PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resümee Technik Tag 2013

Gomick
11.05.2013, 22:04
Nabend,

also ich bin nicht der erste der gegangen ist und war bei weitem auch nicht der Letzte. Leider zwangen mich andere Umstände (!) zum vorzeitigen Gehen (macht man ja eigentlich nicht) aber dennoch bin ich grad erst zur Tür rein ;)

Spass hats gemacht, Essen war legger, die Leute wie immer nett, einige neue Gesichter, viele alte Gesichter und der meistgesuchte und gefragte Mann (wen wunderts) unser lieber Helmut.
Er hatte ja nicht mal Zeit in Ruhe aufs Örtchen zu gehen ;)

Ansonsten geh ich jetz unters Wasser und dann auffe Couch, vielleicht sind bis dahin Eltoritos Bremsleitungen auch dran - das ist echt ne Strafarbeit!

So mein Dank gilt wie immer Tommi, ohne ihn kein Technik-Tag, ebenso wie unserm Rainer und natürlich Helmut, der trotz der langen Anreise angetreten ist, aowie alle die da waren - es war stressig hat aber wie immer Spass gemacht!

in diesem Sinne viele Grüße an die dies verpasst haben (selber schuld) und die welche immer noch am Schrauben sind!

haut nei

Danidog
11.05.2013, 23:51
Freue mich richtig mit euch über eure Schraubererfahrungen beim Techniktag, an meinem V gibt es ja fast schon leider noch nix zum schrauben, er ist wohl einfach noch zu neu :rolleyes:

Aber gerade da ich auch gern selbst beim Auto Hand anlege, freue ich mich direkt aufs erste mal dabei sein, habe ja auch einen ziemlich kurzen Weg :)

V22
12.05.2013, 01:05
So, der letzte V fährt wieder. Wir sperren jetzt die Werkstatt langsam zu!

V22
12.05.2013, 02:16
Ich nochmal,
Bin jetzt zu Hause, hab mir ein Erdinger eingeschenkt. Ich Glaube dashaben wir uns heute verdient. ich sag nur Bremleitungen! Dazu Schreib ich dann mehr, wenn ich etwas geschlafen hab.
Mein dank gilt euch, die da waren, denn ohne euch kein Techniktag.
Natürlich auch Tommi, denn ohne ihn erst gar kein Techniktag.
Wir waren jetzt von 8:30 bis 2:30 in der Werkstatt, das ist mal wieder Rekord!!!
@ Willi Wacker:
Lass mir bitte die Bilder zukommen, und hättest du Lust einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern zu tippen?

roadrunner
12.05.2013, 04:52
Oh ja die Krone ist nicht mehr einzuholen ..................

El Torito ist der König

Super gemacht :admin::admin::admin:

elTorito
12.05.2013, 05:59
ich bin nun auch zu hause, ich seh schon am fenster meine frau mit dem nudel holz, mehr spater ich bin platt, ein dickes danke an alle vorab...

potti
12.05.2013, 08:09
Es war wiedermal Superrrrrrrrrrrrrr ich kann nur sagen einfach doll was der Club und unsere Profis gestern und heute geleistet haben, sowas könnte man einfach öffters machen puha ich bin froh das ich das Licht nicht ausgemacht habe obwohl ich auch bis ca. 2 Uhr unter mein Auto war aber es war einfach Super mit euch.
Freu mich auf das Nächste Treffen ist ja Bald hoffentlich habe ich frei.
und auf den nächsten Technik Tag.
Nochmals ein Grossen Dank an alle und an Reiner und Helmut (V-duli ) die haben gestern was geleistet meine Herren.
Bis bald.
potti.a..a. und :prost: der Leberkäse war gut da auch ein Dank

elTorito
12.05.2013, 15:09
Guten Morgen :760:

Ich bin auch wieder unter den lebenden.

Mir fehlen aber noch immer die Worte über den gestrigen Tag. Deswegen noch mal ein ganz großes herzliches Danke für eure Hilfe. In Gedanke war ich gestern bestimmt schon 2-3 mal ein Rücktransport am organisieren, aber die Jungs haben nicht locker gelassen so das auch ich um halb 3 nach Hause rollen konnte.

