PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung machen für das V-Forum und den V-Club

V6 Mixto Lang
16.02.2013, 19:15
Liebe V-Gemeinde,

da ich das Vorum und den V-Club für mich als sehr nützlich und wertvoll erachte, habe ich mich entschlossen, dafür auch etwas "Werbung" zu machen.

Ihr seht unten eine einfache Visitenkarte, die ich bei V's. - die ich so im Strassenbild sehe- etwas unter das Gummi der Fahrerscheibe schiebe.

Ich mache das nicht "inflationär": der betreffende V muß gerade dort stehen, wo ich langkomme und ohne grossen Aufwand die Karte eben schnell an die Scheibe heften kann. Die Parkplätze von Baumärkten oder Autobahnrastätten sind eine bequeme Möglichkeit; deswegen habe ich immer ein paar Karten in der Geldbörse und im V liegen.

Sollte ich ein Vorummitglied "erwischen", freue ich mich über ein PN....... .

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1290&pictureid=7471
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1290&pictureid=7472

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 12:35
Vor rund drei Monaten habe ich begonnen, diese Visitenkarte an die Fahrerscheibe von V's zu klemmen, die zufällig da stehen, wo ich lang komme.

Mitterweile sind es 100 Kärtchen gewesen.

Die Resonanz scheint bei NULL zu liegen :nixweiss: ; unter der Annahme, dass sich ein so Angesprochener im Forum abmeldet und einem ne kurze PN schickst "Du, ich bin über Dein Kärtchen....". So sind es vielleicht einige stille Gastleser mehr geworden.

Vorumsmitglieder habe ich wohl auch nicht "erwischt", denn die hätten mit Sicherheit eine PN geschickt.

Wie dem auch sei: die nächsten 100 sind schon gedruckt.........:tw: .

PS: Fünf V-FahrernInnen konnte ich das Kärtchen an der Tankstelle persönlich in die Hand drücken. Keiner wußte um die Existenz des Vorums; jeder sagte "Schaue ich mir aber unbedingt an!"

v-dulli
12.06.2013, 12:41
Frag doch mal die "Neuen" wie sie auf dieses Forum aufmerksam geworden sind.
Vielleicht antwortet der Eine oder Andere darauf und stell sich dabei auch vor.

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 12:45
Ja, das wäre eine Idee :tw:

Steve
12.06.2013, 12:45
Find ich klasse sowas ABER: Meinst das es die Leute auch registriert haben? Ich geh jetzt mal von mir und meinem Bekanntenkreis aus.

Punkt 1
Bei uns werden nach wie vor sehr viele von diesen Karten verteilt mit der Aufschrift: Kaufen ihr Fahrzeug zum Bestpreis. Solche Visitenkarten fliegen bei uns ungesehen in den Müll ohne auch nur zu schauen was drauf steht.
Das geht vielleicht vielen anderen genauso.

Punkt 2
Ich denke ja nach wie vor das die meisten 639er ja Firmenfahrzeuge sind und die Fahrer sich wahrscheinlich nen Dreck drum kümmern

Punkt 3
Selbst der Rest der privaten 639er wird wohl geleast sein und auch da kümmert sich kaum jemand drum bzw die meisten fahren sicher in die Werkstatt und vertrauen da drauf.

Fazit.
Ich finde es trotzdem cool und will dich ja davon nicht abhalten aber mit viel Resonanz hast doch sicher nicht gerechnet oder? Seht ihr eigentlich noch viele 638er auf den Straßen denn hier sind sie fast ausgestorben

Oliver1965
12.06.2013, 12:48
Tja....

.... diese traurige Erfahrung musste ich leider auch machen.
Selbst die 3 anderen V-Fahrer hier im Umkreis von 150m konnte ich leider nicht bewegen.

Auf Rückfragen: Keine Zeit....

Manchmal könnte man direkt meinen, es findet ein V-Treffen hier statt wenn gelegendliche alle 5 (ich hab ja 2) V-aus hintereinander stehen..

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 13:00
aber mit viel Resonanz hast doch sicher nicht gerechnet oder?

Stimmt, viel Resonanz hatte ich nicht erwartet, weil natürlich "vieles Unerwünschte" an Fhrzg. hingesteckt wird, was sofort wegfliegt.... wie Du es beschrieben hattest.

An erkennbare Firmenfhrzg. habe ich z.B. keine Kärtchen gesteckt. Das Verhältnis 639/638 war ungefähr 60:40% so aus der Erinnerung raus.

elTorito
12.06.2013, 13:14
Seht ihr eigentlich noch viele 638er auf den Straßen denn hier sind sie fast ausgestorben

Ich sehe hier so einige rumfahren, sogar ein paar richtig schicke und welche die scheinbar gut erhalten sind.

Mir ist aber aufgefallen das viele W638 Fahrer sich gegenseitig "beschnuppern" sprich, an ner Ampel oder Kreuzung treffen sich immer mal die Blicke.

Laut Mitgliederkarte sind in meiner Region einige Unterwegs, da versuche ich auch imemr mal zu schauen obs nicht wer ausm Vorum ist.

