Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein freundlicher Gruß aus Berlin ...
stefanmarea
06.02.2013, 08:01
"Dein Leasingvertrag ist bald zu Ende, welchen Bulli wollen wir Dir zusammenstellen ..." so begann das Gespräch mit meinem langjährigen KD-Mitarbeiter bei VW ... und dann kam die Probefahrt. Der T5 ist ein ausgereiftes komfortables Auto, aber ... einen Mädchenmotor hat er nicht verdient. Die Preispolitik gab dann zusätzlich den Ausschlag das ich mir sagte schau mal über den Tellerrand. Bei Mercedes bin ich dann fündig geworden, das Ambiente Edition's Modell mit dem bärenstarken 3.0 V6 in Verbindung mit einer verzögerungsfreien Automatik gaben den Ausschlag (dass eine dreitägige Probefahrt problemlos möglich war, war mir als bisheriger T5-Fahrer auch neu). Bestellt habe ich dann den Viano Ambiente Edition Lang 3.0 mit den Extra's der 3-er Sitzbank in 2. Fahrgastreihe, die 18" 245/45-er Felgen und die Rückfahrkamera ... nun heisst es warten ... bis Ende Mai ... das ist ja noch so was von ewig hin ...
Ach ja, bin Berliner ... 43 Jahre ... arbeite selbstundständig ... mein Nick setzt sich zusammen aus meinem Vornamen und meinem damaligen Auto (aus erster Forenzeit, Fiat Marea Weekend) ... ansonsten habe ich ja schon einige aus dem T5-Board erkannt ...
bulliliebe
06.02.2013, 09:14
Herzlichen Glückwunsch,mir erging es ähnlich und ich habe es bisher nicht bereut. Nach fast allen Sondermodellen bin ich von VW auf Mercedes gekommen.
Auch bei mir war letztendlich der Kontakt zu VW in die Brüche gegangen. Kein entsprechendes Fahrzeug für eine Probefahrt, der Preis und auch sehr viel Überheblichkeit der
Mitarbeiter.Auch bei Mercedes habe ich nach einem guten Angebot gesucht,es waren immer nette Kompetente Gespräche bis ich das für mich beste Angebot gefunden habe.
Probefahrt war überhaupt kein Problem.Nicht das entsprechende Modell, besorgen wir.Das sind Aussagen die Vertrauen aufbauen.Geblieben ist bei mir der Name Bulliliebe aber
innerlich steht ein V davor.V6......auch wenn die linke Schiebetür noch klappert.
.
Krümelmonster
06.02.2013, 10:53
Ja Servus und Willkommen, noch ein Umsteiger 😀
Deine Geschichte liest sich identisch zu meiner, nur bin ich nach Pleiten, Pech und Pannen von California auf Marco Polo gewechselt....und diese Entscheidung war genial und hat viele EUR gespart 😃😉
stefanmarea
06.02.2013, 12:38
... und auch sehr viel Überheblichkeit der Mitarbeiter.
Hallo Bullliebe, danke für deine Grüße ...
Das ist so ziemlich das einzigste Problem was ich nicht hatte ... ok, es gab/gibt einen Marken- oder Lokalpatriotismus ... aber wenn ein Verkäufer von seiner Marke nicht überzeugt ist (bzw. überzeugend erscheint) ist er ein schlechter Verkäufer. Die Werkstatt, die Techniker und Meister haben immer Top-Qualität abgeliefert ... da kann und will ich nicht mal meckern. War aber auch ein NFZ-Zentrum (Marzahner Chaussee, Berlin). Habe ich bisher immer empfohlen und es hat sich bei jedem bestätigt der diesem Rat gefolgt ist.
Ja Servus und Willkommen, noch ein Umsteiger
Hallo Krümelmonster, deine Signatur kommt mir jetzt aber bekannt vor :bus:
@stadler habe ich hier auch schon gelesen ... wer wohl aus dem T5 Board hier mittlerer Weile noch schreibt und/oder liest?
P.S. Beim editieren nur Rechtschreibfehler beseitigt ...
@stadler habe ich hier auch schon gelesen ... wer wohl aus dem T5 Board hier mittlerer weile noch schreibt und/oder liest?
