PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. große Tour nach dem Winter

lexi`s V6
06.05.2013, 17:04
Nachdem der Frühling nun endlich Einzug gehalten hat, die "Sommerschuhe" am "Dicken" montiert sind und der "Chef" den Urlaub genehmigt hat,......:urlaub:

Bekommt der "V6" Morgen endlich mal wieder reichlich "Auslauf" :bus:

Von Dessau via Limburg, mit einem "Boxenstop" in Neuwied (der Vahrende bekommt seinen Innenspiegel geliefert ), nach Nittel an der schönen Mosel, den 2012-er Jahrgang der Rebensäfte verkosten :drinks:

v-dulli
06.05.2013, 17:12
Nachdem der Frühling nun endlich Einzug gehalten hat, die "Sommerschuhe" am "Dicken" montiert sind und der "Chef" den Urlaub genehmigt hat,......:urlaub:

Von Dessau via Limburg, mit einem "Boxenstop" in Neuwied (der Vahrende bekommt seinen Innenspiegel geliefert ), nach Nittel an der schönen Mosel, den 2012-er Jahrgang der Rebensäfte verkosten :drinks:

Und am Sa. bist Du mit Deinem :bus:auf dem Technik Tag :drinks:

Schönen Urlaub :tw:

lexi`s V6
06.05.2013, 17:18
Und am Sa. bist Du mit Deinem :bus:auf dem Technik Tag :drinks:

Schönen Urlaub :tw:

@ Helmut,
dass mit dem Techniktag werde ich wohl zeitlich nicht hinbekommen, da wir erst am Sonntag von der Mosel zurückfahren werden .

Hätte zwar noch 1-2 kleine Baustellen am "V", aber die müssen noch etwas warten.
Die "Herren im Kittel" bitten erst im November zur Party .pfiff. ,.....

v-dulli
06.05.2013, 17:47
Hätte zwar noch 1-2 kleine Baustellen am "V", aber die müssen noch etwas warten.
Die "Herren im Kittel" bitten erst im November zur Party .pfiff. ,.....

Oh, schade, hättest ja noch die eine oder andere Scheibe machen können .tut..tut.

Nee, Quatsch, genieße den Urlaub und lass Dich verwöhnen :tw:
:drinks:

lexi`s V6
06.05.2013, 17:53
Oh, schade, hättest ja noch die eine oder andere Scheibe machen können .tut..tut.

Nee, Quatsch, genieße den Urlaub und lass Dich verwöhnen :tw:
:drinks:

@ Helmut, wenn in Sachen "Autoglas" etwas anstehen sollte, kann man das ja mal beim nächsten Techniktag einplanen,.....

Falls Bedarf bestehen sollte :)

stefanmarea
06.05.2013, 17:55
Hallo Toralf, rase nicht so und viel Spass (morgen bin ich in Gossa unterwegs, also quasi bei dich umme Ecke ...) ... grüß mir den Moselwein.

lexi`s V6
06.05.2013, 18:07
Hallo Toralf, rase nicht so und viel Spass (morgen bin ich in Gossa unterwegs, also quasi bei dich umme Ecke ...) ... grüß mir den Moselwein.

@ Stefan,
auch wenn 204 Pferdchen unter der Haube schnauben :n_hmmm: Tempomat bei "130" und lass den "Dicken" rollen , Reisen nicht RASEN :bus:

stefanmarea
06.05.2013, 18:32
Gesunde Einstellung ... ein leise säuselnder V6, Automatik und Tempomat ... freie Bahn bei 130-140 km/h ... und dann ein guter Vernaccia di San Gimignano, alternativ auch ein Chianti classico aus Greve oder ein Vino Nobile ... natürlich nur als Beifahrer :urlaub:

Oktopus
06.05.2013, 19:25

Ich wünsche dir eine schöne Ausfahrt und beneide dich um die rebsaftverkostung ........ Zum wohl :urlaub:

lexi`s V6
06.05.2013, 19:54
Gesunde Einstellung ... ein leise säuselnder V6, Automatik und Tempomat ... freie Bahn bei 130-140 km/h ... und dann ein guter Vernaccia di San Gimignano, alternativ auch ein Chianti classico aus Greve oder ein Vino Nobile ... natürlich nur als Beifahrer :urlaub:

Ich mag es auch in Sachen Wein lieber aus deutschen Landen:

:guckstdu: http://www.apel-weingut.de/home0.0.html

lexi`s V6
06.05.2013, 19:57
Ich wünsche dir eine schöne Ausfahrt und beneide dich um die rebsaftverkostung ........ Zum wohl :urlaub:

@ Sylvio, den einen oder anderen Tropfen werde ich bestimmt genießen :drinks:

Oktopus
06.05.2013, 20:15
@ Sylvio, den einen oder anderen Tropfen werde ich bestimmt genießen :drinks:

Wenn du hier --> http://www.stentz.de/ mal vorbei kommst ... Unbedingt anhalten ..... Ich Putz deinen V wenn dir der nicht schmecken sollte ... Lach .....

lexi`s V6
06.05.2013, 20:57
Wenn du hier --> http://www.stentz.de/ mal vorbei kommst ... Unbedingt anhalten ..... Ich Putz deinen V wenn dir der nicht schmecken sollte ... Lach .....

@ Sylvio, da vertrau ich doch ganz deinem Geschmack.

"Hoffmann`s " haben ja wie man sieht, keine sooooooooo unterschiedlichen Geschmäcker :D:tw:

lexi`s V6
07.05.2013, 21:27
In Nittel :guckstdu: http://www.nittel-mosel.de
heil und stressfrei angekommen :)

Ab Start ein knapp 100-er Schnitt , so oft und so lange wie möglich nur Tempomat, auf die Gesamtstrecke ein durchschnittlicher Durst von 8.0 L laut BC.

