Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederaktion
@venture
17.11.2012, 18:20
An alle Noch-Nicht-Mitglieder des 1. Mercedes V Club Deutschland e.V.,
ab sofort bis 31.12.2012 könnt ihr Mitglied im V Club werden und alle Vorteile (V-Technik, Rabatte, etc.) nutzen. Der Beitrag gilt dabei auch bereits für 2013.
Also nutzt diese Gelegenheit und werdet Mitglied. Von den Beiträgen wird u.a. auch dieses Vorum finanziert.
Fragen gerne über PN an mich, oder via schriftfuehreratmercedes-v-club.de (bitte at durch @ ersetzen.
Auf vielfachen Wunsch, hier der Link zur Anmeldung: :guckstdu: (http://www.vclub-forum.de/cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=2&Itemid=14)
alexanderpeter
18.11.2012, 00:07
An alle Noch-Nicht-Mitglieder des 1. Mercedes V Club Deutschland e.V.,
ab sofort bis 31.12.2012 könnt ihr Mitglied im V Club werden und alle Vorteile (V-Technik, Rabatte, etc.) nutzen. Der Beitrag gilt dabei auch bereits für 2013.
Also nutzt diese Gelegenheit und werdet Mitglied. Von den Beiträgen wird u.a. auch dieses Vorum finanziert.
Fragen gerne über PN an mich, oder via schriftfuehreratmercedes-v-club.de (bitte at durch @ ersetzen.
Finde die Aktion Super.
Hallo zusammen,
aus anderen Foren kenne ich auch die Möglichkeit / das Angebot jährlich eine Mitgliederaktion durchzuführen.
Da viele mit einer Club-Mitgliedschaft Probleme haben wird dort ein Forums-Artikel zu etwas erhöhten Preis angeboten, um allen die Möglichkeit zu geben das Forum finanziell zu unterstützen.
Ich erinnere mich an
- Rollschal (Motorrad Forum)
- Nummernschildumrandungen
- Sweatshirts mit dem Logo vom Forum
- Schlüsselanhänger mit dem Logo vom Forum
Würde so etwas hier auch von Nutzen sein?
Ich habe kein Problem damit Mitglied in einem Forum/Verein zu werden, welches/welcher mir bereits sehr geholfen hat.
Jedoch verstehe ich die "Aktion" dahinter nicht...?
Wo ist der Vorteil bei dieser "Aktion" gegenüber der Möglichkeit, normal als Mitglied beizutreten?
Hallo,
also ich verstehe den VORTEIL so, dass man bereits ab sofort (also noch in 2012) die Vorteile der Clubmitgliedschaft nutzen kann, obwohl man für 2012 keinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat, sondern erst für 2013.
Quasi ab heute ca. 6 Wochen Gratisnutzung.
Viele Grüße
MP Fan
Nicht zu vergessen das jeder eine schöne Mappe mit Aufkleber und anderen kleinen schönen Sachen erhält, welche Liebevoll von unserem Vorstand zusammen gestellt wird....
Finde aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob er möchte oder nicht, und meine Meinung ist das wir nicht mit Bechern, Kugelschreiber und sonstiges wie andere auf "Mitgliederfang" gehen sollten.
Jeder ist Willkommen, weil er hier das findet was er sucht, ob das Hilfe, ein V-Treff oder die eine oder andere Veranstaltung ist wo man Gleichgesinnte trifft, und nicht wegen einem schnöden Kugelschreiber.
Gruß,
...der thw
elTorito
19.11.2012, 12:05
also ich verstehe den VORTEIL so, dass man bereits ab sofort (also noch in 2012) die Vorteile der Clubmitgliedschaft nutzen kann, obwohl man für 2012 keinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat, sondern erst für 2013.
Viele Grüße
MP Fan
Jetzt hab ich es auch verstanden :)
Hab mich auch gerade angemeldet!! :schleim:
Nicht zu vergessen das jeder eine schöne Mappe mit Aufkleber und anderen kleinen schönen Sachen erhält, welche Liebevoll von unserem Vorstand zusammen gestellt wird....
Gruß,
...der thw
Dann hat der Vorstand MICH vergessen...
Gezahlt ja, aber kein "Begrüßungsgeschenk" bekommen...
Gruß Tom
rollieexpress
19.11.2012, 14:15
Also ich hab nach der Anmeldung alles bekommen!:802:
Aber das Willkommensgeschenk war nicht der Grund mich anzumelden.:760:
Gruß Tom
Entweder es wurde nach deiner zeit eingeführt, oder man hat das schlicht vergessen. Skandal!!
Ups, nicht das ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten bin und sich noch "mehr" melden....
Sorry,
..der thw
Entweder es wurde nach deiner zeit eingeführt, oder man hat das schlicht vergessen. Skandal!!
Ups, nicht das ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten bin und sich noch "mehr" melden....
Sorry,
..der thw
Hab mich Anfang 2012 angemeldet, da wurde noch mit dem Willkommenspaket geworben...
Aber egal,
es hat sich schon mehrfach wieder bezahlt gemacht daß ich mich im Club angemeldet habe...
Gruß Tom
@Jörg_WL (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=21414)
guggst du hier.
Extra fürs Forum hab ich nicht viel gemacht,
aber genügend Clubware
http://www.rwdesign.de/shop/V-Club-Fanshop
da findest du:
Nummernschildumrandungen
http://www.rwdesign.de/shop/bilder/produkte/klein/Kennzeichenhalter-mit-1-farbiger-Schrift_1.jpg
- Sweatshirts mit dem Logo vom Forum
http://www.rwdesign.de/shop/bilder/produkte/klein/Club-T-Shirt.jpg http://www.rwdesign.de/shop/bilder/produkte/klein/Club-Lady-Fit-Polo-Shirt.jpg http://www.rwdesign.de/shop/bilder/produkte/klein/Club-Sweat-Shirt.jpg http://www.rwdesign.de/shop/bilder/produkte/klein/Club-Cap-incl-gesticktem-2-farbigem-Logo-.jpg
- Schlüsselanhänger mit dem Logo vom Forum
http://www.rwdesign.de/shop/bilder/produkte/klein/Club-Schluesselband.jpg
und viele mehr.....
Also ich bin auch Mitglied und habe viel Geld gespart, allein für die ganzen Tips und die HILFE beim Techniktag da ist der Club Beitrag schon 100fach drin. Ich war noch nie in der Werkstatt und habe schon viel am Auto mit Hilfe von Leute hier im Forum selber machen können den Rest habe ich dann am Techniktag mit Hilfe von V-Profis erledigt.
Das Forum hier ist das Geld Wert, und ich bin .daf.
du meinst den Club, denn das Forum ist kostenfrei und wird vom Club finanziert.
alexanderpeter
19.11.2012, 19:50
Jetzt hab ich es auch verstanden :)
Hab mich auch gerade angemeldet!! :schleim:
Das ist Super. Wirst nur Vorteile haben.