Einige und es werden immer mehr :802:
Willkommwn in der Runde :tw:
stefanmarea
06.02.2013, 18:41
Guten Abend Helmut,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
V6 Mixto Lang
06.02.2013, 19:27
dass eine dreitägige Probefahrt problemlos möglich war, war mir als bisheriger T5-Fahrer auch neu
Hallo Stefan,
willkommen im Vorum hier und das Du im allerpositivsten Sinn "noch viele weitere und erstaunliche Unterschiede zwischen VW und Mercedes V6 entdeckst". Denke, Deine getroffene Endscheidung für den V6 ist goldrichtig und lass Dir die Wartezeit bis Auslieferung nicht zu lang werden .gug.
Hier vorab schon mal ein Bild vom Verladekai in Spanien (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=&aq=&sll=46.13417,0.615234&sspn=13.854718,28.256836&ie=UTF8&ll=43.321678,-1.902439&spn=0.000222,0.000431&t=k&z=21), wo demnächst auch Deiner stehen wird!
Noch eine klitzekleine Anmerkung zu Deiner Signatur: als alter Lateiner schwant mir das "Renatus" evtl. richtiger ist als "Renato".... könnte das sein?
Noch eine klitzekleine Anmerkung zu Deiner Signatur: als alter Lateiner schwant mir das "Renatus" evtl. richtiger ist als "Renato".... könnte das sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Descartes
stefanmarea
06.02.2013, 20:20
Hallo Horst, jepp da hast du absolut recht... mea culpa...
elTorito
07.02.2013, 09:03
Toll, schon wieder ein V6, nein ich bin nicht neidisch auf eure V6 Aggregate ...
Willkommen im Vorum, und schonmal viel Spaß mit dem dicken, auch wenn du noch ganz schön lange drauf warten musst.
Hier vorab schon mal ein Bild vom Verladekai in Spanien (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=&aq=&sll=46.13417,0.615234&sspn=13.854718,28.256836&ie=UTF8&ll=43.321678,-1.902439&spn=0.000222,0.000431&t=k&z=21), wo demnächst auch Deiner stehen wird!
Kann man die Vaus Neuwagen eigentlich auch selber überführen? Also in Spanien abholen?
stefanmarea
07.02.2013, 09:05
Hier vorab schon mal ein Bild vom Verladekai in Spanien, wo demnächst auch Deiner stehen wird!
Ich glaube ich habe ihn schon gesehen, da ganz unten ... der mit dem Doppelschiebedach ... :admin:
Das mit dem selber überführen wäre schon schön, gleich mit einer 2-wöchigen Einfahrzeit verbinden ... aber ich glaube es geht nicht ... oder nur mit größten Umständen ...
V6 Mixto Lang
07.02.2013, 17:35
Siehste Stefan, so aktuell ist Google Earth... extra für Dich rübergeflogen :802: !
Stefan, Du verwendest in Deiner Signatur das berühmte Dictum von Rene' Descartes, das die Grundlage seiner Metaphysik bildet. Hast Du mit Physik, Mathematik oder der Philosophie näher zu tun oder soll das Dictum Deinen Wechsel von T5 zu V6 unterlegen???:confused:???
stefanmarea
07.02.2013, 18:11
Hallo Horst,
als positiv denkender Atheist habe ich zunächst einen Glauben an das Gute im Menschen und an den Fortschritt und die Entwicklung der Menschheit von der Menschheit ausgehend. Daher ist für mich der "Cogito" Spruch die beste Erklärung für das eigene Ich und den Sinn des Lebens. Den jeder natürlich für sich selber finden muss und mit dem er glücklich leben muss und soll.
Eine gute Abhandlung kann man hier finden: http://www.descartes-cogito-ergo-sum.de/
Ansonsten bin ich logisch denkend unterwegs, sollte man auch, wenn man Regelungstechnik (MSR) als täglichen Broterwerb betreibt. Mathematik als reine Lehre war mir in Schule und Studium fast immer zu abstrakt und trocken ... Physik lag mir da schon weitaus näher. Philosophie ... naja ... zu Studienzeiten abends im Studentenkeller ... aber sonst eigentlich nicht.
