Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlichter-Meet & Greet

Seiten : [1] 2

Elske
31.05.2013, 12:28
Moin zusammen.

Der Sommer kommt und die Sonne bleibt mehr und mehr am Himmel ohne verdeckt zu werden.

Meine Überlegung ist, ob man eineige Nordlichter zusammenbekommt um sich mal spontan an einer Location auf Kaffee, Eis und Motortalk zu treffen.

Vorab müsste mal nur klären, wer sich als "Nordlicht" angesprochen fühlt.

Ich bin ein Schleswig-Holsteiner, aus dem Kreis Segeberg.

Locations gibt es überall ganz viele.

Vorab kann man ja mal checken, wer Zeit und Bock hat.

Greetz

mycel
31.05.2013, 12:54
Moin,
fühle mich angesprochen und wenn Zeit gern dabei. Ist bei mir wegen Schichtdienstes, auch am Woe immer etwas problematisch aber planbar.

Gruß
mycel

Rainer.
31.05.2013, 20:16
Schön das es noch mehr Fischköppe gibt, dachte schon ich wäre alleine hier :D
In Bad Segeberg habe ich schön viele Möbel gekauft und in Tensfeld die Kuhle beritten ;)

Da mein Angelvorhaben in Kraksdorf mit 3 anderen netten Kollegen, wegen hohen Rep-Kosten leider verschoben werden muss, wäre das ne klasse Alternative.

Gib mal Bescheid wenn es soweit ist, wenn der Digge wieder löppt und ich Zeit habe bin ich dabei.

Übrigens, mein "Vorredner" ist auch ein echtes Nordlicht, in geheimen Kreisen spricht man auch von der "Kieler Sprotte" ;)

Wenn Du noch die Fraktion aus Herford und Sachsen-Anhalt klar machst, wird das bestimmt lustig.

An was wie wo hast Du denn bisher gedacht?

LG
Rainer.

christian
31.05.2013, 21:18
Moin,

ich komme auch aus dem Kreis Bad Segeberg und wenn ein Termin steht werde ich versuchen es einzuplanen.

Gute Idee !

Grüsse
Christian :icon_smile_big:

thw
01.06.2013, 12:28
Ich bin auch gerne dabei..

Elske
01.06.2013, 18:32
Die Kieler Ecke habe ich zu meinen "wilden" Zeiten auch oft unsicher gemacht als es noch die GUTEN Treffen bei Atrium, Real usw gab.

Ich denke da an eine kleine Rundtour mit einem Stop z.B. an der Ostsee, in Süsel an der Wasserskibahn oder sonst wo, wo man parken, klönen und Futtern/Trinken kann :)

Ronald14
05.06.2013, 09:51
Hallo erstmal,
komme auch aus dem schönen Norden,
Ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet, aber es gibt seit langen ein Norddeutschen Stammtisch, der leider im Moment nicht sehr aktiv ist, wir würden Ihn aber gerne wieder aufleben lassen, wenn die Beteiligung dementsprechend wäre, THW und ich würden uns über eine Nordische Zusammenkunft echt freuen.
Also, wenn interesse besteht sollten wir mal telefonieren.
Gruß Ronald

v-schenefeld
07.06.2013, 08:57
Moin aus Schenefeld,

ich erinnere mich noch an das letzte Treffen an dem ich teilgenommen
habe, war sehr nett. Aber der Stammtisch-Nord ist seit geraumer Zeit
eingeschlafen. Wäre toll wenn er sich wiederbeleben würde.
Leider bin ich an den Wochenenden im Sommer terminlich etwas
eingeschränkt.
Könnte inzwischen vieles aus meiner V-Geschichte erzählen.
Irgendwas ist immer, im Moment suche ich eine Servo-Pumpe,
siehe auch Kleinanzeigen.

Gruß Karsten

Elske
07.06.2013, 20:53
Moin zusammen.

Die Stammtischgeschichte klingt super.

Da gibt es garantiert auch schon einn Thread oder?

Kann den jemand sonst fix hier rein drücken?

Dann spart man sich das lange gesuche ;)

v-dulli
07.06.2013, 20:56
Moin zusammen.

Die Stammtischgeschichte klingt super.

Da gibt es garantiert auch schon einn Thread oder?

Kann den jemand sonst fix hier rein drücken?

Dann spart man sich das lange gesuche ;)

z.B.
http://www.vclub-forum.de/Forum/group.php?groupid=4

Rainer.
07.06.2013, 21:59
Hehe,
der Link hat dem banaten Schwaben nix gekostet:icon_smile_big:
Deswegen war er auch sehr Großzügig damit. ;)

Also aus meiner Sicht ist der Stammtisch Nord eingeschlafen.
Eigentlich wie in vielen Vereinen, wenn der harte Kern keine Zeit mehr hat bricht alles zusammen...

"Die" haben Ihre Chance gehabt! DU bist derjenige der gerade was Neues angetriggert hat, sehr geil.. Fang bitte was Neues an, ich werde Dir helfen, aber lass uns bitte alte Zöpfe abschneiden. Die alten Hasen die Damals dabei waren werden bestimmt mithelfen, sind aber keine Grundlage....

Schön wäre wenn dieser besonders geizige Schwabe mitmachen würde.

LG
Rainer.

v-dulli
07.06.2013, 22:19
Schön wäre wenn dieser besonders geizige Schwabe mitmachen würde.

LG
Rainer.

Der ist schon hier dabei
http://www.vclub-forum.de/Forum/group.php?groupid=7

Außerdem ist er zu geizig regelmäßig so weit zu fahren .tut..tut.

:n_lachen2: :n_lachen2:

thw
08.06.2013, 10:23
Es ist nicht so das der Stammtisch Nord eingeschlafen wäre, es gab schon den einen oder anderen Treff, ob mit 2, 3 oder paar mehr Leute an verschiedenen Orten, und in der Regel ist auch der Nordwimpel dabei.

Nur, man muss einen gemeinsamen Ort und Zeit finden um sich zu treffen und daran scheitert es meistens.

Das Interesse ist da, nur darf man dann nicht auf den "harten" und "alten" Kern des Norden warten, sondern es einfach mal machen.

Mein Vorschlag wäre das man sich irgendwo, gerade bei so einen schönen Wetter sich einen Biergarten oder so aussucht, möglicherweise hat der eine oder andere einen guten bei sich um die Ecke der zu empfehlen wäre, oder sowas wie ein "Dorfkrug", was auch immer, es sollte nur genügend Parkfläche für die Vau's vorhanden sein, das denke ich ist ein muss.

Ich denke das ein jeder der an einen Treff interesse hat auch paar Kilometer mal weiter fährt, und dieser Treff muss ja nicht statisch immer am gleichen Ort oder Tag stattfinden, nur machen, machen müssen wir das.

Also, wollen wir .esse., :prost: oder :kaffee: und dabei etwas .bla. ??

KaiJ
08.06.2013, 10:41

Wenn es in den Terminplan passt, bin ich dabei http://ig-bouvier-des-flandres.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif

Gruß Kai

thw
08.06.2013, 10:47
Die Kieler Ecke habe ich zu meinen "wilden" Zeiten auch oft unsicher gemacht als es noch die GUTEN Treffen bei Atrium, Real usw gab.

Ich denke da an eine kleine Rundtour mit einem Stop z.B. an der Ostsee, in Süsel an der Wasserskibahn oder sonst wo, wo man parken, klönen und Futtern/Trinken kann :)

Ich mach da immer Brasilien unsicher, bin aber grundsätzlich auch anderen Touren aufgeschlossen, also Los!

FXP
08.06.2013, 10:54
Bastelt mal bitte einen Termin zusammen, ich lese derweil hier aufmerksam mit und wenn´s dann passt, bin ich dabei - sofern ich als Ostwestfale bei den Nordlichtern geduldet werde ;)

Grüße
Frank

thw
08.06.2013, 11:17
Da ich herzlichst beim Stammtisch in Rhein-Main (http://bilder.wieske.org/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FStammtische%2F2012-02-05-Stammtisch-VClub-Rhein-Main) sowie in Berlin dabei sein durfte wären wir erfreut wenn wir Dich bei uns begrüßen dürften!

v-dulli
08.06.2013, 13:40
Sollte sich die Möglichkeit ergeben bin ich natürlich gerne dabei :drinks:

War ja bei den Jungs in Rhein-Main (http://bilder.wieske.org/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FStammtische%2F2012-02-05-Stammtisch-VClub-Rhein-Main) auch schon zum Schnitzel .esse.

Rainer.
08.06.2013, 13:57
Sollte sich die Möglichkeit ergeben bin ich natürlich gerne dabei :drinks:

Na endlich wirst Du vernünftig! Wurde langsam aber auch mal zeit.:icon_smile_big::icon_smile_big:

Von Dir aus ist es auch nicht mehr so viel weiter als von mir. Da ich auf dem Weg von Dir liege, könnten wir uns treffen und gemeinsam fahren. Würde mich riesig freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen.

LG
Rainer.

Elske
10.06.2013, 12:31

genau in DER Reihenfolge :-P

Vorschlag: Samstag der 22.06. oder Samstag der 29.06. ?

Locations mit guter Parkmöglichkeit und Verköstigungslokalen drum herum:

Stadtpark Norderstedt
Wasserskibahn Süsel
"Backofenwiese" Bad Segeberg
Rennkoppel Bad Segeberg (müsste da nur cheken, ob an den Tagen der Platz frei ist)
Paradiso Weede (bie Bad Segeberg)
Oder die Araltanke bei mir im Ort (Bark / Bockhorn) :-P

Statements bitte :rolleyes:

mycel
10.06.2013, 12:40
Am 29. ließe sich ein schmales Zeitfenster am Nachmittag einbauen, Ort egal.

Gruß
mycel

MP Fan
10.06.2013, 12:49
Vorschlag: Samstag der 22.06. oder Samstag der 29.06. ?

Hallo,

Treffpunkt Nähe Hamburg (z.B. Bad Segeberg oder ähnlich): 22.06.2013
Treffpunkt Nähe Ostsee: 29.06.2013

Vielleicht klappt es ja, dass wir dabei sein können.

Viele Grüsse
MP Fan

thw
10.06.2013, 13:12
Für mich beide Termine ok, wobei 29. ich dann eher Ostsee bin, je nach wetter dann wieder in Brasilien rumlümmere... Kann allerdings auch am 22. der Fall sein....

Um welche Zeit wollen wir uns denn treffen?

Stadtpark Norderstedt ?
"Backofenwiese" Bad Segeberg ?
Rennkoppel Bad Segeberg : Grosser Parkplatz, wenn nicht belegt...
Paradiso Weede (bie Bad Segeberg) das in der Weeder Dorfstraße? +1

mycel
10.06.2013, 13:20
Wäre Brasilien denkbar? Ist ja von der Location nett, allerdings keine Pinte vor Ort, wenn ich mich recht entsinne?

Gruß
mycel

Elske
10.06.2013, 14:08
Um welche Zeit wollen wir uns denn treffen?

Stadtpark Norderstedt ?
"Backofenwiese" Bad Segeberg ?
Rennkoppel Bad Segeberg : Grosser Parkplatz, wenn nicht belegt...
Paradiso Weede (bie Bad Segeberg) das in der Weeder Dorfstraße? +1

+1 heißt, eher dein Favourit?

Stadtpark Norderstedt hat einen großen Parkplatz und hat an der Wasserskibahn das "Haus am See" mit kleiner Gastronomie.

Ja, das Paradiso in der Weeder Dorfstrasse. Parkplatz vor der Tür und nette Location.

Wäre Brasilien denkbar? Ist ja von der Location nett, allerdings keine Pinte vor Ort, wenn ich mich recht entsinne?

Gruß
mycel

Von mir aus auch das.

Da sollte die Mehrheit entscheiden.

Uhrzeitmäßig würde ich auf Mittags pegeln. Da der Vormittag dann als "Anreise" genutzt werden kann o.ä.

vitoigel
10.06.2013, 14:57
als ehem. Nordlicht aus der Kieler Ecke lese ich still mit... auch wenn ich wohl nicht kommen kann...

Von mir aus auch das.

Da sollte die Mehrheit entscheiden.

Nur ne Idee: vielleicht kann www.doodle.com zu einer einfachen und transparenten Abstimmung beizutragen? (Anstelle "Datum" einfach "Freien Text" als Auswahloptionen wählen, dann kann man die Treffpunkte UND das Datum in die Auswahl nehmen)

thw
10.06.2013, 15:30

Gruß
mycel

Doch, bei Saison hat sie auf. Allerdings Wetterbedingt erst am Mittag....

Elske
10.06.2013, 20:29
Doch, bei Saison hat sie auf. Allerdings Wetterbedingt erst am Mittag....

Würde Ansich doch passen. Es ist ja eh eher der Mittag angedacht.

Rainer.
10.06.2013, 20:56
Ja wie geil, endlich mal Fakten!.

Der 22 könnte eng bei mir werden weil ich beruflich am 21. eine Downtime mit open end habe, trotzdem wenn es passt bin ich auch da dabei.

Der 29ste würde bei mir besser passen, die Frage ist nur wo.
Zwischen Bad Segeberg und HH gibt es ne klasse "Glashütte",
die Lokation hat nen großen Parkplatz und ist echt nett. Ist ein bischen tropisch aufgebaut. Falls Süsel angesagt ist, gebt bitte Bescheid. 2 Orte weiter könnte ich vielleicht noch ein paar Leute unterbringen.
Und nein Helmut, Du schläfst bestimmt nicht im Holzschuppen!

LG
Rainer.

Vianist
10.06.2013, 21:09
Moin zusammen,
das klingt doch mal interessant hier!
22.06. könnte ich wohl noch einbauen, am 29.06. geht´s nicht. Wo ist mir dabei fast egal, wobei mein Favorit die Wasserskibahn wäre...
Um mal einen neuen Ort (der noch weiter weg ist) ins Rennen zu werfen könnte ich auch noch Flensburg anbieten. Parken sollte eigentlich klappen und wenns nicht mehr als 20 Personen werden könnte ich eine Bootstour auf der Förde anbieten. Hab mein Boot direkt in der Stadt liegen und man könnte Grillsachen einpacken, Getränke hab ich sowieso ;)
Bei Interesse biete ich das gern mal als Treffpunkt an, muß aber auch nicht gleich jetzt sein.

Also hoffentlich wird ein Nordtreffen überhaupt mal was :)

Gruß
Jens

Rainer.
10.06.2013, 21:48
Klingt echt super,

ich wäre wenn es passt dabei!

added: kannst Du auch nach Süsel schippern?
LG
Rainer.

Vianist
10.06.2013, 22:36
Bis Neustadt würd ich kommen, das wär das nächste. Allerdings müßte ich da schonmal einen Tag Fahrzeit einplanen ;)
Der schnellste ist mein alter Kahn nicht...