@venture
19.11.2012, 20:06
Hallo Tom164,
hmmm, Deine Anmeldung ist da, aber kein Geldeingang. Damit wir nachforschen können, ist das Überweisungsdatum, Absender, Verwendungszweck hilfreich.
Schick Dir gleich eine eMail, über die Du dann diese Angaben schicken kannst.
Soll hier jeder seine Mitgliedermappe bekommen. Nicht das sich meine Frau noch beschwert, ich würde abends immer "ewig" vor dem Rechner sitzen und keiner hat was davon......
Gruß Tom
vitoigel
19.11.2012, 20:11
Nachdem ich schon im Forum immer wieder gut beraten wurde, wollte ich mich (uns) für 2013 anmelden, aber 1) die kompetente und wie immer schnelle und auch einem Laien gegenüber immer freundliche Beratung wie jetzt im Dieselfilterthread und 2) diese "Mitgliederaktion" haben es geschafft, dass ich mich jetzt schon anmelde. Danke!
(Äh, was muss ich tun? Ich blätter mich mal durch)
EDIT: macht doch mal nen Direktlink in den ersten Beitrag!
EDIT 2: gefunden und erledigt...
EDIT 3: Ausserdem will ich bei der Riesenparty in 2013 dabei sein dürfen ;-) ...
@venture
19.11.2012, 20:19
edit: Macht doch mal nen direktlink in den ersten beitrag!
erledigt!!
(Äh, was muss ich tun? Ich blätter mich mal durch)
EDIT: macht doch mal nen Direktlink in den ersten Beitrag!
Schau mal hier :802:
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=2&Itemid=14
alexanderpeter
19.11.2012, 21:46
Hallo,
Viele Grüße
MP Fan
Genau auf den Punkt.
roadrunner
20.11.2012, 07:29
EDIT 3: Ausserdem will ich bei der Riesenparty in 2013 dabei sein dürfen ;-) ...[/QUOTE]
Hallo Vitoigel
Oder vieleicht auch beim Gurkentreffen in Lübben..pfiff.
Allerdings sind da auch Nichtmitglieder herzlich willkommen:schleim:
Nur mal so am Rande.tut.
elTorito
20.11.2012, 08:51
Musste gestern Abend meiner Verlobten noch erklären welche Vorzüge eine V-Club Mitgliedschaft hat a:)... Weil Sie wissen wollte warum man da Geld zahlt und wofür und warum ich das brauche ... :760:
z.B. Schraubertreffen Teilnahme... Wo sind die? Letzte war in Nürnberg... Da zahlt man ja noch drauf wenn man dahin fährt...
z.B. Dokumenten Download für Reparatur und Bastelanleitungen... Antwort: "Was ist denn aktuell kaputt?"
...
Naja, Sie ist dann eingeschlafen :964:
roadrunner
20.11.2012, 10:06
Musste gestern Abend meiner Verlobten noch erklären welche Vorzüge eine V-Club Mitgliedschaft hat a:)... Weil Sie wissen wollte warum man da Geld zahlt und wofür und warum ich das brauche ... :760:
z.B. Schraubertreffen Teilnahme... Wo sind die? Letzte war in Nürnberg... Da zahlt man ja noch drauf wenn man dahin fährt...
z.B. Dokumenten Download für Reparatur und Bastelanleitungen... Antwort: "Was ist denn aktuell kaputt?"
...
Hallo Peter
Dann kauf doch deiner Freundin auch so ein Auto .b.
Und die Fragerei hat ein Ende
Meine Frau vährt auch son geschoss ich natürlich auch und wenn wir nicht Arm werden wollen dann muß Mann/Frau auch mal selber ran.
Desweiteren sind hier ganz ganz nette Leute und bei sonem Treffen wird ja nicht nur an den Autos gemacht sondern auch viel gelacht und gefeiert.esse.:kaffee::prost:.a.
Bin ja schon weg.tut.
@venture
20.11.2012, 10:19
Stell die gleiche Frage, wenn sie wieder einen Lippenstift kaufen möchte!
Stell die gleiche Frage, wenn sie mal wieder zu IKEA nur zum Schauen gehen will.
Stell die gleich Frage, irgendwann bei der nächsten Shopping-Tour. Passt sicherlich immer.
...
Sicherlich für alle die beste Situation.
GANZ WICHTIG: Alles nur Spaß!!
elTorito
20.11.2012, 10:35
@Roadrunner:
2 Vau's? a:) Ne, ... lass mal... hab noch 2 Mountainbikes (eins Ihres) zum Warten/Reparieren... Hab vorsichtig versucht Sie zu fragen ob Sie am Sonntag mit kommen wollte zu schrauben, keine Chance ;-)
Desweiteren sind hier ganz ganz nette Leute und bei sonem Treffen wird ja nicht nur an den Autos gemacht sondern auch viel gelacht und gefeiert.esse.:kaffee::prost:.a.
Ja, das stimmt, ist bei den MB Freunden NRW nicht anders, Anfangs Skeptisch, aber nun Ist Sie fast auf jeden Stammtisch/Mercedes Treffen mit dabei .
@venture:
Stell die gleich Frage
Jap, aber das haben wir schon geklärt, Sie gibt Geld für Klamotten/Wohnung aus, ich investier mein Geld für Mountainbike und Autos , alle Happy .laola.
Ich glaube Sie hat nur etwas Angst das es ausartet wie bei meinem W203 er , bei dem ich es geschafft habe in 9 Jahren den Neuwert nochmal locker reinzustecken .tut.
Auf jedenfall sagt Sie immer wieder das der "Schnuffel" ein schönes Auto ist :) Das ist schon die Halbe Miete.
drdisketti
20.11.2012, 11:31
...
Auf jedenfall sagt Sie immer wieder das der "Schnuffel" ein schönes Auto ist :) Das ist schon die Halbe Miete.
WAF halt :802:
vitoigel
20.11.2012, 18:04
...
LOL, so ähnlich lief es bei uns gestern aus, nur HATTE ich da bereits die Anmeldung durchgeführt :-)
hab noch 2 Mountainbikes (eins Ihres) zum Warten/Reparieren... Hab vorsichtig versucht Sie zu fragen ob Sie am Sonntag mit kommen wollte zu schrauben, keine Chance ;-)
kenne ich auch genau so, dabei ist es IHRE Louise FR die aktuell repariert werden muss, man man... :-)
@Jörg_WL (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=21414)
guggst du hier.
Extra fürs Forum hab ich nicht viel gemacht,
aber genügend Clubware
http://www.rwdesign.de/shop/V-Club-Fanshop
.....
Hallo Rainer,
wir sind beide nicht beim gleichem Thema.
Ich dachte an so etwas: http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=178841
lexi`s V6
20.11.2012, 19:13
Finde aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob er möchte oder nicht, und meine Meinung ist das wir nicht mit Bechern, Kugelschreiber und sonstiges wie andere auf "Mitgliederfang" gehen sollten.