Der Vau hat mich so beschäftigt das ich den ein oder anderen glaube ich gar nicht kennengelernt habe, hätte gedacht ich bekomme ein bisschen mehr vom Geschehen mit und kann mir den ein oder anderen Vau mal anschauen.

Es war zwar anstrengend, ermüdend, Kräfte raubend, aber es war ein schöner Tag , gegeben der Fall das ich bis zum nächsten Technik Tag alles repariert haben sollte, kann ich jetzt schon sagen das ich trotzdem vorbei schauen werde.

Einfach nur wahnsinn was da gestern geleistet wurde, ich hoffe ich kann ich das irgendwie wieder gut machen. Mehr Worte krieg ich nicht raus, bin immer noch etwas sprachlos und kann noch immer noch nicht so richtig glauben das das gestern doch noch hingehauen hat.

Über die 3 abgebrochenen Glühkerzen schaue ich jetzt einfach mal hinweg. Ich bin so froh das das mit den Bremsleitungen noch geklappt habe, das ich mich gar nicht über die Kerzen ärgern kann.

Ein toller Club dieser V-Club.

Danke an alle für eure Hilfe und den schönen Tag/Nacht in Gosberg.

v-dulli
12.05.2013, 18:42
Ja, es war ein fast perfekter TT :802:
roadrunner (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=25753) fährt mit leerem Fehlerspeicher und neuem Niveau an der Hinterachse
Möllex (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=32620) fährt wieder mit ENR statt Stahlfedern, leider ist die ZV noch offen
elTorito (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=34359) kann wieder bremsen hat aber leider 3 Glühkerzen abgerissen.
potti (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=29575) hat 'ne neue Lima und Feststellbremse, leider aber keine neuen Federbeine
Sogar der Cheffe hat seinen V verarzten können a:)
Und dazu noch einige neue, nette, sehr angenehme Gesichter kennengelernt und gute Gespräche geführt.
Trotz der Anstrengung und einiger Niederlagen war es ein sehr angenehmer TT und der Leberkäs war lecker nur für die leckeren Mici hat leider die Zeit gefehlt.

elTorito
12.05.2013, 19:04
Ich hab hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1372)mal ein paar Bilder hochgeladen

V22
12.05.2013, 21:05
So, jetzt bin ich wieder ein bisschen Ansprechbar.
ElTorito geht in die Geschichte ein.
Das war bis jetzt der längste und anstrengendste Technik Tag den ich gemacht habe.
Als erstes ein großes DANKE an V-Dulli. Ohne dich hätte ich(wegen der Baustelle an dem Labradorblauen) bestimmt um 23:00 Uhr irgentwo an der Decke an einer Schnur gebaumelt, denn um die Zeit war noch kein Ende in sicht. Ohne dich hätte ich die Baustelle auch nicht gebacken bekommen!