Hier wär meine Schale mal sichtbar, damit hier keiner denkt ich rede von nem Schlauchboot :760:

http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?MMSI=219004268

thw
11.06.2013, 00:23
Ich finde das Super, es sprudeln viele Ideen und Orte, aber wollen wir nicht einen Schritt nach dem anderen machen, uns erstmal nur Treffen und dann gemeinsam neue Termine ausschauen?

Elske
11.06.2013, 20:26
Narbend.
Ich würde gerne das Datum fest machen:

22.06.2013! (Ich kann selbst am 29. nicht, hab nen Job reinbekommen)

Bekommen wir bis spätestens Freitag einen Ort? Oder soll ich den auch setzen? ;)

Beamou
11.06.2013, 20:37
Bekommen wir bis spätestens Freitag einen Ort? Oder soll ich den auch setzen? ;)

Also, hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/calendar.php?do=getinfo&day=2013-6-22&e=347&c=%201) wäre was ... .pfiff.

OK, ok, dürfte euch ein "kleines bißchen" weit sein :admin::802:

Gruß aus Berlin
Olaf

Rainer.
11.06.2013, 20:38
Bis Neustadt würd ich kommen, das wär das nächste. Allerdings müßte ich da schonmal einen Tag Fahrzeit einplanen ;)
Der schnellste ist mein alter Kahn nicht...

Hier wär meine Schale mal sichtbar, damit hier keiner denkt ich rede von nem Schlauchboot :760:

http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?MMSI=219004268

Klasse Kahn !
(Auf dem Bild steht ein Name, ist es Deiner?)
Da würde ich meine Angeln einpacken und je nach Fang Euch ein schönes Dorschfilet zaubern.
Tolles Angebot von Dir:tw:

Heiligenhafen wäre doch bestimmt besser für Dich zu erreichen. Von Süsel aus betrachtet gibt sich das nicht viel.

Und wenn ich die N8 durcharbeiten muß, am 22sten wäre ich dabei!

Da würde ich glatt vorschlagen wir treffen uns hier:
http://www.qype.com/place/1647383-Fisch-Huette-Haasch-Heiligenhafen/photos/2028042

Die Karte hat einen echt sehr netten Hinterhof und verdammt tolles essen. Habe gerade "The Duke" auf dem Rückweg seines Schweden Trips "dahin geschickt" und er fand es ebenfalls klasse. Von da könnte man entscheiden ob man nach Süsel fährt oder aufs Schiff geht.
Es soll ja auch nicht wasserfeste "Kieler Sprotten" geben:icon_smile_big:
Abends dann gemeinsam mit allen in Süsel.

Was meint Ihr?

@THW: Aber genau das "erst mal Treffen" planen wir doch gerade.
Wenn Du in HH an eine Kneipe denkst okay, aber ich habe das Gefühl das der Kreis größer geworden ist und für einige der Weg nicht wirklich kürzer ist. Finde eigentlich das es ein gesunder Kompromiss ist.

LG
Rainer.

thw
11.06.2013, 21:18
Hi,

mir sind beide Termine recht, aber man wird es nicht schaffen das alle genau an einen der Tage können.

Die Fisch-Hütte sehr sieht schön aus, warum also nicht. Düse auch gerne mal wieder nach Heiligenhafen hin.

Und was "erst mal Treffen" angeht, dann lasst uns jetzt Nägel mit Köpfe machen.

Rainer:
Biergarten != Kneipe
Fisch-Hütte = Biergarten (wenn man dem Foto (http://www.qype.com/place/1647383-Fisch-Huette-Haasch-Heiligenhafen/photos/4052449) trauen kann)

Mir ging es nur darum wenn das Wetter warm und trocken ist, draussen sitzen zu können...

Rainer.
11.06.2013, 22:01
Hi,

mir sind beide Termine recht, aber man wird es nicht schaffen das alle genau an einen der Tage können.

Die Fisch-Hütte sehr sieht schön aus, warum also nicht. Düse auch gerne mal wieder nach Heiligenhafen hin.

Und was "erst mal Treffen" angeht, dann lasst uns jetzt Nägel mit Köpfe machen.

Rainer:
Biergarten != Kneipe
Fisch-Hütte = Biergarten (wenn man dem Foto (http://www.qype.com/place/1647383-Fisch-Huette-Haasch-Heiligenhafen/photos/4052449) trauen kann)

Mir ging es nur darum wenn das Wetter warm und trocken ist, draussen sitzen zu können...

Sorry wenn meine Wortwahl nicht ganz passend war, ich wollte damit Deinen Vorschlag nicht mindern.
Auch in der Gegend von HH gibt es tolle Biergärten.
Die Fisch-Hütte ist aber kein Biergarten. Es ist eine alte Aalkarte wie ich keine zweite kenne. Der Garten ist eher schlecht beschrieben, ich tobe in der Gegend bestimmt schon 20 Jahre rum und kann versichern das es echt nett da ist. Die Bilder geben nur bedingt her wie schön und urig es da so ist.

Apropos Nägel mit Köpfen, meine Downtime am 21 stört mich ein wenig.
Wir rechnen zwar mit max 3h aber in der IT kann man die tatsächliche Zeit immer schwer bestimmen. im Zweifel stoße ich später dazu. Wie wäre es am 22sten 14:00h in der Fischhütte?

LG
Rainer.

Vianist
11.06.2013, 22:09
Klasse Kahn !
(Auf dem Bild steht ein Name, ist es Deiner?)

Danke und ja, das Bild hab ich gemacht.

Na dann schlage ich mal Heiligenhafen vor, das klingt doch sehr gut - nur meine Meinung, ich will jetzt hier keinen Überstimmen.
Wenn dann könnte ich am 22., muß nur noch mal abklären ob ich da nicht schon verplant bin, aber ich werds auf jeden Fall versuchen und geh erstmal davon aus dass ich dabei bin.

Der Vorschlag mit der Bootsfahrt war nur mal so in den Raum geworfen, das könnte man wie gesagt sonst auch fürs nächste Mal planen falls Interesse besteht. Ich bin für fast jede Schandtat zu haben :prost:

Falls jemand Übernachtungsmöglichkeit braucht, könnte ich bei einem Bekannten nachfragen, der eine Ferienwohnung in der Nähe von Neustadt hat. Wenn die frei ist könnte ich die anbieten. Einfach mal Nachricht an mich, dann kümmer ich mich drum.

Gruß
Jens

MP Fan
12.06.2013, 07:00
Moin,

Heiligenhafen am 29.06.2013 würde uns sehr gut passen. Am 22.06.2013 habe ich Dienst, es wäre mit einem erhöhten Aufwand verbunden. Wir könnten später dazukommen.

Viele Grüße
MP Fan

mycel
12.06.2013, 08:52
Heiligenhafen wäre klasse!
Beide Termine irgendwie machbar, evtl. der 22. doch etwas günstiger.

Gruß
mycel

Elske
12.06.2013, 14:01
Tach zusammen.

Die Idee mit Heiligenhafen finde ich nicht verkehrt.
Eine nette Location und für jeden eine nette Tour zu fahren.

Ich selbst bin zwar kein Fischesser, aber das ist nicht relevant.

Da ich mehrere positive Zustimmungen für diese Location rausgelesen habe, wollen wir das so machen?

22.06.2013, Fischhütte Heiligenhafen, Industriestraße 13, 23774 Heiligenhafen, 14 Uhr?!?

Rainer.
12.06.2013, 20:31
Moin,

bei mir gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute: Meine Frau hat mir für beide Termine Ihr okay gegeben.
Die Schlechte: Unsere Downtime am 21sten ist gefährdet. Die Produktion hat eine Veto eingereicht und es könnte für mich bedeuten das ich am 22sten rein muß. Entschieden wird das entgültig bis zum 14ten, bis dahin bin ich in in der Schwebe und kann nur den 29sten 100%ig zusagen.

Wie wollen wir das eigentlich machen? Mit Familie oder ohne, soll ich Plätze reservieren? Was meint Ihr dazu ?

@Elske: Die haben auch "nicht Fischgerichte", auch Du wirst Deinen Gaumenschmaus haben.

@Jens: Also mein Interesse an einer Kahn fahrt ist riesig, in der Ecke war ich schon oft auf hoher See. Ich liebe das Wasser, die Weite, den Geruch, das Angeln...! Bin ebenfalls ein Skipper allerdings ohne Kahn.
Also auch wenn ich mit Dir alleine oder auch mit Familie fahren sollte fände ich es riesig. Was hast Du Dir da so vorgestellt? Von Flensburg aus betrachtet ist es ja doch ein Stück und alleine vom Diesel her betrachtet entstehen da Kosten.
Ich könnte mir vorstellen wir treffen uns alle in der Fischhütte, speisen da legger, beschnuppern uns und verweilen da wie lange auch immer und teilen uns dann auf. Die einen auf den Kahn und die anderen nach Süsel.
Danach treffen wir uns alle in Süsel und Grillen schön miteinander.
Je nach Lust und Laune wäre für mich dann der Sonntag offen.

LG
Rainer.

Vianist
13.06.2013, 20:50
Also ich könnte ja sowieso nur am 22. wenn alles klappt, aber muß am Samstag noch arbeiten. Für die Bootsfahrt nach Heiligenhafen wärs dann leider zu spät, obwohl ich den gedanken schon schön finde. Mal sehen wie viele wir werden und wie sich die Arbeit entwickelt, ich arbeite noch dran das zu schaffen.
Wenn nicht läufts ja nicht weg, ich biete das gern als nächsten Treffpunkt an.

Wenn ich die Beiträge so zusammenfasse finde ich sollten wir uns jetzt für Heiligenhafen entscheiden.
Ich versuch alles, dabei zu sein

Gruß
Jens

Elske
14.06.2013, 10:00
Wollen wir dafür einen neuen Thread aufmachen, um gleich von anfang an die festen Daten zu haben?

Rainer.
14.06.2013, 21:02
Ne, warum?

Der Fred von Dir passt doch superklasse!

Also ich dachte der Termin am 22 6.2013 gegen 14:00h in der Fischhütte steht bereits.

Wenn ich kann bin ich dabei, wer kömmt denn nu alles?

LG
Rainer.

Rainer.
17.06.2013, 18:32
Sorry, aber ich bin leider raus!

War Samstag noch in der Notfallklinik und heute den ganzen Tag bei irgendwelchen Ärzten. Habe leider ne Thrombose im linken Bein....

Trotzdem hoffe ich dass Ihr Euch da trefft und viele Bilder macht. Wäre echt schade wenn unser Nordlicht-Treffen wegen mir platzt. Die Fischhütte ist echt Top, macht mal einen Anfang, ich bin auf jeden Fall das nächste Mal dabei.

LG
Rainer.
P.S.: Shit ich habe mich ech darauf gefreut!!.

thw
20.06.2013, 12:07
So, mal nachfragend da Rainer erstmal draussenist (Gute Besserung!) steht derzeit noch die Frage für den Termin am 22 6.2013 gegen 14:00h in der Fischhütte, ob dieser noch stehen würde und wer und wenn es nur zum Plausch mit Speisekarte ist kommen würde?

Normalerweise düse ich bei so einen Wetter wenn ich am WE frei habe gegen Freitagnachmittag nach Brasilien und schon mal einen Platz bunkern und Sonntag dann wieder retur.

Am Samstag die Siebensachen packen und dann nach Heiligenhafen düsen wäre kein Problem, sollte sich aber schon lohnen weil meinen Platz bin ich dann los (bei guten Wetter wie jetzt).

Also, wer und dort oder doch woanders oder/und später?

MP Fan
21.06.2013, 08:44
Moin,

wie ist der aktuelle Stand für unser Treffen? Mir persönlich wäre der 29.06.2013 viel lieber, da ich morgen (22.06.2013) arbeiten muss.

Am 29.06.2013 werden wir sowieso auf Fehmarn sein. Da könnten wir uns auch in einem schönen Kaffee am Hafen treffen mit Blick auf die Ostsee....
Ich könnte versuchen, uns einen "Platz an der Sonne" zu reservieren.

Bis bald
MP Fan

thw
21.06.2013, 10:19
Mal in meinen Terminkalender geschaut, gegen den 29. habe ich auch nichts, ob nun mit oder ohne diesen 22.

Aber bisher hat haben sich keine weiteren gemeldet bzw. steht der Termin noch auf wackligen Füssen.

Oder wollen wir uns grundsätzlich lieber auf den 29. konzentrieren, wo auch Rainer dann wieder kann und darf?

Elske
21.06.2013, 10:27
Moin zusammen.
Eigentlich dachte ich, der 22. wäre gesetzt.
Habe ich mich wohl geirrt.
Die Resonanz war erst Super, schlief dann aber leider
etwas ein.
Witterungsbedingt würde ich den 22. eh streichen wollen.
der 29. fällt bei mir ganz flach.
Dazu ist mein Dicker heute noch beim Freundlichen
zwecks Klimareparatur.
wenn, dann sollte man einen Termin gute 4 Wocjen vorher
setzten, damit sich jeder drauf einstellen kann.

KaiJ
21.06.2013, 10:32
Tut mir leid, aber ich kann an beiden Terminen nicht !

Vorlauf von ca. 4 Wochen, wäre für mich auch gut, dann kann ich besser planen http://ig-bouvier-des-flandres.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif

Gruß Kai

mycel
21.06.2013, 11:16
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Vielleicht sollte man, in langfristiger Erwartung besseren Wetters, auf Mitte - Ende Juli verschieben?? Für mich optimal 19., 20., 21. Juli.
Da gibt es ausreichend Vorlauf für alle und das Wetter ist Kieler Woche-technisch auch am 29.06. nicht gut, war bisher immer so und die Prognosen geben auch nicht mehr her.

Gruß
mycel

thw
21.06.2013, 12:12
Zwar nicht eingeschlafen aber gewisse dinge brauchen doch etwas bessere Planung, aber bei mir nicht missverstehen, mir passen derzeit beide Termine.

Nur macht es keine Sinn morgen am Samstag (22.) in Brasilen abzubrechen und nach Heilgenhafen zu düsen wenn keiner da ist.

Ich habe auch kein Problem in vier Wochen oder so, ausser da ich dann Dienst haben könnte.....

Wieviele wären denn morgen in Heiligenhafen überhaupt da?

Rainer.
21.06.2013, 12:26
Moin zusammen.
Eigentlich dachte ich, der 22. wäre gesetzt.
Habe ich mich wohl geirrt.
Die Resonanz war erst Super, schlief dann aber leider
etwas ein.
Witterungsbedingt würde ich den 22. eh streichen wollen.
der 29. fällt bei mir ganz flach.
Dazu ist mein Dicker heute noch beim Freundlichen
zwecks Klimareparatur.

Man man, jetzt bin ich raus und alles geht drunter und drüber ;)
Setz diesen Termin einfach, es wird nie so sein, dass es für alle passen wird und das Wetter macht eh was es will. Frage einfach wer morgen dabei ist. Meldet sich keiner ist der Termin um.
Ansonsten kann man sowas mit http://imgriff.com/2007/04/12/einfache-terminabsprache-mit-doodle/
regeln.

