Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finden, rechnen, vergleichen!
Ihr Weg zum Wunschfahrzeug.
http://www.fuel-pilot.de/
Whow, da braucht der 3.0 lang nur 8,4 l :icon_smile_big: Da darf man es aber nicht eilig haben :rolleyes:
Wer (als Privatmann!) unterm Strich wirklich sparen will, der kauft ein Auto was den größten Wertverlust hinter sich hat, also einen Gebrauchten ab 3 Jahren, denn mit dem Wertverlust verbrennt man auch bei geringer Fahrleistung so viel Geld dass man diese Strecken auch fast mit dem Taxi fahren könnte.
Dies natürlich nur rein rechnerisch, für ein "grünes Gewissen" ist weniger Verbrauch und damit niedrigerer Schadstoffausstoss natürlich besser ...
Setz mal zum Vergleich den 2.2 an Stelle des 3.0 Viano rein .tut.
V6 Mixto Lang
10.01.2013, 21:13
.. ist aber schon bemerkenswert, das sie die Vor.Mopf modellreihen gar nicht mehr auflisten!
Der Wert für den 2.2 Liter mit 7,9 Liter gehörte aber auch dem Bereich "Wunschdenken" an !
Danke für den Hinweis! Die Seite macht ja Spaß auf Vergleichen
Danach kostet meine Alltagskarre ja nur 10.000€ weniger im Jahr als das richtige Auto a:)
Nun ja, es wird sehr optimistisch eingestuft ...
Der Verbrauch kann sehr von der individuellen Fahrweise und vom Nutzungsprofil abhängen, für den "Otto Normalo" kommen noch die Wartungskosten und die Reparaturwahrscheinlichkeit nach der Garantie und deren Kosten dazu, auch der Wiederverkaufswert kann letzlich noch mitentscheiden ob ein Auto wirtschaftlich ist.
Dabei muss man beachten, dass der Schwacke-Wert wenig hilft wenn man zwar einen theoretischen Wiederverkaufswert hat, sich aber niemand für das Auto interessiert.
Insofern, ein Liter mehr oder weniger ist nicht alles, am Schluss wird abgerechnet ;)
Hab das mal mit dem MP 2,2 und 3,0 verglichen, gerade mal 3000€ Unterschied....
Sonnensegler
11.01.2013, 08:30
... und wenn man dann noch unterschiedliche Hersteller nimmt ;-)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Spritangaben den "Werksangaben" entsprechen.
Da ist MB beim Viano/Vito halt weit ab von der Realität ... keine vergleiche, um nicht wieder Schreierei zu provozieren.
Aber das gibt es auch anders ...
1-2 l/100km kann man da sicher drauf rechnen ... und die Laufleistung in 1000er Schritten startend mit 20.000 dauert mir zu lange bis ich auf 70.000 geklickt habe ;-) ... ausfüllen geht ja nicht.
Aber ne schöne Spielerei ... insbesondere, wenn man seinen V mal gut dastehen sehen will ;-) ... vielleicht gibt's ja eine Frau, der man das zeigen muss ... ich bin da lieber Realist ...
Is doch alles für die Tonne,
wenn man schon zwischen Diesel und Premium wählen muss!
Premium....
Bin ich quasi mit Diesel zum Vollassi denunziert oder was?!?
Dass die liebe V-KLasse fehlt, die längst abgeschrieben ist und quasi
wunderbar billig ist... daher wohl auch nicht aufgelistet ;=)
Helmut,
wolltest Du Dir keinen neuen Bus holen?
Is doch alles für die Tonne,
wenn man schon zwischen Diesel und Premium wählen muss!
Premium....
Bin ich quasi mit Diesel zum Vollassi denunziert oder was?!?
Nein, im englischsprachigen Raum wird Superbenzin auch als "Premium" bzw. "Premium Gasoline" bezeichnet ;)
Helmut,
wolltest Du Dir keinen neuen Bus holen?
Doch, einen T5, der ist ja viiiiiiiiiiiiiel Spaaaaaaaaaaarsammer .lach. .lach.
Die Verbrauchsangaben sind doch richtig, oder? :confused:
Woanders habe ich es gewagt die Herstellerangaben zu bezweifeln und hab dafür beinahe :760: :760: bekommen.
Für mich sind die das Papier nicht wert auf das sie gedruckt werden .nee.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.