PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ist Vorsicht geboten!

vianonino
30.01.2013, 18:17
Hallo Vreunde, ich bin gerade auf eine Anzeige bei Ebay aufmerksam geworden. da verkauft einer einen MP 638 zum Spottpreis sowie auch seine anderen Anzeigen verdächtig unseriös erscheinen

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Vito-Marco-Polo-Wohnmobile-TOP-/321064576796?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item4ac0f0a71c

thw
30.01.2013, 19:00
Hallo Vreunde, ich bin gerade auf eine Anzeige bei Ebay aufmerksam geworden. da verkauft einer einen MP 638 zum Spottpreis sowie auch seine anderen Anzeigen verdächtig unseriös erscheinen

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Vito-Marco-Polo-Wohnmobile-TOP-/321064576796?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item4ac0f0a71c

Ich finde da nur Einzelteile und einen Vito sowie eine menge Prospekte, aber einen ganze 638 sehe ich dort nichts...

thw

Krümelmonster
30.01.2013, 19:01
Wow, schon wieder.....hätte auch schon solche vor Monaten gesehen. Ruft man verwickeln die in Gespräche und wollen dann Geld!!

princeton1
30.01.2013, 19:23
ribey1308 - heißt der äußerst fragwürdige eBay Partner!
Dort wurden vor ca. 40 min drei Wohnmobile angeboten. Unter anderem ein Vito Marco Polo in einem "Top-Zustand" zum Festpreis von EUR 2700,00
Anfragen NUR direkt über:
familie.boren1@hotmail.com
Ich habe da auch gleich hingeschrieben und gefragt, wo ich denn gegen Barzahlung das Fahrzeug übernehmen kann...!
Falls es eine Antwort geben sollte, werde ich sie hier reinsetzen!
Wahrscheinlich so eine WESTERN-UNION Nummer...!

-:)

Gruss

Nico

drdisketti
30.01.2013, 19:33
.. oder mit herausgesägter FIN ..

Krümelmonster
30.01.2013, 19:36
Jetzt ist der Artikel entfernt !? Vielleicht doch ein seriöses Angebot mit Tippfehler beim Preis??

princeton1
30.01.2013, 19:40
Auf den Fotos war sogar ein Kennzeichen zu sehen:
SL-MC 7178
Aber der miese Platz, auf dem der fotografiert wurde, sah aus wie ein gutes Stück östlicher von Berlin...-:)

Nico

Krümelmonster
30.01.2013, 19:51
Ruf doch mal bei der Polizei an gib ne Fahndung nach dem Vahrzeug raus.....einfach sagen Du bestehst auf den 2700 EUR Preis wie rechtlich bindend angeboten ;-)))

Danidog
30.01.2013, 20:08
Ich habe da auch gleich hingeschrieben und gefragt, wo ich denn gegen Barzahlung das Fahrzeug übernehmen kann...!
Falls es eine Antwort geben sollte, werde ich sie hier reinsetzen!
Wahrscheinlich so eine WESTERN-UNION Nummer...!

Also wer auch nur einen Cent ins blaue überweist und nicht dement ist, hat es eigentlich nicht anders verdient als beschissen zu werden, es müsste sich inzwischen doch rumgesprochen haben dass man das nicht macht.:kopfklatsch:

Also nicht falsch verstehen, trau Dir natürlich nicht zu dass Du das machst, aber einige Dumme gibt es immer wieder, wenn die Maschen nicht ziehen würden, dann gäbe es sie nicht ...

vianonino
30.01.2013, 21:18
So wie es scheint hat der seine Angebote nur kurzzeitig Online und wünscht persönlichen Kontakt, bei dem nächsten mal mache ich Screenshots!

elTorito
31.01.2013, 09:05
Jetzt ist der Artikel entfernt !? Vielleicht doch ein seriöses Angebot mit Tippfehler beim Preis??

Oder der Wagen wurde verkauft :760:

princeton1
31.01.2013, 09:16

Drei Wohnmobile ungesehen innerhalb von 20-30min zu verkaufen, ist dann doch eher unwahrscheinlich!

Gruss

Nico

The mad Recycler
31.01.2013, 10:34
Es könnte auch sein, dass Ebay ihn rausgekickt hat, da er ganz offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat.
Mit niedrigem Startgebot einstellen und dann sagen, man darf nur direkt per Email mit ihm kommunizieren und dann einen vierstelligen Betrag verlangen.
Ob das Angebot überhaupt seriös war ist wieder ein ganz anderes Thema.
Ich würde bei so ein Angebot wenn überhaupt nur mit Barzahlung bei Übergabe der Fahrzeugs mit korrekten Papieren (und Überprüfung der Fahrgestellnummer) kaufen.

Gruß Konrad

K-1
31.01.2013, 10:49
es könnte auch sein, dass sein Account gehackt wurde. Passiert bei Mobile auch immer wieder. Da werden bei einem gewerblichen Autoverkäufer plötzlich sehr preiswert gute Autos angeboten und auf dem Bild und in der Beschreibung steht dann: Verkauf nur über diese **** (meist englische) Telefonnummer.
Ist oft Abends und am nächsten Tag ist die Anzeige verschwunden. Auf der Homepage des Verkäufers taucht das Fahrzeug natürlich nicht auf.

LeoFa
31.01.2013, 11:09

Nein, der Wagen wurde nicht verkauft und die Auktionen wurden auch nicht vom Verkäufer beendet. ;)

...beim aufrufen erscheint:

Artikel 321064576796 ist nicht mehr verfügbar.

Wenn eine Auktion abläuft, unabhängig davon ob auf ein Artikel geboten wurde oder nicht bzw. ob ein Sofortkauf stattgefunden hat oder nicht, erscheint folgende Meldung und die abgelaufene Auktion ist noch einsehbar...

Dieses Angebot wurde beendet.

Wenn eine Auktion oder ein Sofortkaufangebot vom Verkäufer beendet wurde, ist wie oben die Auktion bzw. das Angebot noch einsehbar, es erscheint jedoch folgender Text: (habe leider nichts mehr in der Beobachtungsliste um 100%ig den genauen Wortlaut zu schreiben, ist aber so ähnlich wenn nicht gleich)

Dieses Angebot wurde beendet da dieser Artikel nicht mehr zur Verfügung steht

...somit steht klar, das Angebot wurde wg. Verstoss von Richtlinien durch e*a* entfernt. :D

Gruss
Leo

Sonnensegler
31.01.2013, 12:42
direkt das erste Angebot ist dann genau wieder dieser MP SL-MC7178 ... ist also wieder neu online ... derzeit 9 Euro ;-) Startgebot

princeton1
31.01.2013, 12:48
Aber diesmal definitiv ein anderer Anbieter...!
Nico

Sonnensegler
31.01.2013, 12:51
und hier nochmal mit Screenshoots

princeton1
31.01.2013, 13:09
"...ich werde abzubrechen ihr Angebot!" hört sich ja auch eher nach Migrationshintergrund oder abgebrochene Walldorfschule an...!

Auf meine Sofortkaufanfrage von gestern warte ich immer noch...!

Nico

LeoFa
31.01.2013, 13:26
...und weg ist das Angebot!!! ...das ging aber schnell :D

Artikelnummer: 281058730441 (besser gesagt ehemalige Artikelnummer)

Link zum Verkäufer:
http://www.ebay.de/sch/brambelchen1/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&_trksid=p3692

...und wenn ich mir die "mich" Seite vom Verkäufer anschaue und das ganze mit der Artikelbeschreibung vom MP vergleiche, so ahne ich das hier wohl jemand fremde eBay Accounts benutzt um den einen oder anderen (Idioten?) abzuziehen.

Link zur "mich" Seite:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=brambelchen1

Gruss
Leo

Sonnensegler
31.01.2013, 13:39
Das war wahrscheinlich ich ... ich hatte den angeblichen "Verkäufer" kontaktiert und ihn informiert ... mit mehr als 530 positiven Bewertungen seit 2003 macht man so einen ****sinn nicht ;-)

zweirad
31.01.2013, 22:54
Ich hab jetzt nichts Neues zu sagen, aber Mal ehrlich. Wenn hier jemand bietet oder noch schlimmer über die Mail die Karre zu kaufen versucht und verarscht wird hats irgendwie auch nicht anders verdient.
Das stinkt ja 1000 km gegen den Wind nach Betrug.

Dasselbe wenn ich lese, dass irgend ein Vollpfos*** jemandem 60`000.-- geliehen hat weil ihm dieser jemand 70`000.-- in 2 Monaten versprochen hat. Hirn einschalten ist in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr so angesagt.

Ich verurteile solche Betrüger ebenfalls, finde aber auch das man es ihnen nicht einfacher machen muss als nötig.

carstahl
01.02.2013, 11:45
Vor zwei Wochen wurde in Wuppertal ein Mann überfallen und ausgeraubt. Der hatte auf eine Internet-Anzeige zu einem klassischen Mercedes angerufen und erfahren, gaaanz viele würden sich interessieren, aber er könne ja sofort kommen.

Mit mehreren 10.000,00 € hat er sich dann auf den Weg gemacht, konnte aber wegen der Entfernung erst um MITTERNACHT hier eintreffen. Verabredet war man in einem heimeligen Gewerbegebiet. Dort warteten zwei Männer, man tauschte Höflichkeiten aus und nach einem ambulanten Krankenhausaufenthalt reiste der Kaufinteressent wieder nach Hause, allerdings um mehrere 10.000,00 € erleichtert. Im Internet fand ich am nächsten Tag nur 1 Anzeige die passen konnte, deren Text über und über mit Rechtschreibfehlern gefüllt war.

Ich frage mich ernsthaft, wie **** jemand sein muss, alleine nachts mit viel Geld zu Unbekannten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, in ein Gewerbegebiet zu fahren. Oder besser wie kommt so jemand an mehrere 10.000,00 €.

Fluffymobil
01.02.2013, 17:22
Oder besser wie kommt so jemand an mehrere 10.000,00 €.

Na, vermutlich in den meisten Fällen alter Familenbesitz - "Schönheit vergeht, Hektar besteht!" Schließlich spricht man ja auch von der Erbengeneration.
Und dann kommt natürlich noch die blanke Gier dazu.

Geht ja auch immer noch doller:

http://www.stern.de/digital/online/nigeria-connection-frau-ueberweist-betruegern-350000-euro-655924.html

Hab mal gelesen, dass diese Kameraden 2 -300.000 Mails versenden. Pro Tag! Reicht doch vollkommen, wenn da ein einziges Mail auf fruchtbaren Boden fällt und einen Dödel (m/w) erreicht, der auf die ganze Chose reinfällt:802:

Gruß

Peter

alexanderpeter
01.02.2013, 22:38

Guten Abend,
das hatte ich auch schon mal gelesen. Denke mal Finger weg von so was. Habe mit so einem Angebot mal geliebäugelt. Dann kam heraus, dass das angeblich ein Engländer wäre, der jetzt zurückzieht nach England und sein Fahrzeug nicht mitnehmen kann und aus diesem Grund das Fahrzeug hier billig verkaufen möchte.
Das sind nur Betrüger.
Du machst vielleicht eine Zahlung und bekommst nichts dafür.
Habe diese Anzeige dann bei Ebay gemeldet. Die hatten mir dann zurückgeschrieben, dass man hier Vorsichtig sein muss und die Finger weg lassen soll.
Ist so, wenn ein Produkt unter dem regulären Preis angeboten wird ist was faul an der Sache.

elTorito
02.02.2013, 08:37
Ist so, wenn ein Produkt unter dem regulären Preis angeboten wird ist was faul an der Sache.