Auch wenn das Wetter schlecht ist, kann man da Überdacht essen und trinken. Einfach machen, sonst wird das nie was. Auch mit 3 Leuten wird das bestimmt nett!
LG
Rainer.

thw
21.06.2013, 14:43
Also, für wen Heiligenhafen dieses WE zu weit ist oder man sich dann erst nächstes WE am 29. dort trifft (Hi Nicola!) kann ja auch gerne einen kurzen und schnellen Abstecher nach Brasilien machen.

Auch wenn das Wetter mal so oder so ist, werde ich in kürzerer Zeit meine Siebensachen packen und dorthin düsen, Webcam (http://www.kielmonitor.de/kameras.php?cam=kalifornien) sagt es sieht nicht so schlimm aus wie es woanders regnet und stürmt...

Und nachdem Werkstattaufenhalt meines Vau's diese Woche will er unbedingt auf die Piste und mir zeigen wie gut es ihm wieder geht....

thw
22.06.2013, 07:48
Irgendwie gehen den Nordlichtern immer wieder die Lichter aus, oder?

Jedenfalls Roland und ich werden uns um 14h in Heiligenhafen treffen, wer gerne dazu stoßen möchte ist herzlichst eingeladen!

TheDuke
22.06.2013, 12:49
Moin, moin,
guten Appetit, .esse.lasst es euch schmecken!!!
Gruß Thomas

thw
22.06.2013, 16:33
Haben wir, gemütlich zu zweit plus Sohnemann, die Fischnamen einmal rauf und runter auf dem Teller sowie die Strasse davor mal schnell eine RC-Carbahn draus gemacht...

thw
22.06.2013, 18:13
Anbei noch zwei Bilder (http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1429) von der Fischhütte bzw. davor...

Rainer.
23.06.2013, 08:24
Klasse Nummer,

ich hoffe es hat gemundet.
LG
Rainer.

thw
23.06.2013, 10:22
Hat es, leider passte nicht mehr rein......

thw
26.06.2013, 16:22
So die Woche halb rum, wat los am Wochenende?

Rainer.
26.06.2013, 16:55
Bei mir leider noch Genesung....
LG
Rainer.

thw
26.06.2013, 19:40
Bei mir leider noch Genesung....
LG
Rainer.

Ist nicht die beste Genesung viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen?

Allerdings, so super dolle soll das WE auch nicht werden, dann lieber zuhause im warmen und trocknen bleiben...

Rainer.
26.06.2013, 21:22
Ist nicht die beste Genesung viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen?

Ich gebe mir Mühe:D

thw
26.06.2013, 22:16
Ich gebe mir Mühe:D

Gut so! :tw:

thw
19.07.2013, 14:32
Irgendwie scheint man wieder im Norden zu schlafen, oder sind alle im wohl verdienten Urlaub?

rollieexpress
19.07.2013, 14:50
Irgendwie wohnen wir alle verkehrt!:802::802::802: Wenn der Norden nicht sooo weit weg wär dann ....:bus:.

thw
19.07.2013, 14:54
Irgendwie wohnen wir alle verkehrt!:802::802::802: Wenn der Norden nicht sooo weit weg wär dann ....:bus:.

Wäre ich wesentlich häufiger auf eurer Ecke... aber da müsste der Dieselpreis deutlich runtergehen, oder die Solarzellen soviel Strom durch die Sonne erzeugen das man damit zügig die A24 cruisen kann...

so werde ich mich nachher wieder auf dem Weg nach Brasilien machen und mich faul in die Sonne schmeissen....:juhuu:

Brettermeier
19.07.2013, 17:06
Apropos Norden:

Wir sind ja wieder aus Kroatien zurūck und wollen morgen nach Kägsdorf bei Kühlungsborn reisen.

Rainer.
22.07.2013, 21:03
Also,
Ihr redet mir einfach alle zuviel rum, last einfach was machen!

Nächsten Samstag ab 14:00h bin ich in der Fischhütte (s.o.). Lasst uns da einfach mal treffen und sehen was in der Region so geht! Crusen können wir da allemal, da geht was Nettes!

Wer ist dabei ?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige Hinz!

LG
Rainer.

thw
22.07.2013, 23:20
Also,
Ihr redet mir einfach alle zuviel rum, last einfach was machen!

Nächsten Samstag ab 14:00h bin ich in der Fischhütte (s.o.). Lasst uns da einfach mal treffen und sehen was in der Region so geht! Crusen können wir da allemal, da geht was Nettes!

Wer ist dabei ?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige Hinz!

LG
Rainer.

Optimist!?

Rainer.
24.07.2013, 21:31
Optimist!?

Natürlich!
Auch wenn keiner kommt wird es legger.
Ich kann nix falsch machen!

Also Ihr Kieler Sprotten, Flensburger. Nordlichter oder auch Bad Segeberger, kommt rum oder waren das alles nur leere Sprüche?

Steht mal zum Nordtreffen!

ICH WERDE DA SEIN!

LG
Rainer.

thw
24.07.2013, 21:52
Wäre es vielleicht möglich wenn wir das am Sonntag machen?

Ich bin ja meistens wenn das Wetter gut ist schon Freitags in Brasilien. Nun müsste ich am Samstag wieder alles einpacken um mich dann auf dem Weg nach Heiligenhafen zu machen, um dann danach zurück wieder, wenn auch nur noch teile, aufzubauen um Sonntags sich dann auf dem Heimweg zu machen.

Sonntags wäre das deutlich einfacher und entspannter, weil ich dann einfach danach Richtung Home düse.

Ok, wenn die Fischbude Sonntags nicht auf hat wäre das ein Grund für Samstag, oder es gibt eine andere Alternative?

Am planen....

Rainer.
25.07.2013, 18:59
Wäre es vielleicht möglich wenn wir das am Sonntag machen?

Ich bin ja meistens wenn das Wetter gut ist schon Freitags in Brasilien. Nun müsste ich am Samstag wieder alles einpacken um mich dann auf dem Weg nach Heiligenhafen zu machen, um dann danach zurück wieder, wenn auch nur noch teile, aufzubauen um Sonntags sich dann auf dem Heimweg zu machen.

Sonntags wäre das deutlich einfacher und entspannter, weil ich dann einfach danach Richtung Home düse.

Ok, wenn die Fischbude Sonntags nicht auf hat wäre das ein Grund für Samstag, oder es gibt eine andere Alternative?

Am planen....
Also wir waren da auch schon am Sonntag, allerdings ist das ein wenig her und die Webseite ist eher bescheiden... und gibt keine Öffnungszeiten her.
Normaler Weise richten die sich nach den Urlaubern.

Da wir unsere Kinder zu Schwiegereltern nach St Peter-Ording "ausgelagert" haben bin ich mit meinem Drachen Samstag und Sonntag an der Costa Sahna alleine und völlig offen. Allerdings ist der Samstag schöner zum Bummeln, da mehr Läden auf haben. Ich werde auf jeden Fall am Samstag da sein.
Wenn es Dir am Sonntag besser passt komm doch einfach auf dem Rückweg bei uns am Campingplatz Costa Sahna in Kraksdorf vorbei. Müsste eigentlich noch dichter von Brasilien aus sein. Schell einfach mal durch, die Nr. haste ja. Wenn sich noch andere finden komme ich auch gerne am Sonntag zum 2ten Mal in die Fischhütte. Allerdings müsste ich dann die komplette Woche darauf fasten ;)
Mach ne Ansage

LG
Rainer.

thw
26.07.2013, 15:08
Also wir waren da auch schon am Sonntag, allerdings ist das ein wenig her und die Webseite ist eher bescheiden... und gibt keine Öffnungszeiten her.
Normaler Weise richten die sich nach den Urlaubern.

Da wir unsere Kinder zu Schwiegereltern nach St Peter-Ording "ausgelagert" haben bin ich mit meinem Drachen Samstag und Sonntag an der Costa Sahna alleine und völlig offen. Allerdings ist der Samstag schöner zum Bummeln, da mehr Läden auf haben. Ich werde auf jeden Fall am Samstag da sein.
Wenn es Dir am Sonntag besser passt komm doch einfach auf dem Rückweg bei uns am Campingplatz Costa Sahna in Kraksdorf vorbei. Müsste eigentlich noch dichter von Brasilien aus sein. Schell einfach mal durch, die Nr. haste ja. Wenn sich noch andere finden komme ich auch gerne am Sonntag zum 2ten Mal in die Fischhütte. Allerdings müsste ich dann die komplette Woche darauf fasten ;)
Mach ne Ansage

LG
Rainer.

Hallo Rainer,

da ich es gestern abend nicht mehr geschaft habe mein Tank für günstiges Geld zu tanken udn derzeit das heute noc nicht so gut aussieht, weiß ich noch nicht ich mich heute oder morgen auf dem Weg mache. Für Brasilien dürfte das jetzt zu spät sein da noch einen Platz zu bekommen, letzten Freitag hatte ich noch glück.

Auch wenn ich mich freuen würde wenn wir uns treffen würden wäre es schon schöner wenn da paar mehr dabei wären, aber ich vermute mal das die meisten im Urlaub sind...

Ich muss mal schauen ob ich morgen auf die Piste gehe oder nicht, mal eben so, aber da ich seltenerweise auf der Piste langsam fahre, macht sich das doch im Klingelbeutel bemerkbar, und so kriechen, nö...

Rainer.
26.07.2013, 19:24
Hallo Rainer,

da ich es gestern abend nicht mehr geschaft habe mein Tank für günstiges Geld zu tanken udn derzeit das heute noc nicht so gut aussieht, weiß ich noch nicht ich mich heute oder morgen auf dem Weg mache. Für Brasilien dürfte das jetzt zu spät sein da noch einen Platz zu bekommen, letzten Freitag hatte ich noch glück.

Auch wenn ich mich freuen würde wenn wir uns treffen würden wäre es schon schöner wenn da paar mehr dabei wären, aber ich vermute mal das die meisten im Urlaub sind...

Ich muss mal schauen ob ich morgen auf die Piste gehe oder nicht, mal eben so, aber da ich seltenerweise auf der Piste langsam fahre, macht sich das doch im Klingelbeutel bemerkbar, und so kriechen, nö...

Hast Du in Brasilien keinen festen Platz ?

Schade . hätte ech Lust dazu gehabt. Ein paar mehr werden es von meiner Seite aus, die Kinder werden wohl erst Sonntag nach St Peter-Ording können. Eigentlich wäre es sogar geschickter wenn wir bei Dir vorbeikommen..Allerdings nur wenn Du auch da bist.

Also Canceln wir das lieber. Wird sich betimmt ein neuer Termin finden, der Anfang wurde ja gemacht.

Trotzdem werde ich gegen 14:00h morgen in der Fischhütte sein, freue mich voll darauf da mal wieder einzukehren. Falls jemand kurzentschlossen doch vorbeikommen sollte: Ich bin der mit dem schwarzen Vau und trage eine Rose zwischen den Zähnen ;)

LG
Rainer.

Rainer.
28.07.2013, 23:27
Das Treffen war super.
Wir waren zu viert und das Essen war mega.

Danach einen Tag an der Ostsee und den nächsten Tag an der Nordsee.
Der Digge hat das super mitgemacht und es war alles sehr aufregend.
Es war ein klasse Wochendende!

LG
Rainer.

VITO-Power
29.07.2013, 05:50
Haste nicht gemerkt, dass dein Vau bereits 1813 Jahre auf dem Buckel hat ?
... Bj. 200 *ggg*

mycel
29.07.2013, 05:55
War leider nicht online im Urlaub auf dem CP in Heidkate, hätte sonst gut gepasst, schade. Vielleicht nächstes Mal.

Gruß
mycel

Rainer.
29.07.2013, 20:43
Haste nicht gemerkt, dass dein Vau bereits 1813 Jahre auf dem Buckel hat ?
... Bj. 200 *ggg*
Hey mein Lieber,

dazu kann ich nur sagen "gut erkannt".
Bin halt Handwerklich fitt:icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_bi g:
Ist ne Atlast die ich nach dem 10 Jährigen ändern werde! Bist Du auch da?
LG
Rainer.

Rainer.
29.07.2013, 20:51
War leider nicht online im Urlaub auf dem CP in Heidkate, hätte sonst gut gepasst, schade. Vielleicht nächstes Mal.

Gruß
mycel

Jo, hätte vom feinstn gepasst!
Bin durch Kiel über Rendsburg nach Sankt Peter-Ording.
Aber der Rückweg meiner abgesetzten Kinder ist noch offen.
Falls Schwiegereltern sie nicht mitbringen, melde ich mich.
Ansonsten müssen wir da unbedingt was Neues klar machen, das wo ist fast egal!
LG
Rainer.

thw
31.07.2013, 21:56
Das Treffen war super.
Wir waren zu viert und das Essen war mega.

Danach einen Tag an der Ostsee und den nächsten Tag an der Nordsee.
Der Digge hat das super mitgemacht und es war alles sehr aufregend.
Es war ein klasse Wochendende!

LG
Rainer.

Zu viert?

Wer hat sich denn da blicken lassen?

Rainer.
01.08.2013, 19:51
Zu viert?

Wer hat sich denn da blicken lassen?

DAS sag ich nicht, zum einem erhöht es den Reiz und zum anderen müssen sie es selbst sagen;)

Egal, in der Summe waren es eigentlich schon drei Nordlicht Treffen, wo machen wir das nächste? Nicht das es wieder einschläft!
Ich hätte ja ech mal Lust das auf 'nem supern Kahn aus Flensburg zu machen.
Was meint Ihr?
Mein lieber Namensvetter könnte dann Abends dazustoßen und wir Grillen was wir gefangen (oder auch gekauft) haben.

Noch ist Sommer, Was meint Ihr ?

LG
Rainer.

thw
02.08.2013, 00:28
ich lass mich dann mal überraschen wer sich Outed....

Da letztes WE mir was dazwischen gekommen ist, werde ich das kommende gemütlich wieder in Brasilien rumchillen.

mycel
02.08.2013, 09:05
HH (Insider),

habe dieses Woe leider Nachtdienst, damit aus dem Rennen.

Gruß
mycel

Rainer.
02.08.2013, 21:54
HH (Insider),

habe dieses Woe leider Nachtdienst, damit aus dem Rennen.

Gruß
mycel
NIEMALS
bist Du aus dem Rennen.
Keiner Sprach von sofort!

Mach doch lieber mal ne Ansage wann es passt! :friends::friends::friends:

mycel
02.08.2013, 21:59
Mein besch...er Schichtdienst ermöglicht mir nur 1 garantiertes Woe innerhalb von 5 Wochen. Ich werde mal den August durchsehen. Im Sept. machen wir dann 2-3 Wochen Urlaub in Französien und schwupps ist das Jahr rum..

Gruß
Michael (mycel)

Rainer.
06.08.2013, 20:55
Mein besch...er Schichtdienst ermöglicht mir nur 1 garantiertes Woe innerhalb von 5 Wochen. Ich werde mal den August durchsehen. Im Sept. machen wir dann 2-3 Wochen Urlaub in Französien und schwupps ist das Jahr rum..

