PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen im Profil


V22
04.03.2013, 20:22
Hallo zusammen,
teilt mir doch bitte mal mit, welche Kennzeichen im Profil fehlen, da es ja mittlerweile wieder einige alte gibt.
folgende Kennzeichen habe ich schon

BNA
GUN
DKB
ROT
JÜL
GV
GHA - Geithain
GRM - Grimma
WUR - Wurzen

Wenn ich dann schon in der Datenbank rumbastel, möchte ich gleich mehrere einpflegen.
Hab eh immer feuchte Finger beim rumbasteln in der DB
Danke für eure Hilfe

Krümelmonster
04.03.2013, 20:25
Aus unserer Gegend GUN und DKB und ROT 😃

Vrosta
05.03.2013, 06:34
wieder neu JÜL für Jülich, Kleinstadt zwischen D´dorf und Aachen, ehemalige Kernforschungsanlage, Fachhochschule bisher DN (Dumme Nuss) für Düren

wieder neu GV (Gefährlicher Verkehrsteilnehmer) für neu Grevenbroich, vorher NE (Neuss)

VITO-Power
05.03.2013, 06:47
Oute mich jetzt als Spielverderber ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Kennzeichen_in_Deutschland

Alle neualten Kennzeichen sind kursiv ...

MBsilber
05.03.2013, 07:29
Guten morgen,
:58:also bei uns >Landkreis BGL< Berchtesgadener Land gibt es keine Änderung. Die .box.Kreisräte ( Schnarchnasen) haben beschlossen, die >ALTEN< wie REI> Bad Reichenhall- BGD> Berchtesgaden - oder LF>Laufen nicht zu ändern.
Gruß MBsilber

Danidog
05.03.2013, 09:41
Also ich frage mich was das alles soll, erst schafft man die alten Kennzeichen ab, dann führt man sie mit viel Tamtam wieder ein ...

Ein Haufen Verwaltungsaufwand, zig Köpfe die sich damit beschäftigen, vermutlich jahrelang, aber wahrscheinlich hätten sie sonst auch nichts besseres bzw. sinnvolleres zu tun ...

drdisketti
05.03.2013, 14:03
Kommt denn auch "I" usw. wieder ? Wurde ja 1990 abgeschafft.

langer0801
05.03.2013, 18:27
Im Süden von Leipzig ist es

BNA (steht schon da)
GHA - Geithain
GRM - Grimma
WUR - Wurzen

War sowieso ein Schitt bei uns hier. Da hatte doch die Stadt Leipzig "L" und der Landkreis auch. Nur die nachstehenden Buchstaben waren unterschiedlich.

_____________________________

LG aus dem Leipziger Neuseenland

André

TheDuke
05.03.2013, 18:47
Oute mich jetzt als Spielverderber ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Kennzeichen_in_Deutschland

Alle neualten Kennzeichen sind kursiv ...Moin, moin,
die Liste ist aber nicht vollständig, da fehlen Kennzeichen wie FZ, MEG usw., die stehen dann hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_aufgehobenen_deutschen_Kfz-Kennzeichen
Gruß Thomas

VITO-Power
05.03.2013, 19:28
Nicht jedes aufgehobene Kennzeichen wird wieder neu zugelassen ...
Habe die Wiki - Liste jetzt dahingehend nicht geprüft ...

mbvk
05.03.2013, 20:40
Nicht jedes aufgehobene Kennzeichen wird wieder neu zugelassen ...
Habe die Wiki - Liste jetzt dahingehend nicht geprüft ...