Ja , das ist in der regel so, stimme ich zu.
Prolem ist aber wenn man sich als "Neuling" mit etwas beschäftigt, und noch nicht viel mit dem Thema befasst hat (egal ob jetzt Autos oder andere Sachen) dann weiß man noch nicht wo der Reguläre Preis sich ansiedelt.

Gerade bei Ebay, da gehn schonmal gebrauchte Sachen weg, die weit über dem Empfohlenen VK Preis liegen, da fragt man sich auch, wer kauft sowas? Vergleichen die nicht die Preise mit dem Vreundlichen oder andere Internet Plattformen.

Auf der Suche nach meinen Vau bin ich auch über einige unseriöse Angebote gestolpert, und hab mich am Anfang auch etwas blenden lassen, weil ich nicht wusste welcher Preis für welchen Vau in Ordnung geht.

Letztendlich aber Dank des Vorum habe ich (denke ich) ein guten Fang gemacht :) .

Aber es gibt wirklich viele Naive Leute, die nicht geduldig sind, und nicht vergleichen, sich nicht informieren, und auf sowas tatsächlich reinfallen, leider, denn so lange es Leute gibt die da drauf reinfallen, werden es auch kriminelle geben die es immer wieder versuchen.

princeton1
02.02.2013, 11:57
So es gab nun eine Antwort auf mein ungedrosseltes Kaufinteresse:

Guckt ihr hier:

"Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht.
Das Wohnmobil läuft sehr gut und ist in der in gutem Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Der Preis beträgt ist für beide von uns angenehm.
Wir leben im Norden Dänemarks (DK) in einem wunderbaren Platz genannt Frederikshavn. Wir hatten einen schönen Urlaub während unserer Sommer- und Winterurlaube in Deutschland. Deshalb, das Wohnmobil hat deutschem Kennzeichen. Ich kaufte es von Deutschland, und ich bin der erste Wohnmobil eigentümer.
Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand, bin ich 62 Jahre und meine Frau von 61 Jahren. Dieses Wohnmobil gehört mir. Deshalb die Anwesenheit diese Wohnmobil ist nutzlos. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm in Dänemark.Wenn Sie Mein Wohnmobil kaufen wollen, können wir eine kurze Reise nach Deutschland einordnen, so treffen wir uns und Sie die Versuchsfahrt machen können. Ich bin überzeugt, dass wir einen netten Platz in Deutschland finden, was es für uns beide bequem sein wird.
Bitte sagen Sie mir wo wohnen Sie. In welcher Stadt?
Wir haben Vertrauen, dass wir Geschäfte machen können!

Grüße aus Dänemark

Fam Boren"

Zu einem solchen Treffen, wahrscheinlich im mager beleuchteten Gewerbegebiet, fahre ich dann aber nur in Begleitung von HECKLER & KOCH...-:)

tschüss dann

Nico

@venture
02.02.2013, 14:43
Zu einem solchen Treffen, wahrscheinlich im mager beleuchteten Gewerbegebiet, fahre ich dann aber nur in Begleitung von HECKLER & KOCH...-:)

Oder mit 10 V´s einkesseln und aushungern.

alexanderpeter
02.02.2013, 22:38
So es gab nun eine Antwort auf mein ungedrosseltes Kaufinteresse:

Guckt ihr hier:

"Hallo,
Das Wohnmobil läuft sehr gut und ist in der in gutem Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Der Preis beträgt ist für beide von uns angenehm.
Wir leben im Norden Dänemarks (DK) in einem wunderbaren Platz genannt Frederikshavn. Wir hatten einen schönen Urlaub während unserer Sommer- und Winterurlaube in Deutschland. Deshalb, das Wohnmobil hat deutschem Kennzeichen. Ich kaufte es von Deutschland, und ich bin der erste Wohnmobil eigentümer.
Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand, bin ich 62 Jahre und meine Frau von 61 Jahren. Dieses Wohnmobil gehört mir. Deshalb die Anwesenheit diese Wohnmobil ist nutzlos. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm in Dänemark.Wenn Sie Mein Wohnmobil kaufen wollen, können wir eine kurze Reise nach Deutschland einordnen, so treffen wir uns und Sie die Versuchsfahrt machen können. Ich bin überzeugt, dass wir einen netten Platz in Deutschland finden, was es für uns beide bequem sein wird.

Grüße aus Dänemark

Fam Boren"

tschüss dann

Nico

Guten Abend,

genau solche Texte hatte ich auch schon gelesen.
Dazu kam die Frechheit der Verkäufer, das Fahrzeug wird mit einer Verschiffungsgesellschaft ausgeliefert.
Sollte an die Verschiffungsgesellschaft einen Betrag x zahlen.

Alles nur Lug und Trug.

Bitte Vorsicht bei solchen Texten. Kann nur jeden empfehlen bei einem Händler oder auch Niederlassung zu kaufen.

Oder von einem Privatverkäufer der mit offenen Karten spielt.

The mad Recycler
03.02.2013, 10:27
Oder mit 10 V´s einkesseln und aushungern.

Nee, nochmehr Vs; wir machen unser Jahrestreffen in Dänemark, fahren alle hin und dann werden wir sehen, ob er den MP rausrückt ! .box.

.lach. Nein, war nur 'n Scherz.
Das ist es nicht wert. (oder doch ....frg.)

Gruß Konrad

alexanderpeter
03.02.2013, 21:25
Nee, nochmehr Vs; wir machen unser Jahrestreffen in Dänemark, fahren alle hin und dann werden wir sehen, ob er den MP rausrückt ! .box.

.lach. Nein, war nur 'n Scherz.
Das ist es nicht wert. (oder doch ....frg.)

Gruß Konrad

Das müste man eigentlich machen. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen.

elTorito
04.02.2013, 08:37
Angenommen man würde diese Anzeige / Hinweis weitergeben an den Behören, würde das weiter verfolgt? Ich mein einfacher kann man die doch gar nicht "hops" nehmen? Gibt sicher eine Abteilung für solche Delikte? Termin aus machen, hin fahren einkassieren und ab... hmm. Klingt total einfach :)

Sonnensegler
04.02.2013, 09:00
... nur werden die in der Regel kein Treffen machen, sondern vorab Geld per Überweisung bzw. Western Union o.ä. fordern ... aber vielleicht gibts auch da ****en => melde sie ;-)

Fluffymobil
04.02.2013, 09:05
Angenommen man würde diese Anzeige / Hinweis weitergeben an den Behören, würde das weiter verfolgt? Ich mein einfacher kann man die doch gar nicht "hops" nehmen? Gibt sicher eine Abteilung für solche Delikte? Termin aus machen, hin fahren einkassieren und ab... hmm. Klingt total einfach :)

Es ist sogar noch viel einfacher:

es gibt bei dieser Anzeige physisch überhaupt kein Auto, das zum Verkauf angeboten wird! Ergo gibt es auch keinen Termin und auch keine Möglichkeit, hier mal eben mit personeller Überlegenheit ein paar schräge Typen "frisch" zu machen. Was so oder so Wunschdenken bliebe!

Diese Anzeigen verfolgen nur den Zweck, potenziellen Interessenten den Mund wässrig zu machen. Ist ein erster Kontakt hergestellt, verlangt der Verkäufer eine Anzahlung, Vorauszahlung, Auslagen für Transport oder Zollformalitäten oder was auch immer per Money Gram, Western Union, Ukash oder so einen Mist, bei dem das Geld hinterher sicher auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.

Fällt der Interessent darauf hinein, ist gut - der "Verkäufer" wird anschließend für alle Zeiten in der Versenkung verschwinden. Mit der Kohle, versteht sich. Hinterfragt der Interessent konkreter, bricht der "Verkäufer" ziemlich rasch die Kommunikation ab. Schließlich steht jeden Tag irgendwo anders ein Dummer auf.....

Verfolgt wird das je nach Rechtsauffassung der zuständigen Staatsanwaltschaft mehr oder weniger. Meist endet die Verfolgung damit, dass eine IP-Recherche ergibt, dass der Mailserver eben nicht wie in unserem Beispiel in Dänemark steht, sondern in Lagos. Und das liegt bekanntlich wo?

Gruß

Peter

princeton1
04.02.2013, 14:44
NEWSTICKER-NEWSTICKER-NEWSTICKER-NEWSTICKER-NEWSTICKER

Von der fiesen Olsen-Bande kam gerade aus Legoland folgende Mail:

"Hallo,

Wir freuen uns über Ihre Antwort.
Mein letzte preis ist 2700 EUR.

Das wohnmobil ist im perfekten Stand, hat keine technische Probleme, es hat keine Kratzer.Alle Steuern für DE sind bezahlt.
Wir beide sind Nichtraucher, im wohnmobil wurde nie geraucht.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben sind wir zurzeit in Dänmark (das wohnmobil ist auch in Frederikshavn) aber falls Sie sich dafür entscheiden können wir uns auch in einer Deutschen Region treffen, wo es für uns beide vorteilhaft wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns Ende nächster Woche, am Samstag 09.02 a morgen in Norderstedt. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie damit einverstanden sind, damit ich ein Hotelzimmer für mich und meine Frau suchen kann.
Es wird keine Notwendigkeit für jede andere Versammlung sein, werden wir die Unterlagen zum Verkauf in Ordnung zu verwalten, und Sie können das wohnmobil umgehend mit Ihnen treffen.
Wir werden dort anzukommen mit einen Tag vor unserem Treffen, und wir werden für Sie an der Rezeption warten. Sie können entscheiden, wann Sie ankommen.
Grüße aus Dänmark!

Wir hoffen, dass Nachrichten von Ihnen bald zu hören,

MfG

Fam. Boren"

potti
04.02.2013, 16:40
Also wenn jemand interesse hat kann ich mal schauen ob das ein Däne ist und ob er auch dänisch kann ich habe ein bischen nachgeschaut ob es ein Boren gibt und siehe hier.
http://www.degulesider.dk/person/resultat/boren/frederikshavn
da ich Dänisch spreche und Schreiben kann ist das für mich kein Problem euch etwas auf dänisch zu schreiben und einfach ihm das schicken und sehen wie er reagiert.
Potti :flex:

The mad Recycler
04.02.2013, 18:59
Wahrscheinlich wollen die dann Hotel und Fahrtkosten im Voraus :802:

Ich habe ab und zu mit einer dänischen Firma zu tun, von denen kenne ich den einen Techniker ganz gut. Ev. kann ich den mal fragen.
Sein Deutsch ist zwar nicht gut, aber englisch ist kein Problem. Da kann ich dann wieder helfen.

