PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein alt und neu

alexanderpeter
01.01.2013, 10:06
Guten Morgen,

alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr, an alle.

Habe gerade was gelesen über die neue Führerscheinreglung. Warum macht man die Führerscheinreglung so kompliziert. Da blickt doch keiner mehr durch.
Haben die, die sich so was einfallen lassen, sonst nichts zu tun.

Zitat:
http://auto.t-online.de/fuehrerscheinreform-2013-das-aendert-sich-beim-neuen-eu-fuehrerschein/id_60137950/index

MBsilber
01.01.2013, 18:45
Guten Abend Peter,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße.
:58:Zu Deinen Bedenken wegen der Führerscheinregelung, denke ich wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, da für >Altbesitzer< außer der Altersregelung spätestens 2033 nicht geänder hat und dann läßt man sich eine neue Scheckkarte ausstellen> Kostet halt wieder paar €.
Die Besitzer v. LKW u. Pers .Beförderung >Busschein< hat sich seit der Einführung der Alterbegrenzung auch nichts geändert.
:760:Und somit geh ich da gelassen mit dieser Neuerung , und die Belastung wird ja immer auf den Schultern der >Kleinen< ob Arbeiter-Mittelstand od. Selbstständige abgewälst, das ist eine Menge Geld für den Staatssäckel.
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon13.gifDrum mchen wir so weiter wie bisher und fügen uns der gesetzlichen Hoheit.
Gruß MBsilber

thw
01.01.2013, 19:48
Ich denke man sollte eh noch etwas warten bis man sich einen neuen holt oder holen muss. Letztens gab es ein Bericht das in der EU ca. 170 verschiedene Führerscheine gibt, und die Polizei (EU weit) das Problem hat festzustellen, ob das nun ein gültiger FS ist oder nicht.
Deshalb ist man dabei die ganzen FS's unter einen Hut zu bekommen, somit wird es weitere Änderungen/Anpassungen geben die wohl auch für uns relevant werden. Macht also kein Sinn, in paar Jahren einen neuen zu holen, wenn paar Jahre später die EU Änderungen umgesetzt werden und man wieder den ganz aktuellen (EU)FS geholt werden muss.

Danidog
01.01.2013, 21:01
Letztens gab es ein Bericht das in der EU ca. 170 verschiedene Führerscheine gibt, und die Polizei (EU weit) das Problem hat festzustellen, ob das nun ein gültiger FS ist oder nicht.

Schon kurios im geeinten Europa, 170 Führerscheine für die paar Fahrzeugklassen.

Geht das nicht etwas unkomplizierter und vor allem nicht alle paar Jahre neu?

Ich glaube es möchte niemand wissen was für Geld da verpulvert wird für "Expertenkommissionen" und sonstiger EU-Schreibtischtäter nebst Beratungsgremien, die das in jahrelangem palavern ausarbeiten und zur Gesetzesvorlage machen.

Etwas konkretes für die Verkehrssicherheit was zeitnah greift läßt sich kaum erkennen, nur ein bißchen Wischiwaschi wie gewohnt .a.

MBsilber
02.01.2013, 07:40
guten morgen,
ich teile mit Dir die Meinung und meine auch, daß man die gesamte EU mit den aufgeblasenen > Sachberatern in der > Pfeife rauchen kann<, die bringen es nicht mal fertig, gleiche, einheitliche Warnschilder für Fahrradträgersicherung in den EU-Staaten zu verwirklichen, diese Kritik zieht sich aber von >A bis Z< durch alle Bereiche.
Bis bald MBsilber

alexanderpeter
02.01.2013, 19:13
Guten Abend Peter,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße.
:58:Zu Deinen Bedenken wegen der Führerscheinregelung, denke ich wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, da für >Altbesitzer< außer der Altersregelung spätestens 2033 nicht geänder hat und dann läßt man sich eine neue Scheckkarte ausstellen> Kostet halt wieder paar €.
Die Besitzer v. LKW u. Pers .Beförderung >Busschein< hat sich seit der Einführung der Alterbegrenzung auch nichts geändert.
:760:Und somit geh ich da gelassen mit dieser Neuerung , und die Belastung wird ja immer auf den Schultern der >Kleinen< ob Arbeiter-Mittelstand od. Selbstständige abgewälst, das ist eine Menge Geld für den Staatssäckel.
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon13.gifDrum mchen wir so weiter wie bisher und fügen uns der gesetzlichen Hoheit.
Gruß MBsilber

