Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstraining
Foto-Martin
20.02.2013, 14:03
habe heute einen Anruf von meinem MB-Verkäufer bekommen,
ich bekomme ein ganztägiges Transporterfahrsicherheitstraining.
Na , das iss doch mal was. .a.
Hoffentlich liegts nich daran, daß mich einer hat fahren sehn :760:
Hab mir den Sachsenring am 28. oder 29.11. rausgesucht.
Noch jermand von hier dort ?
V6 Mixto Lang
20.02.2013, 14:20
Hallo Frank,
Glückwunsch zu dem Tag!! Geht wahrscheinlich alles auf Kosten MB, oder??
Bist Du nach dem Zufallsprinzip ausgeguckt worden, oder hatte von MB jemand Dir gegenüber etwas "zum Wieder-Gut-Machen"??
Foto-Martin
20.02.2013, 14:25
hatte mal so einen Zufriedenheitsfragebogen ausgefüllt,
und mein MB-Verkäufer hat vielleicht auch was dazu beigetragen,
war aber nichts wirklich großes wiedergutzumachen
Foto-Martin
20.02.2013, 14:26
hier ist noch ein Link dazu:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/van/home/vans_world/whats_new/driving_safety_training.html
V6 Mixto Lang
20.02.2013, 14:55
Danke für den Link, Frank! Interessante Inhalte an dem Tag. Nehme an, dass selbst bei Trainingsinalt "Fahrdynamik" die im Kurs enthaltene Unfallversicherung (siehe unten) wohl nicht in den Leistungsfall treten muß.......... .
Die Regelung mit der Sornogebühr hast Du gelesen ??
Für die Dauer des Kurses ist eine Unfallversicherung mit folgenden Leistungen enthalten:
Bei Tod EUR 260.000,–
Bei Invalidität EUR 512.000,–
Heilkostenzuschuss EUR 3.000,–
Bergungskosten EUR 3.000,–
drdisketti
20.02.2013, 15:02
habe heute einen Anruf von meinem MB-Verkäufer bekommen,
ich bekomme ein ganztägiges Transporterfahrsicherheitstraining.
Na , das iss doch mal was. .a.
Hoffentlich liegts nich daran, daß mich einer hat fahren sehn :760:
Hab mir den Sachsenring am 28. oder 29.11. rausgesucht.
Noch jermand von hier dort ?
Ich kann nur sagen - das wird Dir Spaß machen. Auch "trockene" Sachen wie Ladungssicherung und die *Vermutungen* dazu sind lehrreich.
Die von den Instruktoren vorgeführten Ausweichversuche lassen ziemlich viele ziemlich bleich werden.
Frühstück, Mittag, Kaffee sind auch dabei - kann doch nichts schiefgehen.
Die Stornogebühr sehen die nicht sooo eng, wenn Du zeitnah Bescheid sagst und jemand nachrücken kann, passiert fast bei jedem Termin.
V6 Mixto Lang
20.02.2013, 15:25
@drdisketti
@Foto-Martin:
Ich bin überzeugt, dass das grundsätzlich eine gute Sache ist! Vor allem, wenn man mit dem Fhrzg.typ, den man fährt, das Ganze "üben" kann.
rollieexpress
20.02.2013, 17:05
Ich hatte ein spezielles Fahrsicherheitstraining für Behinderte. War einfach Klasse. Wir konnten aussuchen mit dem eigenen Fahrzeug oder mit von MB gestellten PKW zu fahren. Ich hab natürlich meinen V bevorzugt obwohl paar Runden in der E-Klasse bestimmt auch amüsant gewesen wären.
Das ganze war auf dem ADAC Fahrsicherheitstrainingsgelände in Linthe.
Ich kann sowas nur weiterempfehlen!
V6 Mixto Lang
20.02.2013, 17:12
Ich kann sowas nur weiterempfehlen!
Ging mir genauso; ich hatte auch mal ein Training mitgemacht: man/frau verläßt das Übungsgelände am Abend mit einer anderen Einschätzung als man/frau damit hingefahren ist.... in manchen Punkten auch nachdenklicher, bewußter.....
stefanmarea
20.02.2013, 18:14
Kann ich nur bestätigen ... Schleuderplatte oder Kreisbahn bringen einem die Fahrphysik näher und man lernt z.B. die Wirkungsweise des ESP kennen, wann setzt es ein ... wie wirkt es ... es macht Spass und ist unheimlich lehrreich ...
In Linthe war ich auch ... war von VW organisiert ... bin dort dann Caddy, T5, Amarok, Crafter, Touareg gefahren
V6 Mixto Lang
03.03.2013, 12:55
Bin mal gespannt, ob das mit meiner Anmeldung klappt: sie ging vor einer Woche über meinen Vreundlichen per Fax raus, der seinen Verkäuferstempel druntersetzten muss.
Das Sicherheitstraining wäre Ende Juli und ich habe drei Alternativtage genannt, falls der Wunschtag schon ausgebucht ist.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wie stark das "nachgefragt" wird und "die Chancen stehen"? :nixweiss:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.