Gruß Konrad

Krümelmonster
04.02.2013, 20:13
Also wenn jemand interesse hat kann ich mal schauen ob das ein Däne ist und ob er auch dänisch kann ich habe ein bischen nachgeschaut ob es ein Boren gibt und siehe hier.
http://www.degulesider.dk/person/resultat/boren/frederikshavn
da ich Dänisch spreche und Schreiben kann ist das für mich kein Problem euch etwas auf dänisch zu schreiben und einfach ihm das schicken und sehen wie er reagiert.
Potti :flex:

Hi Porti, natürlich gibt es den Typen in Dänemark.....der weiß aber 100% nix davon! Wurde doch von den Verbrechern genauso gut über Telefonbuch vorbereitet wie das gehackte eBay Konto!!!

princeton1
04.02.2013, 20:26
Es ist ja auch sehr fragwürdig, dass Fam. Boren nach eigener Aussage in Nord-Dänemark wohnt, aber ein polizeiliches Kennzeichen aus Deutschland hat (SL-MC 7178)!

Nico

mbvk
04.02.2013, 21:05
Ich arbeite ja im Autohaus. Wenn bei uns auf den Parkplatz ein fremdes Kfz parkt, rufen wir schon mal unverbindlich bei der Zulassungsstelle an und fragen, wen der Wagen gehört. Meistens endet das so, dass es ein Mitarbeiter eines Großkunden ist, die einen Mietwagen von uns hat.

Aber wenn Jemand aus SL einen guten Draht zur Zulassung oder zur Rennleitung hat, könte man evtl. auf dem kleinen Dienstweg mit einem möglichen persönlichen Anliegen fragen ob dieses Kennzeichen überhaupt einem Vito zugeordnet ist...

Deser Thread weckt ja schon fast investigatives Interesse bei mir....

Und selbst für einen Exildeutschen ist die Formulierung fragwürdig.

Tourist
04.02.2013, 21:52
... Aber wenn Jemand aus SL einen guten Draht zur Zulassung oder zur Rennleitung hat, könte man evtl. auf dem kleinen Dienstweg mit einem möglichen persönlichen Anliegen fragen ob dieses Kennzeichen überhaupt einem Vito zugeordnet ist... gar nicht nötig: Bei der Zulassungsstelle (https://dienste.nordfriesland.de/ekol/wkz/controller;jsessionid=058F2EF8AA01728E11E41AD5ABEB 6E20) in SL lässt es sich reservieren - ist also nicht vergeben...

Besser als ein Krimi...

Spannenden Abend wünscht
Tourist

vianonino
05.02.2013, 04:42
Es ist ja auch sehr fragwürdig, dass Fam. Boren nach eigener Aussage in Nord-Dänemark wohnt, aber ein polizeiliches Kennzeichen aus Deutschland hat (SL-MC 7178)!

Nico

Nicht nur daß, denn er hatte ja nicht nur den MP annonciert sondern zwei weitere Wohnmobile gleichzeitig, ein MABU600 oder 660 auf MB Basis für 3900€ soweit ich das noch in Erinnerung habe, der ist aber im Normalfall nicht unter zwölf Riesen zu bekommen, die Sache stinkt zum Himmel..schiri.

princeton1
05.02.2013, 09:45
Habe gerade mit fernmündlicher charmanter Nettigkeit mit einer Mitarbeiterin der verantwortlichen Zulassungsstelle in Schleswig die Datenschutzbestimmungen neu definiert...-:)
Dieses Kennzeichen war nie auf einen Vito Marco Polo zugelassen...!

Nico

iso-Star
05.02.2013, 14:26
Moin
Ich finde den Preis sehr reizvoll und habe die mal angemailt...
Nachfolgend findet ihr die Email Nachrichten, es sind irgendwie Standards und sie gehen auch nicht auf fragen ein. Leider bin ich am Samstag zum tauchen, so dass ich an diesem uminösen treffen nicht dabei sein kann. Aber es gibt hier im Vorum ja noch mehr Nordlichter, vielleicht findet sich ja einer der dort hinfährt und berichtet.....

Die Anhänge bitte von unten nach obere lesen

Hallo,

Wir freuen uns über Ihre Antwort.
Mein letzte preis ist 2700 EUR.

Das wohnmobil ist im perfekten Stand, hat keine technische Probleme, es hat keine Kratzer.Alle Steuern für DE sind bezahlt.
Wir beide sind Nichtraucher, im wohnmobil wurde nie geraucht.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben sind wir zurzeit in Dänmark (das wohnmobil ist auch in Frederikshavn) aber falls Sie sich dafür entscheiden können wir uns auch in einer Deutschen Region treffen, wo es für uns beide vorteilhaft wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns Ende nächster Woche, am Samstag 09.02 a morgen in Norderstedt. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie damit einverstanden sind, damit ich ein Hotelzimmer für mich und meine Frau suchen kann.
Es wird keine Notwendigkeit für jede andere Versammlung sein, werden wir die Unterlagen zum Verkauf in Ordnung zu verwalten, und Sie können das wohnmobil umgehend mit Ihnen treffen.
Wir werden dort anzukommen mit einen Tag vor unserem Treffen, und wir werden für Sie an der Rezeption warten. Sie können entscheiden, wann Sie ankommen.
Grüße aus Dänmark!

MfG

Fam Boren

From: iso-star@gmx.de
To: familie.boren4@hotmail.com
Subject: AW: AW: Ebay Art.Nr. 200890547371
Date: Tue, 5 Feb 2013 12:17:01 +0100

Hallo,
ich habe auf den Bildern gesehen, dass der Faltenbalg hinten durchgescheuert ist, haben sie Probleme mit Feuchtigkeit?
Wenn sie aus Dänemark kommen, wieso hat er ein deutsches Kennzeichen?
Ich selbst komme aus Hamburg, da ich zur Zeit kein Auto habe, wäre es nett wenn nach Hamburg kommen könnten.
Ich würde dann mit eine KFZ Sachverständigen mir den Wagen ansehen wollen.
Können wir kurzfristig einen Termin machen?
Der Preis ist sehr niedrig, für deutsche Verhältnisse, warum ist das so?

Gruß Iso-Star

Von: Familie Boren [mailto:familie.boren4@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 5. Februar 2013 12:03
An: iso-star@gmx.de
Betreff: RE: AW: Ebay Art.Nr. 200890547371

Hallo,

Grüße aus Dänemark

Fam Boren

Subject: AW: Ebay Art.Nr. 200890547371
Date: Tue, 5 Feb 2013 11:15:59 +0100
Hallo,
und wo kann ich den Wagen besichtigen?

Iso-Star

Von: Familie Boren [mailto:familie.boren4@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 5. Februar 2013 10:19
An: iso-star@gmx.de
Betreff: RE: Ebay Art.Nr. 200890547371

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Hier sind einige Details über die wohnmobil.

Mercedes-Benz Vito Marco Polo Wohnmobile TOP

2700 EUR

Fahrzeugart: Wohnmobil

Kilometerstand: 138850

Kategorie: Integriert

Leistung: 72 kw

Hersteller: Mercedes-Benz

Kraftstoffart: Diesel

Anzahl Schlafplätze: 4

Getriebeart: Schaltung

Ausstattung: ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Servolenkung, Standheizung, Zentralverriegelung

Modell: Marco Polo

HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr): 09.2014

Jahr der Erstzulassung: 1997

Danke
Fam Boren
Olivia & Daniel

> Subject: Ebay Art.Nr. 200890547371
> From: iso-star@gmx.de
> Date: Mon, 4 Feb 2013 21:44:15 +0100
> To: familie.boren4@hotmail.com
>
> Hallo wo kann ich den Mercedes Marco Polo besichtigen?
>
> Iso-Star
>
>

elTorito
05.02.2013, 14:43
Leider bin ich am Samstag zum tauchen, so dass ich an diesem uminösen treffen nicht dabei sein kann. >

Ich kann leider auch nicht teilnehmen, muss Karneval feiern .laola.

princeton1
05.02.2013, 14:44
Aber genau die gleichen Mails habe ich auch bekommen...
Und heute Vormittag habe ich bei Fam. Boren den Termin in einem Hotel in Norderstedt bestätigt!
Eine Rückmail mit Adresse und Zeitpunkt steht noch offen!
Also, wenn die Daten kommen, werde ich hinfahren:802:
Also, wer dann am Samstag-Vormittag aus dem Raum Hamburg keine anderen Sorgen hat, kann gerne mitkommen!
Und/oder hinter Schwarzglas ein feines Video mitdrehen...!
Oder....box.
Oder...:760:

Gruss

Nico

P.S
Fam. Boren scheint die Administration des Mail-Verkehrs ja auch ganz gut zu beherrschen!
Ich nutzte aus der ersten eBay Offerte die Adresse: familie.boren1@hotmail.com
Und "iso-star" nutzte bereits den Level 4...: familie.boren4@hotmail.com

elTorito
05.02.2013, 14:46
Also, wenn die Daten kommen, werde ich hinfahren:802:

Ernst jetzt? a:)

princeton1
05.02.2013, 14:54
Na klar!

Als ich noch jung war, war ich Kirmes-Boxer.box.

Gruss

Nico

ankman
05.02.2013, 16:07
Da fallen mir ein Haufen Sprichworte und Zitate ein: Sean Connery in den Unbestechlichen "...kommt mit nem Messer zu ner Schießerei...", aber auch "wer sich in die Gefahr begibt..."
Ich meine, das werden wahrscheinlich nicht zwei dänische Rentner sein...

elTorito
05.02.2013, 16:18
Ich meine, das werden wahrscheinlich nicht zwei dänische Rentner sein...

Sehr wahrscheinlich wird das Chuck Norris sein, denn der brauch gar kein MP zum schlafen, und hat demnach auch keins :) :760:

princeton1
05.02.2013, 16:29
Na, ich denke, dass das Gefahrenpotential im Foyer eines Hotels noch recht kalkulierbar ist!
Und gewiss werde ich dann nicht einer Einladung folgen, dann "irgendwo" hinzufahren!
Und wenn ich über konkrete Daten verfüge, werde ich wohl auch im Vorfeld entsprechende Behördenvertreter kontaktieren!

Gruß

Nico

elTorito
05.02.2013, 16:33
Na, ich denke, dass das Gefahrenpotential im Foyer eines Hotels noch recht kalkulierbar ist!
Und gewiss werde ich dann nicht einer Einladung folgen, dann "irgendwo" hinzufahren!
Und wenn ich über konkrete Daten verfüge, werde ich wohl auch im Vorfeld entsprechende Behördenvertreter kontaktieren!
Nico

Wahrscheinlich beneiden wir dich Sonntag alle für das Wahnsinn Schnäppchen ;-)

V6 Mixto Lang
05.02.2013, 16:40
Nico, trotz Kirmes -Boxen: das ist einfach zu gefährlich, allein gegen die Familie Boren anzutreten!

Du brauchst in jedem Fall Verstärkung und zwar eine schlagkräftige bayerische Verstärkung! Wir Bayern sind da einfach besser drauf, wir üben immer und bei allen Gelegenheiten, wo es nur gerade geht; siehe das Video dazu!
(http://www.youtube.com/watch?v=GroHtJqHUjY)
Also, gib Bescheid; ich fahre sofort hoch in den Norden und stehe Dir bei!

