PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Faltenbalg HA W638/2

g60cruiser
29.05.2013, 16:48
Hallo,

Ich suche einen Faltenbalg für die ENR bei einem W638/2.

Jemand was aus nem Schlachtfahrzeug liegen?

Gruß, Christoph

baudation
29.05.2013, 18:47
Tu Dir einen Gefallen und kauf einen Neuen, die kosten nicht die Welt. Ich hab zwar noch einen Gebrauchten liegen, aber der ist nur für den Notfall !!!

g60cruiser
29.05.2013, 19:34
Mein Problem ist das meine ENR total durchdreht. Aktuell würde ich gerne einen Balg tauschen. Ich weiß halt noch nicht was Defekt ist und versuche auszuschließen.

TheDuke
29.05.2013, 19:40
Moin, moin,
durch einen defekten Luftbalg dreht die ENR aber nicht total durch, es sei denn, er würde massiv Luft verlieren. Beschreib doch mal das "total durchdrehen".
Gruß Thomas:urlaub:

g60cruiser
29.05.2013, 21:39
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=49782

Das mit der Sichrung habe ich erledigt, allerdings senkt sich die Linke Fahrzeugseite über Nacht ab wenn der V auf unebener Fläche steht.

Leitungen und Kupplungen sind bereits präventiv getauscht worden. Ich find mit Seifenwasser keine Leckage.

TheDuke
29.05.2013, 21:50
Moin, moin,
okay, das könnte tatsächlich auf den Luftbalg hindeuten. Den hast du aber relativ schnell ausgebaut und kontrolliert: ENR deaktivieren, Fahrzeug hinten links aufbocken und linke Seite drucklos machen, die beiden Inbusschrauben, die den Balg fixieren, abschrauben und den Balg vorsichtig aus seinem Sitz nehmen. Den Luftschlauch abziehen (wie beim QSV), dann aufpumpen und in Wasser untertauchen. Kommen Luftblasen, neuen Balg einbauen, kommen keine, neuen O-Ring am Schlauchanschluß montieren, Schlauch kürzen usw.
Beim Zusammenbau des alten Balgs darauf achten, dass dieser sich richtig einrollt, sonst gibts Falten und das ist nicht gut...
Gruß Thomas:urlaub: