Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Abgase" des "Autoexperten",.....
lexi`s V6
11.04.2013, 20:47
Beim Surfen im Netz , bin ich auf diesen Artikel gestoßen,...
:guckstdu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/auto-experte-fordert-ende-der-diesel-foerderung-a-893772.html
Ob da Einer zu lange am Auspuff geschnuppert hat
.frg..frg..frg..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff..pfiff. .pfiff.
Krümelmonster
11.04.2013, 21:34
Hat sich wieder einer gefunden der die nächste Sau durchs Dorf jagt!! Pseudo-Rhetorik um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen......
drdisketti
11.04.2013, 21:35
Ich finde auch immer die Pressemeldung lustig
"stößt pro km xy Gramm umweltschädliches CO2 aus".
Hätten die Pflanzen kein CO2 zur Verfügung in der Atmosphäre, was würde wohl geschehen ?
Meinen tun die Redakteure "klimaschädliches CO2".
Achtet mal 'drauf, kommt z.B. in jeder Dienstwagen-Kommentierung des BUND so vor.,
lexi`s V6
11.04.2013, 21:44
Meiner Ansicht nach, ist die Angst des "Autoexperten" nun wirklich nicht nachvollziehbar.
Wenn Entwicklungstrends "verschlafen" z.B., man den Jungs von Toyota das Feld der Hybriden überlässt, ist die ach so bemitleidenswerte deutsche Automobilindustrie doch nun wirklich nicht zu bedauern,...
Man setzt auf die ja sooooooo Kraftstoff sparende Down-Sizing Geschichte mit Hubräumen die man sonst in der Zweiradbranche findet.
Bläst sie mit Doppel- und Dreifachturbo auf, um die aus Sicherheitsgründen teilweise übergewichtigen Karossen angemessen bewegen zu können.
Dann hat man die in meinen Augen aberwitzige Dreistigkeit, mit Verbräuchen zu werben die Jenseits jeder Realität unter Laborbedingungen ermittelt werden.
Die wirklich bittere Pille, welche den Autobauern die Stimmung vermiest, ist ja eigentlich eine ganz Andere.
Dank Lobbyarbeit vom Allerfeinsten, wird versucht sich Hiergegen zu wehren.
Bisher mit Erfolg, doch die wie lange noch,...... ????
:guckstdu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ece-normverbrauch-werte-aus-dem-wolkenkuckucksheim-a-765978.html
Und zum Thema Hybrid und Elektro fällt mir nur eins ein:
Der Strom kommt aus der Steckdose. Der Produziert ja kein CO2 :shoot:
Der Produziert ja kein CO2 :shoot:
Neee, dafür strahlt er nur 100000 Jahre :kopfklatsch: :760:
Foto-Martin
11.04.2013, 22:42
für mich zählt nur die Umweltbilanz, alles andere ist Betrug.
Und da ist ja wohl der Hybrid , besonders der Toyota nicht unbedingt der Bringer.
es wird so viel gelogen !
Abwrackprämie - war auch so eine Wertevernichtungsmaschine mit mieser Umweltbilanz.
etc. etc.
filstalrebell
12.04.2013, 00:07
SIE wollen nur unser Bestes .............nämlich unser GELD.....
Gruß Lukas
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.