BRV (Bremervörde, ex ROW) und HK (Heidekreis ex SFA) kann ich frei geben :icon_smile_big:

roll-up
29.03.2013, 15:17
habe auch noch 2 neue kennzeichen: AH altkreis ahaus
und BOH auch kreis borken sind nun neu dabei und ich habe schon das AH

GörkemVito
29.03.2013, 15:34
AB für Aschaffenburg

lexi`s V6
29.03.2013, 16:29
Hallo zusammen,
teilt mir doch bitte mal mit, welche Kennzeichen im Profil fehlen, da es ja mittlerweile wieder einige alte gibt.
folgende Kennzeichen habe ich schon

BNA
GUN
DKB
ROT
JÜL
GV
GHA - Geithain
GRM - Grimma
WUR - Wurzen

Wenn ich dann schon in der Datenbank rumbastel, möchte ich gleich mehrere einpflegen.
Hab eh immer feuchte Finger beim rumbasteln in der DB
Danke für eure Hilfe

Die Liste aus Sachsen-Anhalt:

Bisher gab es 14 Zulassungskennzeichen

SDL - Stendal
SAW - Salzwedel
BK - Bördekreis
JL - Jerichower Land
MD - Magdeburg
HZ - Harz
SLK - Salzlandkreis
DE - Dessau - Roßlau
WB - Wittenberg
ABI - Anhalt Bitterfeld
MSH - Mansfeld Südharz
SK - Saalekreis
HAL - Halle
BLK - Burgenlandkreis

Zulassungsfähig sind jetzt ein Paar mehr

SAW - Salzwedel
OBG - Osterburg
KLZ - Klötze
HV - Havelberg
GA - Gardelegen
SDL - Stendal
HDL - Haldensleben
OK - Ohrekreis
WMS - Wolmirstedt
GNT - Genthin
JL- Jerichower Land
BRG - Burg
BK - Bördekreis
MD - Magdeburg
OC - Oschersleben
WZL - Wanzleben
ZE - Zerbst
HBS - Halberstadt
BÖ - Landkreis Börde
SBK - Schönebeck
ZE - Zerbst
AZE - Anhalt Zerbst
HZ - Harzkreis
WR - Wernigerode
QLB - Quedlinburg
SFT - Stassfurt
SBK - Schönebeck
SLK - Salzland Kreis
ASL - Aschersleben
RSL - Roßlau
WB - Wittenberg
JE - Jessen
HET - Hettstedt
BBG - Bernburg
ABI - Anhalt Bitterfeld
KÖT - Köthen
BTF - Bitterfeld
GHC - Gräfenhainichen
ML - Mansfeld
EIL - Eisleben
SK -Saalkreis
SGH - Sangerhausen
MSH - Mansfeld Südharz
HAL - Halle
QFT - Querfurt
MQ - Merseburg Querfurt
MER - Merseburg
NEB - Nebra
BLK - Burgenland Kreis
WSF - Weissenfels
NMB - Naumburg
HHM - Hohenmölsen
ZZ - Zeitz

langer0801
29.09.2013, 19:19
Jetzt sind alle Kfz-Kennzeichen hier in Liste zu finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Kennzeichen_in_Deutschland

Vielleicht ist es jetzt möglich, die Datenbank mal zu aktualisieren. :-)

thw
29.09.2013, 21:10
Wenn jemand Lust und Laune hat, wir brauchen das in der forumdb im Format:

Abk. Stadt/Landkreis

ABK="a, b, c ,d ,e..."
Stadt-Landkreis="aaa, bbb, cccc, dddd etc.."

Wenn ich das habe kann ich in den nächsten Tagen wenn ich Luft habe mal in die DB stopfen...

thw

langer0801
30.09.2013, 20:41
Wenn jemand Lust und Laune hat, wir brauchen das in der forumdb im Format:

Abk. Stadt/Landkreis

ABK="a, b, c ,d ,e..."
Stadt-Landkreis="aaa, bbb, cccc, dddd etc.."

Wenn ich das habe kann ich in den nächsten Tagen wenn ich Luft habe mal in die DB stopfen...

thw

Sie mir die Vorlage mal als Datei. Ich mach das fertig. :-)

thw
30.09.2013, 23:07
Sie mir die Vorlage mal als Datei. Ich mach das fertig. :-)

Anbei....


kz_orte=
A,AA,AB,ABG,AC,AIC,AK,AM,AN,ANA,AÖ,AP,AS,ASL,ASZ,A UR,AW,AZ,AZE,B,BA,BAD,BAR,BB,BBG,BC,BGL,BI,BIR,BIT ,BL,BLK,BM,BN,BO,BÖ,BOR,BOT,BRA,BRB,BS,BT,BTF,BÜS, BZ,C,CB,CE,CHA,CLP,CO,COC,COE,CUX,CW,D,DA,DAH,DAN, DAU,DBR,DD,DE,DEG,DEL,DGF,DH,DL,DLG,DM,DN,DO,DON,D U,DÜW,DW,DZ,E,EA,EBE,ECK,ED,EE,EF,EI,EIC,EL,EM,EMD ,EMS,EN,ER,ERB,ERH,ES,ESW,EU,F,FB,FD,FDS,FF,FFB,FG ,FL,FN,FO,FR,FRG,FRI,FS,FT,FÜ,G,GAP,GC,GE,GER,GF,G G,GI,GL,GM,GÖ,GP,GR,GRZ,GS,GT,GTH,GÜ,GZ,H,HA,HAL,H AM,HAS,HB,HBN,HBS,HD,HDH,HE,HEF,HEI,HER,HF,HG,HGW, HH,HI,HL,HM,HN,HO,HOL,HOM,HP,HR,HRO,HS,HSK,HST,HU, HVL,HWI,HX,HY,IGB,IK,IN,IZ,J,JL,K,KA,KB,KC,KE,KEH, KF,KG,KH,KI,KIB,KL,KLE,KM,KN,KO,KÖT,KR,KS,KT,KU,KÜ N,KUS,KYF,L,LA,LAU,LB,LD,LDK,LDS,LER,LEV,LG,LI,LIF ,LIP,LL,LM,LÖ,LOS,LU,LWL,M,MA,MB,MD,ME,MEI,MEK,MG, MH,MI,MIL,MK,ML,MM,MN,MOL,MOS,MQ,MR,MS,MSP,MST,MTK ,MTL,MÜ,MÜR,MW,MYK,MZ,MZG,N,NB,ND,NDH,NE,NEA,NES,N EW,NF,NI,NK,NM,NMS,NOH,NOL,NOM,NR,NU,NVP,NW,NWM,OA ,OAL,OB,OD,OE,OF,OG,OH,OHA,OHV,OHZ,OK,OL,OPR,OS,OS L,OVP,P,PA,PAF,PAN,PB,PCH,PE,PF,PI,PIR,PL,PLÖ,PM,P R,PS,QLB,R,RA,RD,RE,REG,RG,RH,RO,ROW,RS,RT,RÜD,RÜG ,RV,RW,RZ,S,SAD,SAW,SB,SBK,SC,SDL,SE,SFA,SG,SGH,SH A,SHG,SHK,SHL,SI,SIG,SIM,SK,SL,SLF,SLS,SM,SN,SO,SÖ M,SOK,SON,SP,SPN,SR,ST,STA,STD,STL,SU,SÜW,SW,SZ,TB B,TF,TIR,TO,TÖL,TR,TS,TÜ,TUT,UE,UER,UH,UL,UM,UN,V, VB,VEC,VER,VIE,VK,VS,W,WAF,WAK,WB,WE,WEN,WES,WF,WH V,WI,WIL,WL,WM,WN,WND,WO,WOB,WR,WSF,WST,WT,WTM,WÜ, WUG,WUN,WW,Z,ZI,ZW

