V6 Mixto Lang
11.03.2013, 10:25
Liebe V-Gemeinde,
als ich vor der Bestellung des 122 CDI mit Automatikgetribe stand, war eine wichtige Frage für mich: wie sieht's zukünftig mit den Drehzahlen aus; um wieviel sind sie niedriger als bei meinem alten 115 CDI Automatik, Bj. 2006 :confused::confused:.
Deshalb habe ich vor dem Verkauf des 115 CDI bei verschiedenen Geschwindigkeiten die Drehzahlen aufgeschrieben und kann nun folgende Vergleichszahlen anbieten.
....................122 CDI 115 CDI
Tempo 140: 2800 3100
Tempo 150: 2900 3300
Tempo 160: 3100 3500
Tempo 170: 3400 3800
Tempo 190: 3800 4000
Temop 200: 4000 -----
Leider ist mir die Aufzeichnung für den Bereich 80-130 Km/h verloren gegenagen; die Drehzahlen lagen aber auch hier im Schnitt 300-400 RPM niedriger.
Mein Fazit: Im Rahmen von "Blue Efficiency & Co Maßnahmen" wurden die Drehzahlen verbrauchsoptimiert und drehmomentangepasst im Schnitt um 400 RPM in jedem Geschwindigkeitsbereichen beim MOPF-Automatikgetriebe abgesenkt.
als ich vor der Bestellung des 122 CDI mit Automatikgetribe stand, war eine wichtige Frage für mich: wie sieht's zukünftig mit den Drehzahlen aus; um wieviel sind sie niedriger als bei meinem alten 115 CDI Automatik, Bj. 2006 :confused::confused:.
Deshalb habe ich vor dem Verkauf des 115 CDI bei verschiedenen Geschwindigkeiten die Drehzahlen aufgeschrieben und kann nun folgende Vergleichszahlen anbieten.
....................122 CDI 115 CDI
Tempo 140: 2800 3100
Tempo 150: 2900 3300
Tempo 160: 3100 3500
Tempo 170: 3400 3800
Tempo 190: 3800 4000
Temop 200: 4000 -----
Leider ist mir die Aufzeichnung für den Bereich 80-130 Km/h verloren gegenagen; die Drehzahlen lagen aber auch hier im Schnitt 300-400 RPM niedriger.
Mein Fazit: Im Rahmen von "Blue Efficiency & Co Maßnahmen" wurden die Drehzahlen verbrauchsoptimiert und drehmomentangepasst im Schnitt um 400 RPM in jedem Geschwindigkeitsbereichen beim MOPF-Automatikgetriebe abgesenkt.