Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondermodell Viano Surf Edition
vianonuevo
08.02.2013, 11:02
Mercedes hat Surfer als Kunden ausgemacht ...
"Bringen Sie Ihre Frau zur Arbeit, Ihre Kinder zur Schule, Ihr Surfboard zum Strand. Der Viano Surf Edition ist für alle Wassersportbegeisterten der perfekte Begleiter im Alltag und auf dem Weg zur nächsten Surflocation. Serienmäßig ist dieses Sondermodell mit einem umfangreichen Ausstattungspaket versehen: Mit bis zu acht Plätzen, Komfortfahrwerk und BlueEFFICIENCY Effizienzpaket sowie Neopren-Sitzbezügen, Dachträgersystem Alustyle und markanten 18-Zoll-Rädern. Auch Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und Warmwasser-Zusatzheizung inkl. Funkfernbedienung sind enthalten."
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/mpv_and_camper_van/home/new_mpvs_and_camper_vans/models/mpvs/viano_taa_639/facts_/special_editions/UEbersicht_Sondermodelle_Ausstattungspakete.html
Bericht im PassionBlog:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/07/der-viano-surf-edition-das-neue-sondermodell-sportlich-und-dynamisch/
MB hätte mal lieber die Mountainbiker als neue Kunden entdeckt ;-) Integrierter Bikeständer. Vielleicht kommt das ja noch... Die Bikedusche im Heck gibt's ja schon.
Diese Fehlplanung hatte wir hier schon mal zur Diskussion.
Ein Surfer würde möglicherweise auch mal gern in der Karre übernachten, daher ist die Basis als Einzelsitzer (analog Trend) schon mal völlige daneben.
Das kommt dabei raus, wenn Binnenländer Marketingstrategen sich was zu sog. "Trendsportarten" überlegen...
(Wobei Surfen - zumindest Windsurfen seit dem Ende der 90er natürlich keine solche mehr ist)
Grüße
Frank
Krümelmonster
08.02.2013, 11:39
Das wollte ich auch schon anmerken.....wo bitte gibt es noch Surfer?? Das sind wahrscheinlich 0,0001promille der Bevölkerung, also welch unsinnige Marketingstrategie!!!
Sonnensegler
08.02.2013, 11:40
klassisches WIndsurfen vielleicht, aber Surfen ... da täuschst Du Dich ... zumindest unter Studenten ist Surfen (Wellenreiten) und Kite-Surfen ziemlich verbreitet ...
... sicher nicht die klassische Neuwagenkäuferschicht, sondern erst als Berufseinsteiger ... aber wo wenn nicht da ist später mal Kaufkraft
elTorito
08.02.2013, 12:06
Das wollte ich auch schon anmerken.....wo bitte gibt es noch Surfer??
Am Gardasee !!
Die Bikedusche im Heck gibt's ja schon.
Ja? Dusche fürs Bike oder Person?
Ich hätte ja eine Outdoor Freizeit Version rausgebracht, dahin ausgelegt Sportgeräte zu transportieren, evtl. auch im Van schlafen. Nicht auf eine Zielgruppe beschränkt, sondern mit einer Basis wo sich dann die Surfer das Surf Paket dazu nehmen können, die Biker das Bike Paket , die Taucher das Tauchpaket, und die Nordic Walker kriegen zwei Regenschirm Halterungen als Extra dazu :760:
Am Gardasee !!
Ja? Dusche fürs Bike oder Person?
Ich hätte ja eine Outdoor Freizeit Version rausgebracht, dahin ausgelegt Sportgeräte zu transportieren, evtl. auch im Van schlafen. Nicht auf eine Zielgruppe beschränkt, sondern mit einer Basis wo sich dann die Surfer das Surf Paket dazu nehmen können, die Biker das Bike Paket , die Taucher das Tauchpaket, und die Nordic Walker kriegen zwei Regenschirm Halterungen als Extra dazu :760:
Genau so in Richtung Multivan Start oder Cali Beach - etwas rustikaler ausgestattet (Viano Function mit Schlafbank aus dem Fun, oder ne Vito-Basis) mit Kunststofffußboden.