ortdesc=
Augsburg,Aalen,Aschaffenburg,Altenburg,Aachen,Aich ach,Altenkirchen Westerwald,Amberg,Ansbach,Annaberg,Altötting,Weima rer Land in Apolda,Kreis Amberg Sulzbach,Aschersleben,Aue - Schwarzenberg,Aurich,Bad Neuenahr - Ahrweiler,Alzey,Anhalt-Zerbst in Coswig,Berlin,Bamberg,Baden Baden,Barnim in Eberswalde,Böblingen,Bernburg,Biberach an der Riß,Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall,Bielefeld,Birkenfeld,Bitburg-Prüm in Bitburg,Balingen,Burgenlandkreis,Bergheim,Bonn,Boc hum,Bördekreis in Oschersleben,Borken,Bottrop,Brake,Brandenburg,Brau nschweig,Bayreuth,Bitterfeld,Büsingen,Bautzen,Chem nitz,Cottbus,Celle,Cham,Cloppenburg,Coburg,Cochem-Zell,Coesfeld,Cuxhaven,Calw,Düsseldorf,Darmstadt,D achau,Lüchow-Dannenberg,Daun,Bad Doberan,Dresden,Dessau,Deggendorf,Delmenhorst,Ding olfing,Diepholz,Döbeln,Dillingen a.d. Donau,Demmin,Düren,Dortmund,Donauwörth,Duisburg,Ba d Dürkheim,Dippoldiswalde,Delitzsch,Essen,Eisenach,E bersberg,Eckernförde,Erding,Elbe-Elster-Kreis in Bad Liebenwerda,Erfurt,Eichstätt,Eichsfeld,Emslandkrei s in Meppen,Emmendingen,Emden,Bad Ems,Ennepe-Ruhr-Kreis,Erlangen,Erbach im Odenwald,Erlangen-Höchstadt,Esslingen,Eschwege,Euskirchen,Frankfurt am Main,Friedberg / Hessen,Fulda,Freudenstadt,Frankfurt / Oder,Fürstenfeldbruck,Freiberg,Flensburg,Friedrich shafen - Bodensee,Forchheim,Freiburg / Breisgau,Freyung - Grafenau,Friesland,Freising,Frankenthal / Pfalz,Fürth,Gera,Garmisch-Partenkirchen,Chemnitzer Land/Glauchau,Gelsenkirchen,Germersheim,Gifhorn,Groß-Gerau,Gießen,Bergisch-Gladbach,Gummersbach,Göttingen,Göppingen,Görlitz,G reiz,Goslar,Gütersloh,Gotha,Güstrow,Günzburg,Hanno ver,Hagen,Halle / Saale,Hamm,Haßfurt,Hansestadt Bremen,Hildburghausen,Halberstadt,Heidelberg,Heide nheim Brenz,Helmstedt,Bad Hersfeld,Dithmarschen in Heide/Holstein,Herne,Herford,Bad Homburg v.d. Höhe,Hansestadt Greifswald,Hansestadt Hamburg,Hildesheim,Hansestadt Lübeck,Hameln,Heilbronn,Hof,Holzminden,Homburg / Saar,Heppenheim (Bergstraße),Schwalm-Eder-Kreis in Homberg,Hansestadt Rostock,Heinsberg,Hochsauerlandkreis in Meschede,Hansestadt Stralsund,Hanau,Havelland,Hansestadt Wismar,Höxter,Hoyerswerda,St. Ingbert,Ilm-Kreis in Arnstadt,Ingolstadt,Itzehoe,Jena,Jerichower Land in Burg,Köln,Karlsruhe,Korbach,Kronach,Kempten / Allgäu,Kelheim,Kaufbeuren,Bad Kissingen,Bad Kreuznach,Kiel,Kirchheimbolanden,Kaiserslautern,Kl eve,Kamenz,Konstanz,Koblenz,Köthen,Krefeld,Kassel, Kitzingen,Kulmbach,Künzelsau (Hohenlohekreis),Kusel,Kyffhäuserkreis (Sondershausen),Leipzig,Landshut,Lauf a.d. Pegnitz,Ludwigsburg,Landau,Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar),Dahme-Spreewald,Leer (Ostfriesland),Leverkusen,Lüneburg,Lindau (Bodensee),Lichtenfels,Lippe (Detmold),Landsberg a. Lech,Limburg / Lahn,Lörrach,Oder-Spree (Beeskow),Ludwigshafen am Rhein,Ludwigslust,München,Mannheim,Miesbach,Magdeb urg,Mettmann,Meißen,Marienberg (Mittl. Erzgebirge),Mönchengladbach,Mülheim a.d. Ruhr,Minden-Lübbecke,Miltenberg,Märkischer Kreis (Lüdenscheid),Mansfelder Land (Eisleben),Memmingen,Mindelheim (Unterallgäu),Märkisch-Oderland-Kreis,Mosbach (Neckar-Odenwald),Merseburg-Querfurt,Marburg / Lahn,Münster,Main-Spessart-Kreis,Mecklenburg-Strelitz,Main-Taunus-Kreis,Muldentalkreis (Grimma),Mühldorf am Inn,Müritz,Mittweida,Mayen - Koblenz,Mainz,Merzig-Wadern,Nürnberg,Neubrandenburg,Neuburg a.d. Donau,Nordhausen,Neuss,Neustadt a.d. Aisch,Bad Neustadt a.d. Saale,Neustadt a.d. Waldnaab,Nordfriesland (Husum),Nienburg Weser,Neunkirchen Saar,Neumarkt i.d. Opf.,Neumünster,Nordhorn,Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz),Northeim,Neuwied,Neu-Ulm,Nordvorpommern,Neustadt a.d. Weinstraße,Nordwestmecklenburg,Oberallgäu in Sonthofen,Ostallgäu in Marktoberdorf,Oberhausen,Bad Oldesloe,Olpe,Offenbach am Main,Offenburg,Ostholstein (Eutin),Osterode (Harz),Oberhavel (Oranienburg),Osterholz-Scharmbeck,Ohre-Kreis (Haldensleben),Oldenburg,Ostprignitz-Ruppin,Osnabrück,Oberspreewald-Lausitz (Senftenberg),Ostvorpommern (Anklam),Potsdam,Passau,Pfaffenhofen a.d. Ilm,Rottal Inn (Pfarrkirchen),Paderborn,Parchim,Peine,Pforzheim,P inneberg,Pirna,Plauen,Plön,Potsdam-Mittelmark,Prignitz (Perleberg),Pirmasens,Quedlinburg,Regensburg,Rasta tt,Rendsburg,Recklinghausen,Regen,Riesa-Großenhain,Roth,Rosenheim,Rotenburg (Wümme),Remscheid,Reutlingen,Rüdesheim,Rügen,Raven sburg,Rottweil,Ratzeburg (Lauenburg),Stuttgart,Schwandorf,Salzwedel (Altmarkkreis),Saarbrücken,Schönebeck,Schwabach,St endal,Bad Segeberg,Soltau-Fallingbostel,Solingen,Sangerhausen,Schwäbisch Hall,Stadthagen (Schaumburg),Saale-Holzlandkreis,Suhl,Siegen,Sigmaringen,Simmern (Hunsrück),Saalkreis (Halle),Schleswig-Flensburg,Saalfeld-Rudolstadt,Saarlouis,Schmalkalden-Meiningen,Schwerin,Soest,Sömmerda,Saale-Orla-Kreis,Sonneberg,Speyer,Spree-Neiße-Kreis,Straubing,Steinfurt,Starnberg,Stade,Stollber g,Siegburg,Südl. Weinstraße (Landau),Schweinfurt,Salzgitter,Tauberbischofsheim ,Teltow-Fläming (Zossen),Tirschenreuth,Torgau-Oschatz,Bad Tölz,Trier,Traunstein,Tübingen,Tuttlingen,Uelzen,U ecker-Randow (Pasewalk),Unstrut-Hainich-Kreis,Ulm,Uckermark (Prenzlau),Unna,Vogtlandkreis (Plauen),Vogelsbergkreis,Vechta,Verden,Viersen,Völ klingen,Villingen-Schwenningen,Wuppertal,Warendorf,Wartburgkreis (Eisenach),Wittenberg,Weimar,Weiden i.d. Opf.,Wesel,Wolfenbüttel,Wilhelmshaven,Wiesbaden,Wi ttlich,Winsen a.d. Luhe,Weilheim i. OB,Waiblingen,St. Wendel,Worms,Wolfsburg,Wernigerode,Weißenfels,West erstede,Waldshut-Tiengen,Wittmund,Würzburg,Weißenburg i. Bay.,Wunsiedel,Westerwald (Montabaur),Zwickau,Löbau-Zittau,Zweibrücken