Krümelmonster
05.02.2013, 17:04
Also wenn man diesen Krimi so liest....WOW. Aber ganz im Ernst: ich würde da auf keinen Fall hinfahren, da sind schon Leute umgebracht worden!!! Habe genau so einen Fall mal auf Aktenzeichen XY gesehen....und als einer bemerkt hatte was läuft hatte der ne Pistole gezogen.
Also lässt lieber den Mist und geht mit der Story und den Daten zur Polizei, die können dann ja das Treffen wahrnehmen!

potti
05.02.2013, 17:32
Also ich habe jetzt ein Email an diese Fam geschickt und habe gefragt ob die eine Telefon nummer haben wegen informationen über das Auto die Email habe ich auf dänisch geschrieben um zu sehen ob die Antworten,siehe email auf dänisch

Goddag jeg ville bare spørge om i stadigvæk har jeres vito til Salg jeg går og leder efter sådan en.
Har i et Telefonnummer jeg kan ringer til jer og få mere oplysninger
Med venligst hilsen Karl

princeton1
05.02.2013, 17:35
Nico, trotz Kirmes -Boxen: das ist einfach zu gefährlich, allein gegen die Familie Boren anzutreten!

Du brauchst in jedem Fall Verstärkung und zwar eine schlagkräftige bayerische Verstärkung! Wir Bayern sind da einfach besser drauf, wir üben immer und bei allen Gelegenheiten, wo es nur gerade geht; siehe das Video dazu!
(http://www.youtube.com/watch?v=GroHtJqHUjY)
Also, gib Bescheid; ich fahre sofort hoch in den Norden und stehe Dir bei!

Mensch Horst, cooles Video...-:)
Aber ihr habt mit dem Länderfinanzausgleich schon genug geleistet!
Und mit ein paar windigen Kleinganoven kommen wir Preussen schon klar!
Warten wir doch mal ab, ob die sich noch melden!
Und wenn's richtig schlecht läuft, habe ich am Sonntag einen gammeligen 638er Vito MP in der Einfahrt stehen, mit dem ich nix anfangen kann...!

Gruss

Nico

MP Fan
05.02.2013, 19:16
Hallo,

eine sehr gute Idee von Dir, Karl, eine Mail auf Dänisch zu verfassen. Ich selber spreche und schreibe auch Dänisch. Deine Mail ist einfach und gut verständlich. Ich bin mal gespannt, ob DIE der dänischen Sprache überhaupt mächtig sind oder eher nur gebrochen deutsch schreiben können...

Viele Grüße
MP Fan

potti
05.02.2013, 19:27
Hallo,

eine sehr gute Idee von Dir, Karl, eine Mail auf Dänisch zu verfassen. Ich selber spreche und schreibe auch Dänisch. Deine Mail ist einfach und gut verständlich. Ich bin mal gespannt, ob DIE der dänischen Sprache überhaupt mächtig sind oder eher nur gebrochen deutsch schreiben können...

Viele Grüße
MP Fan

Genau das wollte ich damit ausprobieren und wieso kannst du auch dänisch

karl (potti)a:)

alexanderpeter
05.02.2013, 20:02
Guten Abend an alle.

Na ja dann bin ich mal gespannt.

Habe aber schon vor einigen Tagen gewarnt. Das ganze schreit nur so nach Lug und Trug.

Ich würde da gar nichts mehr unternehmen. Höchstens bei der Polizei eine Anzeige wegen Verdacht auf Betruges. Sonst ist das gar nichts.

Gut, wenn ich das Spiel weiter treiben will, könnte ich noch mehr Details für die Polizei sammeln. Ist aber wirklich unter Umständen Gefährlich.
Alleine würde ich da auf keinen Fall hingehen.

Hoffe das diese Sache gut ausgeht.

elTorito
06.02.2013, 09:15
Ich würde da gar nichts mehr unternehmen. Höchstens bei der Polizei eine Anzeige wegen Verdacht auf Betruges. Sonst ist das gar nichts.

Gut, wenn ich das Spiel weiter treiben will, könnte ich noch mehr Details für die Polizei sammeln. Ist aber wirklich unter Umständen Gefährlich.
Alleine würde ich da auf keinen Fall hingehen.

Hoffe das diese Sache gut ausgeht.

Vielleicht bin ich ja Naiv :41:, aber ich gehe immer noch davon aus das der Thread hier ein Joke ist und keiner auch nur im Traum daran denkt sich da ernsthaft auf ein Treffen einzulassen.

princeton1
06.02.2013, 09:16
UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE

Folgnde Mail traf gerade ein:

"Hallo,

Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Hotel Friesenhof ( Segeberger Chaussee 84a/b Norderstedt, 22850 Deutschland)

Ich werde am Freitag Abend ankommen und unser Treffen wird am Samstag morgen stattfinden. Ich habe das Hotel bezahlt. Ich hoffe, dass Sie es ernst meinen, und Sie werden bei unserem Treffen anwesend.
Sie werden definitiv lieben die wohnmobil, ich hoffe, Sie werden sich darum kümmern, weil sie in einwandfreiem Zustand befindet. Ich gebe dir mein Kennzeichen, das Wohnmobil zu Ihrem Haus zu fahren. Danach müssen Sie kaufen neue Platten.
Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Samstag benützen warden: 015778478590. Sie können uns anrufen falls Sie sich verspäten.

Auch ich habe ein paar Bilder mit mir angebracht, so können Sie mich besser kennen.

Grüße aus Dänmark!
MfG

Danke, Daniel! Ihre Buchung ist nun bestätigt.
Bestpreisgarantie Drucken

Buchungsnummer 481491937
PIN-Code 3166
E-Mail familie.boren@hotmail.com
Gebucht von Daniel Boren
Ihre Buchung: 1 Nacht, 1 Zimmer, 2 Personen
Anreise: Freitag, 8. Februar 2013
(von 14:00 - 00:00)
Abreise: Samstag, 9. Februar 2013
(von 07:00 - 12:00)
1 Doppelzimmer
Mehrwertsteuer (7%) enthalten
Gesamtpreis € 76
Bitte beachten Sie Folgendes: Extraleistungen (z.B. für ein Zustellbett) sind in dieser Gesamtsumme nicht enthalten.

Ihre Reisepläne haben sich geändert?

Gehen Sie auf Mein Booking.com zur Änderung Ihrer Reisedaten. Hier können Sie außerdem einen Parkplatz reservieren, ein größeres Bett anfragen oder Frühstückzu Ihrer Übernachtung hinzufügen.

Sie haben kein Konto? Kein Problem, es ist kein Log-in nötig!

Hotel Friesenhof
Adresse: Segeberger Chaussee 84a/b
Norderstedt, 22850
Deutschland
Telefon: +49 (0) 4052 9920
E-Mail-Adresse: reservierung@friesen-hof.de
Wegbeschreibung: Wegbeschreibung anzeigen"

elTorito
06.02.2013, 09:27
Besser als Kino ist das hier http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/popc1.gifhttp://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/popc1.gifhttp://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/popc1.gifhttp://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/popc1.gifhttp://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/popc1.gif

Tourist
06.02.2013, 10:03
Servus Krimi-Fans,

...hier (http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=185&t=16781&start=20) taucht er auch auf (mit gleichem Text) - bis zum User Sammy69 runterscrollen.

Mensch, passt bloß auf Euch auf und lasst die Fachleute das erledigen!

Grüße
Tourist

(Ich verlinke den Thread auch mal in die Gegenrichtung.)

ankman
06.02.2013, 10:45
Wir Bayern...Aber du bist doch Franke... :admin:

Aber ihr seid aber auch misstrauisch. Da trennt sich eine Familie von einem Haufen Wohnmobilen und ihr denkt gleich an das Schlechteste... Ich stell mir das so vor: Die netten älteren Herrschaften wohnen in einem Womi und dann wird es zu eng, der Mann schnarcht etc. und es wird angebaut indem man ein zweites Wohnmobil anschafft und noch einen MP für die Kinder – und irgendwann merkt man: Kinder sind weg, das Haus ist zu groß... und deshab verschenken sie es quasi und als Mitbringsel aus Dänemark gibt es noch einen Fisch und ein paar Pornos obendrauf...
Ich bin weiter gespannt. Ob der Friesenhof am Ende so eine Art Wirtshaus im Spessart ist?

princeton1
06.02.2013, 10:49
Der Typ hat mir doch tatsächlich noch eine sehr deutliche Ablichtung seines Passes und ca. 8 Bilder von ihm und seiner Frau geschickt...!
Nettes altes Ehepaar auf Kreuzfahrtschiff, vor Sehenswürdigkeiten, im Cafe, u.s.w...!
Bin gerade nur mit meinem IPad unterwegs, sonst hätte ich sie hier reingesetzt!
Ich frage mich ja nur, wann + wo mir, bzw. anderen Interessenten der Vermögensnachteil beschert werden soll...?

@iso-star
Bekunde Du doch auch mal Dein ungedrosseltes Interesse!
Und teile denen mit, dass es Dir am Samstag im Raum Hamburg ganz gut passen würde!
Vielleicht bieten sie Dir dann ja einen Nachmittagstermin an...-:)

Gruss

Nico

Krümelmonster
06.02.2013, 10:50
Echt harter Krimi hier, ich hoffe aber ernsthaft keiner wird von Euch da alleine hingehen!!!!!! Das ist kein Spiel, wenn die merken was läuft kann es schnell lebensgefährlich werden!!

So schön und spannend sich das hier liest, übergebt es der Polizei und die sollen sich da Treffen!

Fluffymobil
06.02.2013, 11:01
<<<<<die sollen sich da Treffen!

Leute, wartet ab, es trifft sich da niemand! Spätestens morgen oder übermorgen wird als Beweis der Ernsthaftigkeit des Kaufinteresses sowie einer gewissen Bonität eine kleine Anzahlung an einen der als überaus seriös bekannten Geldtransfer-Dienstleister verlangt werden. Wetten das?

Gruß

Peter

elTorito
06.02.2013, 11:19
Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Hotel Friesenhof ( Segeberger Chaussee 84a/b Norderstedt, 22850 Deutschland)

Hat schon jemand beim Hotel angerufen und gefragt ob Reservierung vorliegt?

Wahrscheinlich macht Familie Boren dort im Hotel Urlaub, die Gauner hocken gerade bei denen zu Hause und versenden munter E-mails von dessen PC , deswegen die Fotos, und deswegen wissen die das die Fam. am Samstag im Hotel ist, und während die Familie am Samstag zum Mittagstisch ist wird der Ihr WoMo, das vor dem Hoteleingang parkt einfach verkauft, Schlüssel & Papiere liegen ja im Hotelzimmer , Wahrscheinlich machen die mit dem Hotel auch noch gemeinsame Sache ... a:)

Fluffymobil
06.02.2013, 12:15
Hat schon jemand beim Hotel angerufen und gefragt ob Reservierung vorliegt?

Guter Plan, ruf doch das Hotel gleich mal an!

Die werden Dir dann sagen, dass ein gewisser Herr B. über das Internet tatsächlich ein Hotelzimmer reserviert hat, diese Buchung aber wegen unplausibler Kreditkartendaten storniert werden musste :icon_smile_big::D

Aber zuvor sind sie so an die Buchungsbestätigung gekommen. Und Familenfotos finde ich jede Menge über die Bildersuche von Tante Google......

