Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto und schon hier angemeldet

demokrit
24.03.2013, 11:01
Haben uns letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und bei einem 2 Jahre alten Marco Polo zugeschlagen, den der Händler dann auch am Freitag vorbeigebracht hat.
Jetzt sind wir also auch Van-Fahrer und müssen nur noch unseren alten E39 verkauft bekommen.

:bus:

Daher erstmal ein großes Hallo an alle!

Eine Frage habe ich auch direkt: Wie ich inzwischen erfahren habe, ist der Wagen wohl nur 1 Jahr von einem Daimlermitarbeiter gefahren worden und stand dann über ein halbes Jahr wohl irgendwo beim Daimler und noch ein paar Monate beim Händler. Ich nehme an, jetzt sollte ich die mäßig geladenen Batterien mal wieder ordentlich aufladen und schauen, ob die noch lebendig sind.
Kann man die Batterien auch ausbauen und separat laden? Da der Wagen auf der Strasse steht, kann ich da schlecht über längeren Zeitraum eine Strippe ziehen^^

iso-Star
24.03.2013, 11:05
Unter Beifahrersitz its die Gelbattterie, diese kannst du einfach ausbauen und Zuhause Laden. Das Auto bleibt bis auf die Sachen die an der Batterie angeschlossen waren voll funktionstüchtig....

Ach ja, Willkommen im Vorum

princeton1
24.03.2013, 12:04
@demokrit

Gute Kaufentscheidung!
-:)
Für den Fall, dass sich Dein Viano MP noch innerhalb der Werksgarantie bewegen sollte, empfehle ich den Abschluss einer Garantieverlängerung!
Und pass auf, dass Behördenvertreter Deines zuständigen Finanzamts Deinen neuen Reise-Express richtig klassifizieren!
Gute Vahrt!

Gruss

Nico

drdisketti
24.03.2013, 12:19
...
Und pass auf, dass Behördenvertreter Deines zuständigen Finanzamts Deinen neuen Reise-Express richtig klassifizieren!
...

Nico meint: dass im Kfz-Steuer-Bescheid "Wohnmobil" als Besteuerungsgrundlage steht .. :admin:

demokrit
24.03.2013, 12:38
Danke erstmal :)

220,- Euro waren das glaub in der Steuer, oder?

Ich denke, ich werde noch viel lernen mit dem Auto. Z.B. auch, dass es Versicherungen gibt, deren Kasko erst greift, wenn sie die Versicherung bestätigt haben. Die erste Nacht, wo der Wagen vor der Tür stand und ich über die Klausel gestolpert bin, hab ich nicht wirklich viel geschlafen^^ Hoffe, das die Rückmeldung die Woche bald kommt...

Die Neuwagengarantie hat natürlich genau am Donnerstag geendet. Aber ich hab dem Händler noch 1 Jahr Garantieverlängerung rausgeleiert. Die Bedingungen sind ziemlich vergleichbar mit Mercedes. Selber bei Mercedes die zu beantragen ist schon recht teuer...

demokrit
24.03.2013, 12:59
Unter Beifahrersitz its die Gelbattterie, diese kannst du einfach ausbauen und Zuhause Laden. Das Auto bleibt bis auf die Sachen die an der Batterie angeschlossen waren voll funktionstüchtig....

Ach ja, Willkommen im Vorum

Geht mit dem normalen Autoladegerät? Oder sollte man da noch etwas bei beachten?

demokrit
24.03.2013, 13:02
Ach so, hier noch ein Bild des neues Gefährtes ;)

Flint
24.03.2013, 13:34
Geht mit dem normalen Autoladegerät? Oder sollte man da noch etwas bei beachten?

Du brauchst ein Ladegeät, welches für Gel Batterien geeignet ist.
Diese Geräte haben eine IUoU Ladekennline.
Und falls Du die Batterie ausbaust, bitte unbedingt den Pluspol in eine Plastiktüte o.ä. stecken, wenn Du das Auto mal ohne Zweitbatterie fahren möchtest.

demokrit
25.03.2013, 10:17
Danke. Hab das Batteriethema mal in die Technik verlagert ;)