Gruß
Michael (mycel)

Jaja, Ausreden habe ich auch genug. Von Kiel nach Heiligenhafen braucht man kaum eine halbe Stunde..

Und wenn man sich mal nur für eine Stunde trifft....
Mach ma ne Ansage wo es Dir am Besten passt!
Ich bin dabei. Wie ich Thomas kennegelernt habe wird er bestimmt auch dabei sein.

thw
06.08.2013, 21:24
Jupp, nur übernächstes WE geht nicht, hab ich Bereitschaft...

Vianist
06.08.2013, 21:33
Moin zusammen,
nachdem ich nun lange in der Versenkung verschwunden war, will ich mich doch auch mal wieder melden. Am Treffen hab ich immer noch Interesse, nur mit Wochenenden siehts bei mir leider knapp aus. Das Angebot mit der Kahnfahrt steht immer noch, aber treff mich auch gern woanders, hauptsache es klappt endlich mal (mit mir).
Also... im August fall ich wegen Urlaub und anschließendem Wochenenddienst komplett aus, deshalb klappts leider erst ab September. Könnte also die Fahrt ab dem ersten September-Wochenende gern anbieten.
Nach meinem bisherigen vorläufigen Blick bietet sich für mich das zweite WE an (14./15.), aber notfalls läßt sich das auch noch diskutieren (evtl. eine Woche früher machbar, ist ja sonst nahe am 10-jährigen). Mit den Temperaturen sollte das eigentlich noch passen.

Also wer Lust hat gern melden, denn wenn am Ende doch niemand kommen sollte, halt ich mir das auch nicht extra frei. Ansonsten sind alle gern willkommen, auch wenns noch etwas hin ist.

Gruß
Jens

Rainer.
08.08.2013, 19:07
Moin zusammen,
nachdem ich nun lange in der Versenkung verschwunden war, will ich mich doch auch mal wieder melden. Am Treffen hab ich immer noch Interesse, nur mit Wochenenden siehts bei mir leider knapp aus. Das Angebot mit der Kahnfahrt steht immer noch, aber treff mich auch gern woanders, hauptsache es klappt endlich mal (mit mir).
Also... im August fall ich wegen Urlaub und anschließendem Wochenenddienst komplett aus, deshalb klappts leider erst ab September. Könnte also die Fahrt ab dem ersten September-Wochenende gern anbieten.
Nach meinem bisherigen vorläufigen Blick bietet sich für mich das zweite WE an (14./15.), aber notfalls läßt sich das auch noch diskutieren (evtl. eine Woche früher machbar, ist ja sonst nahe am 10-jährigen). Mit den Temperaturen sollte das eigentlich noch passen.

Also wer Lust hat gern melden, denn wenn am Ende doch niemand kommen sollte, halt ich mir das auch nicht extra frei. Ansonsten sind alle gern willkommen, auch wenns noch etwas hin ist.

Gruß
Jens

Hallo Jens, 14-15ter klingt für mich super,
das ab wo wäre mir fast egal! Lieber Nahe bei Dir um die Kosten klein zu halten. Wir müssen da allerdings auch an Michael denken, er sieht immer Seeungeheuer und muss sich dann übergeben ;)
Sprich es wäre schön wenn wir auch was nach der Tour auf See, Beispielsweise im Hafen planen. Die Fische nehme ich mir dann gerne zur Brust und filetiere sie...
Was meinst Du wo das am besten ist?
LG
Rainer.

mycel
08.08.2013, 19:31
Reizend, dass Ihr an mich denkt. ABER vom 06.09. - mind. 20.09. sind wir in Französien. Sehr gern danach oder davor, wenn die Arbeit passt.

Gruß
Michael

Rainer.
08.08.2013, 20:16
Reizend, dass Ihr an mich denkt. ABER vom 06.09. - mind. 20.09. sind wir in Französien. Sehr gern danach oder davor, wenn die Arbeit passt.

Gruß
Michael
Gerne, dann holen wir das nach,, versprochen!

Also Peter, Du hast jetzt freie Wahl, was machen wir wann wo?
Ich bin zu allem bereit, wenn das klar ist machen bestimmt auch andere mit!

thw
23.08.2013, 21:04
Der Norden hat es mal wieder ganz schoen windig...

Jedenfalls hier an der Ostsee, Brasilien wieder...

Wer schaut vorbei? Ich hab den Stammtischwimpel dabei!

a-fahrer5
23.08.2013, 21:26
Moin Thomas,

dann halt ihn morgen mal hoch - vielleicht kann ich ihn bis Fehmarn sehen ...

Windige Grüße
Stefan

thw
23.08.2013, 22:18
Moin Thomas,

dann halt ihn morgen mal hoch - vielleicht kann ich ihn bis Fehmarn sehen ...

Windige Grüße
Stefan

Wenn meine Drohne wieder fliegen wuerde haette ich ihn dort festgemacht, dann waere der Wimpel gut zu sehen gewesen....

Wind wird weniger, zumindestens ist er nicht kalt, sehr angenehm, aber unglücklich fuer Haare....

Kaiowana
26.08.2013, 19:46
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte Interesse an einem Treffen.
Habt Ihr schon einen festen Termin oder habe ich den überlesen?

Viele Grüße
Kaiowana

Rainer.
28.08.2013, 22:05
Hmm
warum alles so kompliziert?

Naja im Sept. ist erst mal Clubtreffen angesagt.
Danach ist der Norden wieder frei.

Last danach mal was machen!

thw
29.08.2013, 20:30
Hmm
warum alles so kompliziert?

Naja im Sept. ist erst mal Clubtreffen angesagt.
Danach ist der Norden wieder frei.

Last danach mal was machen!

Weil wir mal im Norden so sind, kompliziert...

Lasst uns mal beim ersten Schneegestöber treffen, wer rutsch hat verloren....

Rainer.
30.08.2013, 22:52
hmm,nöööö

wir sind nicht wirkloch so kompliziert
Die Frage ist, warum versteht das keiner????

thw
31.08.2013, 12:14
hmm,nöööö

wir sind nicht wirkloch so kompliziert
Die Frage ist, warum versteht das keiner????

Kein Schneegestöber? Schade aber auch...

Aber so einen richtigen Nordtreff bzw. einen fast regekmässigen Nord-Stammtisch bekommen wir aber auch nicht hin.

Sind wie sosehr eigen? Das der eine oder andere einen anderen Temrin mal hat ist ja ok, aber jedesmal fast alle?

Es muss ja nicht immer an einem WE sein, auch gerne in der Woche an einen Abend, von mir aus eine Würstenbude, umstellt von einem dutzend Vau's hätte doch auch was, oder?

thw
31.08.2013, 12:16
Wieviel aus unseren gefilden kommen denn zum 10. Jährigen?

Dann machen wir da halt unser Nord-Stammtischtreff, und der nächste ist dann wieder in 10 Jahren fällig....

Kaiowana
31.08.2013, 21:01
Es muss ja nicht immer an einem WE sein, auch gerne in der Woche an einen Abend, von mir aus eine Würstenbude, umstellt von einem dutzend Vau's hätte doch auch was, oder?

Hallo zusammen,
ob nun in der Woche oder am Wochenende - ich bin da flexibel.
Und die dutzend Vau's um eine Würstchenbude würden ganz sicher sehr gut aussehen ;-)

Ich bin in den nächsten 2 Wochen gut unterwegs (z.B. Caravanmesse Düsseldorf:-) )
Ab dem 16.9 bin ich dann wieder hier in Kiel.

Hattet Ihr schon einen Treffpunkt ausgesucht? Wenn nicht schlage ich mal grob Kiel vor. Wäre das ok für Euch?

Viele Grüße
Kaiowana

mycel
02.09.2013, 05:21
Ab 20.09. aus dem Urlaub zurück. Wenn mein V dann noch vorhanden sein sollte, bin ich auch gern dabei.

Gruß
Michael (mycel)

MP Fan
02.09.2013, 07:08
Hallo Michael,

Du darfst auch ohne V kommen! Ich hoffe, dass Euer V BJ 2011 im Urlaub keine Mätzchen macht. Er müsste eigentlich schnurren wie ein Kätzchen...Aber unserem MP haben wir ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nicht mehr getraut.
Allerdings waren alle MB-Ersatzfahrzeuge, die wir gefahren haben und auch aktuell fahren ohne jeden Mangel.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in DK!!

Viele Grüße aus HH
MP Fan

mycel
02.09.2013, 08:11
Guten Morgen,
wenn er nicht kaputt ist, schnurrt er ja auch. Das macht die Sache mit dem "jetzt muss er weg" ja so schwierig. Eine Alternative, die im günstigen Bereich liegt, findet sich nicht so einfach, man ist zumindest Platztechnisch sehr verwöhnt. Wir agieren nach dem Ausschlußverfahren, Skoda Yeti bei rel. geringer Zuzahlung (2000 €) doch nicht der Brüller, die wollten für unseren max 23 K ausspucken. Jetzt akut noch ix35 in der Pipeline, heute nachmittag Termin, der will immerhin 25 K rausrücken. Was gebe ich - was bekomme ich, das ist das große Problem und macht die Trennung vom V so schwierig, neben der bescheidenen Ankaufspreise.

Gruß
Michael

thw
02.09.2013, 13:13
Guten Morgen,
wenn er nicht kaputt ist, schnurrt er ja auch. Das macht die Sache mit dem "jetzt muss er weg" ja so schwierig. Eine Alternative, die im günstigen Bereich liegt, findet sich nicht so einfach, man ist zumindest Platztechnisch sehr verwöhnt. Wir agieren nach dem Ausschlußverfahren, Skoda Yeti bei rel. geringer Zuzahlung (2000 €) doch nicht der Brüller, die wollten für unseren max 23 K ausspucken. Jetzt akut noch ix35 in der Pipeline, heute nachmittag Termin, der will immerhin 25 K rausrücken. Was gebe ich - was bekomme ich, das ist das große Problem und macht die Trennung vom V so schwierig, neben der bescheidenen Ankaufspreise.

Gruß
Michael

Hm... auch wenn meiner nur ein 2.2er ist, ist der Jahrgang sehr unproblematisch, läuft, rennt, schnurrt und bis auf die typischen Mängel (Rost hinten etc.) und kleines Drama am Anfang wegen dem Hubdach, keine weiteren extremen Mängel.

Ich denke mal, die neuen Jahrgänge haben nicht mehr den liebreiz in der Produktion was gutes zu bauen...

thw

mycel
02.09.2013, 16:50
ix35 könnte es werden, geiles Auto. Nach dem Urlaub werde ich Privatverkauf versuchen.

Gruß
Michael

thw
02.09.2013, 17:52
ix35 könnte es werden, geiles Auto. Nach dem Urlaub werde ich Privatverkauf versuchen.

Gruß
Michael

Ich drück dir die Daumen für den Verkauf. Allerdings wäre mir der ix35 keine Alternative.. aber das mag daran liegen das ich einen MP habe, da wäre entweder Califonia oder auf Basis von Ford, Fiat etc., wenn man vom Stern weg will. Aber eher wäre meine Tendenz richtung Sprinter...

thw

mycel
02.09.2013, 18:01
Wir haben ja jetzt einen handlichen Wohnwagen, sodass das "Wohnen" nicht so wichtig ist. Ein Zugfahrzeug mit dann 184 PS und 4WD kann da schon Punkte sammeln. Er ist das bisher einzige Fahrzeug das uns etwas anmacht und den Verlust des V kompensieren könnte. Mal schauen, ob das jetzt so kostenneutral für uns funzen wird. Ist ja kein Muss aberschon attraktiv, den Problemfall zu entsorgen.

Gruß
Michael

thw
02.09.2013, 18:30
Wir haben ja jetzt einen handlichen Wohnwagen, sodass das "Wohnen" nicht so wichtig ist. Ein Zugfahrzeug mit dann 184 PS und 4WD kann da schon Punkte sammeln. Er ist das bisher einzige Fahrzeug das uns etwas anmacht und den Verlust des V kompensieren könnte. Mal schauen, ob das jetzt so kostenneutral für uns funzen wird. Ist ja kein Muss aberschon attraktiv, den Problemfall zu entsorgen.

Gruß
Michael

Ich kann dich schon verstehen. Da ich selbst ungern mit einem WoMo in der gegend rumdüse, für mich alleine wäre das zuviel mit dem ganzen drum und dran, ist sowas wie ein MP/California, obwohl der Jules Verne mich mehr reizen würde, besser. Sicherlich, mehr Platz wäre schön mit Klo an Board... aber eins nach dem anderen...

Gruß,
thw

lexi`s V6
02.09.2013, 18:49

Gruß
Michael

Hallo Michael, habt ihr DEN denn auch mal angeschaut ,..... a:)

:guckstdu: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4347_KIA_Sorento_22_CRDi_Spirit_4WD_DPF/KIA_Sorento_22_CRDi_Spirit_4WD_DPF.pdf

im Vergleich der iX35,....

:guckstdu: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4702_Hyundai_ix35_2_0_CRDi_Premium_4WD_DPF/Hyundai_ix35_2_0_CRDi_Premium_4WD_DPF.pdf

es soll Dir ja nicht zu leicht gemacht werden, die Sternenflotte zu verlassen :802:

mycel
02.09.2013, 21:23
Der ix ist mit Premiumausstattung und kostet Liste 36.xxx €.Mit Heckkamera und allerlei Nettigkeiten. Zudem stimmt die Chemie mit dem Händler (Verkäufer). Bei Kia haben sie uns nicht beachtet und ließen uns wortlos wieder von dannen ziehen, außerdem hatten sie keinen Sorento in der Ausstellung. Jetzt erstmal mit dem Benz in den Urlaub nach Henne Strand, Kopf frei blasen lassen von der Nordseeluft, dann weiterschauen. Entstreßt läßt es sich leichter denken und die emotionale Aufladung läßt hoffentlich nach.

Gruß
Michael

Rainer.
02.09.2013, 21:38
Hm... auch wenn meiner nur ein 2.2er ist, ist der Jahrgang sehr unproblematisch, läuft, rennt, schnurrt und bis auf die typischen Mängel (Rost hinten etc.) und kleines Drama am Anfang wegen dem Hubdach, keine weiteren extremen Mängel.

Ich denke mal, die neuen Jahrgänge haben nicht mehr den liebreiz in der Produktion was gutes zu bauen...

thw
Das kann ich mit meinem 638/2 er nicht wirklich bestätigen. Der Liebreiz wurde irgendwie vergessen.
Erst nach meinem Hauruck, welches fast ein Jahr andauerte machte eine Schmusekatze daraus...

Rainer.
02.09.2013, 21:41
Der ix ist mit Premiumausstattung und kostet Liste 36.xxx €.Mit Heckkamera und allerlei Nettigkeiten. Zudem stimmt die Chemie mit dem Händler (Verkäufer). Bei Kia haben sie uns nicht beachtet und ließen uns wortlos wieder von dannen ziehen, außerdem hatten sie keinen Sorento in der Ausstellung. Jetzt erstmal mit dem Benz in den Urlaub nach Henne Strand, Kopf frei blasen lassen von der Nordseeluft, dann weiterschauen. Entstreßt läßt es sich leichter denken und die emotionale Aufladung läßt hoffentlich nach.