Jeder ist Willkommen, weil er hier das findet was er sucht, ob das Hilfe, ein V-Treff oder die eine oder andere Veranstaltung ist wo man Gleichgesinnte trifft, und nicht wegen einem schnöden Kugelschreiber.
Gruß,
...der thw
DHL hat mir leider bisher noch keine tolle Mappe geliefert :heul:
Beitrag ist bezahlt die Zugangsdaten für das Login im Memberbereich, ist per Mail auch angekommen,...
Vielleicht gibt`s ja auch eine Überraschung zum Niiiikooolauuuuusiiiiiii :juhuu::juhuu:
rollieexpress
21.11.2012, 06:20
Dessau liegt ja auch fernab jeglicher Route!:802::802: Vielleicht liegts ja daran??a:)
Viano Driver
21.11.2012, 06:53
Na,na,na Jens.
Nu werd mal nich komisch.
Grüße Andreas
rollieexpress
21.11.2012, 07:49
Andreas,
sag jetzt nicht, dass Du Dessau im Atlas gefunden hast!a:):802::802::802:
War doch nur ein grober Scherz!:admin::admin:
Hallo,
ZITAT: "kenne ich auch genau so, dabei ist es IHRE Louise FR die aktuell repariert werden muss, man man..."
Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Wenn ich eines der wie auch immer gearteten Fahrzeuge repariere um die Verkehrsicherheit und insb. die eigene Sicherheit zu gewährleisten, ist es "immer dein Gebastele" aber wenn ich nicht kontrolliere heißt es "übrigens mein Fahrrad bremst so schlecht....."
a:).
Aber es ist sehr beruhigend, dass ich nicht alleine bin .gut.
@venture
21.11.2012, 11:10
Aber es ist sehr beruhigend, dass ich nicht alleine bin .gut.
Dafür gibt es den Club und das Vorum, keiner ist mt seinen Problemen, egal welcher Art, allein :icon_smile_big:
lexi`s V6
21.11.2012, 17:58
Dessau liegt ja auch fernab jeglicher Route!:802::802: Vielleicht liegts ja daran??a:)
@ Jens, die Bauhausstadt Dessau liegt aber nicht aber hinterm Mond :760:
lexi`s V6
21.11.2012, 18:07
Andreas,
sag jetzt nicht, dass Du Dessau im Atlas gefunden hast!a:):802::802::802:
War doch nur ein grober Scherz!:admin::admin:
@ Jens, wenn Du mit deinem "V" auf der A 9 nach Süden fährst, findest Du Dessau nach ca. 72 km ab dem Dreieck Potsdam :guckstdu:
oder drehst Du deine Runden nur auf dem Berliner Ring :D ???
Zitat: aus www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=17497
"Anreise mit dem PKW:
Dessau-Roßlau ist von Norden und Süden über die Bundesautobahn A 9 (Berlin – Nürnberg) zu erreichen. Es empfiehlt sich die Abfahrt Dessau-Ost (Abfahrt Nr. 10) zu nutzen. Von der Autobahnabfahrt Dessau-Ost folgen Sie der Bundesstraße B 185 in Richtung Stadtzentrum."
Zitat ENDE !!!
Nur mal so zur groben Orientierung ;););)
rollieexpress
22.11.2012, 06:33
Au weia,
der kam jetzt aber mit der großen Keule! Eigentlich komm ich über den Berliner Ring ja nichmehr hinaus. :802: Ist ja für nen V auch weit genug denk ich mal?a:)
VITO-Power
22.11.2012, 08:24
Ach herrjeh ... Dessau gibt es also wirklich??? :confused:
Ach herrjeh ... Dessau gibt es also wirklich??? :confused:
Das ist wie Bielefeld, das findet man auch nicht oder gibt es nicht...
thw
thw
Ich BIN Bielefelder!
Das erklärt vielleicht warum das Welcome-Paket nie ankam...
Sehen wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehen wir uns in Bielefeld...
Gruß Tom
vitoigel
22.11.2012, 16:30
thw
Ich BIN Bielefelder!
Gruß Tom
in dem zusammenhang möchte ich nur auf den ersten kommentar unter diesem artikel verweisen...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sandy-island-im-pazifik-erweist-sich-als-phantominsel-a-868715.html
BTT:
Wie lange wird die Prüfung und der Versand der Registrierungen denn etwa dauern?
lexi`s V6
22.11.2012, 16:35
Au weia,
der kam jetzt aber mit der großen Keule! Eigentlich komm ich über den Berliner Ring ja nichmehr hinaus. :802: Ist ja für nen V auch weit genug denk ich mal?a:)
@ Jens :)
wenn Du auf dem Ring 3 Runden gedreht hast, hast Du ja fast ne Weltreise hinter Dir .lach..lach..lach..lach..lach..lach.
Ich BIN Bielefelder!
Gruß Tom
Kenne ja selber paar "Bielefelder", somit muss es das wohl geben!
Und ja, was das Paket angeht....
thw
a-fahrer5
22.11.2012, 18:05
Gruß Tom
deswegen hatte Willy ja gestern auch einen Fahrer zum Stammtisch.
Wo warst denn Du ????
lexi`s V6
22.11.2012, 18:25
Kenne ja selber paar "Bielefelder", somit muss es das wohl geben!
Und ja, was das Paket angeht....
thw
Dann gibt`s wohl doch ein Paket zum NIKOLAUSI ??????
deswegen hatte Willy ja gestern auch einen Fahrer zum Stammtisch.
Wo warst denn Du ????
Asche auf mein Haupt,
den habe ich total verpennt...
Gestern hätte ich aber auch keine Zeit gehabt: Mache da gerade in Richtung Segelboote...
Gruß Tom
@venture
22.11.2012, 20:02
So Leute, wenn ihr Städte und der gleichen sucht, dann besorgt euch einen Atlas. Ob es Dessau gibt, naja, Bauhaus habe ich 5 km entfernt und Bielefeld, ist wie Schnupfen, braucht man nicht, kommt aber auch nicht drum rum.
Wichtig ist doch, das man mit dem V sogar nach Bielefeld oder Dessau kommt.
Hier geht es drum Mitglied im V-Club zu werden. Es sind schon einige Anmeldungen eingetroffen, denen ich jetzt ihren Begrüßungsbrief schicke. Die Mappen gehen dann evtl. auch noch raus, spätestens am WE.
@Tom164: Prüfung läuft.
vitoigel
27.11.2012, 09:36
Post ist da! Werds heute abend überweisen!
Würde gerne auch einen Aufkleber fürs Heck haben (sofern keiner in der Mappe), und ein Polo-Hemd erstehen. Würde die Sachen gerne gleich mitbezahlen (separate Einzel-Überweisung zur Übersichtswahrung kein Problem), und zur Vermeidung mehrer Postsendungen als eine Lieferung zusammenlegen lassen. Ist das möglich, lieferbar?