Gruß

Peter

ankman
06.02.2013, 12:19
der nette dänische Opi ist wahrscheinlich Ex-Geheimdienstler. Da kommt man nicht weg... da muss man mit gefakten Daten operieren, auch wenn man mal was Gutes tun möchte und ein Auto quasi verschenkt...

princeton1
06.02.2013, 15:35
Unter:

www.betrugsemail.de

findet man diverse Mail-Varianten von Fam. Boren...!

Gruss

Nico

P.S
Die Zukunft liegt in Finsternis!

thw
06.02.2013, 16:04
Wenn da welche hinfahren wollen/würden, würde ich mich da anschliessen. Dann stehen wir da mit einen Berg von Vau's dort und sehen der Dinge die da kommen.

Hm, warum das nicht gleich als Nordtreffm ist eh wieder fällig. Wenn es da im Hotel eine Kneipe gibt können wir sogleich darauf anstossen.

Ich bringe auch den Wimpel mit!!

thw

potti
06.02.2013, 16:08
Unter:

www.betrugsemail.de (http://www.betrugsemail.de)

Gruss

Nico

P.S
Die Zukunft liegt in Finsternis!

Super Seite

Fluffymobil
06.02.2013, 18:01
Unter:

www.betrugsemail.de (http://www.betrugsemail.de)

Noch viel mehr findest Du, wenn Du mal die 0157..... von ihnen "googelst";)

Gruß

Peter

princeton1
06.02.2013, 18:05
Wenn da welche hinfahren wollen/würden, würde ich mich da anschliessen. Dann stehen wir da mit einen Berg von Vau's dort und sehen der Dinge die da kommen.

Hm, warum das nicht gleich als Nordtreffm ist eh wieder fällig. Wenn es da im Hotel eine Kneipe gibt können wir sogleich darauf anstossen.

Ich bringe auch den Wimpel mit!!

thw

Also, wenn ich nix anderes (Bitte um Reisegeld, Absage, o.ä) von Fam. Boren höre, fahre ich dort am Sonnabend hin!
Das Kultkaufhaus 1000 TÖPFE macht an dem Tag eh nach gefühlten 80 Jahren dicht, da wollte ich mich noch final verabschieden!
Wer noch Lust + Laune hat, und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen möchte, ist dann auf dieses spontane Mini-Vito-Viano Treffen in Norderstedt herzlich eingeladen!
Strategische Absprachen zum Zugriff bitte per PN!
Wir werden per Live-Ticker alle Daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten!
Wie war das noch, ab 28 Fahrzeuge muss man glaube ich eine Sternfahrt bei der Rennleitung anmelden? Oder...?
tschüss dann

Nico

V6 Mixto Lang
06.02.2013, 19:39
Nico,

wenn mehr als 20 V's zusammenkommen, mache ich mit den "ROADBLOCKER" für den V-Konvoi... auch das haben die Bayern drauf!

thw
06.02.2013, 19:44
Wenn wir von allen Seiten kommen sollte das kein Problem sein, auch wenn wir in alle Richtungen wieder abdüsen...

Wenn wir aber das Hotel einkreisen....

thw
06.02.2013, 19:50
Gegenüber vom Hotel scheint ein Penny mit grossen Parkplatz zu sein, könnte aber voll sein da Samstag und offen, aber irgendwie wird man da wohl den oder anderen Platz finden.

Denke, wenn wir das machen, sollten wir etwas früher da sein udn schauen, was da so alles vor dem Hotel passiert sowie ob besagter Vau anrollt.

Wir können da dann ja in Ruhe abwarten, nötigenfalls auch was kleines bei Penny kaufen, SixPack?

thw

princeton1
06.02.2013, 20:08
Ein Six-Pack geht immer...!
An die restlichen Forumsmitglieder:
Für den Fall, dass es ab Samstag/Sonntag um THW + Princeton1 hier sehr-sehr ruhig werden sollte, schickt bitte die Spurensicherung zu einer einschlägigen Absteige in Norderstedt oder zum PENNY Markt...!
Danke

Gruss

Nico

(War schön mit euch!)

roadrunner
06.02.2013, 20:22
Och Mann

Wäre doch gerne dabei aber Nein da stehe ich mit Lkw in Ulm rum.

Wäre auch mit dem Lkw dahin gekommen und den Kühler hätte ich dann auf minus 30 Grad vorgekuehlt ,dann würden diese auch frisch bleiben.

Aber Nein ich nicht

iso-Star
06.02.2013, 21:18
@iso-star
Bekunde Du doch auch mal Dein ungedrosseltes Interesse!
Und teile denen mit, dass es Dir am Samstag im Raum Hamburg ganz gut passen würde!
Vielleicht bieten sie Dir dann ja einen Nachmittagstermin an...-:)

Gruss

Nico[/QUOTE]

Habe ich heute Nachmittag getan, leider noch keine Antwort erhalten, sollte ich am Samstag nicht zum tauchen gehen, werde ich natürlich auch erscheinen...

princeton1
06.02.2013, 21:47
So ein Dänisch-Crash-Kurs bei Penny auf dem Parkplatz mit einer Flasche Edelhopfen wäre doch ne hübsche Alternative zum Abtauchen...!
Nico

elTorito
06.02.2013, 21:57
Boah... noch 2 mal schlafen !!!! Ich halts nicht aus , diese Spannung zu erfahren wie das zu Ende geht, hoffentlich gut !!!! *daumendrück*

Mopf0
06.02.2013, 22:07
Ich denke da wirst Du alleine sein.
Im Archiv seit: Es wurden 12 E-Mail-Adressengefunden, die Boren enthalten.

1 fam.boren1@hotmail.com 30.01.2013 - 18:59:05 Uhr Grund: betrugsversuche 2 fam.boren2@hotmail.com 21.01.2013 - 18:49:11 Uhr Grund: betrugsversuche 3 fam.boren3@hotmail.com 21.01.2013 - 18:52:29 Uhr Grund: betrugsversuche 4 fam.boren4@hotmail.com 24.01.2013 - 05:08:01 Uhr Grund: Betrugsversuch; bietet nicht existierendes Wohnmobil zum Kauf an 5 fam.boren5@hotmail.com 21.01.2013 - 18:53:43 Uhr Grund: betrugsversuche 6 fam.boren@hotmail.com 21.01.2013 - 18:51:14 Uhr Grund: betrugsversuche 7 familie.boren1@hotmail.com 01.02.2013 - 21:56:54 Uhr Grund: betrugsversuch! 8 familie.boren2@hotmail.com 04.02.2013 - 18:06:45 Uhr Grund: betrug mit wohnmobile 9 familie.boren3@hotmail.com 04.02.2013 - 18:05:26 Uhr Grund: betrug mit wohnmobile 10 familie.boren4@hotmail.com 04.02.2013 - 18:04:37 Uhr Grund: betrug mit wohnmobile 11 familie.boren5@hotmail.com 04.02.2013 - 18:03:12 Uhr Grund: betrug mit wohnmobile 12 familie.boren@hotmail.com 01.02.2013 - 11:22:55 Uhr Grund: Ebay Wohnmobilbetrug

Mopf0
06.02.2013, 22:14
Ich denke, dass wird der gleiche sein, der meinen Vorgesetzten verarschen wollte. Ein tolles WoMo zum Kauf angeboten. Dann sollte er das Geld per Western.... überweisen und man würde sich in Hamburg treffen, da DK von uns aus doch etwas weiter weg ist. Mein VG schlug aber vor, er würde das Geld bar mitbringen. Darauf wollte sich der Verkäufer partou nicht einlassen. Angeblich glaube er nicht, dass er das Geld mitbringen würde. Mein VG wiederrum hat das Geld schon zu hause gebabt und ihm ein Foto von den Moneten geschickt. Nein, er wolle das Geld per Western.... . Darauf hin hat mein VG bei der hiesigen Kripo nachgefragt. Die warnten ihn vor dieser "bekannten" Betrugsmasche. Also, mach Dir nicht zu viel Hoffnung. Ein Einkaufstripp nach Noderstedt zum Penny geht ja auch mal. Wocheneinkauf muss ja sein. Notfalls würde ich die Kaufsumme zur Sicherheit im Hotel deponieren.

iso-Star
07.02.2013, 09:10
Na toll, wenn Ihr samstag das Auto kauft ist es am Sonntag schon wech....
habe gerade eine Mail erhalten. ich soll am Sonntag kommen

Wenn das ältere Ehepaar nun doch wirklich echt ist, ist es doch ganz schön gemein, dass sie extra aus Dänemark anreisen und keiner will das Auto haben...
Ich überlege gerade mal ob ich nicht vielleicht mal nach einer Anzahlung frage weil ich den Wagen unbedingt haben will....
Vielleicht haben sie ja ein richtiges Konto:760:
Oder doch nur Western Union oder soetwas:41:
.........

Hallo,
ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Hotel Friesenhof (Segeberger Chaussee 84a/b Norderstedt, 22850 Deutschland)
Ich werde am Samstag Abend ankommen und unser Treffen wird am Sonntag morgen stattfinden. Ich habe das Hotel bezahlt. Ich hoffe, dass Sie es ernst meinen, und Sie werden bei unserem Treffen anwesend.
Sie werden definitiv lieben die wohnmobil, ich hoffe, Sie werden sich darum kümmern, weil sie in einwandfreiem Zustand befindet. Ich gebe dir mein Kennzeichen, das Wohnmobil zu Ihrem Haus zu fahren. Danach müssen Sie kaufen neue Platten.
Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Sonntag benützen warden: 015778478590. Sie können uns anrufen falls Sie sich verspäten.
Auch ich habe ein paar Bilder mit mir angebracht, so können Sie mich besser kennen.

Grüße aus Dänmark!
MfG
Danke, Daniel! Ihre Buchung ist nun bestätigt. http://gfx2.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/i_safe.gif
http://gfx2.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/i_safe.gif Bestpreisgarantie (http://www.booking.com/general.html?tmpl=doc/rate_guarantee&via_bpg_link&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfdENNDUKvQVsxj5MPaBJmxIitO p52gP3DNeu4F0wh4PoTMvkWv2CGJjD+R0GeWyi8d8yIeLm1pTf +I/KpCYqCi870/TY40/eF7liDQD3R/frw1IT3UFNZ7tS6tT9eRM5i4fynEFJ39VcEu4i8I3rTw=) http://gfx2.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/i_safe.gif Drucken (https://secure.booking.com/confirmation.html?bn=695754949&pincode=3462&label=conf_email_print&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfdENNDUKvQVsxj5MPaBJmxIitO p52gP3DNeu4F0wh4PoTMvkWv2CGJjD+R0GeWyi8d8yIeLm1pTf +I/KpCYqCi870/TY40/eF7liDQD3R/frw1IT3UFNZ7tS6tT9eRM5i4fynEFJ39VcEu4i8I3rTw=)

Buchungsnummer
695754949

PIN-Code
3462

familie.boren@hotmail.com

Gebucht von
Daniel Boren

Ihre Buchung:
1 Nacht, 1 Zimmer, 2 Personen

Anreise:
Samstag, 9. Februar 2013
(von 14:00 - 00:00)

Abreise:
Sonntag, 10. Februar 2013
(von 07:00 - 12:00)

1 Doppelzimmer

Mehrwertsteuer (7%) enthalten

Gesamtpreis
€ 76

Bitte beachten Sie Folgendes: Extraleistungen (z.B. für ein Zustellbett) sind in dieser Gesamtsumme nicht enthalten.
Ihre Reisepläne haben sich geändert?
Gehen Sie auf Mein Booking.com (https://secure.booking.com/myreservations.html?tmpl=profile/myreservations&bn=695754949&pincode=3462&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfdENNDUKvQVsxj5MPaBJmxIitO p52gP3DNeu4F0wh4PoTMvkWv2CGJjD+R0GeWyi8d8yIeLm1pTf +I/KpCYqCi870/TY40/eF7liDQD3R/frw1IT3UFNZ7tS6tT9eRM5i4fynEFJ39VcEu4i8I3rTw=) zur Änderung Ihrer Reisedaten. Hier können Sie außerdem einen Parkplatz reservieren, ein größeres Bett anfragen oder Frühstückzu Ihrer Übernachtung hinzufügen.
Sie haben kein Konto? Kein Problem, es ist kein Log-in nötig!

