein sauberes Auto.
Und wenn mir dann so Einer eine Delle reindrückt, bin ich stinksauer.
Die Kasko nehme ich dafür nicht. Ich möchte nicht die schadenfreien Jahre meiner Frau reduzieren. Ich schätze, dass ich über die Jahre mehr zahlen würde.
alexanderpeter
21.06.2013, 23:41
Nein, nein, alles in Ordnung.
Ich finde es interessant, wie das Thema sich entwickelt. Wenn ich die anfänglichen Antworten lese und sehe wo es hin geführt hat (über 50 Beiträge und 1.600 Klicks) ändert sich auch meine Sicht der Dinge. Es ist nicht immer richtig, alles über einen Kamm zu scheren.
Diese angeregte Diskussion spricht für diese Forum. Keiner ist ausgeflippt, kein Moderator musste zensierend eingreifen... Alles bestens. Woanders wäre das Thema von einem Moderator schon beendet worden.
Meine Meinung ist, dass straffällige oder außerordentlich negativ auffällige Ausländer unseren Staat belasten. Egal ob sie auf der Straße sitzen oder hinter Gittern. Dem sollte man Einhalt gebieten. Da sind sich hier die Meisten einig.
Nicht jeder Wohnungslose Rumäne :802: ist kriminell und "meiner" hat es sicher nicht extra gemacht. Deshalb lautete meine Überschrift auch "... sch..ß Alkohol" und nicht "... sch..ß Nationalität X". Aber es ärgert micht, dass ich durch sein Handeln und seine leeren Taschen einen Schaden habe, auf dem ich sitzen bleibe.
Mit unseren Autos bin ich sehr pingelig. Wenn Hagel angekündigt wird, stelle ich unsere Autos in die Garage. An Silvester natürlich auch. Wenn es geht, parke ich so, dass mein lieber Parknachbar mir keine Visitenkarte ins Blech drückt. Und unsere Autos sind trotz dreier Krümelmonster sauber und fleckenlos. Nach dem Urlaub am Meer baue ich alle (hinteren) Sitze aus und puste den Wagen mit dem Kompressor aus. Meine Frau meint, ich übertreibe manchmal... :760::icon_smile_big: Aber sie fährt auch lieber ein sauberes Auto.
Und wenn mir dann so Einer eine Delle reindrückt, bin ich stinksauer.
Die Kasko nehme ich dafür nicht. Ich möchte nicht die schadenfreien Jahre meiner Frau reduzieren. Ich schätze, dass ich über die Jahre mehr zahlen würde.
Guten Abend Tobias,
Du sprichst mir aus der Seele.
Zitat1 :
Das kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. In diesem Vorum geht es wirklich auf Augenhöhe zu. Sonst wäre ich nicht ständig, fast Täglich, wenn es meine Zeit erlaubt, dabei.
Es gibt zwar oft unterschiedliche Meinungen, aber das macht das ganze so Lebhaft.
Toll, oder besser Aussergewöhnlich finde ich, wenn Du ein Problem hast mit dem V , es dafür wirkliche Fachleute gibt, unter den Moderatoren. Nenne nur mal z.B. Helmut. Gibt auch noch mehr.
Zitat 2 :
Mit unseren Autos bin ich sehr pingelig. Wenn Hagel angekündigt wird, stelle ich unsere Autos in die Garage. An Silvester natürlich auch. Wenn es geht, parke ich so, dass mein lieber Parknachbar mir keine Visitenkarte ins Blech drückt. Und unsere Autos sind trotz dreier Krümelmonster sauber und fleckenlos. Nach dem Urlaub am Meer baue ich alle (hinteren) Sitze aus und puste den Wagen mit dem Kompressor aus. Meine Frau meint, ich übertreibe manchmal... :760::icon_smile_big: Aber sie fährt auch lieber ein sauberes Auto
Da bin ich genau so. Meine Fahrzeuge werden gehütet wie ein rohes Ei.
Gewaschen und innen gereingt. Ich übertreibe, meint meine Frau auch.
Erlaube mir noch dazu eine kurze interne Anmerkung. ( 10 Waschungen pro Jahr pro Jahr).
Obwohl ich mit dem V beruflich unterwegs bin, muss der immer sauber sein.
Beim einparken egal auf welchem Parplatz benutze ich zwei Parplätze. Grundprinzip. Damit verringere ich das Risko, dass mir Nebenparker Kratzer oder Beulen bescheren. Egal ob der eine oder andere Nebenparker mich deswegen anmacht. Meine Antwort ist dann immer : Ich parke immer so. Damit ist die Diskusion oft beendet.
So, denke mal, das sich Helumt auch nicht entschuldigen muss für die Entgleisung des Thema. Sehe da keine Entgleisung.
Denke mal das ist nicht weit weg von dem Thema. Das gehört dazu.
Man muss auch kontrovers diskutieren können ohne sich die Köpfe einzuhauen.
Meinungsfreiheit ist ein wertvolles Gut.
alexanderpeter
21.06.2013, 23:58
Man muss auch kontrovers diskutieren können ohne sich die Köpfe einzuhauen.
Meinungsfreiheit ist ein wertvolles Gut.
Der Meinung bin ich auch.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.