Um auf deinen Vergleich mit dem Wechsel zurückzukommen ... hier müsstest du richtigerweise sagen "... Deinen Wechsel von R5 zu V6 unterlegen ..." (dann würden wir Motoren vergleichen) ... oder sagen "... Deinen Wechsel von T5 zu Viano unterlegen ..." (dann würden wir Autos vergleichen).
Im T5-Board gibt es einen schönen Thread (wo auch teilweise die Fetzen fliegen) zur Thematik des Anspruches von VW den T5 in der automobilen Oberklasse anzusiedeln ... zumindest preislich ist es ihnen gelungen ... ansonsten ist und bleibt es in vielen Dingen ein "aufgehübschter" Trapo ... komfortabel ja, sauber verarbeitet auch. Ich bin den T5.1 gerne gefahren, hatte ja zwei davon. Auch die Materialqualität wird in den meisten Dingen höheren Ansprüchen gerecht. Aber seine Gene kann er nicht verleugnen. Das Abrollgeräusch, die Klangkulisse bei höheren Geschwindigkeiten, die bei Querfugen akustisch empfindliche Vorderachse (poltrig) passt nicht zu einem Wagen welcher in einer der Ambiente Edition Ausführung vergleichbaren Ausstattung bei 70 k€ ankommt (LP). Das einem dann noch ein Motor vorgesetzt wird, welcher in seiner Leistungsentfaltung eine Schlaftablette ist, das wollte und konnte ich mir nicht mehr antun. Mein 2.5 R5 Motor mit 174PS explosionsartig ab 1800 bis etwa 2600 U/min Leistung. Da spürt man die Rückenlehne, der Motor hat Charakter (in meinen Augen jedenfalls). Über 3 Sekunden Unterschied zum V6 bis 100 sprechen natürlich nochmal eine eigene Sprache. Aber die Leistung ruft man ja nicht permanent ab, vielmehr ist es das samtige Gleiten was ich am V6 mit der W5A380 Automatik beeindruckend fand. Der alte R5 läuft auch im Standgas rund, wogegen sich fast alle heutigen modernen 2.0 R4 Motoren im Standgas schütteln als ob sie nasse Hunde wären (z.B. erlebt im R4 180PS des T5 und im X3 2.0d). Das fühlt sich an als ob man einen OM621 aus dem /8 unter der Haube hat. Auch das DSG hatte mich nicht überzeugt, aber es hat einen Vorteil, vorschnellen Gedankenimpulsen legt es einen Riegel vor -> Gehirn sagt: LOOOOOOS <-> DSG zählt erst mal 21 ... 22 ... 23 vor dem LOS.
drdisketti
07.02.2013, 18:27
Komm' doch einfach zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag 22.02. 19:00 Uhr im Eisernen Gustav / Pankow, dann lernst Du die *Ortsgruppe* mal kennen !
drdisketti
07.02.2013, 18:40
...
Auch das DSG hatte mich nicht überzeugt, aber es hat einen Vorteil, vorschnellen Gedankenimpulsen legt es einen Riegel vor -> Gehirn sagt: LOOOOOOS <-> DSG zählt erst mal 21 ... 22 ... 23 vor dem LOS.
Thumbs up ..
Dazu passt:
"Der Viano sprintet trotz seines PS-Nachteils und der alten Fünfstufenautomatik sogar besser, selbst im Durchzug egalisiert er die fehlenden 17 PS. Anders ausgedrückt: Er setzt sich nach einem Tritt aufs Gaspedal einfach zackiger in Bewegung. Wo der VW mit schleifender Anfahrkupplung der DSG-Automatik deutlich gemächlicher Fahrt aufnimmt, hat der Benz bereits seinen CDI unter Volldampf gesetzt. Gleichzeitig verschenkt das Getriebe des T5 beim Runterschalten viel Zeit, es dauert nach dem Kickdown länger, bis die richtige Übersetzung bereitsteht."