Hotel Friesenhof (http://www.booking.com/hotel/de/friesenhof-norderstedt.html?aid=202008&label=postbooking_confemail&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfdENNDUKvQVsxj5MPaBJmxIitO p52gP3DNeu4F0wh4PoTMvkWv2CGJjD+R0GeWyi8d8yIeLm1pTf +I/KpCYqCi870/TY40/eF7liDQD3R/frw1IT3UFNZ7tS6tT9eRM5i4fynEFJ39VcEu4i8I3rTw=)
Adresse:
Segeberger Chaussee 84a/b
Norderstedt, 22850
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 4052 9920
E-Mail-Adresse:
reservierung@friesen-hof.de (reservierung@friesen-hof.de)
Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung anzeigen (http://www.booking.com/directions.de.html?id=695754949&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfdENNDUKvQVsxj5MPaBJmxIitO p52gP3DNeu4F0wh4PoTMvkWv2CGJjD+R0GeWyi8d8yIeLm1pTf +I/KpCYqCi870/TY40/eF7liDQD3R/frw1IT3UFNZ7tS6tT9eRM5i4fynEFJ39VcEu4i8I3rTw=)
https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=%2c&zoom=14&size=354x255&sensor=false&language=de&markers=color:0x0896FF%7c53.683428%2c10.012618&client=gme-booking&signature=YAJ1U4XDLNeWsbN5YuoaJNQp5lI= (http://www.booking.com/go.html?surl_id=52c1d6053d47a9b&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfdENNDUKvQVsxj5MPaBJmxIitO p52gP3DNeu4F0wh4PoTMvkWv2CGJjD+R0GeWyi8d8yIeLm1pTf +I/KpCYqCi870/TY40/eF7liDQD3R/frw1IT3UFNZ7tS6tT9eRM5i4fynEFJ39VcEu4i8I3rTw=)

Zimmerdetails

Zimmer im klassischen Stil mit kostenfreiem WLAN, Kabel-TV und einer Minibar. Das private Badezimmer ist ebenso mit einem Haartrockner ausgestattet.
Name des Gastes:
Daniel Boren
für Max. 2 Personen.

Mahlzeiten:

· Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten.
Vorauszahlung :

· Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.
Stornierungsbedingungen:

· Stornierungen und Änderungen, die bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise erfolgen, sind kostenfrei.Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, oder Nichtanreisen werden mit 80 Prozent des Preises der ersten Übernachtung berechnet.
Stornierungsgebühren in Ortszeit des Hotels:

· Bis 9. Februar 2013 17:59 [Norderstedt] : EUR 0
· Ab 9. Februar 2013 18:00 [Norderstedt] : EUR 60.80

Subject: AW: AW: AW: Ebay Art.Nr. 200890547371
Date: Wed, 6 Feb 2013 15:22:31 +0100
Hallo,
Entschuldigung das ich mich erst heute melde.
Ich habe starkes Interesse an dem Wohnmobil.
Wo wäre denn das Hotel? Ich würde das Auto dann aber auch gleich mitnehmen wollen.
Ist das OK?
Gruß Iso

vianonino
07.02.2013, 09:32
Ich vermute mal das die nette Familie Boren so aussieht, die zugeschweißte Rohrzange sollte man schon mit dabei haben! .box.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00008/8790526-Ralf_Lutter_8613a.jpg

iso-Star
07.02.2013, 09:33
Ich habe soeben mal unter der genannten Rufnummer angerufen...
diese Rufnummer ist nicht verfügbar, bitte rufen sie die AUskunft an...

und ich wollte doch die Western Union Nummer haben...:41:

elTorito
07.02.2013, 09:40
Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Sonntag benützen warden: 015778478590Die Nummer ist nur am Samstag und Sonntag erreichbar !! :schleim:
Schon Krass wie viel kriminelle Energie die Familie Boren aufbringt. Die Buchungsnummern vom Hotel sind sogar unterschiedlich, bis ins Detail ausgeklügelt

iso-Star
07.02.2013, 09:44
Die Nummer ist nur am Samstag und Sonntag erreichbar !! :schleim:
Schon Krass wie viel kriminelle Energie die Familie Boren aufbringt. Die Buchungsnummern vom Hotel sind sogar unterschiedlich, bis ins Detail ausgeklügelt

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
wenn man im netz mal über diese Masche liest gibt es immer noch leute die daraiuf reinfallen.
Sie werden sich noch melden, das sie vorab Geld haben wollen weil es ihnen zu unsicher ist....

:58:Ich bekomme noch meine Western Union Nummer....box.:shoot:

drdisketti
07.02.2013, 09:49
Wie kommt Familie Boren eigentlich nach dem Verkauf des fahrbaren Untersatzes von Norderstedt aus wieder nach Hause nach Dänemark ?

drdisketti
07.02.2013, 09:53
Ich habe soeben mal unter der genannten Rufnummer angerufen...
diese Rufnummer ist nicht verfügbar, bitte rufen sie die AUskunft an...

und ich wollte doch die Western Union Nummer haben...:41:
Vielleicht ist das einfach eine Handy-Nr. mit dänischer Vor-Vorwahl ?

Ihr denkt viel zu schlecht ..

iso-Star
07.02.2013, 09:56
Wie kommt Familie Boren eigentlich nach dem Verkauf des fahrbaren Untersatzes von Norderstedt aus wieder nach Hause nach Dänemark ?

Na sie werden dich beten für einen kleinen Obolus sie zum Flughafen zu fahren, dort wedren sie mit deinem Geld ein Leihwagen auf deinen Namen mieten und diesen dann günstig im Internet anbieten....:schleim:

elTorito
07.02.2013, 10:03
Sie werden sich noch melden, das sie vorab Geld haben wollen weil es ihnen zu unsicher ist....

Also wenn jemand unbedingt Geld loswerden möchte, kann er mir jeweils 2700 EUR überweisen, wenn das 10 Leute machen, für 27 K krieg ich ein schönes MP, und jeder der bezahlt hat draf mal ne Runde drehen und auch mal eine Nacht drin schlafen :)

princeton1
07.02.2013, 10:06
Es ist eine Schande, dass die dänische Regierung aufgrund der schlechten Altersversorgung in- und um Legoland so nette alte Mensche in die Kriminalität treibt...!

:guckstdu:
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Fam_Boren_1_.jpg

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/FamBoren_3_.jpg

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Fam_Boren_2_.jpg

Die kommen bestimmt mit einem geklauten Rollator nach Norderstedt...!

tschüss dann

Nico

Tourist
07.02.2013, 10:21
Servus Krimifans,

nebenbei eine Anmerkung: Da die "Anbieter" ganz sicher nicht "B...." heißen, nicht in Dänemark wohnen und auch mit den Personen auf den Bildern nichts zu tun haben, wäre ich vorsichtig mit der Veröffentlichung von Fotos.
Wer kann sagen, ob die Leute auf den Fotos nicht bestohlen wurden und keinen Wert darauf legen, ihren Ausweis und private Bilder in Verbindung mit ihrem Namen und persönlichen Daten in Zusammenhang mit einem offensichtlichen Betrugsfall im Internet (mit allen Folgen!) zu sehen?

Meine Anregung: Schnell raus mit den Bildern, um Schaden abzuwenden.

Grüße
Tourist

FXP
07.02.2013, 10:27
Trotzdem interessant, das Herr Boren lt Ausweis in Odense auf Fünen gemeldet ist, aber in den Mails angibt in Frederikshavn zu wohnen - 320km entfernt...

Also die Identität ist von A-Z geklaut. Niemand aus DK fährt 500km (300km bei Odense) um in Norderstedt eine alte Karre zu verscherbeln.

Bin mal gespannt was da bis zum geplanten Übergabetermin noch alles passiert.

Grüße
Frank

vianonino
07.02.2013, 10:31
Achtung Achtung 6 neue Angebote

http://www.ebay.de/sch/mincrone/m.html?hash=item2a28fc57a3&item=181076252579&pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

Dieses mal habe ch es noch geschafft davon ein paar Shots zu machen

http://s7.directupload.net/images/130207/bo5p2glc.jpghttp://s14.directupload.net/images/130207/q6jechha.jpg

Tourist
07.02.2013, 10:39
Also die Identität ist von A-Z geklaut.... eben, daher sollte man die beklauten vor falschen Verdächtigungen schützen.

Das Passfoto sieht mir sehr nach Montage aus. Der Wohnort steht (wenn in DK ähnliche Pässe wie in D vergeben werden) nicht unbedingt auf der ersten Seite. Der Pass ist in Odense ausgestellt worden, das besagt wenig über den Wohnort, ist aber auch unerheblich.

Grüße
Tourist

princeton1
07.02.2013, 10:57
So, das VEK (VIANO-EINGREIF-KOMMANDO) kann zurückgezogen werden!
Fam. Boren zweifelte mein wuchtiges Kaufinteresse an und wollte nun erstaunlicher Weise doch im Vorfeld Piepen sehen...!

(Helmut R. ist übrigens mein Undercover-Name für heikle Einsätze!)

:guckstdu:

"Hallo liebe Fam. Boren,

das kann ich gut verstehen, dass Sie die weite Reise von Dänemark nicht ohne Sicherheit antreten möchten.
Deswegen werde ich am Sonnabend zu Ihnen nach Nord-Dänemark kommen und den Vito Marco Polo auf einem Trailer im abgemeldeten Zustand gegen Barzahlung abholen.
Ich werde in den Nachmittagsstunden bei Ihnen eintreffen. Bitte geben Sie mir dafür noch Ihre genaue Adresse durch!
Wir freuen uns schon so auf das schöne Kraftfahrzeug!

Bis zum Wochenende!