thw

roadrunner
01.10.2013, 10:03
Hallo Thomas

und was ist mit uns:heul::heul:

Bad Ems = EMSa:)

Ja Ja ist klar den kleinen kann man ja mal vergessen:760:

Zigeunerbaron
01.10.2013, 10:12
es gibt auch noch

OCH = Ochsenfurt
GEO = Gerolzhofen

Gruß

rollieexpress
01.10.2013, 10:14
BER - Bernau
NZ - Neustrelitz

u. s. w. u. s. f.:802:

roadrunner
01.10.2013, 10:20
BER - Bernau
NZ - Neustrelitz

u. s. w. u. s. f.:802:

Na das darf man ja vergessen ,ist zu weit weg:802::802:

Beamou
01.10.2013, 10:23
es gibt auch noch ...Der Post von Thomas ist doch nur die "Vorlage" für André, der sich bereit erklärt hat, alle Kfz-Kennzeichen aus der Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Kennzeichen_in_Deutschland) in das DB-Format fürs Forum einzutragen.

Und was die Kleinen hier betrifft:
und was ist mit uns
Bad Ems = EMSKauf dich mal Brille :802::802::
kz_orte=
...,EI,EIC,EL,EM,EMD,EMS,EN,ER,ERB,ERH,...

ortdesc=
...,Eichstätt,Eichsfeld,Emslandkreis in Meppen,Emmendingen,Emden,Bad Ems,Ennepe-Ruhr-Kreis,Erlangen,Erbach im Odenwald,Erlangen-Höchstadt,...


Gruß aus Berlin
Olaf

rollieexpress
01.10.2013, 10:23
Kleener,

gibt gleich was hinter die Löffel! EMS sagt mein Navi immer "Bitte weiträumig umfahren" und gibt ne Ausweichroute vor.:802::802::802::802: Und ich hab keins von MB was auch gut so ist.:41:

a-fahrer5
01.10.2013, 12:28
Und was die Kleinen hier betrifft:
Kauf dich mal Brille :802::802::


:guckstdu:
http://www.apollo.de/brillen.asp?na_id=7

:juhuu:

thw
01.10.2013, 20:03
Hallo Thomas

und was ist mit uns:heul::heul:

Bad Ems = EMSa:)

Ja Ja ist klar den kleinen kann man ja mal vergessen:760:



Hallo!!!
Das ist die derzeitige nicht aktualisierte Kennzeichendatei.

Diese muss entsprechend mit den neuen Daten bearbeitet werden....

karl wopraschallek
02.10.2013, 07:22
Öhm........
Sorry dass ich mich einmische:

Gibt auch ein paar wenige Ösis hier:
:41:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(%C3%96sterreich)
Das Wappen im Kennzeichen stimmt bei mir z.B. nicht. Es ist für Niederösterreich und ich bin aus Wien. Nur ne Kleinigkeit, ich weiß.

Möglich dass auch Schweizer hier sind?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autokennzeichen_(Schweiz)
:schleim:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

FXP
02.10.2013, 07:23
MY für Mayen (in der Eifel) ist mir gerade noch zugetragen worden, bisher als MYK bekannt.

Hier noch ein Link zu einer relativ neuen und daher hoffentlich auch aktuellen Liste: http://www.kennzeichen-guide.de/pdf/uz-liste-d.pdf

christiancastro
02.10.2013, 21:25
und Spanier

karl wopraschallek
04.10.2013, 07:44
und Spanier

Hihi :802:, na da hat er sich was angefangen.....

Also ich würde ja gleich alle Kennzeichen einpflegen. Alle mein ich. Ja A L L E. *gg*
Schönes Hobby..... aber danke trotzdem, dass sich jemand soviel Mühe macht. Resepekt

roadi
04.10.2013, 12:11
Hallo das österreichische stimmt nicht ganz.

Bei uns gibts Wunschkennzeichen da sind die Buchstaben vorne

also

BN ABC 1

oder normale

BN 123 AB

Jetzt kann ich meins nicht eintragen :icon_smile_sad:

karl wopraschallek
08.10.2013, 09:37
Hallo das österreichische stimmt nicht ganz.