Gruss, Marc
roadrunner
27.11.2012, 11:41
Post ist da! Werds heute abend überweisen!
Würde gerne auch einen Aufkleber fürs Heck haben (sofern keiner in der Mappe), und ein Polo-Hemd erstehen. Würde die Sachen gerne gleich mitbezahlen (separate Einzel-Überweisung zur Übersichtswahrung kein Problem), und zur Vermeidung mehrer Postsendungen als eine Lieferung zusammenlegen lassen. Ist das möglich, lieferbar?
Gruss, Marc
Hallo Marc
Also ein Aufkleber ist dabei.
Deine Anfrage über das Shirt geht nur über den Rainer also V 22 aber um es kurz zu machen klicke einfach RW designe an,
Da meldest du dich an
Gehst auf V Club Fanshop und ist dann alles was es so gibt
Sonderwünsche macht der Rainer natürlich auch siehe meinen Roadrunner auf der Heckscheibe in meinem Album.
Hoffe dir geholfen zu haben
vitoigel
04.12.2012, 09:05
Danke fuer den hinweis. Ueberwiesen habe ich letzte woche, was das poloshirt angeht sind mir allerdings momentan die versandkosten zu hoch. Ist kein problem, hatte halt ursprungs gedacht im "clubbuero" laegen die sachen mehr oder weniger bereit und bei gleichzeitiger zahlung haette man noch den ein oder anderen clubartikel mit dem willkommenspaket versenden koennen. Jetzt freue ich mich erstmal auf den aufkleber fuers heck wenn er die tage kommt, und das polo gibts vielleicht mal auf nem treffen?
@venture
04.12.2012, 14:59
.... hatte halt ursprungs gedacht im "clubbuero" laegen die sachen mehr oder weniger bereit und bei gleichzeitiger zahlung haette man noch den ein oder anderen clubartikel mit dem willkommenspaket versenden koennen....
Wenn es das Club-Büro, wie Du es Dir vorstellst, gäbe, hätten wir das auch gerne gemacht.
Aber
El´Presidente "Der-Vuchs" sitzt im Fuchsbau in Rothenbuch, bzw. ist eher zwischen Frankfurt und Spessart im Auto unterwegs.
Rainer "V22" als Vize und Fan-Shop-Master sitzt in Nürnberg
und ich, der als Schriftführer die Begrüßungsunterlagen erstellt und verschickt, sitze in Stuttgart.
Das Club-Büro ist also überall, aber immer nur in Teilen.
Danke für Dein Verständnis!
vitoigel
04.12.2012, 18:49
gar kein problem, hab mich auch gar nicht beschweren wollen (falls das so rüberkam). Freue mich schon auf die Post. Und bei einem Treffen im Süden sind wir sicher dann mal dabei :-)
vitoigel
10.01.2013, 18:56
frohes neues jahr erstmal! und danke für die Weihnachtsgrüße vom Club per Mail.
Allerdings möchte ich mich jetzt doch nochmal in Erinnerung bringen und nachfragen, wie das mit dem Willkommenspaket denn nun ist? Bei mir ist bisher noch nichts eingegangen. Ist es vielleicht untergegangen im Vorweihnachtsstress?
Grüße vom Bodensee!
@venture
10.01.2013, 19:40
Hallo vitoigel,
es ist nichts untergegangen, keine Sorge. Wir haben nur grad Nachschubschwierigkeiten bei den Aufklebern, deshalb staut es sich gerade.
Ende nächster Woche sollte ich diese haben, dann gehen die Mappen raus.
Danke für Dein Verständnis.
V6 Mixto Lang
10.01.2013, 21:17
Hallo Lutz,
Danke für die Info auf diesem Wege!!
vitoigel
29.01.2013, 11:30
ohne jetzt irgendwie wieder ungeduldig erscheinen zu wollen :760: , aber wie schauts denn aus mit den mappen? Ansonsten der Vorschlag: wenn die Aufkleber Probleme bei der Beschaffung machen, könnten vielleicht die Mappen selber schonmal verschickt werden? Ich bin soo neugierig darauf was die Mappe beinhaltet (ja und ungeduldig darauf den Aufkleber auf die Heckklappe zu kleben, aber das hat ja noch Zeit bis März, wenn der Vito wieder aus der Garage rausdarf...).
Grüße vom Bodensee!
elTorito
29.01.2013, 13:03
Ich bin auch schon gespannt , allerdings bin ich kein Fan von Aufkleber am Auto :)
vitoigel
29.01.2013, 16:24
ne, ich auch nicht. auto ist und bleibt komplett aufkleber frei, bis auf die eigene interpretation des typenschilds :-)
für den club aufkleber würde sich allerdings eine kleine ecke finden (wenn ich das richtig mitbekommen haben ist das ein recht kleiner aufkleber), allein dafür um sich eventuell forumskollegen zu erkennen zu geben, und von den üblichen weissen handwerker kasten 108CDI vitos abzuheben :-) .bla.
V6 Mixto Lang
29.01.2013, 16:50
@ Lutz: Möchte mich anschliessen.... kannst Du den Versand der Mappen schon kalkulieren, wann die rausgehen?? Danke für Deine Arbeit damit!!!
@venture
29.01.2013, 17:01
... ok, vielleicht doch erst übermorgen, aber alle säumigen Mitgliedermappen sind jetzt fertig und die letzten gehen morgen in die Post.
Sorry nochmal für die Verzögerung und eure Geduld.
Ich habe fertig.
@venture
29.01.2013, 17:08
Wen es interessiert:
In 2012 haben sich 102 V´ler neu beim V-Club angemeldet.
Davon haben 68 die Aufnahmegebühr und den Mitgliedsbeitrag bezahlt und sind auch Mitglied geworden. Die anderen wollten dann halt doch nicht.
In der Mitgliederaktion haben sich 16 Leute neu angemeldet, von denen 10 auch Mitglied geworden sind.
(Hier kann es aber noch zu Nachzüglern kommen, da kurz vor Jahresende noch Anmeldungen kamen.)
In 2013 haben wir auch schon 10 Neuanmeldungen. Auf geht´s!! Wer ist der nächste?
baudation
29.01.2013, 17:10
Also ich bin auch nicht für Aufkleber, aber der Club-Aufkleber ist nicht sehr groß :guckstdu:
vitoigel
29.01.2013, 17:22
ach so einer ist das, hatte immer das bild von dem stilisierten V im Kopf, siehe links oben am Forums-Kopf. Die weisse Schrift wird man auf dem weissen V nicht sehen, und heckscheibe hab ich nicht... Naja, ich warte mal ab.
Vielen Dank für die Rückmeldung, Lutz!
