PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim TüV

Oliver1965
11.05.2013, 17:38
Hi,
Ich fasse es nicht was ich heute erlebt habe.

Bei der Dekra bin ich ich durch den TüV gefallen, weil u. a. die Nebelscheinwerfer nicht gehen.

Heute war ich beim TüV (Mir drängt die Zeit, da ich ab nächste Woche kaum noch Zeit habe) - Dekra hatte geschlossen - streitet der TüV Prüfer ab, dass das Fz Nebelscheinwerfer hat und machte einen rießen Terz !!

"So ein Schwachsinn - was soll das - das Auto hat keine NS, was soll ich da prüfen....."

Dann habe ich mehrfach die NS eingeschaltet, mit Standlicht, mit Abblendlicht, mit Fernlicht oder ohne Licht.

ABER NEIN: lt. Herrn Prüfer ist das alles, aber NIEMALS Nebelscheinwerfer.

Abgesehen davon, dass er ständig bei allen Aktionen immer wieder mit 5 cm Abstand direkt in den Scheinwerfer geschaut hat. Ohne Worte.

Meinen Widerspruch, der hat Nebelscheinwerfer hätte ich mir verkneifen sollen, denn ab da war der Herr sichtlichtlich sauer mit mir. Hab wohl seine Kompetenz in Frage gestellt...

Toll fand ich es auch, dass ich, nach der Nachprüfung, noch x weiter Mängel auf dem Prüfbericht hatte als zuvor.
(Die genannte Staubmanschette (aus dem anderen Thread) an der Befestigungsschraube akzeptiere ich ja.)

Lt. Prüfstand A.T.U. war die Feststellbremse in Ordnung. Lt. TüV nicht.

O.K. ich weiß auch, dass es unterschiede bei Prüfständen gibt, aber dennoch verwunderlich.

Nacharbeiten und nächste Woche nochmal zur Dekra.

Oli

drdisketti
11.05.2013, 18:59
Na, ja - Nebel-Scheinwerfer hat der Vau ja tatsächlich nicht - nur Nebel-Licht mit eigenem Reflektor im Hauptscheinwerfer.

Manchmal hilft zum Vernunft annehmen den Schalter und Bedienungsanleitung vorzuzeigen ..

Oliver1965
17.05.2013, 17:17
Heute bei der Dekra gewesen.

Alles bestens - 04/15 in Gelb klebt jetzt hinten auf dem Täfelchen.

:juhuu: :juhuu: :juhuu:

Alle 3 Bremswerte sind rechts und links auf den Wert genau gleich.

330/330
210/210
220/220

Dank ans Forum, hat mich auch diesmal wieder unterstützt hat bei meine gesonderten Threads !!!

.dank..dank..dank..dank..dank..dank..dank..dank..d ank.

Gruß
Oli

The mad Recycler
18.05.2013, 16:23
Herzlichen Glückwunsch !

hat sich das Schrauben doch gelohnt !

Beim nächsten Treffen muss ich mal schauen wie viele Haare bei Dir jetzt wieder zusätzlich grau geworden sind .lach.

Gruß Konrad