Bei uns gibts Wunschkennzeichen da sind die Buchstaben vorne

also

BN ABC 1

oder normale

BN 123 AB

Jetzt kann ich meins nicht eintragen :icon_smile_sad:

Ja genau: W - HASI 1, W - MAUSI 1, W - ILL 6, MA - CH 1, usw. :kotz:

thw
15.10.2013, 13:51
So, die Kennzeichen für Deutschland sollten jetzt aktuell sein, bitte einmal überprüfen.

Danke dabei an langer0801, er hat die Liste zusammengestellt!

Gruß,
thw

Silvio B
15.10.2013, 14:36
Nö Thomas

. EH für Eisenhüttenstadt fehlt. Kann schon mal unter gehen so dicht an der Polnischen Grenze da hätte der eine oder andere ja schon mal auf den Gedanken komme können das wir östlich der Oder als Grenzfluss liegen . Sind wir aber nicht.Wir wohnen auf der richtigen Seite der Oder.

LG Silvio

thw
15.10.2013, 22:42
Nö Thomas

. EH für Eisenhüttenstadt fehlt. Kann schon mal unter gehen so dicht an der Polnischen Grenze da hätte der eine oder andere ja schon mal auf den Gedanken komme können das wir östlich der Oder als Grenzfluss liegen . Sind wir aber nicht.Wir wohnen auf der richtigen Seite der Oder.

LG Silvio

Tja, was soll ich sagen... Nichts ist perfekt...

solidmac
17.10.2013, 12:09
Wie bekommt man das Kennzeichen da überhaupt oben rein?

karl wopraschallek
17.10.2013, 12:39
Wie bekommt man das Kennzeichen da überhaupt oben rein?

Forumseite - ganz oben - blaue Zeile : KONTROLLZENTRUM
Dann linke Spalte bei "mein Profil" auf : PROFIL BEARBEITEN
Dann ganz nach unten scrolen bis zu "Kennzeichen".

Dort eines aussuchen (das stimmt :-)) und eventuell die Kennzeichendaten eintragen.

Dann noch weiter runter scrolen bis zu : ÄNDERUNGEN SPEICHERN

Feddisch.

Gruß, Karl

langer0801
17.10.2013, 17:42
Nö Thomas

. EH für Eisenhüttenstadt fehlt. Kann schon mal unter gehen so dicht an der Polnischen Grenze da hätte der eine oder andere ja schon mal auf den Gedanken komme können das wir östlich der Oder als Grenzfluss liegen . Sind wir aber nicht.Wir wohnen auf der richtigen Seite der Oder.

LG Silvio

Hallo Silvio.

Lt. den aktuellen Unterlagen der Zulassungsbehörde gibt es EH (Eisenhüttenstadt) nicht. Siehe hierzu auch http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kfz-Kennzeichen_Deutschlands.png

Das Kennzeichen wurde am 01.01.1991 eingeführt und ist seit dem 01.01.1994 ausgelaufen.

Andere Infos liegen mir aktuell nicht vor.

mossi2000
29.10.2013, 22:39
Wenn ich dann schon in der Datenbank rumbastel, möchte ich gleich mehrere einpflegen.
Hab eh immer feuchte Finger beim rumbasteln in der DB
Danke für eure Hilfe

Hi,

also ich wollte mein Kennzeichen vorhin eintragen, geht aber leider nicht:
Wohne im Elsass, also Fronkreisch.
Im Kontrollzentrum ist nur die Version für die alten Kennzeichen in F drin.

Seit April 2009 gibt es die neue Version.
Alt : <zahl><buchstaben><nr. department=""><1..4 Ziffern> <1..3 Buchstaben> + Nr. des Departments<nummer des="" departments=""> <nummer des="" departments=""> <nummer des="" departements="">
Neu: <2 Buchstaben> <3 Ziffern> <2 Buchstaben>

siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Frankreich%29
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Frankreich%29_%281950%E2%80%932009% 29

Alt und neu existieren nebeinander, aber bei erneutem Zulassen bekommt man ein neues Schild und eine neue (fälschungssicherere) Carte Grise.</nummer></nummer></nummer></nr.></buchstaben></zahl>