PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute sehr negative Erfahrung mit MB-Händler gemacht


axelbundy
22.01.2013, 19:03
Vorweg: Habe vor ca.1 Monat in der Bucht einen gebrauchten Brabus Chip ergattert. Leider fehlte das Gutachten......aber kein Problem, mein Vreundlicher macht auch Brabus-Service.
Gerne hat man mir das Gutachten per Mail zugesand........alles kostenlos und schnell :tw:.
Man sagte mir aber gleich: "Wir verbauen nur Neuteile"......"Den müssen Sie selber einbauen".

Kein Problem ! Wenns soweit ist, such ich mir jemanden oder mach es selbst:flex:

Heute hab ich meinen Viano zum Lichtschaltertausch dort vorbeigebracht. Da ich die 700,00 € Anschlußgarantie hab, für mich kostenlos.

Was sehe ich auf dem "Briefkopf" des Auftragsformulars :
ACHTUNG ! FAHRZEUG HAT GEBRAUCHTEN BRABUS CHIP ! WURDE VOM KUNDEN SELBST MONTIERT ! .nee..nee.

Habe dann dem Meister gefragt wer dort so einen Müll reinschreibt und damit meine Anschlußgarantie gefährdet ? Da bis jetzt noch gar kein Chip drin ist, bitte ich um sofortige Löschung !
Er meinte dann:.........ähhhh....ja....er würde dem Autor des Textes ( Brabus Meister ) eine Mail schreiben. Er selbst kann das jetzt nicht löschen!

Ich könnte :kotz::kotz::kotz:

camper2012
22.01.2013, 19:12
...das war sicher nur ein Hinweis für die Mitarbeiter, damit sie beim Reinholen Deines V nicht versehentlich die Werkstattrückwand rausfahren. :prost:

princeton1
22.01.2013, 19:12
So sind die Hamburger...-:)

Aber erzähl doch mal was zum BRABUS-Chip, wenn Du ihn verbaut hast!

Und nutzt Du einen Mopf-3.0 CDI?

Gruss

Nico

axelbundy
26.01.2013, 16:41
So sind die Hamburger...-:)

Aber erzähl doch mal was zum BRABUS-Chip, wenn Du ihn verbaut hast!

Und nutzt Du einen Mopf-3.0 CDI?

Gruss

Nico


Wenn der Chip drin ist, sag ich Dir bescheid.
Der Chip soll in meinen Vor-Mopf 3,0 CDI ; Bj. 2009 ca. 45.000 Km

drdisketti
26.01.2013, 16:56
Ich erinnere mich an einen rückgebauten Brabus-Chip bei Luny im Vor-Mopf Viano - nach dem x-ten MSG-Update aus Anlaß der Teillast-Ruckelprobleme war der nicht mehr fahrbar.

axelbundy
26.01.2013, 19:16
Ich erinnere mich an einen rückgebauten Brabus-Chip bei Luny im Vor-Mopf Viano - nach dem x-ten MSG-Update aus Anlaß der Teillast-Ruckelprobleme war der nicht mehr fahrbar.


Ist MSG ein Getriebe Update ?
Wer war danach nicht mehr fahrbar? .......der Chip oder der Viano ?
Musste der Chip wieder raus ?

drdisketti
26.01.2013, 19:39
MSG = MotorSteuerGerät.

Der Brabus-Chip hätte weichen müssen, da der Vau sich *schäbig* fuhr.

Die MSG-SW-Version wurde dann gepimt soweit ich mich erinnere.

axelbundy
26.01.2013, 20:08
..........mal abwarten, hab bis jetzt nur positives über den Brabuschip gehört.
Soll voll ausgereift sein......viel Leistung.......weniger Verbrauch.....und schaltet sich erst zu,wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.......

so zu sagen : Die eierlegende Wollmilchsau........

axelbundy
24.02.2013, 12:12
So der Chip ist drin........
- es geht jetzt nicht erst bei 2000 U/min, sondern schon bei etwa 1500 U/min richtig zur Sache.
-Der Wagen fährt sich deutlich "spritziger"....und somit "entspannter"....weiß auch nicht wie das ausdrücken soll....Leistung ist,wenn man will,sofort im Überfluß da.....
-Der Verbrauch ist bis jetzt absolut identisch wie ohne Chip !!!!! Also nix mit weniger Sprit und so !

Der Chip hätte neu und original bei MB mit Einbau etwa 2000.- € gekostet....
.....das ist in meinen Augen zu viel......gebraucht das Ganze für weniger als die Hälfte ist i.O.