Die gibt es beim Rainer Super günstig siehe hier
http://www.rwdesign.de/shop/Club-Logo-Aufkleber
Sieht dann so aus
http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1001&pictureid=5904
elTorito
30.01.2013, 08:35
... ok, vielleicht doch erst übermorgen, aber alle säumigen Mitgliedermappen sind jetzt fertig und die letzten gehen morgen in die Post.
Sorry nochmal für die Verzögerung und eure Geduld.
Ich habe fertig.
Vielen Dank für die Mühe und Arbeit
Habe mich mal gemeldet, gilt die Mitgliederaktion noch?
Bedarf an Reparaturanleitung werde ich die ersten 3 Jahre wohl nicht haben, wenn der V mal kommt sollte das die Garantie decken.
Aber das Forum hingegen brauche ich rege :).
@venture
30.01.2013, 14:13
Habe mich mal gemeldet, gilt die Mitgliederaktion noch?
Bedarf an Reparaturanleitung werde ich die ersten 3 Jahre wohl nicht haben, wenn der V mal kommt sollte das die Garantie decken.
Aber das Forum hingegen brauche ich rege :).
Hast Du das initiale Posting gelesen?
Hast Du es auch verstanden?
Die Aktion lief von Mitte November bis Ende Dezember mit dem Vorteil, dass bei gleichem Beitrag (der für 2013) Neumitglieder bereits ab Beitragszahlung Zugang zu allen Club-Info´s bekommen.
Jetzt kannst Du auch Mitglied werden. Dein Beitrag gilt dabei auch für 2013.
Ja, aus dem Clubbeitrag wird dieses gute, hilfsbereite und kultivierte Vorum betrieben.
Hast Du das initiale Posting gelesen?
Hast Du es auch verstanden?
Die Aktion lief von Mitte November bis Ende Dezember mit dem Vorteil, dass bei gleichem Beitrag (der für 2013) Neumitglieder bereits ab Beitragszahlung Zugang zu allen Club-Info´s bekommen.
Jetzt kannst Du auch Mitglied werden. Dein Beitrag gilt dabei auch für 2013.
Ja, aus dem Clubbeitrag wird dieses gute, hilfsbereite und kultivierte Vorum betrieben.
Negative!
Negative!
Aber Danke für das Aufklären, dachte es handelt sich um einen Wegfall der Anmeldegebühr.
Gruss
elTorito
01.02.2013, 23:56
Hi,
meine Mappe ist heute angekommen. Danke! Habe nun auch endlich mal ein Schlüsselanhänger für den Schlüssel, am Bund konnte ich den nicht haengen wel der im Zündschluss immer zusammenklappte ;-)
Hätte da aber noch ne kleine Kritik, :41: , sorry schonmal dafür weil ich denke mir macht nen haufen Arbeit so mappen zusammenzustellen, als Aufkleber hätte ich lieber den Club Logo Aufkleber gehabt, der würde sich dezenter am Vau machen, mit dem Schriftzug weiß ich nicht so recht wohin damit :760:
Gute Danke nochmal.
V6 Mixto Lang
02.02.2013, 07:28
Hallo Lutz,
Danke für die Mappe; ist gestern angekommen!
, mit dem Schriftzug weiß ich nicht so recht wohin damit :760:
Gute Danke nochmal.
...wußte ich auch nicht. Er klebt jetzt auf dem Auspuffrohr...:760:
V6 Mixto Lang
02.02.2013, 16:41
Bin gerade dabei mir eine Kennzeichenträgerplatte aus 3mm Alu :flex: zu machen, die dann matt-schwarz lackiert wird.
Mit etwa 1 cm Abstand zum unteren Kennzeichenrand wird dann der schöne V-Club Schriftzug auf schwarzem Grund aufgebracht.
Wenn alles fertig ist, werde ich ein paar Bilder dazu hochladen... ehe noch jemand :760: den Schriftzug auf das Auspuffrohr klebt, bitte mir zuschicken!
V6 Mixto Lang
03.02.2013, 16:32
So, liebe V-Clubmitglieder,
hier nun die Bilder, wie man den V-Clubschriftzug, den man (frau) ja bekanntermaßen als Neumitglied bekommt, am Fahrzeug in ganzen Läge "unterbringen" kann.
Ich bin auf Idee gekommen, ihn unterhalb des Kennzeichens zu placieren. Grund: ich habe hinten keine Scheiben und direkt auf den Lack wollte ich nichts aufkleben!
So entstand schnell eine vergrösserte Trägerplatte aus 3 mm Alu. Und ich habe bei der Gelegenheit, das Kennzeichen ca. 1 cm höher in Richtung Kennzeichenbeleuchtung gesetzt. Details und Bilder sind im Ablum zu sehen. Wenn's für jemand eine Anregung sein sollte, dann hat das Posting seinen Zweck erfüllt.......... .
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1272&pictureid=7337http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1272&pictureid=7336
vitoigel
03.02.2013, 17:58
Hi,
meine Mappe ist heute angekommen. Danke! ...
Von mir auch die Rückmeldung: Die Mappe war, ich ich heute nach nem Winterwochenende aus dem Schwarzwald zurückkehrte, im Briefkasten. Vielen Dank!
Hätte da aber noch ne kleine Kritik, :41: , sorry schonmal dafür weil ich denke mir macht nen haufen Arbeit so mappen zusammenzustellen, als Aufkleber hätte ich lieber den Club Logo Aufkleber gehabt, der würde sich dezenter am Vau machen, mit dem Schriftzug weiß ich nicht so recht wohin damit :760:
Gute Danke nochmal.
Der Schriftzug ist in silber, nicht in weiss wie zuvor mal von mir vermutet. Eventuell kommt der vielleicht auf die Beifahrerseite der Frontscheibe. Fürs Heck würde ich persönlich aber ebenfalls den kleinen Clublogoaufkleber vorziehen, werd ich wohl mal bei Gelegenheit, zb vor einem Clubtreffen, bestellen.
Apropos: Stehen für dieses Jahr schon Termine für Clubtreffen und Schraubertage in Aussicht? Insbesondere ein Schraubertreffen würde mich wirklich interessieren, um unseren Dicken mal von den Experten auf seine Langlangstrecken-Reisetauglichkeit begutachten zu lassen...
elTorito
04.02.2013, 08:34
...wußte ich auch nicht. Er klebt jetzt auf dem Auspuffrohr...:760:
Wer sein Vau verkauft, sollte den Kleber auf die ENR kleben, damit der neue Besitzer direkt eine Anlaufstelle hat für Probleme ;-)
Spaß Beiseite, also wenn noch irgendwer den Schriftzug mag, meiner steht zur Verfügung :)
Ich hab ja vor einiger Zeit diesen Job von Lutz geerbt, und möchte darauf hinweisen das die Aktion auch im diesen Jahr seine Gültigkeit hat.
Schon die letzten Anmeldungen ab November dieses Jahres zahlen Ihren Beitrag schon für 2016.