Gruß
Michael
Niemals,
Ein Vau bleibt ein Vau vom Fahrgefühl...
Auch wenn es hier und da weh tut.

thw
06.09.2013, 18:01
Ich greife mal das eigentliche Thema hier wieder auf und wollte nur erwähnen das in Brasilien auch eine Wurstbude gibt.

Bei dem wohl einen der letzten schoenes Wochenende werde ich dieses wieder hier in Brasilien verbringen.

Aber huch, da sammeln sich gerade ein Haufen T3 und T4, bisher kein T5.. Fühle mich etwas in der Minderheit.....

Aber bekomme ich schon gewuppt, werd mal bei Gelegenheit mal Hallo sagen...

Wer zufälligerweise morgen Langeweile hat, ist gern hier gesehen, hier hinten ist noch genuegend Platz (bis Mittag wohl..)

Schoenes WE, der thw

Kaiowana
07.09.2013, 19:54
Schade, leider habe Dein Posting erst jetzt gelesen.
Gibt's vielleicht nen Plan für nächstes Wochenende?

Viele Grüße
Kaiowana

thw
07.09.2013, 20:14
Schade, leider habe Dein Posting erst jetzt gelesen.
Gibt's vielleicht nen Plan für nächstes Wochenende?

Viele Grüße
Kaiowana

Morgen (Sonntag) ist ja auch noch ein schoener Tag..

Naechstes Wochenende weiß ich noch nicht. Eher unwahrscheinlich weil ich da den Vau fuer das 10 jährige vorbereite, mal von anderen Dingen die ich noch packen muss.

thw

thw
08.09.2013, 11:10
So, in ca. einer Stunde werde ich mich wohl wieder auf dem Weg machen, sollte sich nicht noch zwischendurch jemand melden. Da ich durch Kiel duese koennte ich auch einen Zwischenstopp einplanen....

V6 Mixto Lang
08.09.2013, 11:27
So, in ca. einer Stunde werde ich mich wohl wieder auf dem Weg machen...... koennte ich auch einen Zwischenstopp einplanen....

Fahr über München: Da bekommst Du bei uns einen super selbstgemachten Apfelkuchen + Kaffee .esse.:kaffee:... die Qulität ist so gut und lecker, das sich der "kleine" Umweg mehr als lohnt......

thw
08.09.2013, 11:42
Fahr über München: Da bekommst Du bei uns einen super selbstgemachten Apfelkuchen + Kaffee .esse.:kaffee:... die Qulität ist so gut und lecker, das sich der "kleine" Umweg mehr als lohnt......

Oder nach Berlin, da ist auch was los! Aber danke, werde irgendwann mal machen. Vielleicht gibt es bei auch sowas ähnliches wie ein Gurgentreff oder ScheeW.
Oder wir treffen uns in Horstwalde, liegt ja so in der Mitte von fast allen..

Gruß aus dem langsam abkühlenden Norden,

thw

roadrunner
08.09.2013, 11:47
Oder nach Berlin, da ist auch was los! Aber danke, werde irgendwann mal machen. Vielleicht gibt es bei auch sowas ähnliches wie ein Gurgentreff oder ScheeW.
Oder wir treffen uns in Horstwalde, liegt ja so in der Mitte von fast allen..

Gruß aus dem langsam abkühlenden Norden,

thw

Wie wäre es wenn du zuerstmal zu mir kommst .box..box..box.:urlaub:

thw
08.09.2013, 12:00

Komme ich doch eh dran vorbei.. Aber korrekt, Du bist meine Nummer eins!!

Bin jetzt erstmal weg..

Rainer.
09.09.2013, 20:49

Wo ist denn das bei Dir genau ?

Bis eben warst du jemand der eigentlich überall is.
Könnte mir vorstellen, dass Du eher selten in Arzbach bist und wenn, die zeit mit Deiner Familie genießt!

Ist THW so sexy ? ;-)

roadrunner
10.09.2013, 17:06

Könnte mir vorstellen, dass Du eher selten in Arzbach bist und wenn, die zeit mit Deiner Familie genießt!

Ist THW so sexy ? ;-)

Hallo Rainer

Also Arzbach liegt so in der mitte zwischen Montabaur und Bad Ems
am rande das Westerwaldes.

Zu meiner familie nur soviel meine Frau ist immer bei mir
Ja 24 std 365 Tage im Jahr.a:)

da staunste was
zu Thw weiß nicht ob er Sexy ist:nixweiss: ,aber es macht Spass sich mit ihm zu treffen :drinks::friends:und da wir jetzt schon öfters in Hamburg waren ok mit dem Lkw :auto:ist aber trotzdem er jetzt dran..daf.

thw
10.09.2013, 18:26

Ist THW so sexy ? ;-)

Ob ich Sexy bin, keine Ahnung, aber ich denke zwischen Udo und mir ist das eher wohl eine Seelenverwandschaft, oder Udo?

lexi`s V6
10.09.2013, 20:09
Ob ich Sexy bin, keine Ahnung, aber ich denke zwischen Udo und mir ist das eher wohl eine Seelenverwandschaft, oder Udo?

Auf jeden Fall ist der thw ein verdammt Netter :tw:

roadrunner
11.09.2013, 06:58
Auf jeden Fall ist der thw ein verdammt Netter :tw:

Genau so ist es .

Und alle die das gegenteil behaupten .box..box..box.

Rainer.
22.09.2013, 17:40
Zu meiner familie nur soviel meine Frau ist immer bei mir
Ja 24 std 365 Tage im Jahr.

da staunste was
zu Thw weiß nicht ob er Sexy ist ,aber es macht Spass sich mit ihm zu treffen und da wir jetzt schon öfters in Hamburg waren ok mit dem Lkw ist aber trotzdem er jetzt dran.

Jau da staune ich wirklich, Brummi fahren ist anstrengend und eigentlich nich wirklich Familientauglich.
Wenn Du da eine Partnerin gefunden hast, die das alles mit macht, zollt es meinen ganzen Respekt.
Ist aus meiner Sicht mehr als ein sechser im Lotto. Mehr geht nicht, halt die blos fest!
So nebenbei, fährt sie auch ?

Zu THW: "sexy" war nur ein spassig gemeinter Spruch gewesen um Euch aufzuziehen ;-), Wobei ich sagen muss, das er jede Menge Charm austreut und wie Du auch geschrieben hast,
macht es Spass sich mit ihm zu treffen.
Wehe Du baust das aus...

Doch Du bist es, Dich kann man nur gerne haben! <schleim>

Auf jeden Fall ist der thw ein verdammt Netter
Jau, dem kann ich nur beipflichten. aber es gebührt auch Dir, ich fand das spontane Treffen sehr nett!

Genau so ist es. Und alle die das gegenteil behaupten

Dem schließe ich mich gerne an, Wäre schön wenn das nächste Nordtreffen mit Dir wäre!</schleim>

Der-Vuchs
22.09.2013, 20:45
HiHo

lieber Rainer, ich war sehr verwundert , nach all deinem hier aufgeführten Postings dich nicht in Horstwalde zutreffen.

Sehr sehr schade, sehr gerne hätte ich Dich mal in Real kennen gelernt.
Um zu sehen welch Mensch hinter diesen für mich als dubios empfunden Postingverhalten steckt.

folgende Grafik lege ich Dir ans Herz:

:umleitung:

Rainer.
23.09.2013, 20:43
HiHo

lieber Rainer, ich war sehr verwundert , nach all deinem hier aufgeführten Postings dich nicht in Horstwalde zutreffen.

Sehr sehr schade, sehr gerne hätte ich Dich mal in Real kennen gelernt.
Um zu sehen welch Mensch hinter diesen für mich als dubios empfunden Postingverhalten steckt.

folgende Grafik lege ich Dir ans Herz:

:umleitung:

Hallo mein lieber Vuchs,
besten Dank für Dein ehrliches Interesse, aber ich hatte geschrieben das ich nicht komme.

Nach unserem kleinen Disput, der eine Ausmaße angenommen hat, die ich so nicht wollte, geht anscheinend alles schief.
So betrachtet passt Deine nett gemeinte Grafik zur Zeit leider sehr gut.

Kaiowana
23.09.2013, 21:15
Hallo zusammen,
so, das 10-jährige ist ja nun vorbei und somit könnte man sich hier oben ja auch mal treffen ( und ich das erste mal dabei sein ) .
Würde es Euch auch in der Woche passen, oder sind Euch die Wochenende lieber?

Sagt mal was dazu.....

Viele Grüße
Kai

Rainer.
23.09.2013, 21:35
Hallo zusammen,
so, das 10-jährige ist ja nun vorbei und somit könnte man sich hier oben ja auch mal treffen ( und ich das erste mal dabei sein ) .
Würde es Euch auch in der Woche passen, oder sind Euch die Wochenende lieber?

Sagt mal was dazu.....

Viele Grüße
Kai
Dein Einwand ist sehr geil!

Was hälst Du von dem Schweinske in 14 Tagen in der Lübecker Straße?

Kaiowana
23.09.2013, 21:56

Also Montag, der 07.10. würde mir sehr gut passen.
Allerdings kenne ich das Schweinske nur in der Holtenauer Strasse.......
oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
Kai

thw
24.09.2013, 07:08

Sehr unglücklich, weil Schweinske in der Lübecker Straße ist bei mir keine 5min, entfernt, hier in Hamburg....

thw
24.09.2013, 07:11
Bei mir wird das wohl etwas dauern, bis ich wieder einen fahrbaren Vau habe. Derzeit steht er in Schwerin bei der NL und wartet darauf was ich nun entscheide.... Austausmotor, gebrauchten (beide von MB) in Zahlung geben, abstossen... Foto hab ich dazu schon gepostet....

Kaiowana
24.09.2013, 21:04
Ich bin da flexibel. Hamburg ist kein Problem für mich.

Viele Grüße
Kai

Kaiowana
24.09.2013, 21:07
Bei mir wird das wohl etwas dauern, bis ich wieder einen fahrbaren Vau habe. Derzeit steht er in Schwerin bei der NL und wartet darauf was ich nun entscheide.... Austausmotor, gebrauchten (beide von MB) in Zahlung geben, abstossen... Foto hab ich dazu schon gepostet....

Ui, dann hoffe ich, dass Du bald wieder in einem schönem Vau sitzt.
Ich bin ja mal gespannt wie Du Dich entscheidest.......halte uns auf dem Laufenden....

Viele Grüße
Kai

Rainer.
25.09.2013, 22:32
Hallo Ihr Beiden,

das Schweinske gibt es in diversen Stadtteilen.
Die Lübecker Str. passt anscheinend nicht so gut.

Wie wäre es mit dem Gröninger in der Ost-West-Strasse?

Da ich von der Wendenstrasse Richtung Hanover komme, wäre das ein guter Kompromiss.

Schön wäre wenn Udo mal eine Ansage machen würde, wir in HH sind sicher flexibler als er!
(Aug um Aug, Zahn um Zahn.box.:friends:{keine Angst wir hatten Verkehr, also..., ich meinte per Mail, echt....ich schwör, ich bin nicht...und er auch nicht....und es gibt bestimmt 2 Frauen dazwischen :D:D:D}

Der Montag passt mir nach wie vor gut, wie sieht das bei Euch aus ?

@Thomas: Das mit Deinem Digen klingt ja nicht so dolle, kann ich Dich zum Treffen vielleicht irgendwo aufgabeln?

LG
Rainer.

Kaiowana
30.09.2013, 15:51
Hallo,
also der Montag passt mir auch sehr gut.
Ob nun Schweinske ( egal welchen ) oder Gröninger ist mir völlig egal. Hauptasache wir treffen uns mal.😀
Ich bin da völlig flexibel.

Viele Grüße
Kai

Rainer.
01.10.2013, 21:13
Hallo,
also der Montag passt mir auch sehr gut.
Ob nun Schweinske ( egal welchen ) oder Gröninger ist mir völlig egal. Hauptasache wir treffen uns mal.😀
Ich bin da völlig flexibel.

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai,

Montag passt mir auch immer noch gut.
Das wo ist ein wenig unklar, derweil Thomas keinen Vau zur Zeit hat.
@Thomas: wo passt es Dir den ohne Vau?

LG
Rainer.

thw
01.10.2013, 21:31
Hallo Kai,

Montag passt mir auch immer noch gut.
Das wo ist ein wenig unklar, derweil Thomas keinen Vau zur Zeit hat.
@Thomas: wo passt es Dir den ohne Vau?

LG
Rainer.

Es ist noch nicht mal das, ich hab auch noch Notdienst... und ich hasse laufen und öffentlichen Verkehr nutzen!

Ich will meinen Vau wieder haben!!!!

Kaiowana
03.10.2013, 07:11
Thomas, dann sag doch einfach mal an wo ich Dich einsammeln kann.
Ich spiele gern Taxi - ist doch kein Problem. 😄
Viele Grüße
Kai

mycel
03.10.2013, 19:38
Würde mich da mit einklinken, wenn der Termin paßt.

Gruß
Michael

Kaiowana
03.10.2013, 20:39
Würde mich da mit einklinken, wenn der Termin paßt.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
geplanter Termin ist Montag, der 07.10.

Ich würde mich über einen weiteren Kieler sehr freuen 👍

Viele Grüße
Kai

mycel
03.10.2013, 21:27
Ort und Uhrzeit?

Gruß
Michael

Rainer.
04.10.2013, 19:45
Ja wie geil, es werden immer mehr:tw::juhuu:
@Michael: Das du Dich auch meldest finde ich sauklasse, freue mich sehr darauf!
Der Tag scheint zu stehen, nur die Uhrzeit und das wo nicht genau.

@all:
Also lasst uns auf den Ursprung zurückgreifen in der Lübecker Straße:
http://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Hamburg-Schweinske-162553V.html

Wie wäre es mit 18:30h?

@Thomas: Du musst nicht laufen und auch keine öffentliche Verkehrsmittel nutzen, es gibt 2 die Dich abholen würden. Mach mal eine Ansage.

@Kai: Sehr genial wie Du Dich einsetzt, freue mich darauf auch Dich kennenzulernen!
Was uns fehlt ist ein Erkennungsmerkmal!
Sprich woran erkennen wir uns? Mit der rosa Schleife im Haar kannn ich wohl nicht kommen:shoot: Wie wäre es wenn wir am Tresen sagen, daswir auf Member vom Nordtreffen warten?

Ich freue mich darauf, wenn nix weiter kommt steht für mich der Termin und ich werde da sein.

LG
Rainer.

mycel
05.10.2013, 20:06
Schade, die Uhrzeit ist sehr ungünstig, früher Nachmittag wäre OK. Muss Abends noch zum Dienst. Vielleicht passt ja mal ein Wochenende. Euch viel Spaß morgen.