Zitat aus:
http://www.autobild.de/artikel/vw-t5-mercedes-viano-vergleich-1880976.html
drdisketti
07.02.2013, 19:54
Ouahua .. mea culpa .. DAS Lokal liegt deutlich woanders ..
stefanmarea
08.02.2013, 13:54
Hallo Reinhard,
danke für die Einladung, nur müsste ich
1. den Viano erst mal haben ... das dauert aber auch immer so laaaaaaaange ...
2. Zeit haben, bin selbstundständig mit hoher Wochenarbeitszeit
3. aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht öffentlich darlegen werde, hat meine Familie bei mir im Rahmen der Freizeitgestaltung uneingeschränkt Stellenwert Nr.1
Aber ich habe die Stammtisch-Termine im Forum schon gesehen, möchte auch nicht ausschließen, dass ich nie erscheinen werde ... aber momentan ... ein NoGo ... leider
stefanmarea
10.04.2013, 17:57
Hallöle, gestern habe ich doch glatt einen Anruf vom Vreundlichen bekommen ... "Ihr Viano ist fertig und steht im Auslieferungslager, wann wollen sie ihn denn haben? Diese Woche noch?" ... ich krieg einen Schreck und schau auf den Kalender, rechne vor und zurück und komme immer irgendwie auf das gleiche Ergebnis ... 1 Monat und 2 Wochen zu früh :41: ... Der geplante Vahrzeugwechsel (von T5 auf Viano) sollte doch erst Ende Mai stattfinden. Also heut beim Vreundlichen vorbeigefahren und dort bekannt gegeben, dass die Übergabe erst dann stattfinden kann und soll. Was soll ich mit 2 solchen Dickschiffen gleichzeitig. So lange steht der Viano trocken und hoffentlich sicher im Auslieferungslager (wo auch immer das sein mag) ... to be continued ... .bla.
lexi`s V6
10.04.2013, 18:21
"Dein Leasingvertrag ist bald zu Ende, welchen Bulli wollen wir Dir zusammenstellen ..." so begann das Gespräch mit meinem langjährigen KD-Mitarbeiter bei VW ... und dann kam die Probefahrt. Der T5 ist ein ausgereiftes komfortables Auto, aber ... einen Mädchenmotor hat er nicht verdient. Die Preispolitik gab dann zusätzlich den Ausschlag das ich mir sagte schau mal über den Tellerrand. Bei Mercedes bin ich dann fündig geworden, das Ambiente Edition's Modell mit dem bärenstarken 3.0 V6 in Verbindung mit einer verzögerungsfreien Automatik gaben den Ausschlag (dass eine dreitägige Probefahrt problemlos möglich war, war mir als bisheriger T5-Fahrer auch neu). Bestellt habe ich dann den Viano Ambiente Edition Lang 3.0 mit den Extra's der 3-er Sitzbank in 2. Fahrgastreihe, die 18" 245/45-er Felgen und die Rückfahrkamera ... nun heisst es warten ... bis Ende Mai ... das ist ja noch so was von ewig hin ...
Ach ja, bin Berliner ... 43 Jahre ... arbeite selbstundständig ... mein Nick setzt sich zusammen aus meinem Vornamen und meinem damaligen Auto (aus erster Forenzeit, Fiat Marea Weekend) ... ansonsten habe ich ja schon einige aus dem T5-Board erkannt ...
Herzlich Willkommen in der "Sternenflotte"
stefanmarea
10.04.2013, 18:24
Hallo Toralf,
danke für die Wünsche, jetzt ist es aber fast noch schwerer zu warten ... zu wissen, dass der Viano da irgendwo schon steht ... bin übrigens Ex-Hallenser ... also regelmässig bei Dir sozusagen vorbeigefahren ...
lexi`s V6
10.04.2013, 18:27
Hallo Toralf,
danke für die Wünsche, jetzt ist es aber fast noch schwerer zu warten ... zu wissen, dass der Viano da irgendwo schon steht ... bin übrigens Ex-Hallenser ... also regelmässig bei Dir sozusagen vorbeigefahren ...