Was mich nach 400 km etwas irritiert hat war die Meldung im KI
" Motorölstand zu hoch - absenken"
Ist eventuell der Sensor ein "Sensibelchen" ?????

v-dulli
07.05.2013, 21:38
In Nittel :guckstdu: http://www.nittel-mosel.de
heil und stressfrei angekommen :)

Ab Start ein knapp 100-er Schnitt , so oft und so lange wie möglich nur Tempomat, auf die Gesamtstrecke ein durchschnittlicher Durst von 8.0 L laut BC.

Was mich nach 400 km etwas irritiert hat war die Meldung im KI
" Motorölstand zu hoch - absenken"
Ist eventuell der Sensor ein "Sensibelchen" ?????

Hattest Du davor viel Kurzstrecke?
Stab ziehen und Prüfen. Ideal ist bei Betriebstemperatur zwischen ca. mittig min und max

lexi`s V6
07.05.2013, 21:54
Hattest Du davor viel Kurzstrecke?
Stab ziehen und Prüfen. Ideal ist bei Betriebstemperatur zwischen ca. mittig min und max

@ Helmut, die letzten 2 Monate war der Kurzstreckenanteil relativ hoch .pfiff.

Hatte bei einer Kaffepause in Limburg den Ölstand kontrolliert, zwischen Min & Max, also nicht ungewöhnlich wie ich fand :nixweiss:

Deine Vermutung, geht in Richtung "Ölverdünnung" ,....

v-dulli
07.05.2013, 21:56
Deine Vermutung, geht in Richtung "Ölverdünnung" ,....

Richtig :tw: :tw:

lexi`s V6
07.05.2013, 22:01
Richtig :tw: :tw:

Das letzte frische Öl, hatte er Ende November 2012 bekommen, seitdem hat er ca. 1000 km abgespult,.....

Oktopus
08.05.2013, 09:31
Das letzte frische Öl, hatte er Ende November 2012 bekommen, seitdem hat er ca. 1000 km abgespult,.....

Das mit der Anzeige Ölstand prüfen , zu hoch hatte ich auch schon . Mitten im nirgendwo ... Also weitergefahren , am Ziel angekommen , Termine wahrgenommen und nach 3 Stunden wieder in den V und Anzeige war weg und ist seid dem ( 1 Monat ) nicht wieder aufgetreten .

Viel Spaß im Urlaub

mycel
08.05.2013, 19:41
Hallo Toralf,
hatte ich auch bei meinem Vor-Mopf. Nach Motor aus und wieder an kam diese Meldung nie wieder. War aber lt. Werkstatt der Sensor, den sie dann in der Restaurierungsphase mit erneuert haben (sagten sie zumindest).
Nach der Übernahme als Vorführer auf dem Weg nach Südfrankreich, nach 25 km kam diese Meldung, ich kann Dir sagen, wie groß die Freude am "Neuwagen" war!!:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Gruß
mycel

lexi`s V6
08.05.2013, 20:16
Hallo Toralf,
hatte ich auch bei meinem Vor-Mopf. Nach Motor aus und wieder an kam diese Meldung nie wieder. War aber lt. Werkstatt der Sensor, den sie dann in der Restaurierungsphase mit erneuert haben (sagten sie zumindest).
Nach der Übernahme als Vorführer auf dem Weg nach Südfrankreich, nach 25 km kam diese Meldung, ich kann Dir sagen, wie groß die Freude am "Neuwagen" war!!:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Gruß
mycel

...l, die rote Info im KIerschien nach einer etwas längeren Strecke bergab ,...

kaltec67
09.05.2013, 21:46
Diese Meldung kommt, wenn Oel kalt auf Max aufgefüllt wird und der Motor etwas Leistung bringen muss. Ist doch völlig normal!!!
Völlig unbedenklich, solange man den Ölstand kontrolliert hat. Die Meldung verschwindet aber auch genauso automatisch, wie sie auch kam. Etwas langsamer, und schon ist sie wieder weg.

Warum?:kotz:????

Früher hats keiner gemerkt und gut....

Geldschneiderei für eine klevere Werkstatt.......nen halben Liter raus, und ok...

v-dulli
09.05.2013, 21:52
Diese Meldung kommt, wenn Oel kalt auf Max aufgefüllt wird und der Motor etwas Leistung bringen muss. Ist doch völlig normal!!!
Völlig unbedenklich, solange man den Ölstand kontrolliert hat. Die Meldung verschwindet aber auch genauso automatisch, wie sie auch kam. Etwas langsamer, und schon ist sie wieder weg.

Warum?:kotz:????

Früher hats keiner gemerkt und gut....

Geldschneiderei für eine klevere Werkstatt.......nen halben Liter raus, und ok...

Eine solche Meldung sollte man nicht unterschätzen!
Zu viel Öl kann genau so gefährlich werden wie zu wenig.
Eine, durch Ölverdünnung bedingte, Erhöhung des Ölstandes ist auch nicht ganz unbedenklich da sich die Ölqualität verschlechtert.

Idealer Ölstand ist mittig zwischen Min. und Max. bei Betriebstemperatur.

kaltec67
09.05.2013, 22:01
Volkommen richtig! Oelstand kontrollieren!

Ist aber leider so, wie du es schreibst: BIS MAX BEI Betriebstemperatur.

Das ist nicht Auffüllen bis Max mit kaltem Öl und Kaltem Motor....darum die Meldung.