Ich war um kurz nach 12 ja schon Happy, wie ich mit der Rohrbiegezange in der Hand endlich mit beiden Bremsleitungen schon mal an der Hinterachse war. Juhuu, jetzt müssen wir nur noch die 2 Leitungen anschliesen, eine für vorne links basteln(hatte ich vorher wegen absoluter Öffnungsverweigerung) mit dem Druckluft Trenner durchgeschnitten, den Tank einbauen, den Kraftstoffkreislauf wieder füllen( ist uns ja bei der Aktion komplett leergelaufen, ein Teil findet sich auf meinem lecker riechenden Shirt, hat im freien übernachtet), die Bremsanlage füllen, entlüften, und dann als KÜR noch mit der Stardiagnose ausnahmeentlüften.
Das sollte bis 2 Uhr doch zu schaffen sein.
Ach ja, dann stand noch die Stunde der Wahrheit auf dem Bremsenprüfstand an.
Dann fang ich an, eine Leitung für vorne links zu bauen, und das Bördelgerät mag nicht mit mir. Gut das konnten wir dann auch noch überreden, somit stand der Leitung nichts im Weg.
Enlich alles fertig, ich im V am Bremspedal, kommt von hinten rechtes ein lautes S C H E I ... . Hinten rechts ist undicht, aber, dank Helmuts Zauberhänden:admin:, jetzt auch dicht. Ich hatte mich schon wieder auf bördeln eingestellt.:keule:
Also zügig weiter, Willi Wacker, Potti und Vitoigel samt Vrau haben schon mal angefangen die Werkstatt zu scheuern, und das ganze Kaffee, Essen und Geträngegedöns in mein Auto zu laden.:tw:
Endlich alles zusammen, ich rein in den V, am Schlüssel gedreht und...
... springt sofort an, nur das Pedalgefühl gefällt mir nicht. Helmut mit der Stardianose ran, roadrunner mit dem 11er Schlüssel und der Entlüftungsflasche, ich am Bremspedal... dann mal los mit dem Ausnahmeentlüften. Fertig entlüftet, Pedalgefühl passt, juhuu fertig.
Denkste, dann steht ElTorito hier und hat 2 Schrauben in der Hand, wohin?
Ah verkleidung der Tankeinfüllleitung. Nochmal hoch mit dem V, ran die Verkleidung(in der zwischenzeit ist Potti mit dem Bodenreiniger schon unter dem V)--> endlich fertig.
Bremsenprüfstand---> Betriebsbremse ok.
Dann tritt Helmut auf die Feststellbremse. Was soll ich sagen. Oh je.
Ne Helmut heute nicht mehr!.
Die Moral von der Geschichte: ElTorito hat mal richtig Kohle gespart,
denn was sein Freundlicher für die 2 Leitungen aufgerufen hat sind ca. 3 Tage in AW gerechnet.
Aber es hat mal wieder richtig Spass gemacht, und mit unserem V-Dulli kannst du mal super zusammenarbeiten, und er hängt die Messlatte auch ziemlich hoch.

Das war die Kurzfassung der Baustelle Bremsleitungen.

@ElTorito es war schön dich kennengelernt zu haben, deine Baustelle hat richtig Spass gemacht, denn man wächst mit seinen Aufgaben, das nächste mal fangen wir dann um 2 Uhr an die Glühkerzen auszubohren :icon_smile_big:
Es kann nämlich nicht sein, dass bei einem TT ein V die Werkstatt auf dem Hänger verlässt. ich hätte auch noch bis 5 oder 6 gemacht wenn es nötig gewesen wäre.

Aber!
Die Rote Laterne ist dir sicher!
Potti freut sich dass er sie los ist.

Zum Schluss noch ein großes Danke @ all.

PS. Der ganze Krempel liegt immner noch in meinem V, denn ich bin heut wach geworden, kurz bevor Vrau von der Arbeit kam.

v-dulli
12.05.2013, 21:12
PS. Der ganze Krempel liegt immner noch in meinem V, denn ich bin heut wach geworden, kurz bevor Vrau von der Arbeit kam.

Schön dass Du wieder am Leben bist :n_lachen2:

V22
12.05.2013, 21:15
:1220:123456789

Holger
12.05.2013, 21:20
Hallo Jungs,

Respekt kann ich da nur sagen ...

... schade daß ich nicht dabei war (wäre besser gewesen .... mein V war gestern nämlich vorne rechts kontaktfreudig :-( )

v-dulli
12.05.2013, 21:22
... schade daß ich nicht dabei war (wäre besser gewesen .... mein V war gestern nämlich vorne rechts kontaktfreudig :-( )

Ja, Du hast uns definitiv gefehlt :41:

potti
12.05.2013, 21:24
ja hast recht Helmut

V22
12.05.2013, 21:54
Und hier noch der Pokal,
hab ich eben erfunden.
Sorry Potti und Gomik, Ihr hattet die Laterne zu früh.

http://www.mercedes-v-club.de/temp/tt2013.jpg

lexi`s V6
12.05.2013, 22:02
genial :tw:a:):n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2 ::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_la chen2::n_lachen2:

roadrunner
12.05.2013, 22:59
Oh Rainer der ist gut ::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_la chen2::n_lachen2:

potti
13.05.2013, 06:45
der ist cool

Vianoklack
13.05.2013, 07:14
Ich glaub's net!

elTorito
13.05.2013, 09:01
Hi,

Ihr seid echt eine Super Gemeinschaft, und ich hätte Verständnis gehabt wenn Ihr irgendwann kapituliert hättet, ich wurde den Tag, die Nacht immer wieder auf ein neues Überrascht, so z.B. hätte ich nie nur gedacht das der Vau mit leerer Leitung (waren ja leergelaufen, und Diesel Filter wurde auch gewechselt ) direkt beim ersten Versuch anspringt,..