Hallo Stefan, na dann ganz liebe Grüße aus der alten Heimat :)
ich hoffe die Wartezeit bis der V6 schnurrt wird Dir nicht zu lang :D
stefanmarea
10.04.2013, 18:29
6 Wochen noch ........ :shoot:
lexi`s V6
10.04.2013, 18:35
6 Wochen noch ........ :shoot:
na dann ein Schneidermaßband kaufen und jeden jeden Tag ein Stück abschneiden,... :p
es reicht ja wenn es einen halben Meter lang ist, da sind die 6 Wochen ratz-fatz rum :icon_smile_big:
stefanmarea
14.05.2013, 17:41
... so, es gibt Neuigkeiten ... am 24.05. hole ich ihn ab ... und der Clubbeitrag wurde heute überwiesen ...
Krümelmonster
14.05.2013, 22:18
Na dann warten wir mal auf die ersten Bilder.....und wünschen mittlerweile viel Spass beim Abholen!!
stefanmarea
23.05.2013, 17:26
... nur noch einmal schlafen, morgen gegen 11.00 Uhr habe ich ein Umweltauto ... der T5 ist sauber, gewaschen und gefegt, leergeräumt und mit einem leichten Wehmut werden 7 Jahre VW T5 erst einmal beendet sein ... auch er geht morgen zu VW zurück ... na, mal sehen ...
Na dann viel Spaß morgen und mache ordentlich Bilder.
Er sieht bestimmt klasse aus.
Und wilkommen im Club.
LG
Rainer.
alexanderpeter
23.05.2013, 22:20
... nur noch einmal schlafen, morgen gegen 11.00 Uhr habe ich ein Umweltauto ... der T5 ist sauber, gewaschen und gefegt, leergeräumt und mit einem leichten Wehmut werden 7 Jahre VW T5 erst einmal beendet sein ... auch er geht morgen zu VW zurück ... na, mal sehen ...
Guten Abend,
ist bestimmt eine gute Entscheidung gewesen. Viel Spas noch mit dem Stern. Wirst es bestimmt nicht bereuen.
Kann nur aus Erfahrung sprechen. Der V oder Viano er läuft und läuft.
Du müßtest ihn schon 1:51h haben, wo bleiben die Bilder?:icon_smile_big:
LG
Rainer.
(P.S.: Vergiß nich Deine Signatur zu ändern ;) )
stefanmarea
24.05.2013, 15:28
Sabber, lechz, sabber
https://docs.google.com/file/d/0B2567-D8zd8rY2J1Z0lseVVGQXM/edit?usp=sharing
Man muss erst mal wieder rauskommen aus dem Wagen ... :auto: :n_sabber:
Da haste Dir echt was Feines gegönnt, schickes Teil.:tw:
Egal was man über den T5 so sagen kann, der Vau ist und bleibt einfach schnittiger.
Ich wünsche Dir (Euch) viel Spaß damit.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Kiel.
LG
Rainer.
Krümelmonster
24.05.2013, 17:15
Ein wirkliches Schmuckstück 😃😃
Allzeit gute Fahrt!! Uns
Plagt keine Wehmut wegen 7 Jahre T5.....auch ich hatte wie Du 7 Jahr California.....jetzt habe ich 9 Monate und 12000km Marco Polo und es ist Lichtjahre besser!!!
Erst jetzt aktuell wieder in Elba, Paßstrassen etc! Ein Traum der MP, nix wackelt oder klappert wie früher, und der Motor mit Automatik intergalaktisch!!!
Alle T5 um mich rum am Campingplatz ernten nur noch Mitleid 😎
War des jetzt alles an Bildern die Du uns gönnst?
Man man, alles muß man Dir aus der Nase ziehen:icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_ big:
Knips mal bis der Fotoapparat glüht und las uns teilhaben an Deiner Freude!
LG
Rainer.
stefanmarea
26.05.2013, 18:56
Ja ja Rainer, mach mich mal so richtig fertig :p:D:rolleyes: ... aber ich bin erst mal nur gefahren... On the Road again... Die Bilder mache ich später... da muss dann aber auch die Sonne scheinen... Berlin hatte Dauerregen am Wochenende... Schöne Sch... Wird aber nachgeholt, ich muss mir ja auch noch ein Album anlegen... Versprochen
Hehe,
ich kann das total verstehen und würde es genauso machen, genieß es blos.
Das Wetter war hier auch total schattig....
LG
Rainer.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.