PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moppedhänger in Hamburg gesucht

deguello
19.02.2013, 08:11
Moin liebes Forum
Ich suche auf diesem Weg einen freundlichen Mitmenschen, der mir/uns für einen Motorradtransport seinen Hänger leihen würde. Ich habe in der schönen Hansestadt Hamburg ein gebrauchtes Bike gekauft, wohne aber ca 600km weiter südlich und der sehr nette Verkäufer würde mir am Samstag den 2.3. auf halbem Weg entgegen kommen, hat aber keinen Hänger. Wenn jemand etwas zweckdienliches weiss.....
Danke

drdisketti
19.02.2013, 08:33
Wieso nimmst Du nicht eine Bohle zum verladen und verzurrst das Bike im Innenraum ? Sitze 'raus geht doch schnell. Oder ist das eine Fat Boy ?

deguello
19.02.2013, 10:34
Stell ich mir bei einer Höhe von 131,5cm auf dem Seitenständer nicht ganz so einfach vor. Legen ist beim mit Flüssigkeiten gefüllten Gebrauchtmotorrad auch keine Option.
(Hätt ich auf meine Holde gehört, und den Sprinter gekauft.....)

Die Versys hat folgende Spezifikationen:

Abmessungen (L x B x H) 2.125 mm x 840 mm x 1.315 mm
Radstand 1.415 mm
Sitzhöhe 835 mm
Tankinhalt 19 Liter
Trockengewicht 181 kg

rollieexpress
19.02.2013, 10:39
Die bekommst Du locker in nen langen V!

Nur vernünftig anbinden nich das Dich die Maschine beim Bremsen überholt!

drdisketti
19.02.2013, 10:43
Kein Hit, einfach Spiegel abschrauben und ggf. das Windschild. Notfalls mit 2 Haken-Zurrgurten die Gabel 3-4 cm niederzurren (Stange durch die Hohlachse).

Ich hatte auch schon eine TDM im (kurzen !) Vau, die ist 130cm incl. Spiegel hoch. Ohne Niederzurren, mit Scheibe, ohne Spiegel "verpackt".

So schnell wie in Deinem Auto wird das Mopped nie wieder unterwegs sein :41:

Aktuell sieht es bei mir so aus: http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=730

und vielleicht kriegst Du ja auch Lust auf *kombiniertes Reisen*, wer weiß.

princeton1
19.02.2013, 10:48
Da die Bereitstellung, Übergabe, Rückführung und auch Haftungsfragen sich eher problematisch darstellen, würde ich Dir doch empfehlen, dass Du Dir entweder selber regulär einen Anhänger oder einen Sprinter ausleihst und Dein schickes Mopped aus Hamburg abholst!

-:)

Gruss

Nico

princeton1
19.02.2013, 10:51
Mensch Reinhard,

Respekt!!!
coole Bilder!!!

Gruss

Nico

thw
19.02.2013, 13:40
Wieso nimmst Du nicht eine Bohle zum verladen und verzurrst das Bike im Innenraum ? Sitze 'raus geht doch schnell. Oder ist das eine Fat Boy ?

Weil der nette Verkäufer wohlmöglich keinen Vau hat?

princeton1
19.02.2013, 13:43
Weil der nette Verkäufer wohlmöglich keinen Vau hat?

Der Käufer aber schon...-:)

princeton1
19.02.2013, 13:49
Und wenn das wahrscheinlich abgemeldete umd somit nicht versicherte Mopped im Zuge des 50%igen Entgegenskommens des Verkäufers vom Anhänger fällt (wegen schlecht verzurrt oder Reifenplatzer) ist doch der Ärger und die Haftungsfragen vorprogrammiert.

Fuhrparkerweiterungen sollte man immer selber und mit gutem Material abholen!

Nico

a-fahrer5
19.02.2013, 16:05
der sehr nette Verkäufer würde mir am Samstag den 2.3. auf halbem Weg entgegen kommen, hat aber keinen Hänger.

doch mal, in HH gibt es diverse Vermieter solcher Anhänger.
Oder Du schreibst dem Peter, im Forum als "der Vahrende" unterwegs, eine Anfrage.

deguello
19.02.2013, 18:57
@ all
zuerst einmal vielen Dank für den vielen input.
Es ist tatsächlich so, dass der nette Verkäufer keinen V. hat(versteh ich gar nicht) und einen Hänger braucht, um mir mein begehrtes Objekt entgegen zu bringen.Zweitens ist in meinem eine große Hundetransportbox von Kleinmetall eher immobil fest eingebaut und ich würde die Versys dann auf eigenen Reifen den Restweg nach Hause reiten.(V max der Versys liegt deutlich über der vom V).

@drdisketti Mit etwas gewurschtel sollte die Verse für den Rückweg schon reingehen (wenns schneit oder friert oder beides). Danke für die Bilder.
@princeton1: eigentlich hast du recht mit dem selber transportieren, alles was man richtig gemacht haben will soll man selbst machen. HH und zurück sind rund gerechnet 1200 kM. wenn es für die Hälfte geht iss auch nicht schlecht. Mit der Bahn nach Göttingen und mit dem Möpp zurück.
@a-fahrer5. Danke für den Tipp