Alleine wäre die Reparatur für mich nicht machbar gewesen , nicht ohne die Möglichkeiten die mir der V-Technik Tag geboten hat, und nicht ohne die Zahlreiche Hilfe von V22, v-dulli, gomick, roadrunner, und alle anderen.

Es war anstrengend, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und es hat mich auch sehr gefreut euch kennenzulernen, den Tag werde ich so schnell nicht vergessen, "weißte noch damals?, direkt nach unserer Hochzeit bin ich runter nach Nürnberg und kam mit der roten Laterne zurück"...

Immer wenn es Aussichtslos wurde, dann wurde doch irgendwie gezaubert, ich bin immer noch überwältig von der vielen Hilfsbereitschaft um meinen Vau wieder Vahrbereit zu bekommen, und hoffe das ich der V Gemeinschaft noch viel beitragen kann um das wieder gut zu machen.

das nächste mal fangen wir dann um 2 Uhr an die Glühkerzen auszubohren

Um 2:00 morgens? :-) Dunkelrote blinkende Laterne?

Ich muss beim nächsten mal auf jedenfall mal dran denken zwischendurch was zu essen, über den Tag verteilt hab ich 2 Leberkäs Brötchen (der Scharfe Leberkäs war der Hammer) und Haribos gegessen, und kaum was getrunken, wie die Zeit verging ... Wollte dann Sonntag nachm aufstehen meine Bratwürste grille die mir Gomick mit gab, aber waren nicht auffindbar, ich glaub die lagen noch auf der Reifenmaschine

Leute, nochmal ein mega großes Dankeschön.
.dank..dank..dank..dank..dank..dank.

Monseniore
13.05.2013, 09:17
Oh man, da bereut man richtig das man nicht dabei sein konnte.

Das nächstemal muss es klappen. Als zukünftiger Schüler hab ich ja wieder mehr Zeit.

elTorito
13.05.2013, 09:28
Das nächstemal muss es klappen. Als zukünftiger Schüler hab ich ja wieder mehr Zeit.

Zeit sollte man beim TT auf jedenfall mitbringen .pfiff..tut.

MKS
13.05.2013, 14:52
Das war ja aufregend :802:

Nur mal gefragt: Wie war das Durchschnittsalter der Anwesenden? Darf man auch mit einem ALter knapp über 30 Teilnehmen?

Nicht das MAN am Ende noch der Prakikant wird! .tut.

LG

Gomick
13.05.2013, 15:01
Ich bin knapp über 30, denke das reicht als Antwort oder?!

MKS
13.05.2013, 15:24
Ich bin knapp über 30, denke das reicht als Antwort oder?!

Nicht falsch verstehen!!!

v-dulli
13.05.2013, 15:55

Nur mal gefragt: Wie war das Durchschnittsalter der Anwesenden? Darf man auch mit einem ALter knapp über 30 Teilnehmen?

LG

Ich gehöre wohl, mit meinen knappen 51, eher zum alten Eisen :802:

MKS
13.05.2013, 16:12
Ich gehöre wohl, mit meinen knappen 51, eher zum alten Eisen :802:

Du willst doch nicht sagen, das Mann mit leichte 50 schon zum alten Eisen gehört.
Also frische 18 + 33 Jahren Erfahrung :n_lachen2:

v-dulli
13.05.2013, 16:25
Du willst doch nicht sagen, das Mann mit leichte 50 schon zum alten Eisen gehört.
Also frische 18 + 33 Jahren Erfahrung :n_lachen2:

Dem Gefühl nach bin ich grad 100 :n_ko:
Gestern war ich schwer komatös und heute könnt ich :penn:wie ein Bär.

V22
13.05.2013, 16:54
Helmut mir ging es nicht wirklich anders. Bin auch noch ein bissi neben der Spur

Willi Wacker
13.05.2013, 17:11
Weicheier;)

MKS
13.05.2013, 17:34
Wie viele Plätze stehen eigentlich in der Werkstatt zur Verfügung?

