PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal euere Hilfe....


V22
14.03.2013, 21:17
...
und zwar:
Klein V23 soll auf Abschlussfahrt gehen.
Die Lehrerin hat folgende Unterkunft ausgesucht:
Jugendhotel Casa Socche in Marina di Massa


Nun haben die Jungs mal gegoogelt, und folgendes gefunden:
http://www.holidaycheck.de/vollbild-Jugendhotel+Casa+Socche+Schlecht-ch_ub-id_1157775654.html?mobile=0

Nach dem ich nicht allem glaube was im Netz steht, aber auch keine 300 Euronen ausgeben will, wenn es für die Kids dann voll fürn A... war, nun meine Frage an euch:

1. Hat jemand Erfahrungen damit?
2. Ist in naher Zukunft einer in der Gegend, der das mal auskunschaften kann.
3. Wohnt vielleicht einer in der Gegend, der mich mit Infos versorgen kann.

Es wird doch von den 4.336 Usern hier der ein oder andere ein paar Infos haben.
Ich danke euch für die Antworten!

VITO-Power
15.03.2013, 05:39
Das Problem ist meist die Alternativlosigkeit. Welcher Hotelier mit einem gewissen Standard lässt sich schon für ein paar Euronen, meist mit VP, auf eine Horde Halbstarker ein.
Wenn es vorher noch gut aussah, hinterher wirds schon immer dem gleichen Bild ähneln ...
Orientieren kann man sich an Jugendreiseveranstalter. Dort handelt es sich auch meist um 1 bis 2 Sternebuden, was dem Spass der "lieben" Kleinen aber keinen Abbruch tut ... Vorteil ist, dass bei diesen Veranstaltern die Hotels werbewirksam aufgehübscht im Katalog präsentiert werden.

FXP
15.03.2013, 07:12
Dem kann ich aus den Erzählungen meiner Frau (selbst Lehrerin) nur beipflichten, meist finden sich Klassenfahrten vor allem in südlichen Gefilden im mehr oder weniger hygienischen und baulichen Ausnahmezustand wieder, das gilt auch für sog. Jungendcampingplätze.

Als wir damals (gerade volljährig) für 190 D-Mark mit dem Bus für eine Woche nach Lorett geballert sind, hat auch niemand gefragt warum die Busfahrer unterwegs mit dem entgegenkommenden Busfahrer gewechselt hat und warum das 1-Sterne Hotel eigentlich eine Ruine war....

Es ist wie überall - "you get what you pay"

Allerdings gibt es auch Veranstalter (jetzt ganz ohne Werbung zu machen), die lobenswerter Weise ihre Reiseziele auch besuchen um sich selber ein Bild von der Bewohnbarkeit der Herbergen machen, z.B. http://www.ruf-jugendreisen.de/

Grüße
Frank

Fleetenkieker
15.03.2013, 07:32
Wenn schon bei Holidaycheck steht : "Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar." sagt das doch schon einiges aus !

maxxam
15.03.2013, 09:35
Wenn man negatives findet im Netz findet was den Etablismentes an geht dann stimmt dies meisten auch.
Ich traue die positiven Kommentare in der Regel nicht :).

Wenn die Lehrerin ein Führerschein hat, kann sie ja in deinem V runter brausen mit den Kids und die können dann im Buss schlafen :)....

elTorito
15.03.2013, 10:40
Heruntergekommen hin oder her,... Doof ist es immer wenn alle anderen mitdüfen und man selber zu Hause bleiben muss. War bei mir als Junge so, bei 6 Kindern war nicht immer Geld für die Klassenfahrten da :( Da wäre mir auch ein heruntergekommenes Hotel egal gewesen ...

Heruntergekommen "muss" auch nicht unbedingt schlecht sein, okay, dann sollte der Preis aber dementsprechend stimmen, ich hab letzten Sommer in Italien in Andalo in ein Albergo übernachtet, Betten mussten selber bezogen werden, beim Frühstück gabs keine Teller (nur Tablet), Die Zimmer musste man vor Abreise Besenrein verlassen, Wäsche abziehen, und Badezimmer putzen, seit gefühlten 30 Jahren wurde dort nichts renoviert, Möbel, Elektrik, Betten, alles noch so wie nach dem Krieg :760: War ne Urige Erfahrung... Wir haben uns aber eh nur zum Schlafen dort aufgehalten , dafür waren 25 EUR/pro Person und Nacht sehr günstig.

VITO-Power
15.03.2013, 10:43
Also es muss ein paar Leute geben, die das Hotel überlebt haben ...

http://k654.ims-firmen.de/customers/hardtschule-durmersheim/08_09/09_07_21_Abschluss_Kl9/09_07_21_Abschluss_Kl9.htm

elTorito
15.03.2013, 10:45
Also es muss ein paar Leute geben, die das Hotel überlebt haben ...

Na, überlebt haben die wohl alle, sonst würde es wohl keine schlechten Kritiken geben ;)

Es macht auch ein riesen Unterschied ob man so ein Schwarz/Weiß Foto bei schlechten Wetter sieht, oder ein Farbfoto (http://www.casamonsignorsocche.it/info/eng/default.aspx) bei Guten Wetter...

ankman
15.03.2013, 13:37
Bedenklicher finde ich die Bemerkung über den verdreckten Strand, diebisches und ekliges Personal und den trostlosen Ort...

Aber mal ganz ehrlich, was erwartest du denn für 300 Euro? Das sind bei 5 Tagen 60.-/Tag, bei einer Woche 43.- Da soll dann Anreise, Vollpension, eine schöne Location und eine gepflegte Unterkunft rauskommen? Und Sightseeing mit Eintritten vielleicht auch noch? Wird nicht gehen... aber solang die Kiddies nicht verschleppt und misshandelt werden, werden sie nach so einer Klassenfahrt eine Menge zu erzählen haben .bla. und es trotzdem oder deswegen genossen haben.

Alternativ kann die Lehrerin ja mal Ungarn oder Bulgarien checken. Da ist es nicht gepflegter, aber der Alk ist billiger :kotz:

FXP
15.03.2013, 15:24
Ich hab noch mal meine Frau interviewt, sie war tats. schon mal in Marina di Massa mit einer Klassenfahrt, allerdings in Chalets auf dem Campingplatz Dal Pino http://www.campingdalpino.com . Die Chalets und speziell die Sanis in den Chalet waren einfach aber sauber. Der C-Platz machte ansonsten einen guten Eindruck.

Sie meint zu dem Ort...gut er liegt sehr zentral also gut für Ausflüge ins Umland, aber ansonsten eher der Abriss und damals im Juni waren sehr viele Jugendgruppen (Klassenfahrten) dort unterwegs. Hauptverkehrsstraße direkt zwischen Strand und Hotels, ist in den meisten Ital. Seebädern wohl unumgänglich.

Also wenn, dann sollte die Lehrerin mal den C-Platz ausloten.

Grüße
Frank