LG
Michael

Rainer.
06.10.2013, 16:25
Moin,
der frühe Nachmittag geht bei mir Berufsbedingt leider fast gar nicht.
Mal eben kurz könnte manchmal klappen, aber ich kann es sogut wie nie planen.

Wie wäre das wenn wir einen neuen Termin suchen wo ein paar mehr dabei sind?

Natürlich komme ich auch zu dem zugesagten Termin, aber ein paaar mehr wären klasse.

@Kai: mach mal ne Ansage, ich würde auch zu zweit morgen kommen!!
Wird bestimmt auch mega nett.

Kaiowana
07.10.2013, 10:45
Hallo,
super, dass wir uns treffen :tw:

18:30 Uhr wird bei mir nur etwas knapp.
Um 19:00 Uhr bin ich aber gesichert da.
Das mit dem Erkennungscode an der Bar geht klar.

Ich freue mich......

Viele Grüße
Kai

Rainer.
07.10.2013, 15:53
Also gegen 19:00h, bis später.

Kaiowana
07.10.2013, 17:06
Jup, fahre jetzt aus Neumünster los.
Gruß
Kai

Rainer.
07.10.2013, 21:22
Das hat heute super klasse gepasst,
stand gerade an der Bar und habe nach den Leuts vom Nordtreffen gerfragt und schwubs stand der Kai neben wir.
Wir sind fast gleichzeitig eingetrudelt.

War eine sehr angenehme, entspannte Begegnung und ich habe mich sehr gerfreut den Kai kennenzulernen.
Die Riege der Nördlichter hat interessanten Zuwachs bekommen.
Besonders für Dich Michael, er kommt aus Deiner Ecke und Ihr könnt bestimmt zum nähsten Treffen gemeinsam fahren. Schließt Euch mal kurz.

Appropos das nächste Treffen, wann würde Euch das passen? Nicht das es wieder einschläft.

Kaiowana
08.10.2013, 20:38
Hallo Rainer,
ja, das war doch wirklich ein sehr nettes Treffen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wann wollen wir uns denn wieder treffen?
Vielleicht so in ca 4 Wochen, oder ist das zu früh oder zu spät?

Viele Grüße
Kai

mycel
09.10.2013, 11:28
Mein Vorschlag Sa. 26.10., Uhrzeit egal.

Gruß
Michael

Rainer.
09.10.2013, 20:43
Mein Vorschlag Sa. 26.10., Uhrzeit egal.

Gruß
Michael
Hmm eigentlich sträube ich mich zu Zeit am WE, derweil es wertvolle Zeit zum schrauben ist.
Da wir ansonsten wohl nie zusammen finden muss ich da wohl durch;-)
Schön wäre es, wenn es nicht ganz so weit von mir weg wäre, dann könnte ich Abends dazustoßen.
In Nenndorf bei Tötensen gab es mal einen netten Chinesen....

Ansonsten vielleicht bei mir, habe im Garten ne nette Feuerstelle, mit Unterschlupf und wir könnten Grillen. Pennen wäre auch kein Problem sofern ab dem Dritten Luftmatratzen Mitgebracht würden. Platz ist genug da und wenn Ihr Eure Frauen oder Kinder mitbringt- umso besser.

Wird bestimmt ein naturelles Erlebnis bei uns in der Heide.

Macht mal ne Ansage.

Kaiowana
10.10.2013, 21:11
Hallo zusammen,
Am 26.10 kann ich leider nicht. :(
Wie sieht es denn bei Euch im November aus?

Viele Grüße
Kai

thw
15.10.2013, 23:24
So, langsam kommt wieder normalität bei mir rein...

Seitenweise gehe ich gerade die Threads durch, in den zwei-drei Wochen hat sich einiges angesammelt, da muss man sich erstmal durchackern.

Einige Baustellen habe ich noch um die ich mich kümmern muss, obwohl nicht gerade Spaß dazu, aber ist nun mal so.

26.10. wäre ein schöner Tag, aber an diesen WE habe ich Notdienst, da muss ich zwar nicht zuhause rumsitzen muss aber in der Nähe bleiben.

Rainer.
17.10.2013, 21:38
So, langsam kommt wieder normalität bei mir rein...

Seitenweise gehe ich gerade die Threads durch, in den zwei-drei Wochen hat sich einiges angesammelt, da muss man sich erstmal durchackern.

Einige Baustellen habe ich noch um die ich mich kümmern muss, obwohl nicht gerade Spaß dazu, aber ist nun mal so.

26.10. wäre ein schöner Tag, aber an diesen WE habe ich Notdienst, da muss ich zwar nicht zuhause rumsitzen muss aber in der Nähe bleiben.

Ich habe für alles Verständnis, aber erzähl mal wann es passt!

thw
18.10.2013, 10:10
Ich habe für alles Verständnis, aber erzähl mal wann es passt!

Mein Notdienst ist vom 25.10 bis 1.11. Danach ist Luft und Wetterabhängig.

Kennt jemand in HH oder auch Umgebung wo man mal eine Motorwäsche selber durchführen kann? So mal schnell den, idealerweise, warmen Hochdruck reinhält um die restlichen Ölflecken rauszubekommen?

thw

Brettermeier
18.10.2013, 10:36
Hallo thw,

würde ich zu einem Fahrzeugaufbereiter fahren, dort freundlich anfragen und für die Kaffeekasse einen Obulus dalassen.

Rainer.
12.11.2013, 20:40
Pu ha,
da war ich mal 2 Tage nicht da....

Autobahnauffahrt Stapefeldt gibt es ne unbeaufsichtigte Waschanlage.
Da kann man vieles waschen ;-)
Der 1.11 ist um, was macht Dein Vau?

thw
16.11.2013, 20:45
Pu ha,
da war ich mal 2 Tage nicht da....

Autobahnauffahrt Stapefeldt gibt es ne unbeaufsichtigte Waschanlage.
Da kann man vieles waschen ;-)
Der 1.11 ist um, was macht Dein Vau?

Gut Ding will weile... oder so.... muss nur noch den Ar* hoch bekommen...

Rainer.
17.11.2013, 17:01
Gut Ding will weile... oder so.... muss nur noch den Ar* hoch bekommen...
Fauler Sack ! ;-)

thw
02.12.2013, 19:34
Fauler Sack ! ;-)

Hat aber ein Grund... nicht die Faulheit an selbst, aber das die andere Zeit ist derzeit sehr extrem, und ich mag nicht andauern die Nacht hinzunehmen müssen...

vitoigel
27.12.2013, 15:23
Ist irgendjemand von den Nordlichtern am Sonntag in St Peter oder am Montag an der Ostsee? Werden wohl Sonntag früh von HH/Wedel gen Eiderstedt aufbrechen, nen Strandtag in der alten Heimat machen und später (ev sogar erst Montag, wenn das Wetter einigermaßen zum wildcamping taugt) nach Kiel fahren, auch alte Heimat :-) . Dienstag dann weiter nach Lübeck, Silvester mit family. Also, falls jemand in der Nähe sein sollte und Lust /Zeit auf ein Schwaetzchen oder Kaeffchen hat, gerne...

Kaiowana
27.12.2013, 16:01
Ist irgendjemand von den Nordlichtern am Sonntag in St Peter oder am Montag an der Ostsee? Werden wohl Sonntag früh von HH/Wedel gen Eiderstedt aufbrechen, nen Strandtag in der alten Heimat machen und später (ev sogar erst Montag, wenn das Wetter einigermaßen zum wildcamping taugt) nach Kiel fahren, auch alte Heimat :-) . Dienstag dann weiter nach Lübeck, Silvester mit family. Also, falls jemand in der Nähe sein sollte und Lust /Zeit auf ein Schwaetzchen oder Kaeffchen hat, gerne...

Moin moin,
ich bin leider nicht dabei da ich über Silvester auf Sylt bin.
Dir aber viel Spaß bei Deiner Tour.

Viele Grüße Kai

Rainer.
27.12.2013, 23:47
Wo denn wann genau ?

Wir liegen zu acht für Silvester noch nich genau fest, ein Tripp zur See wäre echt denkbar, mach ma ne Ansage wann und wo! Wir würden uns freuen!

vitoigel
28.12.2013, 23:07
Wo denn wann genau ?

Wir liegen zu acht für Silvester noch nich genau fest, ein Tripp zur See wäre echt denkbar, mach ma ne Ansage wann und wo! Wir würden uns freuen!

hallo rainer, versteh deinen text jetzt nicht ganz 100% aber egal, hier nochmal unsere oben bereits beschriebene grobplanung, die sich dann für den Fall anpassen ließe, wenn jemand von den V-Vreunden auch zufällig in SPO oder KI / Brasilien / Californien / Schönberg usw am Start wäre so dass man gemeinsam für ein stündchen ein käffchen nehmen könnte ...

:guckstdu:

Sonntag Mittag ev. Büsum
Sonntag früher Nachmittag SPO
Montag morgens SPO
Montag später Vormittag RD
Montag Mittag KI
Montag Abend Brasilien /Californien / Schönberger Strand je nachdem wie weit wir noch kommen und wo wir was nettes finden

:urlaub:

Dienstag reisen wir zügig ab nach HL, der Tag ist schon verplant mit Grillzeug und Berliner einkaufen am Vormittag und vorglühen ab frühem nachmittag :-)

Grüße an alle, und vor allem: Guten Rutsch !!!

Rainer.
29.12.2013, 23:46
hallo rainer, versteh deinen text jetzt nicht ganz 100% aber egal, hier nochmal unsere oben bereits beschriebene grobplanung, die sich dann für den Fall anpassen ließe, wenn jemand von den V-Vreunden auch zufällig in SPO oder KI / Brasilien / Californien / Schönberg usw am Start wäre so dass man gemeinsam für ein stündchen ein käffchen nehmen könnte ...

:guckstdu:

Sonntag Mittag ev. Büsum
Sonntag früher Nachmittag SPO
Montag morgens SPO
Montag später Vormittag RD
Montag Mittag KI
Montag Abend Brasilien /Californien / Schönberger Strand je nachdem wie weit wir noch kommen und wo wir was nettes finden

:urlaub:

Dienstag reisen wir zügig ab nach HL, der Tag ist schon verplant mit Grillzeug und Berliner einkaufen am Vormittag und vorglühen ab frühem nachmittag :-)

Grüße an alle, und vor allem: Guten Rutsch !!!

Shit das kam zu spät bzw. ich habe es zu spät gesehen....
Bis Gestern war noch alles unklar und wir haben beim Schwager zugesagt.
Richtung Danneberg fährst Du bestimmt nicht... Falls doch wir sind am Rehrhof 7, da sind alle Türe offen für Dich!

vitoigel
30.12.2013, 21:19
Schöne Grüße von der Nordsee. Haben gestern an einem Siel übernachtet = wild gecampt, uns am Abend im Stockfinsteren bereits über die häufigen "Platsch"-Geräusche gewundert und sind am Morgen vom Plantschen von 5! Seehunden geweckt worden.

5417

Was Camping Busse angeht, sind St Peter und Kiel, wo wir nun sind, ein Eldorado, insbesondere für Ausbau-Ideen auf allen möglichen Basis-Fahrzeugen. Vor allem zwar T4/5, LT, Crafter und Sprinter, aber den ein oder anderen Vito 638 und wenige 639 haben wir auch gesehen.

Bei uns gehts ab nächstem Jahr auf die Suche nach einem Sprinter/Crafter, werden uns aber auch den aktuellen Ducato mal ansehen. Das bedeutet die kommende Sasion wird wohl die letzte für Donny... Das aktuelle Sauwetter der letzten Tagen hat den zuletzt ziemlich verwöhnten Garagen-Schläfer recht schnell in eine rostbraun gesprenkelte Hässlichkeit verwandelt.
Später mal mehr dazu, und nun wieder zurück zum Thema
Nordlichter Meet & Greet

Rainer.
07.01.2014, 00:19
Schöne Grüße von der Nordsee. Haben gestern an einem Siel übernachtet = wild gecampt, uns am Abend im Stockfinsteren bereits über die häufigen "Platsch"-Geräusche gewundert und sind am Morgen vom Plantschen von 5! Seehunden geweckt worden.

5417

Was Camping Busse angeht, sind St Peter und Kiel, wo wir nun sind, ein Eldorado, insbesondere für Ausbau-Ideen auf allen möglichen Basis-Fahrzeugen. Vor allem zwar T4/5, LT, Crafter und Sprinter, aber den ein oder anderen Vito 638 und wenige 639 haben wir auch gesehen.

Bei uns gehts ab nächstem Jahr auf die Suche nach einem Sprinter/Crafter, werden uns aber auch den aktuellen Ducato mal ansehen. Das bedeutet die kommende Sasion wird wohl die letzte für Donny... Das aktuelle Sauwetter der letzten Tagen hat den zuletzt ziemlich verwöhnten Garagen-Schläfer recht schnell in eine rostbraun gesprenkelte Hässlichkeit verwandelt.
Später mal mehr dazu, und nun wieder zurück zum Thema
Nordlichter Meet & Greet

Erst mal ein frohes neues Jahr und immer 2 Finger Wasser unterm Kiel:icon_smile_big:
Ihr wart in Siel, an der Süderelbe? Mist das wäre knapp 20 Minuten von hier gewesen...
Seehunde zum Jahresanfang, in deeer Gegend.. sehr geil, besser kann das neue Jahr nicht anfangen. Ich beneide Euch!
Die letzten Seehunde die ich gesehen habe waren waren vor 3 Jahren in der Nähe von Texel auf ner Sandbank, mit nem Krappenkutter. Sehr entspannte und süße Tiere. Konnte meine Kiddys damit echt beeindrucken.

St. Peter Ording klingt super, vielleicht kriegen wir da ja mal was hin, meine Schwiegereltern haben da ne Hütte. Ich melde mich mal wenn wir da sind, ich schätze das wir da den kommenden Sommer sind.

Ich muss wir sehr wahrscheinlich auch was Neues suchen, hatte Heute mal wieder super Glück:icon_smile_sad::icon_smile_sad:
Bei Domäne wollte ich den Wagen anmachen und es kamen heftige Rauchschwaden unter dem Sitz hervor, ich dachte er fakelt mir ab.. Das Schlimme ist, es ist keine Sicherung dazwischen, ich mußte die Kabel auseinander reißen... Die Folgen am Kabelbaum sind heftig...

Mal schauen was morgen so bringt, aber ich glaube ich muß mich trennen...
Einen LT finde ich auch sehr interessant, ist groß sparsam und nicht so anfällig.

vitoigel
08.01.2014, 18:38
Ihr wart in Siel, an der Süderelbe?

nicht in "Siel", sondern an einem Siel. Habs gerade vorsichthalber mal bei Wikipedia nachgesehen, aber meine Erinnerung hat mich auch nach den 15 Jahren, die ich nicht mehr in Norddeutschland lebe, nicht im Stich gelassen, den Begriff gibts:

Ein Siel ist ein verschließbarer Gewässerdurchlass in einem Deich. Es ist Teil eines Entwässerungssystems des hinter dem Deich gelegenen Binnenlandes, besonders in Marschgebieten.