Steve
12.06.2013, 13:22
Also bei uns ist echt tote Hose was den 638er angeht. Dafür sind aber hier die 639er viel zu sehen. Mehr als die VW Kisten :flex:

vitoigel
12.06.2013, 14:10
...

Mir ist aber aufgefallen das viele W638 Fahrer sich gegenseitig "beschnuppern" sprich, an ner Ampel oder Kreuzung treffen sich immer mal die Blicke...

Man grüßt sich teilweise sogar :-) Vor einiger Zeit einer mit Lichthupe und Handgruss :-)

elTorito
12.06.2013, 14:17
Man grüßt sich teilweise sogar :-) Vor einiger Zeit einer mit Lichthupe und Handgruss :-)

GTrüßt man sich dann mit dem Victory Zeichen wegen V ? .lach.

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 17:27
Neben dem Victory wäre die SHAKA -Handgeste sogar noch passender; die geht nämlich in Richtung "Cool" (hab ich von Konrad, The mad Recycler..)

Können aber nur Leute hinkriegen, die noch keine Gicht in de Finger haben......

Quelle Wikipedia:

Das Wort Shaka, begleitet von einer typischen Handhaltung, bei der die geschlossene Faust mit abgespreiztem Daumen und kleinem Finger gehoben wird (siehe Abbildung) ist ein ganz allgemein auf Hawaii (http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii) und per Übernahme durch die dortigen Surfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Wellenreiten) unter diesen Sportlern gebräuchliche Geste (http://de.wikipedia.org/wiki/Geste), die zu verschiedenen Anlässen gebraucht wird und etwa so viel bedeutet wie „Cool!“, „Locker!“, „In Ordnung!“. Unter Surfern wird das Zeichen auch als Hang Loose bezeichnet und zur Begrüßung genutzt.

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 17:51
Vorum lesen bildet einfach ungemein... der Horizont erweitert sich ständig ......nicht nur in Sachen V :prost:

rollieexpress
12.06.2013, 17:53
Ganz ehrlich, solche Karte an meinem V würde mich eher auf den Gedanken bringen "Haben die meinen Beitrag so nötig?". Dieser Weg der Werbung wär mir nen bischen zu aufdringlich ich mags eh nich wenn fremde Leute irgendwas an meinen Wagen stecken.a:)

Ich hab Leute gesucht die ähnlich ticken, ihren V mögen und sich damit beschäftigen und mich so akzeptieren wie ich eben bin.

Die hab ich im V Club gefunden (deshalb zahl ich auch meinen Beitrag pünktlich und gern).

Die sind nicht zu mir gekommen sondern ich zu ihnen und das ist für mich auch der einzige Weg.

Wer will der findet dieses Forum und wer mehr will auch den Club!

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 18:07
Jens, diese Gedanken sind mir auch schon gekommen. Wenn die 100 Kärtchen weg sind, lasse ich es auch sein oder ich drücke einem V-FahrerIn nur nach einem persönlichen Gespräch das Kärtchen in die Hand....... .

The mad Recycler
12.06.2013, 18:20
Wobei das Victory-Zeichen auch nicht schlecht ist, schließlich führen wir jeden Tag Krieg ............

............ mit dem Rost!

Gruß Konrad

V6 Mixto Lang
12.06.2013, 18:26
Wobei das Victory-Zeichen auch nicht schlecht ist, schließlich führen wir jeden Tag Krieg ............

............ mit dem Rost!

:n_lachen2: der ist gut ! .. wenn's leider nicht einen traurigen Hintergrund hätte...

:406: "Rostkrieger" :ausfecht: vielleicht mal das Unwort des Jahre 20XX..... .

Ambiente
13.06.2013, 11:33
Hidiho,

als ich mit dem Stammtisch Rhein Main anfing, gehörte ein Satz Werbeflier mit zu Rainers Starterpaket....

Nachdem ich immer schön die Werbetrommel gerührte hatte ( locker zwei Jahre lang ) habe ich mittlerweile aufgegeben, denn gebracht hatte es nicht viel :41:, ausser Leute auf die Idee zubringen hierüber billig und schnell an Insiderwissen und Prozente zukommen....

Ich denke diejenigen, die wie ich geziehlt aus überzeugung nach Kontakt suchen werden uns finden....

@venture
13.06.2013, 12:02
Mir geht/ging es ebenso. Habe zig Flyer verteilt, teilweise auch die Fahrer extra angesprochen, aber gebracht hat es wenig.

Trotzdem, Horst, klasse Einsatz von Dir und vielen Dank dafür. Wenn jeder ein bisschen was tut, wird es im Ganzen doch was.

V6 Mixto Lang
13.06.2013, 12:38
Trotzdem, Horst, klasse Einsatz von Dir und vielen Dank dafür. Wenn jeder ein bisschen was tut, wird es im Ganzen doch was.

Danke, Lutz! Wie eingangs gesagt tun ich dies für's Vorum, weil das Vorum mir an sehr vielen Stellen mit dem V weitergeholfen hat .... und dies in Zukunft sicherlich auch weiterhin tun wird .......