PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schöner cp auf der hälfte zw. ligurien/südfrankreich u. ruhrgebiet gesucht!

pili
26.01.2013, 12:39
hallo zusammen!

nach unserem letzten, grossen urlaub mit unserem neuen mp auf korsika haben wir uns entschieden, dieses jahr wieder dorthin zu fahren.

wir reisen mit 2 dann gerade 3-jährigen und wollen die hin- und rückfahrt zur fähre nach savona/ligurien möglichst entspannt halten und aufteilen.

für die hinfahrt haben wir schon eine unterkunft für 2 nächte im allgäu.

nun überlegen wir wegen der rückfahrt:
ankunfthafen wären wahlweise savona/italien, nizza oder toulon/frankreich.
wir würden gerne maximal 6-7 std. fahrt haben und 2 nächte an einem netten ort bleiben. vielleicht mit bademöglichkeit etc., auf jeden fall entspannt!

habt ihr einen tip?

achso, wir kommen aus dem nördlichen ruhrgebiet :rolleyes:

vielen dank!
pili

Krümelmonster
26.01.2013, 16:07
Ein Traum, mit zwei dreijährigen im MP! Vielleicht sehen wir uns ja, wir überlegen aktuell auch noch Korsika oder Südtirol und schwanken noch wegen dem Wetter an Pfingsten.

Von Savona sind wir noch nie Gefahren, habe also leider auch keinen Tipp für Savona....bin aber gespannt wer einen guten hat, vielleicht dann die Überzeugung auch für uns auf ie Insel zu fahren 😎

Für unterwegs nehmen wir oft Lago die Mergozzo, gibt es kleinen Platz direkt am Wasser....und man kann mit Heckklappe offen schlafen, ein Traum. Oder in den Bergen in Lenzerheide. Aber wir wohnen in Nordbayern, nicht sicher ob das gute Stopps für Euch sind!?

MBsilber
26.01.2013, 16:28
Servus Pili,
erst eine Frage, fahrt Ihr nicht über die Schweiz nach Hause?
Ansonsten wäre es günstig über Alessandria Piacenza , Brescia zum Gardasee zu fahren müßten so ca. 300 km sein.
In Peschiera, Lazise bis Bardolino sind wunderbare C-Plätze vorhanden und die Zufahrt zur Weiterfahrt Autobahn sind nur einige km.
Schaut Euch die Strecke mal an.
Gruß MBsilber

vianonino
26.01.2013, 16:52
In Peschiera, Lazise bis Bardolino sind wunderbare C-Plätze vorhanden und die Zufahrt zur Weiterfahrt Autobahn sind nur einige km.
Gruß MBsilber

Die CPs am Gardasee muß man aber frühzeitig buchen, im Sommer sind die alle gut gefüllt.

pili
27.01.2013, 10:20
Servus Pili,
erst eine Frage, fahrt Ihr nicht über die Schweiz nach Hause?
Ansonsten wäre es günstig über Alessandria Piacenza , Brescia zum Gardasee zu fahren müßten so ca. 300 km sein.
Gruß MBsilber

ja, wir fahren uber die schweiz, zumindest wenn wir in savona ankommen!
da wäre super irgendwas frühestens nördl. schweiz, besser allgäu, dann vielleicht breisgau o.ä....

gardasee ist zu weit bis zu uns nach hause...

alternativ könnten wir evt. auch in nizza oder toulon ankommen, da wäre glaub ich lyon/metz etwa auf der mitte...

pili
27.01.2013, 10:23
Ein Traum, mit zwei dreijährigen im MP! Vielleicht sehen wir uns ja, wir überlegen aktuell auch noch Korsika oder Südtirol und schwanken noch wegen dem Wetter an Pfingsten.

Von Savona sind wir noch nie Gefahren, habe also leider auch keinen Tipp für Savona....bin aber gespannt wer einen guten hat, vielleicht dann die Überzeugung auch für uns auf ie Insel zu fahren 😎

Für unterwegs nehmen wir oft Lago die Mergozzo, gibt es kleinen Platz direkt am Wasser....und man kann mit Heckklappe offen schlafen, ein Traum. Oder in den Bergen in Lenzerheide. Aber wir wohnen in Nordbayern, nicht sicher ob das gute Stopps für Euch sind!?

korsika kann ich eich wirklich sehr empfehlen, wir waren letztes jahr anfang juni da und es war auch wettermässig toll! und total leer!
wenn du da empfehlungen brauchst, schreib mich gerne an!

deine beiden gips werd ich mir mal auf der karte anschauen, vielen dank!