Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel rechts 638/2 für V220CDI dringend gesucht!
bluecloud
30.05.2013, 13:37
Hallo liebe Vfreunde,
ein übereifriger Baumarktbesucher hat wohl sehr schwunghaft seine Fahrertüre geöffnet und so den das Spiegelgehäuse samt Spiegelglas mehr oder weniger zertrümmert. Offensichtlich hat er es nicht gemerkt :-((( und ist dann sehr gemütlich nach Hause oder auf seine Baustelle gefahren. Leider gibt es auch keine Zeugen :-(((
www oder besser: wer-weiß-was bzw. wo komme ich an einen günstigen (gebrauchten) kompl. Außenspiegel? Farbe ist egal, jetzige Farbe ist 5555 zirkonblau-metallic für V220CDI (638/2) von 11/2000.
Danke an alle vorab!
Mit Vmäßigen Grüßen -
Hans
drdisketti
30.05.2013, 13:48
www.mbgtc.de
bluecloud
01.06.2013, 22:23
...kurze Ergänzung zu Reinhards Hinweis auf den Gebrauchtteile-Center von Daimler:
Nach einer telefonischen Anfrage, gibt es dort für meinen V leider keinen Außenspiegel, auch nicht in anderer Farbe oder auch sonstigen Zustand.
Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass es auch in Zukunft keine Außenspiegel mehr für die V-Klasse W638 geben wird!?!?!
Mit V-mäßigen Grüßen aus der SCHANZ -
Hans
Hallo Hans,
wenn Dich die Optik nicht allzusehr stört:
In der Bucht erhältst Du neue Spiegel nicht für Vau, sondern Vito, in denen man jedoch erheblich mehr sieht, für ca. 40 Euro je Stück; elektrisch verstell- und beheizbar.
Das habe ich auch gemacht und bin total zufrieden.
Lackiert habe ich die selbst in circonblau.
Gruß
Uli
bluecloud
02.06.2013, 10:58
Hallo Uli,
danke für deinen Hinweis, habe ich auch schon gesehen. Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass es die Original-Außenspiegel bei Daimler unlackiert zu deutlich niedrigerem Preis geben soll (unter 200 Euronen inkl. MWSt.) wie sie sonst verkauft wurden (300 Euro und mehr).
Werde mir mal zunächst dieses Angebot in der kommenden Woche anhören.
Nasse Grüße aus der SCHANZ -
Hans
drdisketti
02.06.2013, 11:05
Frag' doch Holger - mit Clubrabatt ist das evtl. noch erträglicher !
Hallo Hans,
ich habe mal einen Kostenvoranschlag für über 500 Euro inkl. Lackierung und Montage gehabt.
Da fiel die Wahl für den Vito - Spiegel leicht; besonders, da ich selbst lackiere ( OK, Garagenlackierung durch Hobbybastler, ist halt nicht professionell, aber mit Pistole und nicht mit Spraydose ).
Mal ehrlich: bei einem so alten Fahrzeug für einen Spiegel noch solche Summen investieren ? Dann lieber beide Seiten gegen Vitospiegel tauschen und obendrein mehr sehen.
Gruß
Uli
bluecloud
02.06.2013, 20:30
Hallo Reinhard,
sorry, aber Holger ist bitte wer gleich wieder? :760: Steh`irgendwie auf der Leitung!:shoot:
Gruß -
Hans
drdisketti
02.06.2013, 20:32
MA-Teileservice - Banner oben rechts - der Haus- und Hof- freundliche Ersatzteilhändler vom V-Club.
http://www.ma-teileservice.de/index.php/impressum
Hallo Reinhard,
sorry, aber Holger ist bitte wer gleich wieder? :760: Steh`irgendwie auf der Leitung!:shoot:
Gruß -
Hans
Holger (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=12220) ist http://www.ma-teileservice.de/
drdisketti
02.06.2013, 20:37
2 fast 4 u :41:
2 fast 4 u :41:
Ja, Ja, Ja :n_traurig::n_traurig:
:n_lachen2: :n_lachen2:
bluecloud
03.06.2013, 21:57
Hallo Uli,
leider gefallen mir die Vito-Spiegel nicht (Geschmackssache). Habe nun für einen neuen neuen, Original-MB-Spiegel mit passender 5555-Lackierung insgesamt knapp 200 Euronen gelöhnt, selbst gewechselt und schaut einfach wieder gut aus.
Wenn`s nochmal sein sollte, dann kann ich mir das mit den 2 Vito-Spiegeln ja nochmal überlegen und bei ca. 70 Euro für zwei ;-) den Restbetrag von ca. 130 Euro anderweitig "verklopfen". Wie ich mich kenne, findet sich da in der eBay-World sicherlich was.
Gruß -
Hans
Hallo Hans,
klar- was dem einen sein Uhl, ist dem andern sein NAchtigall.
Wenn es Dir die Sache wert ist, ist es ja auch in Ordnung.
Mir ist halt die Differenz zwischen Kosten und Nutzen ( in diesem Fall Nutzen = Optik ) preislich zu hoch. Daher tendiere ich zu den Vito - Spiegeln.
Viel Spaß und hoffentlich weiter beschädigungsfreie Fahrt
Gruß
Uli
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.