V22
13.05.2013, 17:48
guggst du
http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/technik_tage/2012/thumbs/phoca_thumb_l_k800_img_7317.jpg

http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/technik_tage/2012/thumbs/phoca_thumb_l_k800_img_7302.jpg

Das war 2012

vitoigel
13.05.2013, 18:09

LG

teilnehmen darf man auf jeden fall, sehr gut aufgenommen fühlte ich mich auch. Ob man praktikant wird hängt wohl eher von den eigenen schrauberfähigkeiten ab. Ich zumindest war mit meinen guten 30 Lenzen wieder Azubi :-) habe viel gelernt und gestaunt.
:flex:
und komme sicher nächstes jahr wieder. Anna meinte auf der Rückfahrt: "Wir müssen nach Donny wieder einen Vito kaufen, die waren so nett!" :-) Fazit: es hat uns beiden sehr gefallen.

roadrunner
13.05.2013, 21:44
Hallo Freunde

Also ich fand es auch mega Klasse und auch nächstes Jahr wenn es statt findet bin ich wieder dabei ..................:auto:.laola.

aber eins werde ich danach nicht tun direkt wieder Heim fahren werde dann wohl auch dort schlafen hab auf dem Rückweg ein wenig geschwechelt .:760::kaffee::n_ko:

Und was ich auch nicht machen werde ist nach vier std schlaf nach Berlin fahren .:n_vogel:.dagegen..nee.

So morgen den letzten Rest im Garten und dann geht es am Mittwoch nach Luebben

elTorito
13.05.2013, 22:05
Ihc wollte mich hier auch nochmal beim Holger bedanken, welcher kurzfristig die Bremsleitungen noch besorgt hat, und die Möglichkeit gab Ihn um 6:00 aus dem Bett zu klingeln um bei Ihm die Teile abzuholen. Ohne Material wäre es ja gar nicht zu der Roten Laterne gekommen.

Heimfahren war für mich auch anstrengend, 20 Km vor zu Hause überlegte ich ob ich nicht doch ne Stunde Pennen soll, kurze Pause und Endspurt.. Vielleicht hab ich jahr nächstes jahr schon ein Bett eingebaut :)

Der-Vuchs
13.05.2013, 22:14
HiHo

boar ihr wart echt Hardcore drauf, na aus dem Alter bin ich raus.
:n_lachen2:

@ V22 also für sowas bekommst du das goldene V von mir.

V22
14.05.2013, 23:19
@ all Teilnehmer des Technik Tages:
Ich brauch Bilder, daen ich hatte keine Zeit welche zu machen.
Dann kann ich mal ein Album auf der Clubseite bauen!
bitte per Mail an:
webmaster@mercedes-v-club.de

V22
14.05.2013, 23:32
@ElTorito.
Dein Pokal ist unterwegs zu dir.

Benno
15.05.2013, 05:19
HiHo

boar ihr wart echt Hardcore drauf, na aus dem Alter bin ich raus.
:n_lachen2:

@ V22 also für sowas bekommst du das goldene V von mir.

....es gibts sie also noch; die wahren Helden....;):802::icon_smile_big:

elTorito
15.05.2013, 08:09
@ElTorito.
Dein Pokal ist unterwegs zu dir.

Lol :760: Ich dachte das wäre nur eine Fotomontage, als du die Postadresse gefragt hast hab ich gedacht evtl. sinds die Aufkleber ;)

Dann danke ich schonmal für den Pokal , hätte nie gedacht das ich mit dem Vau einen Pokal gewinnen würde :drinks:

Bilder sind Unterwegs.

....es gibts sie also noch; die wahren Helden...Und wie es Sie gibt, ich dachte bis vor kurzem noch meine Idole wären Bred Pitt, Nicolas Cage , Antonio Banderas, nun heißen die auf einmal V22, V-Dulli, Roadrunner, Gomick usw... Verrückte Welt

elTorito
22.08.2013, 08:59
Hatte ich ganz vergessen, hab auf dem V-Stammes Rhein Ruhr noch Fotos vom Willi Wacker bekommen, auf das hier haben sicher schon einige gewartet :drinks:

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1372&pictureid=8963 (http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1372&pictureid=8963)

thw
22.08.2013, 23:26
Sehr schön!!