PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC Test Werkstätten unter anderem MB

alexanderpeter
04.01.2013, 19:46
Guten Abend,

habe mal einen Test vom ADAC über Werkstätten gelesen .

Zitat:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autohaus-werkstatt/auto-werkstatt/2012/default.aspx?ComponentId=136922&SourcePageId=31872

Ist doch für MB nicht schlecht, oder?

So hat unsere Niederlassung in Saarbrücken auch abgeschnitten.

V6 Mixto Lang
05.01.2013, 07:46
Guten Morgen liebe V-Gemeinde,

man kann aus dem Test auch ein anderes Fazit ziehen: Renault ist genauso gut wie MB :steichel:;
bei BMW, Audi, VW haben lediglich ein oder zwei "Ausreisser"-Werkstätten das Ergebnis etwas verschlechert. :41:

Durch die Bank schlechter ist nach dem Test der Service wohl bei ATU und Bosch Car Service. :heul:

.... ich muss aber auch dazu sagen, dass für mich dieser "Test" nicht so relevant ist: Anschlussgarantie und Wartung für vier Jahre bis Laufleistung 145 TKM bei MB Charterway lassen mich relativ relaxt sein :urlaub:..... und entscheidend ist allein die MB-Werkstatt vor Ort und ihr Meister!

vianonuevo
05.01.2013, 13:34
Guten Morgen liebe V-Gemeinde,
man kann aus dem Test auch ein anderes Fazit ziehen: Renault ist genauso gut wie MB ;
bei BMW, Audi, VW haben lediglich ein oder zwei "Ausreisser"-Werkstätten das Ergebnis etwas verschlechert.

Zitat:
"Der ADAC bewertet den Mercedes-Benz Service erneut mit der Bestnote. Im aktuellen Werkstättentest von Deutschlands größtem Automobilclub erhielt die Premiummarke die Note „sehr gut“ und wurde zudem Testsieger. Neben einer fehlerfreien Werkstattleistung bot die Marke mit dem Stern die beste Betreuung. Seit September 2006 hat Mercedes-Benz die ADAC Tester mit Spitzenleistungen überzeugt. Auch in sämtlichen anderen Werkstättentests seither – ob von AUTOBILD, auto motor und sport oder der AUTOZEITUNG – wurde Mercedes-Benz jeweils Testsieger. Somit vereint Mercedes-Benz mittlerweile zehn Siege bei Werkstättentests in Folge auf sich ... "

http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=2745

alexanderpeter
05.01.2013, 17:45
Zitat:
"Der ADAC bewertet den Mercedes-Benz Service erneut mit der Bestnote. Im aktuellen Werkstättentest von Deutschlands größtem Automobilclub erhielt die Premiummarke die Note „sehr gut“ und wurde zudem Testsieger. Neben einer fehlerfreien Werkstattleistung bot die Marke mit dem Stern die beste Betreuung. Seit September 2006 hat Mercedes-Benz die ADAC Tester mit Spitzenleistungen überzeugt. Auch in sämtlichen anderen Werkstättentests seither – ob von AUTOBILD, auto motor und sport oder der AUTOZEITUNG – wurde Mercedes-Benz jeweils Testsieger. Somit vereint Mercedes-Benz mittlerweile zehn Siege bei Werkstättentests in Folge auf sich ... "

http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=2745

Guten Abend,

genau,
man muss Mercedes Benz nicht nur schlecht sehen. Ist schon ein guter Laden. Auch die Fahrzeuge sind erste Klasse.
Bei dem einen oder anderen Fahrzeug gibt es Probleme, die denke ich, gibt es bei anderen Herstellern auch. Möchte nicht alles wissen, was bei anderen Herstellern alles so an den Fahrzeugen schief läuft.

bernds0611
05.01.2013, 18:20
Ich habe hier zwei private (freie) Werkstätten und einen Vreundlichen in Erkner. Alle sind uneingeschränkt Spitzenklasse. Sie sind schnell und ich kann ihnen klar sagen, was ich gemacht haben will. Vielleicht nutzt es auch ne Menge, wenn man genau weiß, was man will.

alexanderpeter
05.01.2013, 18:38
Ich habe hier zwei private (freie) Werkstätten und einen Vreundlichen in Erkner. Alle sind uneingeschränkt Spitzenklasse. Sie sind schnell und ich kann ihnen klar sagen, was ich gemacht haben will. Vielleicht nutzt es auch ne Menge, wenn man genau weiß, was man will.

Guten Abend,

das denke ich auch. Man sollte schon wissen, was ich gemacht haben will.
Fürs Wischwasser oder sonstiges brauche ich keine Werkstatt. Dafür muss ich nicht bezahlen.

MP Fan
06.01.2013, 18:05
Hallo Peter,

Du hast das große Glück, in einer wirklich guten MB-Werkstatt betreut zu werden.
Die MB Niederlassung Saarbrücken gehört mit zu den besten Werkstätten, mit denen wir je zu tun hatten.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals, die Kompetenz des Betriebs und die ganze Betreuung war absolut vorbildlich. Jedes Problem wird ernst genommen, Fehler wurden gesehen, bevor der Kunde ihn bemerkt.

Leider ist Saarbrücken sehr weit weg von uns....
Deshalb ist für Dich vielleicht vieles leichter als in einer anderen MB Werkstatt.
Hier in HH haben wir die MB-Werkstatt bereits gewechselt. Jetzt ist es besser, aber es musste erst Mercedes Benz Berlin eingeschaltet werden.
Das alles ist sehr nervenaufreibend und zeitaufwändig gewesen.

Viele Grüße
MP Fan

alexanderpeter
06.01.2013, 21:08
Hallo Peter,

Du hast das große Glück, in einer wirklich guten MB-Werkstatt betreut zu werden.
Die MB Niederlassung Saarbrücken gehört mit zu den besten Werkstätten, mit denen wir je zu tun hatten.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals, die Kompetenz des Betriebs und die ganze Betreuung war absolut vorbildlich. Jedes Problem wird ernst genommen, Fehler wurden gesehen, bevor der Kunde ihn bemerkt.

Leider ist Saarbrücken sehr weit weg von uns....
Deshalb ist für Dich vielleicht vieles leichter als in einer anderen MB Werkstatt.
Hier in HH haben wir die MB-Werkstatt bereits gewechselt. Jetzt ist es besser, aber es musste erst Mercedes Benz Berlin eingeschaltet werden.
Das alles ist sehr nervenaufreibend und zeitaufwändig gewesen.

Viele Grüße
MP Fan

Guten Abend MP Fan,

danke für Deinen Beitrag. Das geht mir runter wie Öl. Endlich mal einer der mich versteht. Danke.