Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stauraum

Goody
29.04.2013, 23:30
Guten Abend,

wir suchen eine Lösung um mehr Stauraum zu erhalten.

1. Eine Box auf der AHK (z.B. MFT euro-select "box & bike" oder Thule Heckträgerbox BackUp-900)
2. Eine Box auf einem Heckträger
3. Eine Dach Box

Suche Tipps Trick und Erfahrungen.....

Danke und Grüße!

:bus:

VITO-Power
30.04.2013, 05:28
Manchmal ist weniger mehr ...
Mit 4 Beiträgen zum gleichen Thema bekommst du auch nicht mehr nützliches Feedback.

Asat3
30.04.2013, 06:58
Hallo
ich brauche auch sehr viel Platz, und habe mir eine Dachbaox gekauft.
Bei Pacewolf oder Surfbox findest diverse große Boxen. Ich habe eine fast 290 cm lange und 90 cm breite Box drauf und daneben noch zwei Fahrräder. Aber Achtung ohne Leiter geht da nix. Aber da oben geht auch Diebstahlmässig so schnell keiner bei.
Gruß F.

MP Fan
30.04.2013, 08:27
Beim Viano Marco Polo muss wegen des Aufstelldaches die zulässige Dachlast beachtet werden, sonst geht das Dach nicht mehr hoch oder im unpassenden Moment wieder nach unten.
Beim elektrohydraulischen Dach ist die Dachlast höher.
Wir haben eine Pacwolf-Dachbox 280/ 85, die wiegt alleine schon leer 28 kg...

Viele Grüße
MP Fan

Korsar
30.04.2013, 09:35
Hallo,

wir haben ein manuelles Aufstelldach mit entsprechend wenig Dachlast.
Aus diesem Grund und weil ich gerade bei Touren nicht über die 2m Grenze kommen möche (Stellplatzhöhenbegrenzungen u.Ä) verwenden wir nur Heckträger (Heckklappe -"tiefergelegt" / Kupplungsträger).

Goody
02.05.2013, 21:28
MFT hat mir via E-Mail bestätigt und es gibt auch ein Video auf YouTube das es an einem MB Viano und VW T5 möglich ist mit ihrem System Box und / oder Fahrradträger auf der AHK die Heckklappe noch zu öffnen.

Die Box selbst ist abschließbar.

Sollte aber keine Wertsachen beinhalten hatten an Vorzelt, Stühle, Tisch, Plane und alle leichten und sperrigen Gegenstände gedacht.

Wobei man immer auf die maximale Zuladung achten muss!

Goody
02.05.2013, 21:33
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=49716