PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB hat die V's offenbar schon "abgeschrieben"........

V6 Mixto Lang
05.04.2013, 19:14
Heute kam ein dicker Briefumschlag aus Stuttgart: die 170 Seiten starke Broschüre "Collection 2013" !

Ich war tief beeindruckt über die Fülle an Uhren, Mode, Accessoires, Geschenkideen, Sportartikel, die das Branding "MB" oder schlicht den Stern tragen; erstaunlich was das Marketing sich da alles ausdenkt!

Allerdings trübte sich das Bild sehr schnell ein, als ich auf die Seite 139 kam... dort beginnen die Modellautos.

Es startet mit dem Benz-Patent-Motorwagen, dem Gullwing, dem SLS AMG Roadster, der GL-Klasse, der A-Klasse und dann letzlich vier Autos zum Schluss aus dem "Nutzfahrzeugbereich":

Antos FH 23 W
Citaro Linienbus
Actros FH 25 und.......................???
Citan Kombi.......!!!!

Auf der ganzen Linie nichts und null vom Vito/Viano!

Und dabei steht im Einleitungswort: ".. eines spüren Sie auf jeder Seite: das Lebensgefühl der Marke Mercedes-Benz zum perfekten Design, mit dem der zeitlose Klassiker ebenso geschaffen werden wie Produkte, die den aktuellen Zeitgeist treffen."

Etwas enttäuscht habe ich die Broschüre zur Seite gelegt.............. .

thw
05.04.2013, 19:22
vielleicht hätetst Du sie zurückschicken sollen mit der Bermerkung, sollen doch mal in deinem Kundenprofil nach nachschauen, was Du aktuell für ein Stern fährst.

Das heisst dann auch nicht mehr junge Sterne, sondern fallende Sterne...

V6 Mixto Lang
05.04.2013, 20:36
... Ja, ich glaube, das geht den Broschüreerstellern "wie am A++++ vorbei"....

princeton1
05.04.2013, 20:41
Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, warum es vom VIANO kein Modellauto gibt!
Versuche mit dem Prototyp der Modellausführung haben ergeben, dass die Hinterachse bereits im unteren Lastbereich eine unangenehme Heulakustik aufweist!
Das Achswerk Kassel ist bereits involviert!

-:)

Nico

thw
06.04.2013, 00:08
Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, warum es vom VIANO kein Modellauto gibt!
Versuche mit dem Prototyp der Modellausfühung haben ergeben, dass die Hinterachse bereits im unteren Lastbereich eine unangenehme Heulakustik aufweist!
Das Achswerk Kassel ist bereits involviert!

Nico

Wie gut, das ich ein Viano VorMopf Modell habe (siehe ProfilBild), da Quietsch, Pfeift oder singt gar nichts...

kaltec67
06.04.2013, 00:26
"Etwas enttäuscht habe ich die Broschüre zur Seite gelegt.............. ."

Schick das Buch doch einfach zurück! Da gibts bestimmt noch andere hier, die eins bekommen haben.

Was meinst, wie die schauen, wenn da einige Bücher adressiert zurückkommen.....
....haben die bestimmt nicht oft!

Schreib doch mal die Daten hier, dann fragen wir ALLE mal per mail warum der Vau fehlt!

Danidog
06.04.2013, 07:45
eines spüren Sie auf jeder Seite: das Lebensgefühl der Marke Mercedes-Benz zum perfekten Design, mit dem der zeitlose Klassiker ebenso geschaffen werden wie Produkte, die den aktuellen Zeitgeist treffen."

Jaaaaaa, vor allem auf den widerlichen Renault Abklatsch Citan sehr zutreffend :n_vogel:

Was hat der Autor nur geraucht?:n_lachen2:

V6 Mixto Lang
06.04.2013, 08:21
Schick das Buch doch einfach zurück! Da gibts bestimmt noch andere hier, die eins bekommen haben.

Schreib doch mal die Daten hier, dann fragen wir ALLE mal per mail warum der Vau fehlt!

Gute Idee! Leider habe ich das Anschreiben und den Umschlag schon gestern in die Papiertonne entsorgt..... aber ich werde die nachher "auf den Kopf stellen"; hoffentlich habe die Nachbarn nicht so viel reingekippt........

V6 Mixto Lang
06.04.2013, 10:17
Zumindest die postalische Anschrift habe ich noch gefunden:

Daimler AG
Mercedes-Benz Accessories GmbH
Mercedesstr. 137
70327 Stuttgart

Ansonsten gäbe es noch die Website des Online Shops:

http:/shop.mercedes-benz.de

kaltec67
06.04.2013, 10:37
Das bringt nicht viel. Das Buch sollte schon mit der entsprechenden Frage bei der MB-Marketing-Zentrale eingehen. Dann bekommen die "Accessories" das "von oben" zurück.....

elTorito
11.04.2013, 14:11
Ich such ja noch nach einem Vau mit 2 Schiebetüren als Modellauto und ohne Schiebedach :)

thw
11.04.2013, 15:37
Ich such ja noch nach einem Vau mit 2 Schiebetüren als Modellauto und ohne Schiebedach :)

Es gibt da jetzt ganz günstig diese 3D-Drucker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hannover-Messe-Evolution-beim-3D-Druck-1836448.html), da kann man sich alles Drucken, auch ein Vau mit 2 Schiebetüren als Modellauto und ohne Schiebedach, Du musst nur die Vorlage fertig machen...

vianonino
11.04.2013, 16:57
Es gibt da jetzt ganz günstig diese 3D-Drucker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hannover-Messe-Evolution-beim-3D-Druck-1836448.html), da kann man sich alles Drucken, auch ein Vau mit 2 Schiebetüren als Modellauto und ohne Schiebedach, Du musst nur die Vorlage fertig machen...

Ich beobachte diese Technologie schon seit einiger Zeit und finde es einfach faszinierend welche Möglichkeiten das eröffnet!

princeton1
14.04.2013, 11:25
Da sind die Jungs aus Wolfsburg ja anders drauf...!

Die haben in Ihrem regulären Modellauto-Portfolio sogar einen T1 mit Anhängerkupplung...!

Gesehen auf der TECHNO-CLASSICA in Essen!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Techno_Classica_2013/T1_Modellauto.JPG

Gruss

Nico