PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Miteinander

GörkemVito
07.03.2013, 11:22
Bin 34 und komme aus Unterfranken.

Mein letzter Van hat nach dem 2. kapitalen Motorschaden das zeitliche gesegnet :).

Nun bin ich seit Januar stolzer Besitzer eines MB Vito 638, leider muss ich mich noch etwas gedulden, bis ich wieder aktiv fahren kann, denn z. Zt. befindet es sich im Umbau. da ich noch einige Handicapfreundliche Anpassungen und Modifikationen gerade in meiner WS durchführen lasse.

Ich freue mich euch und das Board/Forum kennenlernen zu dürfen, und bei fragen und Anregungen auf eure fachmännischen Tipps zählen zu können :)

princeton1
07.03.2013, 13:30
...mein letzter Van hat nach dem 2. kapitalen Motorschaden das zeitliche gesegnet...

...warst wohl auch öfters in der Wüste unterwegs...?

:guckstdu:http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=9&a=91203435&s=0

Herzlich willkommen!

-:)

Gruss

Nico

rollieexpress
07.03.2013, 14:00
Was wird denn alles an deinem 638 verändert?

elTorito
07.03.2013, 15:14
Hallo und Herzlich Willkommen

Mein letzter Van hat nach dem 2. kapitalen Motorschaden das zeitliche gesegnet :).

Ein Mercedes ? :760:

V6 Mixto Lang
07.03.2013, 16:31

Kann kein Mercedes gewesen sein... war bestimmt ein Vauweh !

GörkemVito
07.03.2013, 16:59
Hallo Jungs,

danke für die Begrüßung :)

ne ne bisher alle Falschgelegen, asiatisch.

Naja im Prinzip war "nur" die Hebebühne/Rampe beim Kauf des Autos bereits eingebaut. Die Jungs von meiner WS sind gerade dabei den Rest umzubauen.

Lenkung auf 10N mit Ausfallsicherung, Gaspedalverlängerung, Einbau meines Recarositz mit neuer Sitzkonsole und Umbau auf elektrische Feststellbremse. Das sind die nennenswert größten Umbauten z.Zt.

rollieexpress
07.03.2013, 17:04
Iss ja ne ganze Latte noch an Umbauten und dann fällt der Lift ab weil er durchgerostet ist??:802:

Warum holst Du dir nicht wenigstens nen W639??

GörkemVito
07.03.2013, 19:20
Ich habe mich eben so entschieden, es spielten mehrere Faktoren ne Rolle, und nun stellt sich die frage überhaupt nicht mehr also für mich somit überflüssig :)

elTorito
07.03.2013, 23:30
Ich habe mich eben so entschieden

Gute Entscheidung :schleim:

@venture
08.03.2013, 10:19
...warst wohl auch öfters in der Wüste unterwegs...?

:guckstdu:http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=9&a=91203435&s=0

Herzlich willkommen!

-:)

Gruss

Nico
Irgendwann heißt es mal "... beglückwünschen wir Sie zum erwerb des Fahrzeuges. Bitte fahren Sie aber nicht damit, sonst erlischt die Garantie. ...."

Klar ist Sahara extrem, aber der G ist dafür gemacht. Gibt sicherlich auch noch paar Punkte die dabei zu beachten sind (Luftfilter, etc.), aber einen Geländewage das Gelände verbieten ist heftig.

v-dulli
08.03.2013, 10:30
Klar ist Sahara extrem, aber der G ist dafür gemacht. Gibt sicherlich auch noch paar Punkte die dabei zu beachten sind (Luftfilter, etc.), aber einen Geländewage das Gelände verbieten ist heftig.

Man hat, laut Bericht, Sand im Motor gefunden und das spricht eindeutig für eine, für diesen Einsatz, falsche Ausstattung.
Normale Luftfilter, auch mit zusätzlichem Schnorchel, reichen dafür nicht aus! Für derart staubige Pisten gibt es zusätzliche Zyklon- und teilweise sogar Ölbadluftfilter.
Ein wüstentaugliches Fahrzeug gibt es halt nicht von der Stange und mit einem "Straßenfahrzeug" würde ich nicht in die Wüste fahren. Das hat nichts mit einem "normalen" Geländeeinsatz zu tun.

@venture
08.03.2013, 10:47
Man hat, laut Bericht, Sand im Motor gefunden und das spricht eindeutig für eine, für diesen Einsatz, falsche Ausstattung.
Normale Luftfilter, auch mit zusätzlichem Schnorchel, reichen dafür nicht aus! Für derart staubige Pisten gibt es zusätzliche Zyklon- und teilweise sogar Ölbadluftfilter.
Ein wüstentaugliches Fahrzeug gibt es halt nicht von der Stange und mit einem "Straßenfahrzeug" würde ich nicht in die Wüste fahren. Das hat nichts mit einem "normalen" Geländeeinsatz zu tun.
Helmut, dass meinte ich ja. Geht aus dem Artikel aber auch nicht konkret hervor. Wenn der G nicht entsprechend vorbereitet war, dann verstehe ich die Haltung. Im Artikel kommt aber der Grundtenor rüber "Mit Geländewagen bitte nicht ins Gelände", und das finde ich nicht ok. Ist aber vielleicht auch wieder Stimmungsmache der Medien!
Ich war auch schon in der Sahara, allerdings mit dem Motorrad, aber Luftfiter, Kettensatz waren im Budget eingeplant, dass diese hinterher erneuert werden müssen, weil der Sand die Kette z.B. maltretiert.

v-dulli
08.03.2013, 10:54
Im Artikel kommt aber der Grundtenor rüber "Mit Geländewagen bitte nicht ins Gelände", und das finde ich nicht ok. Ist aber vielleicht auch wieder Stimmungsmache der Medien!

Eben, riecht doch ziemlich nach Art des Hauses mit den 4 Buchstaben.

Selbst die robustesten Baustellenfahrzeuge bekommen für solche Einsätze eine erweiterte Ausstattung und das nicht erst seit gestern.

GörkemVito
31.07.2013, 23:39
Seit diesem Monat nun auch offiziell Clubmitglied :)

Rainer.
01.08.2013, 21:10
Seit diesem Monat nun auch offiziell Clubmitglied :)

Wurde ja auch langsam mal Zeit, bist Du beim Treffen auch dabei?

Rolliexpress ist auch da, würde mich riesig freuen Euch kennzulernen!

GörkemVito
01.08.2013, 23:06
Danke Rainer. Nein bin ich nicht, hoffe jedoch das man sich bei einem anderen / nächsten Event mal persönlich kennenlernt.

Rainer.
02.08.2013, 19:41
Danke Rainer. Nein bin ich nicht, hoffe jedoch das man sich bei einem anderen / nächsten Event mal persönlich kennenlernt.

Echt schade, woch ich Dir doch noch ein Bier schuldig bin.

Dann eben beim nächsten Mal.
Da ich Skorpion bin, werde ich das nicht vergessen, warum auch immer aber es ist so. Ich freu mich darauf.

GörkemVito
29.08.2013, 11:21
So nun auch in schriftlicher Form (Mitgliedermappe) alles soweit fast eingetroffen :), vielen dank.