Bisher haben das drei neue Mitglieder (von 13 Anmeldungen) genutzt.
Willkommen an diese drei, sowie für das Jahr 2015 insgesamt 49 neue Mitglieder (aus 92 Anmeldungen).!
Für die Statistiker (nein, Prozente rechne ich nicht, die nehme ich zu mir!):
Jahr, Anmeldungen, Mitglieder
2015: 92, 49
2014: 90, 56
2013: 99, 60
2012: 102, 69
2011: 104, 64
Eins muß man feststellen, das hat weniger mit dem Verein zu tun, als das durch die Ablösung des W638 durch den W639, weniger was am Vau gemacht werden muß, man also weniger nach Lösungen sucht.
Eher sind es Gebrauchte wegen Rost etc. sowie Umbauten, Audio, Licht etc. die wohl eher Leute zu uns bringt. Und durch den Nachfolger, W447 kommen weitere die sich mit dem Thema Vau auseinandersetzen.
rollieexpress
23.12.2015, 15:58
Vergiss nicht die Handvoll derer, denen die Leute wichtiger sind als der V , obwohl dieser den Weg zum Club geebnet hat.:802:
Vergiss nicht die Handvoll derer, denen die Leute wichtiger sind als der V , obwohl dieser den Weg zum Club geebnet hat.:802:
Genau, da hast Du recht.
Die durch den Club zueinander gefunden haben!
elTorito
24.12.2015, 09:42
zu schrauben ist an meinen derzeit nicht viel, bzw. Man würde schon was finden zum rumwerkeln, v technik nutze ich nicht oft, forum reucht für's meiste, bleib aber im club um mir offen zu halten auf den ein oder anderen treffen mal zu erscheinen, momentan wegen baustelle und nachwuchs etwas ins hinterkaemmerchen geraten der vau und das forum
Wünsche frohe Weihnachten
alexanderpeter
25.12.2015, 01:21
Frohe Weihnachten Jens,
glaube aber das sind schon ein paar mehr Hände mehr, die durch den V zusammen gekommen sind.
Nur so am Rande.
So, der Dezember 2015 hat noch weitere neue Mitglieder zu uns gebracht.
Willkommen!!
2016: 6, 4
2015: 95, 55 (zuvor 92, 49)
Ich hab jetzt 10 Membermappen hier liegen die gleich ihren Weg zur Post finden.
W124-E250
17.01.2016, 10:29
Hallo zusammen,
mein Begrüßungspaket ist angekommen.
http://www.vclub-forum.de/album.php?albumid=2223&pictureid=14696
Muß mir nur noch überlegen wo ich die Folie anbringe. Dazu muss erst mal das Wetter besser werden.
Na dann Danke an euch
Gruß Ziya
Siehst, hab mich beeilt!
Willkommen im Club!
rollieexpress
17.01.2016, 12:27
Was wollen wir nur mit soooo viel Mitgliedern??:802::802::802::802:
Habe nun auch meine "Mappe" bekommen.
Vielen Dank!
blackhills
19.02.2016, 06:14
Freu Freu Freu :) ,
meine Mappe ist gestern angekommen. :tw:
Danke Thomas für die Bearbeitung.
Mit dem Aufkleber geht`s mir wie Ziya ..... isse noch viel zu kalt, aaaaber dann kommt er drauf auf`s Autole. :D
Ja und die eingentliche Clubseite werd ich mir dann mal in Ruhe zu gemühte führen.
"So Long, and Thanks For All the Fish." .dank.
Hi,
auch diesmal werden wir wieder ab jetzt sofort neue Mitgliedsanträge für 2017 entgegen nehmen, der Beitrag ist erst für 2017 fällig, man erspart sich also 1 1/2 Monate in diesen Jahr.
Legene:
2015: 95, 55
2016: 61, 34
Allerdings muß man feststellen, da ein Rückgang zu verzeichnen ist.
Dies kann man denke ich an zwei Dinge fetshalten:
a) die Vau's machen weit weniger Probleme als früher, das ist gut.
b) der W638 stirbt aus?
c) Es wird weniger gebastelt?
Egal, auch der W447 benötigt hilfe die hier geboten wird, somit werden wir nicht aussterben, es gibt immer was zu tun.
alexanderpeter
16.11.2016, 20:59
Hi,
auch diesmal werden wir wieder ab jetzt sofort neue Mitgliedsanträge für 2017 entgegen nehmen, der Beitrag ist erst für 2017 fällig, man erspart sich also 1 1/2 Monate in diesen Jahr.
Legene:
b) der W638 stirbt aus?
Egal, auch der W447 benötigt hilfe die hier geboten wird, somit werden wir nicht aussterben, es gibt immer was zu tun.
Thomas, hilf mir mal auf die Sprünge.
Sehe ich das Richtig.
2016 61 Anmeldungen aber nur 34 Mitglieder ?
Wie kann ich das nun verstehen?
Dann müssten doch 2016 95 Mitglieder geben. Sehe ich das falsch?
Sehe mal die 34 Mitglieder zahlen. Das waere dann seit 2011 ein erheblicher Verlust.
Fast 50 %.
Oder zahlen die 50% nicht.
Da muss man doch was unternehmen. Sag es mal so. Einfach.
Ist das so ?
LG Peter
Ex_Benutzer
16.11.2016, 21:17
Ich hab was unternommen ich bin beigetreten....nützliche Beitrage tolles Vorum da zahlen wa gerne mal für den enormen Aufwand was...Danke an alle Beteiligten...
Gruß Holger
alexanderpeter
16.11.2016, 21:19
Thomas, egal wie Deine Antwort jetzt sein mag. Geht mir jetzt nicht ganz aus dem Kopf.
Ich finde das nicht in Ordnung. Viele nutzen die Vorteile in einem solchen Forum unterwegs zu sein. Es wird auch vielen durch fachmännische Hilfe geholfen. Sag mal nur , das Fachwissen durch Helmut.
Also jetzt mal eine Bitte an alle. Warum keine Mitgliedschaft im V Club.
Ihr hilft vor allem, dass der Club weiter bestehen kann und dieses Forum weiter betrieben werden kann.
Bitte Anmelden und auch den Club Beitrag zahlen.
Das ist ja keine Spende, sondern der Club gibt ja auch was zurueck.
Thomas das wollte ich mal los werden. Ist mal meine Meinung.
LG Peter
Also Peter, es sind nicht 61+34 = 95, sondern von 61 Anmeldungen haben 34 sich tatsächich für die Mitgliedschaft entschieden und haben ihre Membermappe erhalten.
Dazu an diese 34 neuen Mitglieder: Wilkommen!! .dank.
Und das Forum ist eine freiwillige Sache des Vereins, und es gibt kein Zwang deshalb bei uns eintreten zu müssen, das soll und muß jeder für sich entscheiden.