Modulares Hängeschranktaschensystem und so eine Weekendbox von Westfalia als Zubehör und als I-tüpflechen noch die Heckdusche, wahlweise auch als Reinigungsschlauch für´s Bike verwendbar.
Ne Kofferaumwanne mit Deckel für Nasse Neoprenanzüge, oder ne Bike-inside Halterung...was auch immer.
Nen lustig bunten Schriftzug oder Streifen ans Blech geklebt, damit die Kreativen auch was leisten müssen - fertig!
Und dafür hätten jetzt nicht mal neue Teile entwickelt werden müssen - gibt´s alles schon so zu kaufen.
...aber das wäre ja viieeeeeeeel zu einfach!
Frank
elTorito
08.02.2013, 12:59
und als I-tüpflechen noch die Heckdusche
Schon wieder die Heckdusche... Nun muss mir aber einer Bilder zeigen :n_engel:
Marketing erklärt: Da geht es nicht um Surfer, sondern um Menschen, die gerne Surfer wären. Muskulös, braungebrannt, cool und unabhängig – also alles was der deutsche Durchschnittsmensch nicht ist. ("California" gibt es hier ja auch nicht...) Der Name und die halbherzige Ausstattung sollen nur ein Gefühl transportieren.
:760:
vianonuevo
08.02.2013, 16:22
... Viano Function mit Schlafbank aus dem Fun, oder ne Vito-Basis) mit Kunststofffußboden ...
Meine Rede seit langem.
Zum Viano Function (Listenpreis 30.000 Euro) eine Schlafbank und ein Aufstelldach dazu! Dann noch vernünftig kalkuliert für zB 33.000 Euro Einstiegspreis (nicht so weltfremde 45tsd wie beim Viano Fun oder Surf) und fertig wäre etwas sicher gut verkaufbares.
Gerne auch mit tollen Aufklebern und peppigen Schonbezügen und dann noch ein bischen zielgruppengerchte Werbung ...
aber irgendwie können oder wollen die wohl nicht.
elTorito
08.02.2013, 16:46
aber irgendwie können oder wollen die wohl nicht.
Ist doch meistens so, die (oder der) da oben, hat eine Idee, und ist der Meinung die Welt braucht diese Idee, statt mal unten zu fragen "was wollt ihr überhaupt" und bauen es dann.
In (m)einer Firma wird seit 2-3 Jahren versucht ein Projekt durchzuboxen, das kommt einfach nicht an, statt das man sich fragt warum das so ist, es wird entwickelt und weitergetüftelt, neues überlegt, sachen geändert, irgendwas muss ja der Grund sein weil die Zielgruppe das nicht annimmt. "unten" ist man sich ziemlich einig das die Welt das nicht braucht, aber da hilft alles Reden nicht, oben lebt in seiner eigenen Welt, und da brauch man es.
Die Nachfrage sollte das Angebot bestimmen.
Schon wieder die Heckdusche... Nun muss mir aber einer Bilder zeigen :n_engel:
http://www.vclub-forum.de/Forum/attachment.php?attachmentid=3475&d=1345734027
So sieht´s beim MP aus (der hier ist etwas umgebaut).
Frank
Bin ja nun als Nordlicht viel an Surferstränden (nicht aktiv), da steht nicht die Klientel für einen neuen V. Ältere Ts oder auch T5 aber V schon mal gar nicht.
Gruß
mycel
Bin ja nun als Nordlicht viel an Surferstränden (nicht aktiv), da steht nicht die Klientel für einen neuen V. Ältere Ts oder auch T5 aber V schon mal gar nicht.
Gruß
mycel
Kann ich bestätigen. Eher T4 oder T3, mal ein T2 und Ford's...
Sehe ich dann immer in Brasilien, aber auch nur wenn der Wind gut ist oder Party angesagt ist...
Vianoklack
09.02.2013, 09:33
("California" gibt es hier ja auch nicht...)
Hallo,
da irrst Du, man kann in Deutschland von Kalifornien nach Brasilien laufen.
Gemeinde Schönberg Kreis Plön an der Ostsee
:prost:
vianonuevo
12.02.2013, 16:43
So sieht´s beim MP aus (der hier ist etwas umgebaut).
Hier eine Heckdusche der Konkurrenz:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=269771#post269771
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.