MfG

Helmut Rademacher

Gesendet mit der kostenlosen WEB.DE iPad App

Am 07.02.13 um 09:55 schrieb Familie Boren

> Hallo,
>
> Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 600 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!
>
> Meine Ehefrau Olivia wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Norderstedt machen. Ich werde der Berechtigte für 2700 Euro in Norderstedt sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.
>
> Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in Norderstedt komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden! Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Deine Frau oder dein Freund/Freundin, auf jeden Fall eine Vertrauensperson, muss zu einem Schalter der Postbank(Minuten-Service Einsahlung) in deiner Stadt gehen um eine Geld Überweisung für dich nach Norderstedt zu machen. Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.Somit bist du der Empfänger der das Geld erhält! Du wirst als Empfänger auf den Formular eingetragen sein und deine Frau als der Absender. Ich werde also der Empfänger meiner Überweisung sein und du der Empfänger der Überweisung deiner Frau oder deines / deiner Freund/Freundin.
>
> Ich möchte Sie als Begünstigter für 2700 Euro in Norderstedt sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!Wir werden unser Geld zurück erhalten in dem Moment wenn wir uns treffen. Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Norderstedt gehen und das Geld abholen. Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 50-200 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das auto kauft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren.Bitte teilen Sie bei Postbank, dass Sie das Geld für eine persönliche Sache senden, nicht für ein Internet-Verkauf, so die Steuern klein sein kann.
>
> Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.
>
> Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.
>
> Grüße aus Dänemark,
>
> Familie BorenOlivia & Daniel"

drdisketti
07.02.2013, 11:03
Nico, Dein zweites Foto habe ich mal in die Bildersuche eingegeben.

Ergebnis:

http://images.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZisM9alZN98wD2ZYbYdhW8EUUnyiAhF L4UcfWUdlYgHDiutGZTG4cNe1sQsV7SuZCQgsPqBYHu4nm09Ue wKsnOEM0O7B-aSIp0FRbO0yCPhK9JODXG6W1mOlnrBM3zhjoF9sc-AWgg0zm9nSQ5XUE4q_19dCu9RzeHZmO0rGLEa699FdhD8hcJB6 hm9NREBNT8bSBFYtUd_1ggOmuG3XOUVL6GNSVWsp4RpBKpDIpM RmHFcGbZpcoxLiT_1ciLknJw-ZT3qfqV9j3DUE2bvsTGGk418f7nrcJX3i_1v5F1ZBK4eaPFyIv Gw5QGqW_1HW_1aiRiExcP63JG3ql-_1sDR132hexdlHJsJkKbYLvzYUUN-TlFrBYYRanurZu5biY6BvjpSXEXklNy1w1dFbeeNL3bKnwVBUg PiIxRyxzA_1ihBaa80cRGCo8Wf5-sp031qEe7P1Kx2-2k_1wjCOZu_1Fi1oFiq2lfE3H0LSY8AI9dRUoffeaooQt7aFjQ zeAjfuygvf0sXsiIrJsgrLMC1Ej6HFIF8Okb6ZrPtJ5XafrFz4 pATO9lPw8plg71Ux7iR4bXmEbpU_1ST2TAyF2WSNK74ayca_1f xwq5q5aeXVyektGcTz-gGpOClg4jry-Ui3Z2KW3-jaemSxihwZ8IOXrm5FuaSiCw8FO9KRhQnMwRuZ0WMoy5cS-FjzOm8BvIedJrzS_1ltnOg_1OD_10BV-NW92UWffGl4kIzK-Mtl9oLhJk7DrRMLrFH2XJM5NRYxOko1UluOZgaXSM1CV-Y5HwekPOyNal7W89grl3muAm5cBpPeoX6_1qNxOIAV7xLFvtx1 RfhYSACrAcb9AOBbtQoy4r2TX4OfPdXWKBlxW15pNlSTcRUzBf vleQeGEGnZKYCgJjzBbKyWXAPinFnaj-dZQRf1xN9yzZ0msPbXv_1pYSiWzhf6TLbQWZ26L7udwEA4iSd9 Uavg0pcZGDEcg6i15-N_1jKn5IYvGHcZ-rX0apujRX6ZhsLDFKV5u9NLzDDvmJ8maTjALw9XUeNPn4377Rp G8sHORGrJ_15rZEc6pxRX-_1MTIzQRvyUM0Vo5RRiDKAmFJJVpw-XYbwJBv0Tj8xfN2EJ5ihubHMkTy9Z8vL12n8lskrEux3yf92UK dw_1QbMmEmISwBn1Gc4a1DqqcnWmB_1IQdCXK3Nv3XixCpksbE NIoqMsCm3QXLP2kxnHh3O8emNHJ7v7-mez3L3MYumcmP9jhgxjj3fLQ9cY4-2iMfhQVTYK0w_1KPBWv_1aCOj4bLxdDr-Q7ImAptm82vGGmmBF8-faGnwVrFM3l9aCQ&hl=de&tbo=d&biw=1400&bih=920&site=search&sa=X&ei=rYgTUa_pE4XDhAeFyIHwAQ&ved=0CFAQ9Q8

bzw.

http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board118-fahrzeug-erwerb/board111-kaufberatung/p2437322-t4-tdi-automatik-2001-bilder-missbraucht-f%C3%BCr-betrugsanzeige/

Brettermeier
07.02.2013, 11:16
Hallo Princeton,

Die Antwort darauf dürfte sein, daß das Hotelzimmer in Norderstedt schon gebucht und bezahlt ist, und sie noch einen Termin in Deutschland haben.

Wenn, schlag dann doch vor, Du kommst für das Hotelzimmer auf und nimmst die beiden mit zurück nach Deutschland.

vianonino
07.02.2013, 11:33
Ein paar Screenshots konnte ich noch machen bevor Ebay gelöscht hat. Der Iveco hat das Kennzeichen FD DD 22

http://s7.directupload.net/images/130207/3skz7xqy.jpg

http://s7.directupload.net/images/130207/ni35msxh.jpg

http://s14.directupload.net/images/130207/znn89de8.jpg

http://s14.directupload.net/images/130207/x26rp3xo.jpg

http://s7.directupload.net/images/130207/scoje69b.jpg

a-fahrer5
07.02.2013, 11:46
Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Norderstedt gehen und das Geld abholen.

wolltet Ihr Euch nicht SONNTAG früh treffen ????
Welche Post hat denn da auf ???

Tourist
07.02.2013, 11:53
...hier das Originalinserat des Iveco: Link (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iveco-2,5td-wohnmobil-etagenbetten-markise-truma-navi-cd-mp3/89082135-220-4887)

Grüße
Tourist

princeton1
07.02.2013, 11:55
wolltet Ihr Euch nicht SONNTAG früh treffen ????
Welche Post hat denn da auf ???

Ich kenn da eine Sand-Bank die ist auch am Sonntach erreichbar...!

Nico

MP Fan
07.02.2013, 16:14
Hi Nico,

wie gelingt es Dir nur, an solche Bilder und Dokumente zu kommen?
Nach dem Dokument ist Herr Boren Polizeimeister auf der Insel Fünen, vielleicht ist er auch daran interessiert, was in seinem Namen so veranstaltet wird?

Viele Grüße
MP Fan

iso-Star
07.02.2013, 18:40
Auch von mir wollen sie vorab Geld haben, ich schrieb das sonntags Post und Banken un Deutschland geschlossen haben und würde nach Dänemark kommen wollen, er möge mir seine Adresse geben.....

Mal sehen was nun kommt.....

drdisketti
07.02.2013, 18:53
Hi Nico,

wie gelingt es Dir nur, an solche Bilder und Dokumente zu kommen?
Nach dem Dokument ist Herr Boren Polizeimeister auf der Insel Fünen, vielleicht ist er auch daran interessiert, was in seinem Namen so veranstaltet wird?

Viele Grüße
MP Fan

Öhem. Politmesteren heißt Polizeipräsident, ok, aber das ist hier der Name und Ort der Behörde, die den Paß ausgestellt hat - und betrifft nicht die Person von Herrn Boren.

Tourist
07.02.2013, 19:03
...auf der HP der Polizei (https://www.politi.dk/Fyn/da/search/?query=%22daniel+boren%22) von Fünen findet man ein Dokument, das auf einen Herrn B. verweist. Ist mir zu lang und zu dänisch...

Viel Erfolg
Tourist

potti
07.02.2013, 19:17
...auf der HP der Polizei (https://www.politi.dk/Fyn/da/search/?query=%22daniel+boren%22) von Fünen findet man ein Dokument, das auf einen Herrn B. verweist. Ist mir zu lang und zu dänisch...

Viel Erfolg
Tourist

Ich finde da nichts wo ist das

drdisketti
07.02.2013, 19:24
Komische Suche: weder "Daniel" noch "Boren" kommt in der verlinkten 19-seitigen .pdf vor ..

potti
07.02.2013, 19:32
Komische Suche: weder "Daniel" noch "Boren" kommt in der verlinkten 19-seitigen .pdf vor ..

Genau ich habe auch nichts gefunden

MP Fan
07.02.2013, 20:01
Öhem. Politmesteren heißt Polizeipräsident, ok, aber das ist hier der Name und Ort der Behörde, die den Paß ausgestellt hat - und betrifft nicht die Person von Herrn Boren.

Hallo Reinhard,

Wo Du recht hast, hast Du Recht! Ich sollte mir doch langsam eine Lesebrille zulegen, damit ich das Kleingedruckte auch lesen kann.

Bis dann
MP Fan

thw
07.02.2013, 21:36
So, das VEK (VIANO-EINGREIF-KOMMANDO) kann zurückgezogen werden!
Fam. Boren zweifelte mein wuchtiges Kaufinteresse an und wollte nun erstaunlicher Weise doch im Vorfeld Piepen sehen...!

>
> Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.
>
> Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.
>
> Grüße aus Dänemark,
>
> Familie BorenOlivia & Daniel"[/I]

Schau an, was zu erwarten war, hier kommt die Katze aus dem Sack!

Und ich freute mich schon auf das (Nord)Treffen...

thw

a-fahrer5
07.02.2013, 22:16
die Auto's sind wieder zu haben, ab 9 Eur Startpreis ...

Verkäufer ist jetzt: selcancanbay

Tourist
08.02.2013, 07:55
Servus zusammen,

...die "Angebote" sind schon wieder weg (12 Stück!).

Hat eigentlich schon jemand mit der zuständigen Behörde drüber gesprochen?
Man sollte die Banditen ja schon irgendwie einbremsen.

Warum die Suchmaske der Polzei in Fünen kein nachvollziehbares Ergebnis bringt, weiß ich auch nicht. War nur mal ein Versuch, der auf den ersten Blick einen Treffer gemeldet hat.

Viele Grüße
Tourist

a-fahrer5
08.02.2013, 10:42
Servus zusammen,

...die "Angebote" sind schon wieder weg (12 Stück!).

da war die Rennleitung von E**Y schnell ...

elTorito
12.02.2013, 11:55
Gibt es hier was neues an der Front? Der Samstag ist vorbei, und keiner hat sich mehr gemeldet, hoffe Ihr habt es alle überlebt.

a-fahrer5
12.02.2013, 12:08
da wohl niemand was bei WesternUnion eingezahlt hat :41:, konnten die nicht tanken und somit nicht kommen ....

Die Kennzeichen der Fahrzeuge sind im Rechner der silber-blauen Rennleitung unbekannt. Der Ausweis steht dort aber drin.

