PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alufelgen größe mit tieferlegung 40/40


George
11.04.2013, 08:13
Hallo
Habe meinen 639 115 nach einem federbruch vorne rechts ,komplett tiefergelegt nur mit tieferlegungsfedern von h&r
Nun kommt der frühling und ich wollte gerne mir neue alus zulegen .
Was sind eure erfahrungen vielleicht hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht tiefergelegt nur mit federn vorne und hinten 40/40 und große schlappen drauf ?!
Dachte an 18" zoll
Wollte an der karosse wenn möglich nichts machen börteln .
17" währ auch okay
Danke für eure antwort

VITO-Power
11.04.2013, 08:33
Nunja ... da sich der Raddurchmesser max. im Millimeterbereich ändert, dürfte beides ohne Probleme möglich sein. 17" kannst in meinem Album sehen.

wwagner
11.04.2013, 18:01
da hast Du freie Auswahl bis 20" -- ich hab 18" mit 245/45 drauf auch mit den H&R Federn in 40mm tieferlegung. Für mich war es eine Frage der Kosten u. des Fahrkomforts, Fotos in meinen Album.

LG
Wolfgang

V22
11.04.2013, 20:12
Hier hast mal Bilder mit 19" und 20" ohne Karosseriearbeiten
http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=158

George
12.04.2013, 06:48
Besten dank
Dachte es könnte dadurch zu problemen kommen , wegen federweg und zu große rad reifen kombi

Dann mach ich mich mal auf die suche nach neue schuhe für meinen kummerkasten!

Schöne grüße und gute fahrt

v-dulli
12.04.2013, 18:02
Hallo
Habe meinen 639 115 nach einem federbruch vorne rechts ,komplett tiefergelegt nur mit tieferlegungsfedern von h&r
Nun kommt der frühling und ich wollte gerne mir neue alus zulegen .
Was sind eure erfahrungen vielleicht hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht tiefergelegt nur mit federn vorne und hinten 40/40 und große schlappen drauf ?!
Dachte an 18" zoll
Wollte an der karosse wenn möglich nichts machen börteln .
17" währ auch okay
Danke für eure antwort

Eigentlich sollten diese Infos in der ABE/ dem Gutachten der Federn unter Auflagen stehen.

VITO-Power
12.04.2013, 18:13
Solche Auflagen werden nur leider häufig ganz pauschal mit ins Teilegutachten geschrieben ... nötig ist es dann meist nicht ... Ich glaube bei meinen 17" Alus steht auch so etwas im Gutachten ...

v-dulli
12.04.2013, 18:17
Solche Auflagen werden nur leider häufig ganz pauschal mit ins Teilegutachten geschrieben ... nötig ist es dann meist nicht ... Ich glaube bei meinen 17" Alus steht auch so etwas im Gutachten ...

Nun, die Nichtbeachtung dieser Auflagen führt im Ernstafall zum Verlust der ABE!
Und sonst dienen diese Infos zumindest der Orientierung.
Ob Zusätzliches möglich ist muss geprüft und abgenommen werden.

VITO-Power
12.04.2013, 18:28
Sorry, aber das ist Quatsch ... solche Auflagen werden meist als Eventualität formuliert und geben leider keinen Aufschluss über wirklich erforderliche Massnahmen. Ansonsten müsste bei nahezu jeder Zubehörfelge was am Radhaus geändert werden. Zahlreiche Standardsprüche zur Absicherung des Herstellers. Daher ist ja auch meist eine Abnahme erforderlich ... besonders in Verbindung mit Tieferlegungen.