Nichtsotrotz ist jeder herzlich willkommen, keine Frage!
jerryscuba
16.11.2016, 21:43
Mal gleich vorweg, das Forum hier ist toll und ich bin gleich nachdem wir den Vito gekauft haben Mitglied geworden.
Allerdings bin ich ganz offen gesagt, etwas enttäuscht von den wenigen technischen Beschreibungen für den W639 im Club Bereich. Für den W638 gibt es massig. Klar, muss die Beschreibungen auch jemand schreiben. Daran würde ich mich auch beteiligen, wenn ich ausreichend Wissen dazu hätte. Aber für mich ist der Vito noch ziemliches Neuland. Helmut und andere helfen wo sie können aber ich könnte mir vorstellen, dass der Mangel an Beschreibungen mit ein Grund für den Mitgliederschwund sein könnte. Wie Thomas schon schrieb, die 638er werden weniger. Aber für die 639er gibt es hier noch nicht genug Futter. Hoffentlich braucht man nicht mehr. Aber die 639er werden auch älter.
Ok, das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe, dass hier dafür nicht :shoot: werde.
VG
Ralf
Thomas, egal wie Deine Antwort jetzt sein mag. Geht mir jetzt nicht ganz aus dem Kopf.
Ich finde das nicht in Ordnung. Viele nutzen die Vorteile in einem solchen Forum unterwegs zu sein. Es wird auch vielen durch fachmännische Hilfe geholfen. Sag mal nur , das Fachwissen durch Helmut.
Also jetzt mal eine Bitte an alle. Warum keine Mitgliedschaft im V Club.
Ihr hilft vor allem, dass der Club weiter bestehen kann und dieses Forum weiter betrieben werden kann.
Bitte Anmelden und auch den Club Beitrag zahlen.
Das ist ja keine Spende, sondern der Club gibt ja auch was zurueck.
Thomas das wollte ich mal los werden. Ist mal meine Meinung.
LG Peter
haste schön gesagt, Peter. :steichel::steichel::steichel: Ganz meine Meinung
Hab auch schon ganz viel vom Forum profitiert und auch ein wenig zurück gegeben. In diesem Sinne.
Warum für etwas bezahlen wenn ich es auch kostenlos bekomme ......
..... ist in der heutigen Zeit zur Mode geworden.
Es ist eigentlich die Aufgae der Mitglieder sich mit Technikberichten einzubringen, die wenigsten tun das aber und das ist das Problem.
Zu glauben dass man für die "3 Kröten" Jahresgebühr garantiert einen kompletten "Service" bekommt ist ein wenig realitätsfremd und trotzdem wird das von einigen regelrecht eingefordert.
Es ist eigentlich die Aufgae der Mitglieder sich mit Technikberichten einzubringen, die wenigsten tun das aber und das ist das Problem.
Zu glauben dass man für die "3 Kröten" Jahresgebühr garantiert einen kompletten "Service" bekommt ist ein wenig realitätsfremd und trotzdem wird das von einigen regelrecht eingefordert.
Habe aber auch schon oft bemerkt, wenn man einigen von denen versucht etwas zu erklären, weil man davon Ahnung hat. Das wird dann aber hundert Mal hinterfragt und angezweifelt. Da hört man dann aber auch ganz schnell auf was mitzuteilen.
:41:
Also ich hab mich hier schon angemeldet als ich wusste mein nächster wird ein V.
Geschah natürlich auch aus dem Grund, weil hier viel kompetente Antworten geliefert werden. :schleim: *grins*
Und da ich meinen V auch länger fahren will fühl ich mich hier schon ein wenig zu Hause und werd natürlich umgehend jetzt mal in den Club beitreten.
Ich Bastel auch gern und mach soviel wies geht am Auto selber.
Evtl. kann ich ja mal mit Berichten was beisteuern.
Und wenns mal Zeit und Treffentermin erlaubt würd ich gern mal dein einen und anderen hier Live kennenlernen :drinks:
Gruß Andi
Hallo Helmut,
also mit Technikberichten kann ich leider nicht helfen. Auch mit deiner Hilfe bin ich mit meiner ENR klar gekommen, habe mich erst aufgrund der guten Beschreibungen und Hilfe hier im Forum an die Reparatur/ Austauch gewagt. Mir persönlich war es wichtig zumindest in Form einer Mitgliedschaft etwas dazu beizutragen. Ich hoffe, dass die User, die über das nötige Wissen verfügen weiterhin motiviert sind zu helfen.
Grüße
Andy
P.S. Ein Danke und eine Meldung, dass das evtl. anstehende Problem gelöst ist sollte eigentlich selbstverständig sein.
Mir persönlich war es wichtig zumindest in Form einer Mitgliedschaft etwas dazu beizutragen. Ich hoffe, dass die User, die über das nötige Wissen verfügen weiterhin motiviert sind zu helfen.
Grüße
Andy
P.S. Ein Danke und eine Meldung, dass das evtl. anstehende Problem gelöst ist sollte eigentlich selbstverständig sein.
Andy, genau darum geht es doch nur denken lange nicht alle User so und Technikberichte sind letzte Zeit, leider, auch sehr rar.
elTorito
18.11.2016, 09:10
Hi,
Legene:
b) der W638 stirbt aus?
Gab es auch Abmeldungen/Club Austritte?
Moin,
jetzt will ich schon 'mal .........
Der Link zur Anmeldung auf Seite 1 funktioniert nicht mehr !
Gruß Kai
Moin,
jetzt will ich schon 'mal .........
Der Link zur Anmeldung auf Seite 1 funktioniert nicht mehr !
Gruß Kai
Startseite/ Forenübersicht/ 3. Link http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=2&Itemid=14
Gab es auch Abmeldungen/Club Austritte?
Jupp, auch die gab es.
Mal gerade in die Liste schauen, für 2016:
1) hat seinen V280 verkauft
2) hatte 17 Jahre Probleme mir der MB Qualität
3) hat seinen MP verkauft
4) hat seinen Vau verkauft, hat anderen nicht Vau
5) noch einer, kein Grund angegeben
6) ein weitere ohne Grund, ist 2015 Mitglied geworden und dieses Jahr wieder raus
7) Hat seinen Antrag zurückgezogen und sein Beitrag zurückerhalten
8) Wollte nur Forum, hatte sich verklickt und bat um Austritt bzw..
Also die Hälfte waen im Schnitt 4-5Jahre dabei, zwei die gar nicht rein wollten, und die restlichen :nixweiss:
Für 2015 waren es 6, ähnliche Gründe.
Ich denke, das ist normal, da Dinge sich ändern, ob Vau, Frau, Kind/er, oder Geldbeutel...
Nachtrag:
Bisher sind jetzt 4(+1) neue Anträge bei mir eingegangen.
Danke Jungs, ich beeile mich diese so schnell wie möglich zu bearbeiten! .rtfm.
alexanderpeter
18.11.2016, 20:00
Jupp, auch die gab es.
