Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniöler
Hinkelstein
08.05.2013, 16:24
Guten Tag zusammen,
hatte schon jemand mit 'nem Miniöler zu tun?
Hab mir mal so'n Ding (siehe Foto) besorgt und will damit meine Druckluftwerkzeuge schmieren. Ich kann aber keine Durchflußrichtung entdecken. Gibt's da keine, ist es egal wie herum ich den am Werkzeug anschließe?
drdisketti
08.05.2013, 16:55
"Eigentlich" hat alles Druckluftzubehör doch Stecker-Kupplungs-Prinzip wegen der automatischen Absperrung ?!
sharkf3c
09.05.2013, 04:50
Griaß Eich!
Der Miniöler wird mit dem Aussengewinde in das Gehäuse des z.B. Schlagschraubers geschraubt, ins Innengewinde wird dann der Druckluftkupplungsnippel (was für ein Wortgebilde :-)) geschraubt. Damit ergibt sich eine Luftdurchgangsrichtung von Innengewindeseite Richtung Aussengewindeanschluss.
Nur ist das Teil beim Befüllen durch die kleine Schraubenöffnung schon gewöhnungsbedürftig. Bei exzessiverem Arbeiten mit Druckluftwerkzeug ist eher eine extra abgesetzte Kombination aus Wasserabscheider und Öler empfehlenswert. Ausgenommen natürlich Du brauchst ölfreie Schläuche, z.B. wegen Lackierarbeiten....
Einen angenehmen Feiertag noch..
Lukas
Hinkelstein
09.05.2013, 08:59
Zum Nachfüllen eignen sich Spritzflaschen ganz besonders, sowas wie unten abgebildet!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.