PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein MB mit Rost! Macht aber Nichts.

mbvk
06.06.2013, 20:47
Mitte Mai habe ich mir noch einen Mercedes gekauft.

Ich dachte, ich hätte ihn mir gut angeguckt. Als Vianofahrer bin ich ja vorgewarnt.:hammer:

Aber was musste ich da sehen? Rost! Unter der Dichtung an der Kofferraumklappe ist er doch angegammelt. Und die vorderen Radläufe fangen auch leicht an zu blühen...:flex:

Na ja. Scherz beiseite. Als ich ihn sah, konnte ich nicht nein sagen. :icon_smile_big:

Ich hatte einem älteren Ehepaar einen neuen Wagen verkauft und dafür meinen Zweitstern in Zahlung genommen. Einen extrem gut gepflegten 190E 2,6 Automatik. Aus erster Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei. Baujahr 1987 und umgerechnet nur 9.000km pro Jahr gefahren. TÜV ohne Mängel bis 09/14.
Damals in trendigem champagner metallic in Bremen vom Band gefallen.
Laut Internetrecherche existieren nur noch ca. 3.500 Stück von 190E Reihensechser. Aufheben lohnt sich wohl, in vier Jahren gibt es ein H-Kennzeichen.
Jetzt muß ich noch den 87er König-Ergononie-Fahrersitz gegen einen originalen tauschen und ihm ein paar originale Alufelgen spendieren. Ein Sechszylinder bei MB fuhr 1987 noch auf Stahlfelgen... Saisonkennzeichen dran und Spaß haben.:juhuu::juhuu:

v-dulli
06.06.2013, 21:02
Ein Sechszylinder bei MB fuhr 1987 noch auf Stahlfelgen... Saisonkennzeichen dran und Spaß haben.:juhuu::juhuu:

Falsch :802:

Mein 190E 2.6 SportLine hatte die Gullideckel als Serienausstattung :802: :802:
Und Sitze(4) hatte er auch passend in Leder.
Dem trauere ich heute noch nach nur damals konnte ich mir keinen zweiten Wagen leisten :heul:

Krümelmonster
06.06.2013, 21:30
Wow, das ist ja mal ein genialer Kauf! Wie kommt man denn an so ein Prachtstück ran, nehme an sowas findet man nicht einfach auf mobile.de!?!??

Außerdem ist das Geld wahrscheinlich besser angelegt als auf der Bank, wertverfall gegenüber Deinem Kaufpreis wird wohl nicht eintreten 😃

mbvk
06.06.2013, 21:31
Jupp, Gullideckel habe ich auch im Kopf. Aber ich habe von anderer Seite schon Barockfelgen vorgeschlagen bekommen. Damit sähe er (gewollt) noch etwas älter aus.

P.S. Selbst die Sportline-Badges werden heute hoch gehandelt. Von ganzen Autos wollen wir gar nicht sprechen. Ich habe mich jetzt auch kurz mit der 16-Ventilern beschäftigt... Das wäre auch was. Aber die sind in gutem Zustand richtig teuer.

mbvk
06.06.2013, 21:41
Wow, das ist ja mal ein genialer Kauf! Wie kommt man denn an so ein Prachtstück ran, nehme an sowas findet man nicht einfach auf mobile.de!?!??

Außerdem ist das Geld wahrscheinlich besser angelegt als auf der Bank, wertverfall gegenüber Deinem Kaufpreis wird wohl nicht eintreten 😃

Das war mehr ein Zufall. Ich bin halt Autoverkäufer und war bis vor Kurzem bei MB. (Ich bin nicht wegen der Autos zurück zu VW, das hatte andere Gründe) Ich hatte den guten Zustand erst nicht wahr genommen. Aber ein Anruf in "seiner" Werkstatt ergab, dass er dort als Neuwagen gekauft und bis heute lückenlos gepflegt wurde. Rostmängel wurden in einem örtlichen Karosseriebetrieb immer beseitigt. Rechnungen liegen vor. Die Wagenheberaufnahmen sind blanko.

Mein Preis war übrigens dreistellig. :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:

v-dulli
06.06.2013, 21:45
Jupp, Gullideckel habe ich auch im Kopf. Aber ich habe von anderer Seite schon Barockfelgen vorgeschlagen bekommen. Damit sähe er (gewollt) noch etwas älter aus.

P.S. Selbst die Sportline-Badges werden heute hoch gehandelt. Von ganzen Autos wollen wir gar nicht sprechen. Ich habe mich jetzt auch kurz mit der 16-Ventilern beschäftigt... Das wäre auch was. Aber die sind in gutem Zustand richtig teuer.

Ich fand aber gerade in diesem Vergleich den 2.6 SportLine interessanter - bei gleicher technischer Basis den angenehmeren Motor und die schlichtere Optik.

Die Gullideckel die 8loch passen,meiner Meinung nach, besser zum 190er.

mbvk
06.06.2013, 21:54
Genau. Meiner sieht eigentlich nach Nichts aus. Aber mit 160 PS könne man auch heute noch den einen oder anderen Mittelklassewagen ärgern. Und ein Reihensechser klingt halt so gut.

Mal sehen. Angeblich denkt man in Stuttgart ja wieder über Reihensechser nach.

v-dulli
06.06.2013, 22:01
Genau. Meiner sieht eigentlich nach Nichts aus. Aber mit 160 PS könne man auch heute noch den einen oder anderen Mittelklassewagen ärgern. Und ein Reihensechser klingt halt so gut.

Mal sehen. Angeblich denkt man in Stuttgart ja wieder über Reihensechser nach.

Und der richtige SportLine kann das noch viel besser :802:
Er hat die komplette technische Basis der 16 Ventiler(Getriebe, Fahrwerk, Lenkung und Diff-Sperre) aber eben völlig unauffällig verpakt und mit dem feinen R6 garniert - genial. Sogar die 4 "Einzelsitze" in Leder.