Vielleicht ist der Stammtisch Nord ja immer noch beim Penny.

thw
12.02.2013, 17:18
Nö.. da war nichts los, weil kein "los" kam, also ist wohl keiner "los"-gefahren, und das "Pärchen" mit dem MP sine dann wohl auch nicht über das "Los" gekommen..

potti
12.02.2013, 17:38
Auf meine dänische Email haben sie auch nicht geantwortet.

iso-Star
12.02.2013, 19:31
Die wollten wohl doch nicht verkaufen, ich sagte das in Deutschland die Banken und Post geschloßen haben und somit es wohl mit dem Geldholen nicht geht....
Es kam keine Reaktion zurück....:41:
:760::760::760::760::760::760::760::760::760::760:

Silberelch
12.02.2013, 19:47
Geht mal davon aus,m dass deutschstämmige "Dänen", die ein MP-Fake-Angebot machen, hier auch mitlesen könnten.

Fluffymobil
13.02.2013, 06:09
Geht mal davon aus,m dass deutschstämmige "Dänen", die ein MP-Fake-Angebot machen, hier auch mitlesen könnten.

Da hätten sie aber viel zu tun :802::802:

Gruß

Peter

FXP
13.02.2013, 06:57
Schade, schade, schade...aber was anderes war wohl auch nicht zu erwarten.

Aber vielleicht werden ja demnächst wieder ein paar neue Schnäppchen in der Bucht (natürlich auf einem gehackten Account) angeboten.

...next time!

Frank

raimz
13.02.2013, 15:58
das sind bestimmt nicht mal Europäer....

Oliver1965
16.02.2013, 10:57
Schon erstaunlich, denn es ändert sich immer nur das Fahrzeug.
Mailinhalte, Vorgehen und Personen (incl. Namen!) beiben immer die selben.

Ich hatte Ende 2011 das nette Rentnerehepaar auch schon mehrfach im Internet gefunden, mit allen Hinweisen zu dem was wann hier so ließt.

Damals ein schöner 639er, 9 Sitzer in schwarz, für 9700€ der mich neugierig machte.

Mir baten Sie an doch nach Wiesbaden zu kommen.
Leider wollten Sie mir nicht mehr antworten, nachdem ich nach der FIN fragte.

Ob es wohl Leute gibt, die sich tatsächlich darauf einlassen?
Vermutlich schon, denn es muss doch gelegentlich funktionieren, sonst hätten die, die Masche schon lang geändert.

Selbst nach oben genannten allein verzehrten Penny Six-Pack würde ich das NIE tun. Nicht mal dran denken soviel Geld im Vorfeld zu überweißen.

Ich bekomme bei Auktionen in der Bucht schon Schweißausbrüche bei 20 € wenn ich mal was für die Modellbahn ergattern konnte, "Ob das wohl gut geht???" .

Oli

uechtel
18.02.2013, 08:36
Der "Trick" ist ja, daß sie so tun, als würde man das Geld gar nicht an sie, sondern an sich selbst überweisen. Damit man glaubt es wäre alles "sicher". Den Überweisungsauftrag soll man nur zur "Sicherheit" an die schicken, damit sie sichr gehen, daß man auch wirklich kommt und sie die "weite Reise" nicht vergeblich machen. Natürlich denken die nicht im Traum daran, zum Treffen zu kommen, sondern heben mithilfe des Überweisungscodes das Geld gleich direkt ab.

Und selbst wenn es tausendmal nicht läuft, irgendwo gibt es dann immer mal jemanden, der doch darauf hereinfällt.

der Vahrende
22.02.2013, 16:38
Schade, das es schon vorbei ist.....hätte gerne noch mehr gelesen! ;-)

iso-Star
22.02.2013, 22:04
Und selbst wenn es tausendmal nicht läuft, irgendwo gibt es dann immer mal jemanden, der doch darauf hereinfällt.[/QUOTE]

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden....:guckstdu:

Silberelch
23.02.2013, 09:06
Du müsstest eigentlich schreiben:
"Jeden Morgenkommt mindestens ein Dummer über die Elbbrücken!" :802:

Hummel, Hummel...

iso-Star
23.02.2013, 09:31
Du müsstest eigentlich schreiben:
"Jeden Morgenkommt mindestens ein Dummer über die Elbbrücken!" :802:

Hummel, Hummel...

..... Und fährt dann nach BIELEFELD... :760:

drdisketti
23.02.2013, 11:18
Hmmm ... Elbe ... war das nicht eher DESSAU als Bielefeld ??

Mopf0
27.03.2013, 19:21
Neue Masche, können die oben Genannten aber nicht gewesen sein. Zu hoher Kaufpreis.
POL-WI: Pressemitteilung der Wiesbadener Kriminalpolizei zu einem Raubüberfall

Wiesbaden (ots) - Bewaffneter Raubüberfall am Rheinufer, Mainz-Kastel, Rheinufer, 26.03.2013, 18.45 Uhr bis 19.10 Uhr,
(pl)Zwei Männer im Alter von 38 und 52 Jahren sind gestern Abend in Mainz-Kastel am Rheinufer ausgeraubt worden. Die beiden Männer aus dem Landkreis Mettmann hatten über eine Internetauktionsplattform ein Wohnmobil ersteigert und wollten das Fahrzeug gegen 18.45 Uhr in Mainz-Kastel bezahlen und abholen. Am vereinbarten Treffpunkt am Rheinufer wurden die beiden Geschädigten nochmals angerufen und in ein in der Nähe befindliches, leerstehendes Gebäude bestellt. Beim Betreten des Gebäudes wurden die beiden direkt von einem maskierten Täter mit einer Schusswaffe bedroht, in den Keller des Gebäudes zitiert und mit Reizgas angegriffen. Anschließend nahmen die Räuber den Opfern den Autoschlüssel sowie das mitgeführte Bargeld in Höhe von rund 27.000 Euro ab und flüchteten mit deren Pkw vom Tatort.
Gestohlener BMW in Frankfurter Hinterhof brennend aufgefunden
Der entwendete silberne 3er BMW Touring wurde gegen 23.00 Uhr in Frankfurt in einem Hinterhof in der Thüringer Straße verlassen und brennend aufgefunden. Das brennende Fahrzeug wurde gelöscht und sichergestellt. Die beiden Geschädigten wurden bei dem Angriff mit dem Reizgas leicht verletzt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den Räubern um mindestens zwei Täter gehandelt hat, da sich der Bewaffnete während der Tat mit mindestens einem weiteren, unbekannten Täter unterhalten hat. Der bewaffnete Täter war komplett dunkel gekleidet, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und trug eine Maskierung mit Sehschlitzen. Eine direkt eingeleitete Fahndung nach den Räubern verlief erfolglos.
Wer hat die Täter oder den entwendeten silbernen 3er BMW gesehen?
Personen, die Hinweise zu den Tätern oder ihrer Flucht mit dem gestohlenen, silbernen 3er BMW Touring mit dem Städtekennzeichen "ME" für den Landkreis Mettmann geben können, werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

princeton1
27.03.2013, 22:17
Tja, selber Schuld!
Mit €27.000 in der Tasche treffe ich mich weder am Flussufer, geschweige in irgendwelchen leeren Gebäuden...!

Da wurde ein wuchtiges Lehrgeld bezahlt!

Gruss

Nico

Danidog
28.03.2013, 09:59
Leider kein Einzelfall:

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/zwei-autokaufer-in-tiefgarage-brutal-beraubt-1.2787195

Gegen Dummheit helfen keine Pillen, das ist genauso wie jedes Jahr die Schwerverletzten durch Feuerwerkskörper oder Zeitgenossen die Spiritus in ihren heissen Grill kippen, da kann man predigen was man will, es passiert immer wieder.

Würde mich übrigens auch bei einem Verkauf in keiner düsteren Ecke treffen, schnell kann das Auto weg sein, oder man bekommt Falschgeld untergejubelt, schneller als man gucken kann :802:

bulliliebe
28.03.2013, 13:22
Tja, selber Schuld!
Mit €27.000 in der Tasche treffe ich mich weder am Flussufer, geschweige in irgendwelchen leeren Gebäuden...!

Da wurde ein wuchtiges Lehrgeld bezahlt!

Gruss

Nico
Ich kenne das Gebäude, das würde ich nicht einmal mit leeren Taschen betreten.!!!!

princeton1
28.03.2013, 16:30
Wer keine Angst hat, hat auch keine Phantasie...!

Nico

der Vahrende
29.03.2013, 16:20
Der Marco Polo steht schon wieder drin:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Vito-Marco-Polo-Silber-Wohnmobil-Sofort-Kaufen-Preis-EUR-3-500-/230955012068?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item35c5fdcfe4

drdisketti
29.03.2013, 17:01
Ohne Screenshot keine Chance:

"Artikel 230955012068 ist nicht mehr verfügbar."

iso-Star
29.03.2013, 17:13
4202

Hier ein Screenshot

Und hier der link http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Vito-Marco-Polo-Silber-Wohnmobil-Sofort-Kaufen-Preis-EUR-3-500-/111041866821?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item19da9c6c45

der Vahrende
29.03.2013, 17:14
Und schon wieder mit neuem Verkäufernamen da (xsensizimx (10 )
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Vito-Marco-Polo-Silber-Wohnmobil-Sofort-Kaufen-Preis-EUR-3-500-/111041866821?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item19da9c6c45

EDIT:
Aktuell bietet er unter gleicher Aufmachung, aber jedesmal unter abgeänderter Mailadresse (hornXXX@hotmail.com) min. 5 weitere Fahrzeuge an.

vianonino
31.03.2013, 15:11
Mal wieder Marco Polo und fünf andere Fahrzeuge

http://picupload.org/i/2013/03/31/Gle59.jpghttp://picupload.org/i/2013/03/31/AJVw8.jpg

potti
31.03.2013, 15:37
und schon wieder nicht mehr da

kaltec67
31.03.2013, 15:51
Funktion "Verkäufer melden"!!

FXP
31.03.2013, 16:36
...jetzt zu finden unter dem Verkäufer "plater2007":
http://www.ebay.de/sch/plater2007/m.html?item=200911225371&pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item2ec73e021b&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Grüße
Frank

vianonino
31.03.2013, 16:43
und schon wieder nicht mehr da

Dann hat Ebay weniger als eine Stunde benötigt das Angebot zu beenden, ich verstehe jedoch nicht warum Ebay so einen Account nicht dauerhaft verbrennt.

Tourist
31.03.2013, 16:53
Hallo zusammen,
Dann hat Ebay weniger als eine Stunde benötigt das Angebot zu beenden, ich verstehe jedoch nicht warum Ebay so einen Account nicht dauerhaft verbrennt.... es handelt sich, wie in den bekannten Fällen um gehackte Eb.. -Accounts. Die armen Leute wissen gar nicht, dass sie ein Auto "verkaufen" -> daher soll der Kontakt ja nicht über den üblichen Weg laufen, sondern direkt an die angebene Email gehen.
Im Normalfall genügt es, das Angebot zu entfernen und sich ein vernüftiges, neues Passwort zuzulegen, oder den Trojaner auf der Festplatte aufzuspüren (am besten ist wohl gleich eine neue HD...). Das Löschen des Accounts träfe in diesen Fällen sicher die falschen.

Grüße
Tourist