PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilitätsgarantie für alle Vito's ab Erstzulassung 01.10. 2012

V6 Mixto Lang
15.03.2013, 16:52
In den heutigen CRM-Paket war eine nützliche Information, die ich mitteilen möchte (hoffe, sie ist kein alter Hut...):

Für Vito, Sprinter und Citan ab EZ 01.10. 2012 gewährt MB eine maximal 30 jährige Mobilitätsgarantie.

Ich zitiere die wesentlichen Inhalte: "Sie erhalten bei allen technischen Pannen und Startproblemen eine kostenlose Pannen- und Starthilfe vor Ort innerhalb der ersten zwei Jahre nach Zulassung. Danach erneuert sich MobiloVan (so heißt das Kind..) von MB-Wartung zu MB-Wartung... bis zu maximal 30 Jahren. Auch die Erstattung von Taxikosten und Ersatzfhrzg.bereitstellung gehören zum kostenlosen Service der MobiloVan. Bei Werkstattbesuchen im Garantiefall, bei denen die Reparatur länger als zwei Stunden dauert, halten wir Sie ebenfalls mobil und übernehmen hierfür die Kosten..."

Soweit ich weiß, gibt es bereits ähnliches für die Vianos ab EZ 01.01. 2012.; hier sogar auf vier Jahre und dann von Wartung zu Wartung.

Fragen:

A) Hat (musste) jemand schon mal diese Garantien in Anspruch nehmen und wie waren die Erfahrungen damit?
B) Gilt die MobiloVan für den Vito in ganz Europa? Dazu steht nämlich nicht's drin. (für die Viano's gilt sie in fast allen Ländern Europas)

vianonuevo
15.03.2013, 17:01
... Fragen:

A) Hat (musste) jemand schon mal diese Garantien in Anspruch nehmen und wie waren die Erfahrungen damit?
B) Gilt die MobiloVan für den Vito in ganz Europa? Dazu steht nämlich nicht's drin. (für die Viano's gilt sie in fast allen Ländern Europas)

Zu A) Nein
Zu B) http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/van/home/services_accessories/service_enroute/mobilovan.html
... dort Geltungsbereich.

:-)

V6 Mixto Lang
15.03.2013, 17:10
Hallo Harry,

Danke für den Link! Habe ich mir gleich ausgedruckt und lege mir das ins Handschuhfach!