Guten Abend MBsilber,

hast Du vollkommen recht. Mach mir selbst keine Sorgen, brauch da auch nicht zu überlegen. Mit dem grauen Lappen gehe ich wahrscheinlich in Rente.
Sollte ich bis dahin mal mit der Rennleitung in Kontakt kommen, "Wahrscheinlichkeit ist gering", fahre immer Vorschriftsmäßig, war noch nie da, lasse ich mir das von ihnen erklären.

alexanderpeter
02.01.2013, 21:50
Ich denke man sollte eh noch etwas warten bis man sich einen neuen holt oder holen muss. Letztens gab es ein Bericht das in der EU ca. 170 verschiedene Führerscheine gibt, und die Polizei (EU weit) das Problem hat festzustellen, ob das nun ein gültiger FS ist oder nicht.
Deshalb ist man dabei die ganzen FS's unter einen Hut zu bekommen, somit wird es weitere Änderungen/Anpassungen geben die wohl auch für uns relevant werden. Macht also kein Sinn, in paar Jahren einen neuen zu holen, wenn paar Jahre später die EU Änderungen umgesetzt werden und man wieder den ganz aktuellen (EU)FS geholt werden muss.

Guten Abend,

das kann schon richtig sein, aber muss das so kompliziert sein. Ob der Führerschein gültig ist oder nicht sagt doch das eigentliche Papier oder Karte schon aus.
Das ist schon schwierig, denke ich mal. So viele Arten von Führerscheine kann keiner mehr blicken.

Was ich aber damit sagen wollte, der Unterschied zwischen den verschiedenen Führerscheinen hier bei uns, ist doch verwirrend?

Denke mal das Problem liegt bei der Überwachung. Das bekommen die Übermächtigen nicht geregelt.
Ist natürlich einfach, alle Führerscheine in gleichem Format zu lesen. damit kann jeder Heudoj das lesen.
Zum lesen der neuen Führerscheine werden dann keine qualivizierten Fachkräfte benötigt. Das ist wohl der trend.

Gut, über meinen Führerschein denke ich mal, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Es ist und bleibt der graue Lappen.

MBsilber
03.01.2013, 08:33
:58:Hallo Peter,

:802:das ist ja super,daß Du noch einen Olttimer im Besitz hast, meine Frau verfügt auch noch über einen Ausstellungsdatum 31.07.1966.
Bei manchen Kontrollen bei einigen Nachtfahrten ( als ich wieder mal abgeholt werden mußte) haben die Freundlichen nur geschmunzelt über diesen Lappen.(Bei uns in der Nähe haben wir eine Polizeischule zu Weiterbildung dieser Herren u. da sind solche Überfälle an der Tagesordnung)
:kotz:Mir wurden ja von Amtswegen vergewaltigt ( durch Verlängerung der Fahrerlaubnis Busschein u. später die LKW Bescheinigung), da werden ja die Scheine, Karten immer erneuert.
Gruß MBsilber

alexanderpeter
04.01.2013, 20:45
:58:Hallo Peter,

:802:das ist ja super,daß Du noch einen Olttimer im Besitz hast, meine Frau verfügt auch noch über einen Ausstellungsdatum 31.07.1966.
Bei manchen Kontrollen bei einigen Nachtfahrten ( als ich wieder mal abgeholt werden mußte) haben die Freundlichen nur geschmunzelt über diesen Lappen.(Bei uns in der Nähe haben wir eine Polizeischule zu Weiterbildung dieser Herren u. da sind solche Überfälle an der Tagesordnung)
:kotz:Mir wurden ja von Amtswegen vergewaltigt ( durch Verlängerung der Fahrerlaubnis Busschein u. später die LKW Bescheinigung), da werden ja die Scheine, Karten immer erneuert.
Gruß MBsilber

Guten Abend,

danach müste Deine Frau Baujahr 1954 sein? Mein Führerschein ist Baujahr 1977. Also noch etwas später.
Denke aber mal, den lasse ich so.

Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Beschreibe das mal genauer.