Und zwar haben wir an der Nordseite von Eiderstedt gestanden, zwischen Husum und SPO, meerseitig hinterm Deich, durch die Lage geschützt vor dem heftigen Südwestwind, der uns in SPO selber das Parken am Strand verleidet hat weil das Auto so schwankte. Daher dorthin augewichen.
Also, Seehunde nur an der Nordsee, die Zeiten dass sich mal einer ins Binnenland verirrt hat, sind wohl vorbei...

So, ich verabschiede mich mal wieder aus dem Nordlichter Thread, und verziehe mich wieder in die Bodensee-Ecke :-)

Aber falls jemand am Wochenende auf die CMT (Stuttgart) will, kann er sich ja melden. Werde mal am Samstag dort sein und mir die Kastenwagen-Ausbauten auf Sprinter, Crafter, Ducato und Konsorten ansehen und ungläubig vor den Zetros-, MAN- oder Actros-"Wohnmobilen" stehen :-)

:flex:

thw
24.02.2014, 23:40
Ja, ich war auch einige abwesend, was aber nicht heißt, wo jetzt immer öfters die Sonne rausschaut mal wieder planen könnte, sich auf Kaffee und Kuchen oder auf eine Wurst irgendwo treffen könnte....

thw

thw
19.04.2014, 14:44
Irgendwie tut sich nicht so wirkliches... Aber wer Langeweile hat und in der Nähe ist, kann gerne wieder hier in Brasilen vorbeischauen..

Sehr Sonnig heute, und warm wenn man im Windschatten ist. Wurst und Kuchen mit Bier oder Kaffee gibt es auch..

Wenn wir mehr als drei sind machen wir daraus einen Stammtisch.

Morgen, Sonntag den 20.4. um 15h ?

Nur mal so gefragt.....

Der thw

roadrunner
19.04.2014, 14:55
Und wenn du gaaaaaanz viel Langeweile hast kommst nach Karlsruhe auf den Autohof .......weil da stehen wir bis Morgen oder auch Montag .......a:)

thw
19.04.2014, 17:02
Und wenn du gaaaaaanz viel Langeweile hast kommst nach Karlsruhe auf den Autohof .......weil da stehen wir bis Morgen oder auch Montag .......a:)

Lieber Udo, ich hab keine langeweile hier, rein gar nicht, bekommen mich auch 10 Osterhasen hier weg. Und das ihr da steht weiß ich schon seit gestern, ala Facebook!

Aber das Angebot ging ja an die, die wöhlmöglich langeweile haben oder ein sehr wichtigen Termin ausserhalb haben damit sich sich von der Verwandschaft absetzen können....

Habt viel Spaß dort, ich meinen hier...

Übriegens scheinen die Möven auchauf den Geschmack auf Hasenbraten zu sein, wurde doch selbiger gerade von einer über den Acker gejagt...

der thw

Kaiowana
19.04.2014, 17:41
Irgendwie tut sich nicht so wirkliches... Aber wer Langeweile hat und in der Nähe ist, kann gerne wieder hier in Brasilen vorbeischauen..

Sehr Sonnig heute, und warm wenn man im Windschatten ist. Wurst und Kuchen mit Bier oder Kaffee gibt es auch..

Wenn wir mehr als drei sind machen wir daraus einen Stammtisch.

Morgen, Sonntag den 20.4. um 15h ?

Nur mal so gefragt.....

Der thw

Auf ein Treffen hätte ich mächtig Lust - bin nur "leider" noch am Gardasee.
Bist Du öfters in Brasilien?

Viele Grüße
Kai

thw
19.04.2014, 18:59
Auf ein Treffen hätte ich mächtig Lust - bin nur "leider" noch am Gardasee.
Bist Du öfters in Brasilien?

Viele Grüße
Kai

Hi Kai,

Fast jedes freie WE, und wenn nicht gerade ein anderes V-Club Treffen angesagt ist...

Viel Spaß noch beim Gardasee!!

Grus thw

Kaiowana
24.04.2014, 13:11
Hi Kai,

Fast jedes freie WE, und wenn nicht gerade ein anderes V-Club Treffen angesagt ist...

Viel Spaß noch beim Gardasee!!

Grus thw

Hallo,
Du meinst diesen Stellplatz, oder?

http://www.stellplatz-mittelstrand.de/Anfahrt.html

Viele Grüße
Kai

thw
24.04.2014, 15:23
Hallo,
Du meinst diesen Stellplatz, oder?

http://www.stellplatz-mittelstrand.de/Anfahrt.html

Viele Grüße
Kai

Genau diesen.

Kommenes WE werde ich wohl nicht da sein, aber das nächste mit Brückentag(DO) wird wohl was werden.

thw

christiancastro
24.04.2014, 23:46
So nun weiss auch endlich wo Brasilien wirklich liegt.

Danke

Christian

thw
25.04.2014, 08:18
So nun weiss auch endlich wo Brasilien wirklich liegt.

Danke

Christian

Genau!

Wird nur etwas eng wenn die WM anfängt...

thw
30.04.2014, 20:05
Schöner warmer Sonnenuntergang hier in Brasilien. Herrlich!!

Allen einen heißen Tanz in den 1. Mai.

Der thw

mycel
30.04.2014, 20:38
Wir sind ab morgen über Wochenende nebenan in Heidkate auf dem CP.
Allen einen schönen 1. Mai.

v-dulli
30.04.2014, 20:42

Der thw

Ich würde ja gerne mittanzen aber............ .pfiff. .pfiff.

Wünsche ebenfalls Allen einen heißen Tanz in den Mai :802:

PS: Nein, ich tanze sonst auch nicht :760:

thw
30.04.2014, 21:58
Wir sind ab morgen über Wochenende nebenan in Heidkate auf dem CP.
Allen einen schönen 1. Mai.

Viel Spaß euch beiden. Ich genieße die Ruhe hier und keiner tretet auf meine Füße rauf....

Der thw

Kaiowana
01.05.2014, 08:55
Schöner warmer Sonnenuntergang hier in Brasilien. Herrlich!!

Der thw

Hallo,
wie lange bleibst Du denn da?

Viele Grüße
Kai

thw
01.05.2014, 09:12
Hallo,
wie lange bleibst Du denn da?

Viele Grüße
Kai

Moin Kai...

Ich denke wenn mir nicht der Himmel auf dem Kopf faellt, bis Sonntag vermutlich.

Gruß thw

MP Fan
01.05.2014, 13:35
Lieber Thomas!

Geniesse das Top-Wetter an der Ostsee! Bin in HH, muss arbeiten und hier ist das Wetter bei weitem nicht so gut (warm, aber überwiegend bewölkt und schwül) wie bei Dir. Ich glaub, gleich regnet es.

Ein Nordtreffen mit uns müssen wir leider verschieben, obwohl sich dieses Wochenende mehr als angeboten hätte...

Viele Grüße
MP Fan

thw
01.05.2014, 13:46
Hallo Nicola,

Ja, windig ist es hier schon, war ja angekündigt, aber Sonne und kaum Wolken...

Wir sehen uns eh zu einer anderen Zeit und Ort!

Gruß thw

Krümelmonster
02.05.2014, 08:43
Hallo Ihr Nordlichter 😀

Als Nord-Bayer werde ich in der letzen Augustwoche DAS ERSTE MAL Campingferien mit dem MP an derOstsee machen!!!!

Habt Ihr einen kurzen Tipp?? (Beste Location, bester Campingplatz)

Wenn noch andere da sind könnte das ja auch ein "spontan MP Treffen" werden 😎

MP Fan
02.05.2014, 18:30
Hallo Ihr Nordlichter 😀

Als Nord-Bayer werde ich in der letzen Augustwoche DAS ERSTE MAL Campingferien mit dem MP an derOstsee machen!!!!

Hallo Krümelmonster,

Fehmarn, Campingplatz Wulfener Hals. Sehr guter Tip für Camper mit Kindern!

Viele Grüße
MP Fan

Kaiowana
03.05.2014, 08:50
Hallo Ihr Nordlichter 😀

Hallo,
wir waren letztens erst auf dem Platz Walkyrien. http://www.camping-walkyrien.de Es hat uns dort sehr gut gefallen. Der Platz liegt kurz vor Grömitz.

Der Platz Fam.Heide http://www.waabs.de
geniesst auch einen sehr guten Ruf. Wir fahren da heute mal hin und schauen uns den an. Freunde von uns fahren da schon sehr lange hin.

Viele Grüße
Kai

thw
13.06.2014, 16:00
So, ich bin wieder in Brasilien..... Habt ein schönes Wochenende!!

der thw

rollieexpress
13.06.2014, 16:04
Viel Spass im "fernen Land" Thomas!:urlaub::802:

thw
13.06.2014, 16:53
Viel Spass im "fernen Land" Thomas!:urlaub::802:

Danke Jens.

Mein Schlappergetraenk hatte ich schon, jetzt Chille ich und lese meinen PR.

Am Sonntag wollen die hier Live zwischen diesen und den anderen Brasilien schalten wohl erste Reihe (ARD).. aber ich bin kein wirklicher Fußballfan, aber wenn sie mal ueber die Wohnies schwenken.....

der thw

roadrunner
13.06.2014, 19:47
So, ich bin wieder in Brasilien..... Habt ein schönes Wochenende!!

der thw

Boh ey so ein Leben möchte ich auch mal haben nur am Chillen der Kerl ..........fahren jetzt in Aachen laden und dann Madrid und Lissabon.

schönes Wochenende und bleib Artig

Kaiowana
13.06.2014, 20:15
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Wir sind über das Wochenende hier nach Willingen zum Bike-Festival gefahren.

Viele Grüße
Kai

thw
13.06.2014, 20:37
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Wir sind über das Wochenende hier nach Willingen zum Bike-Festival gefahren.

Viele Grüße
Kai

Dann habt da auch viel Spaß!!

der thw

thw
13.06.2014, 20:41
Boh ey so ein Leben möchte ich auch mal haben nur am Chillen der Kerl ..........fahren jetzt in Aachen laden und dann Madrid und Lissabon.

schönes Wochenende und bleib Artig

Euch schöne fahrt. In Lissabon war ich mal vor, nachrechnen, 20 Jahre. War sehr schön.

Aber weißt Du Udo, die nächsten drei bis vier Wochen habe ich inkl. WE gut zu tun, da ist dann Brasilien recht fern..

Man sieht/hört sich!

der thw

Kaiowana
31.07.2014, 17:01
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz schreiben, dass ich von Freitag bis Sonntag eine Camping-Männer-Tour .b. mit meinem knapp 4-jährigen Sohn zum Südsee-Camp in Wietzendorf mache. :cool:

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja auch Zeit und Lust?

Viele Grüße aus Kiel
Kai

thw
01.08.2014, 12:28
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz schreiben, dass ich von Freitag bis Sonntag eine Camping-Männer-Tour .b. mit meinem knapp 4-jährigen Sohn zum Südsee-Camp in Wietzendorf mache. :cool:

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja auch Zeit und Lust?

Viele Grüße aus Kiel
Kai

Letztes (verlängertes) WE war ich wieder in Brasilien, und wen ihc nicht gearde diese WE/Woche Notdienst hätte...

Schön wäre ja mal neben dem WE irgendwo Abends auf ein Bier (alk-frei) oder so, auf halber Strecke, von mir aus auch eine Raststätte...

Kaiowana
01.08.2014, 21:24
Letztes (verlängertes) WE war ich wieder in Brasilien, und wen ihc nicht gearde diese WE/Woche Notdienst hätte...

Schön wäre ja mal neben dem WE irgendwo Abends auf ein Bier (alk-frei) oder so, auf halber Strecke, von mir aus auch eine Raststätte...

So ca halbe Strecke wäre für mich total perfekt ( ich arbeite in NMS ) und bin da auf der Ecke sowieso.

Um dann mal "Butter bei die Fische" zu machen, schlage ich ein spontanes Treffen am kommenden Dienstag vor. Beim Ort bin ich flexibel.Wäre Brokenlande für Dich ok?

Viele Grüße
Kai

thw
02.08.2014, 04:17
So ca halbe Strecke wäre für mich total perfekt ( ich arbeite in NMS ) und bin da auf der Ecke sowieso.

Um dann mal "Butter bei die Fische" zu machen, schlage ich ein spontanes Treffen am kommenden Dienstag vor. Beim Ort bin ich flexibel.Wäre Brokenlande für Dich ok?

Viele Grüße
Kai

Das ließe sich einrichten. Obwohl ich derzeit Notdienst habe, kann ich mich etwas auswärts bewegen, und Internet gibt es ja fast überall.

So gegen 18/19h könnte ich das einrichten.

Sonst noch jemand der kommen kann/möchte/will, oder alternativen Ort und/oder Zeitpunkt?

Kaiowana
02.08.2014, 09:15
Hallo,
Also ab 18:00 würde mir auch passen.
Brokenlande Richtung Norden - ist das ok?

Viele Grüße
Kai

thw
02.08.2014, 09:41
Hallo,
Also ab 18:00 würde mir auch passen.
Brokenlande Richtung Norden - ist das ok?

Viele Grüße
Kai

Brokenlande ist ok, aber genauer müsste och wissen, Imbis, Lokal was auch immer, damit ich da nicht dran vorbei düse...

Routenplaner sagt mir 1:14h..., naja, der Großteil ist erstmal aus Hamburg rauskommen, bin mehr Innenstadt...

Schön wäre wenn sich da noch paar melden würden..

Kaiowana
03.08.2014, 21:32
Brokenlande ist ok, aber genauer müsste och wissen, Imbis, Lokal was auch immer, damit ich da nicht dran vorbei düse...

Routenplaner sagt mir 1:14h..., naja, der Großteil ist erstmal aus Hamburg rauskommen, bin mehr Innenstadt...

Schön wäre wenn sich da noch paar melden würden..

Dann schlage ich mal das hintere Gebäude ( in dem auch Burger King ist ) vor.
Ich werde dann da an der Seite parken.

thw
03.08.2014, 22:33
Dann schlage ich mal das hintere Gebäude ( in dem auch Burger King ist ) vor.
Ich werde dann da an der Seite parken.

Hallo Kai,

ok, da komme ich ab und zu vorbei wenn ich mal diese Strecke Richtung Brasilien fahre..

Dein blauen werde ich wohl finden, wenn DU früher da bist als ich, ansoonsten musst Du auf meinen achten...

Sonst wer in der Umgebung der mal schnell dazu stossen will/möchte?

Will wollen mal nur kurz einen Hamburger essen gehen....

Kaiowana
04.08.2014, 13:13
Hallo,
ja wir werden uns schon irgendwie finden. 😉

Ich würde mich ebenfalls sehr über noch weitere Teilnehmer freuen. 😀

Ich freu' mich auf morgen.

thw
04.08.2014, 16:49
Hallo,

Meinen Vau wirst Du nicht übersehen, den gibt es so nur Einmal!

Jupp, wird schon, und wenn wir auch alleiine einen Hamburger verdrücken.

thw
05.08.2014, 15:46
Hallo,

So, schon mal langsam die Finger von der Tasttaur lösen.....

bis gleich...

Kaiowana
05.08.2014, 22:32
Hallo,
so, ich bin wieder zu hause eingetrudelt.
Thomas, es hat mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.
Ich fand es war ein schöner Abend der nach Wiederholung schreit.
Hattest Du eigentlich noch ein paar Fotos von unseren V's mit Deiner anderen Kamera gemacht?

Ich hoffe, dass das am Wochenende klappt.

thw
05.08.2014, 23:01
Hallo,
so, ich bin wieder zu hause eingetrudelt.
Thomas, es hat mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.
Ich fand es war ein schöner Abend der nach Wiederholung schreit.
Hattest Du eigentlich noch ein paar Fotos von unseren V's mit Deiner anderen Kamera gemacht?

Ich hoffe, dass das am Wochenende klappt.

Hi Kai,

ja, das war toll, tolles Wetter, toller Abend, und wieder einen tollen Vaunauten kennen gelernt, und ja, das schreit nach wiederholung.

Hatte noch einen Schwertransport vor mir den man einige Zeit nicht überholen konnte, und hier bin gleich mal zur meiner Tanke gedüst um den Tank zum WE wieder voll zu haben.

Bin jetzt knappe 20min. wieder zuhause. Fotos muss ich noch von der Kamera lesen, packe ich wohl morgen rein.

Hätten vorher paar Bilder machen sollen, als es noch hell war....aber waren ja so in der netten Unterhaltung vertieft...

Krümelmonster
06.08.2014, 09:18
Hallo "Ihr-Euch-treffenden-Nordlichter".......scheint ja öfters mal ein spontanes Treffen zu geben bei Euch! 👍 jetzt bin ich ja aus dem Süden, ABER das erste mal in meinem Leben ab dem 23.8. auf Ostsee Urlaub!! Ich weiß zwar noch nicht genau wo, aber sollte es zufällig wieder ein spontanes, zwangloses Treffen geben und Ihr einen südlichen Gast akzeptieren......dann schau mer mal vorbei 😊

thw
06.08.2014, 12:13
Hallo "Ihr-Euch-treffenden-Nordlichter".......scheint ja öfters mal ein spontanes Treffen zu geben bei Euch! 👍 jetzt bin ich ja aus dem Süden, ABER das erste mal in meinem Leben ab dem 23.8. auf Ostsee Urlaub!! Ich weiß zwar noch nicht genau wo, aber sollte es zufällig wieder ein spontanes, zwangloses Treffen geben und Ihr einen südlichen Gast akzeptieren......dann schau mer mal vorbei 😊

Wenn ich als Nordler im Süden gerne gesehen werde (ScheeWE) ist es selbstverständlich das dieses auch bei uns so gehandhabt wird.

Sag uns nur wo genau Du da bist, dann schauen wir mal ob der eine oder andere oder alle das einrichten können. Es gibt genügend Ecken wo man sich dann einfinden kann.

Kaiowana
06.08.2014, 18:03

Hallo,
ja, sag Bescheid wo Du bist - ein Treffen bekommen wir hin.
Mein V hat den Vorteil, dass der ein Lenkrad hat. Dieses Teil kann ich drehen und somit könnten wir auch an andere Orte gelangen. ;)

Ach ja, der Thomas hat in seinem MP ein ganz ähnliches Ding verbaut. ;)

Ich würde mich über ein Treffen sehr freuen :tw:

Krümelmonster
06.08.2014, 20:33
Danke Euch! Dann schau'n wir erstmal wo wir landen, muss noch Reiseführer wälzen und mit Frau und Kids verhandeln 😎

vitoigel
07.08.2014, 07:11
Danke Euch! Dann schau'n wir erstmal wo wir landen, muss noch Reiseführer wälzen und mit Frau und Kids verhandeln ��

Da ich auch ein Nordlicht bin, das es seit ein paar Jahren in den Süden verschlagen hat, schaue ich auch immer wieder hier rein :-)

Bin ja eigentlich von der Nordsee, aber ein paar Ostsee-Tips:

Die Küste östlich von Kiel gen Fehmarn und weiter gen Süden (Lübeck) bietet viele nette kleine Buchten und Stellplätze am Deich oder Strand, teils schöne Sandstrände, teils Kiesstrände, teils Steilküste. THW ist ja gerne in Brasilien, nebenan gibt es noch Kalifornien (beides Teilorte von Schöneberger Strand).
Wollt ihr euch fest an einem Platz installieren oder mit dem Van von Platz zu Platz reisen?
Die beiden größeren Städte bieten auch Abwechslung vom Strand, alternativ ist auch der Plöner See für Wassersport geeignet.

Sehr schön und "noch etwas" weniger touristisch als Rügen ist es auch auf Usedom, finde ich, aber das ist am anderen Ende der deutschen Ostseeküste.

Krümelmonster
07.08.2014, 09:16
Danke für die netten Tips! Brasilien und Kalifornien habe ich schon über diverse Threads und Links verfolgt. Auch Usedom liegt in meinem "Analysebereich".
Generell sind wir mit dem MP ja flexibel und werden sicher 2-4 verschiedene Stellen anfahren. Besonders interessant klingt Dein Tip mit Kiel gen Fehmarn, da wir eher auf kleine Buchten und auch kleinere Campingplätze ohne Programm, Pool etc stehen werde ich mich dahingehend mal einlesen.....

thw
07.08.2014, 10:54
Danke für die netten Tips! Brasilien und Kalifornien habe ich schon über diverse Threads und Links verfolgt. Auch Usedom liegt in meinem "Analysebereich".
Generell sind wir mit dem MP ja flexibel und werden sicher 2-4 verschiedene Stellen anfahren. Besonders interessant klingt Dein Tip mit Kiel gen Fehmarn, da wir eher auf kleine Buchten und auch kleinere Campingplätze ohne Programm, Pool etc stehen werde ich mich dahingehend mal einlesen.....

Wenn ich mir einen Platz aussuche schaue ich meistens immer vorher in googlemaps nach, wie sieht er aus und was liegt so in der Umgebung.

In Brasilien (Buhme 31) wirst du sehen, der ist klein und übersichtlich, kein Pool etc. und es dürfen dort auch nur Wohnwagen bzw. Van's dort stehen. Für paar Tage/Übernachtung um dann mal zu Fuß nach Kalifornien (links) und nach Schönberg (rechts) einen Abstecher zumachen..gerade in Schönberg kann man sich das Eisenbahnmuseum anschauen(und mitfahren).

Und wenn es langweilig wird, wozu hat man denn einen MP, fährt man halt weiter...

thw
08.08.2014, 07:52
Moin an alle.

Ein paar von uns Treffen sich zufälligerweise über das Wochenende in Brasilien.

Wer Lust hat dazu zukommen kann gerne einen Abstecher zu uns machen, auch Übernachtung ist möglich (falls es nicht gerade wieder voll ist, das sehe ih nachher).

Drei Vau's sind wir schon....

Man sieht sich!

Krümelmonster
08.08.2014, 14:27
Hallo Nordlichter, ich nochmal 😎
Unter Buhme 31 Brasilien finde ich keinen Campingplatz, es gibt einen Stellplatz beim Imbiss Buhne 31......ist dieser gemeint??

thw
08.08.2014, 15:59
Hallo Nordlichter, ich nochmal 😎
Unter Buhme 31 Brasilien finde ich keinen Campingplatz, es gibt einen Stellplatz beim Imbiss Buhne 31......ist dieser gemeint??

Jupp, weil hier nur Wohnwagen stehen, somit kein wirklicher Campingplatz.

Derzeit sitze/liegen wir hier gerade zu dritt, Landstreicherin! Landstreicher und ich....

Krümelmonster
08.08.2014, 16:21
Na dann trinkt mal einen auf mich 😀 ich kann da dann leider nicht hin.....ohne Dusche mit Kids eher schlecht 😉

Danidog
08.08.2014, 16:47
Derzeit sitze/liegen wir hier gerade zu dritt, Landstreicherin! Landstreicher und ich....

Was macht Landstreichers Kühlschrank, produziert er immer noch Eisbomben??

thw
08.08.2014, 18:39
Was macht Landstreichers Kühlschrank, produziert er immer noch Eisbomben??

Jupp, allerdings ist die Temperatur runtergegangen auf 45, also misst er, nur liegt er weit vom Wert weg.

Danidog
08.08.2014, 21:59
Jupp, allerdings ist die Temperatur runtergegangen auf 45, also misst er, nur liegt er weit vom Wert weg.

Der Sensor wird wohl komplett hochohmig sein ... Thomas, hilf den beiden doch mal rauszufinden, was für ein Kühlschrank verbaut ist, dann wird sich der Sensor schon finden :)

thw
09.08.2014, 07:02
Der Sensor wird wohl komplett hochohmig sein ... Thomas, hilf den beiden doch mal rauszufinden, was für ein Kühlschrank verbaut ist, dann wird sich der Sensor schon finden :)

Wir haben das auf Liste, wie auch andere Dinge...

Kaiowana
09.08.2014, 13:50
Hallo zusammen,
ich kann heute erst Abends anreisen.
Bis spätestens 20:00 Uhr bin ich aber ganz sicher da.

Ich freu mich.

karma-man
10.08.2014, 10:16
Moinsen, hätte auch Lust auf ein Treffen. Sagt Bescheid wenn was anliegt. Von Lüneburg komme ich recht schnell überall hin.

:-)

wankel
10.08.2014, 10:52
Moin,
na prima, ich mach mich dann auch mal auf die Socken!:urlaub:

Grüße Jens

thw
10.08.2014, 11:52
Moinsen, hätte auch Lust auf ein Treffen. Sagt Bescheid wenn was anliegt. Von Lüneburg komme ich recht schnell überall hin.

:-)

Dann doch gleich, weil wir hier mit 4 Vau's stehen in Brasilien!

thw
10.08.2014, 19:07
So, unser kleiner spontaner Nordtreff hier in Brasilien ist leider vorbei, aber ich moechte mich bei Angie, Klaus, Kai uns Jens fuer das nette Weekend bedanken, auch wenn eine steife Briese teilweise wehte, waren wir so denke ich alle recht Locker und genossen das annehme Brasilien.

Uns sind da ein paar Ideen gekommen die wir mal versuchen wollen umzusetzen. Dazu aber später mehr.

Bilder folgen noch!

Kaiowana
11.08.2014, 00:03
Hallo zusammen,
mir hat es auch sehr gefallen (obwohl ich ja leider nicht all zu lang dabei sein konnte :( )

Ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch ! :tw:

Auf Eure Bilder bin ich schon gespannt.
Hier sind schon mal meine.

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11772

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11770

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11771

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11764

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11765

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11766

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11767

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11768

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1800&pictureid=11769

mycel
11.08.2014, 11:52
Wäre auch gern gekommen, hatten aber leider Besuch auf dem CP bekommen.. . Vllt klappt es nächstes Mal.

landstreicher
11.08.2014, 12:44
https://lh6.googleusercontent.com/bu9OzdBqL9ucdt3MKybx_mDOeSMvtASoWI9NaYydgwWo=w338-h225-p-no

Wir sind wieder problemlos in HB angekommen. Dank an alle Beteiligten, besonders Thoamas noch für seine Hilfe und die frischen Brötchen. Ein paar Bilder gibts hier (https://plus.google.com/photos/116173164442955603146/albums/6046267902661732337?authkey=CLHx0-zy0_6TSw)
Bis zum nächsten Treffen herzliche Grüße

Klaus & Angie

thw
11.08.2014, 14:05
So, anbei noch meine Schnappschüsse (http://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FTreffen%2F2014-08-08-Kleines-Brasilien-V-Club-WE) nachdem ich sie endlich hochgeladen habe..

Kaiowana
11.04.2015, 20:25
Hallo zusammen,

da das Wetter ja langsam am sicher wieder besser wird, wollte ich mal fragen, wer denn wann wo (z.B. in Brasilien) ist?
Ein Treffen in netter lockerer Runde wäre doch mal wieder schön.

landstreicher
12.04.2015, 12:51
Wir wollen nächste Woche zur Tulpenblühte nach Holland danach nach Dänemark

thw
12.04.2015, 18:31
Zu Ostern habe ich schon mal Brasilien angewärmt, da ich aber dieses WE bis Freitag Notdienst habe, fällt selbiges bei mir aus.

Zum kommenden WE sähe es bischen besser aus, allerdings werde ich Freitag erstmal St.Pauli schauen und wohl, wenn das Wetter mitspielt, am Samstag wieder in Brasilien sein.

Unabhängig davon, könnte man sich am Samstag (oder übernächsten) auch woanders treffen, wenn sich da noch paar mehr melden würden. Irgendwo zwischen Bremen/HH/Kiel/etc. in einer Dorfkneipe oder so.

Meinungen?

Kaiowana
12.04.2015, 20:57
Hallo zusammen,

das klingt doch schon mal sehr gut. :tw:

Dann lass' uns doch mal das Wochenende 24.04 - 26.04. festhalten, ok?

Ich freue mich......

thw
12.04.2015, 21:14
Hallo zusammen,

das klingt doch schon mal sehr gut. :tw:

Dann lass' uns doch mal das Wochenende 24.04 - 26.04. festhalten, ok?

Ich freue mich......

Termin ist bei mir eingebucht!

Bleibst Du/ihr dann auch über Nacht?

Kaiowana
13.04.2015, 06:08
Termin ist bei mir eingebucht!

Bleibst Du/ihr dann auch über Nacht?

Termin ist bei uns auch gebucht. :tw:
Wir (meine Frau und mein Sohn sind auch dabei) planen von Freitag bis Sonntag.

Hoffentlich haben wir auch ein bisschen Wind (letztes Wochenende war es dort nicht sehr windig) . Wir bringen unsere Drachen mit....

E21tom
13.04.2015, 06:52
Da kann ich leider nicht. Da bin ich zur Konfer bei meinem Patenkind in Hannover :-(

thw
13.04.2015, 08:54
Da kann ich leider nicht. Da bin ich zur Konfer bei meinem Patenkind in Hannover :-(

Schade aber auch. Aber so ist das bei uns im Norden, in alle Winde verweht...

sternmarke
13.04.2015, 09:27
moin,

wir machen grade unsere Planungen und würden eventuell gern mal auf ne Tasse Kaffee reinschauen, um mal die Gesichter hinter den Profilen kennen zu lernen ;-)
Allerdings hab ich ja leider meinen Vito noch nich und würde markenfremd dort aufschlagen.. wenn Ihr mich nich aufen Grill schmeisst damit ;-)

KaiJ
13.04.2015, 09:50
....... Brasilien...........

Gibt es dort Strom für Wohnwagen, oder ist es so spartanisch wie in Heidkate ?

Gruß Kai