Mal gerade in die Liste schauen, für 2016:
1) hat seinen V280 verkauft
2) hatte 17 Jahre Probleme mir der MB Qualität
3) hat seinen MP verkauft
4) hat seinen Vau verkauft, hat anderen nicht Vau
5) noch einer, kein Grund angegeben
6) ein weitere ohne Grund, ist 2015 Mitglied geworden und dieses Jahr wieder raus
7) Hat seinen Antrag zurückgezogen und sein Beitrag zurückerhalten
8) Wollte nur Forum, hatte sich verklickt und bat um Austritt bzw..
Also die Hälfte waen im Schnitt 4-5Jahre dabei, zwei die gar nicht rein wollten, und die restlichen :nixweiss:
Für 2015 waren es 6, ähnliche Gründe.
Ich denke, das ist normal, da Dinge sich ändern, ob Vau, Frau, Kind/er, oder Geldbeutel...
Mal eine Frage. Wieviele Mitglieder gibt es denn zur Zeit. Im VClub. Würde mich mal interessieren.
Gruß Peter
Mal eine Frage. Wieviele Mitglieder gibt es denn zur Zeit. Im VClub. Würde mich mal interessieren.
Gruß Peter
Tja, nach dieser Zahl suche ich auch noch, hab sie aber noch nicht gefunden...
Zumindestens durch das Protokolieren von Lutz seit 2010 in einer Tabelle, die ich dann seit glaube ich 2013 weiter pflege, sind es +386 neue Mitglieder, und da der Verein über 10 Jahre alt iat, würde ich ca. 100-300 schätzen die vor 2010 eingetreten sind, abzüglich in 5-10% Austritte und so über den Daumen gepeilt müssten wir so 500-600 Mitglieder haben...
Und nur ein Bruchteil davon kenne ich persönllich.... (naja, sind schon gut über 10%), Gurkentreffen, ScheeWE, Herbsttreffen und der eine oder andere Stammtisch, da kommt schon was zusammen, und nicht zuvergessen, Spessart und so...
Denke mal, so schnell sterben wir als Verein nicht aus, solange Mercedes vernünftige und mit sehr wenigen Fehlern behafttete Vaus's liefert, und genau diese mehr oder wenigen Fehler bringen die Leute zu uns bzw. ins Forum.
Mal ehrlich (von sehr sehr wenigen Ausnahmen abgesehen), sucht jemand im Internet wenn er mit seinen Auto glücklich ist und keine Probleme hat und an seinem Auto nichts ändern möchte?
Es melden sich meisten Menschen mit Problemen oder wenn sie ihr Auto erweitern möchten, drin schlafen, weitere Bank, Motorrad transportieren, Hundebox, Anhänger, das kommt.
Aber das ist OK, daraus wächst auch eine Gemeinschaft wo einer den anderen Hilft.
Danke an alle dafür, den die Hilfe suchen und denen die Hilfe geben. .dank.
.. selber haben wir derzeit 4159 Benutzer, und wenn ich das gerade richtig sa, war der Webmaster der am längsten nicht mehr Online war (04.06.2010), der Schlinkel der aus Mercedeshausen...
Wenn ich im Forum mal die Anzahl aktiver Benutzer für eine Woche zähle die in dieser Zeit hier Online waren (die Dauerhalten werden nur einmal gezählt!), waren das (11.-18.11.) ca. 650 Leute...
Kann man wunderbar über die Benutzerliste auswerten (brauche noch 11 Beiträge, dann steht Jens hinter und nicht mehr vor mir :icon_smile_big:)
Aber es gibt auch mittlerweile viele Leichen in 2012, 2013, 2014 und 2015..
rollieexpress
19.11.2016, 09:25
Wobei es mir gleich ist wer welches Auto fährt und mein V auch mein erster und letzter sein wird. Der Club hat einfach mehr zu bieten und daher wird er mich so einfach auch nicht los.😂
Zumindestens durch das Protokolieren von Lutz seit 2010 in einer Tabelle, die ich dann seit glaube ich 2013 weiter pflege, sind es +386 neue Mitglieder, und da der Verein über 10 Jahre alt iat, würde ich ca. 100-300 schätzen die vor 2010 eingetreten sind, abzüglich in 5-10% Austritte und so über den Daumen gepeilt müssten wir so 500-600 Mitglieder haben...
Anhand der eingegangenen Mitgliedsbeitägen sollte sich festellen lassen wieviele Mitglieder es tatsächlich gibt.
Von den "Leichen" sollte man sich mittelfristig trennen.
alexanderpeter
19.11.2016, 13:25
Zitat:
Wie? Du suchst die Zahl.
Das ist aber nicht erschöpfend.
Ihr müsstet doch wissen wie hoch die Einnahmen sind. Daraus kann man doch Rückrechnen.
:icon_smile_sad: :icon_smile_sad:
Weis ja, hast ja viel zu tun. Und dann kommt noch einer und fragt nach der Anzahl der Mitglieder.
Soll ich Dir helfen kommen.
LG Peter
Zitat:
....
Wie? Du suchst die Zahl.
Das ist aber nicht erschöpfend.
Ihr müsstet doch wissen wie hoch die Einnahmen sind. Daraus kann man doch Rückrechnen.
:icon_smile_sad: :icon_smile_sad:
Weis ja, hast ja viel zu tun. Und dann kommt noch einer und fragt nach der Anzahl der Mitglieder.
Soll ich Dir helfen kommen.
LG Peter
Hallo
... so einfach ist das (leider) nicht.....
Es gibt immer Zahlungsunwillige und Leute die das einfach vergessen haben. Schon zur letzten JHV wurde gefordert das diese A: veröffentlicht werden ( da gibt es rechtliche Probleme) und B: das sich von diesen Zahlungsunwilligen getrennt wird ( warum dies nicht geschied ???)
Gruß Uwe
Welcher gerade seinen Mitgliedsbeitrag zum V-Club für 2017 errichtet hat
Ok, bei meinen Zahlen habe dich die "entsorgten" Mitglieder vergessen rauzurechnen... wobei Uwe die Mitglieder die länger als z.B. 3 Jahren nicht bezahlt haben gesperrt wurden, wohlmöglich auch entfernt wurden.
Dinge, um die wir uns wohl noch kümmern müssen...
bulliliebe
19.11.2016, 16:16
da fühle ich mich glatt angesprochen, ich habe meinen Anfang des Jahres verkauft :kopfklatsch:,Aufkleber, Informationen usw.weitergegeben. Käufer hat sich im Forum angemeldet, aber ob er Mitglied geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis.
[QUOTE=thw;410821]Hi,
>Legende:
>Jahr, Anmeldungen, Mitglieder
>2016: 61, 34
2016: 67, 35
So, letzte Woche haben sich noch 2 zu den davor 4ren bei uns Angemeldet, sowie letzte Woche eine weitere Membermappe rausgegangen ist.
Nun müssen wir mal wieder auf das Konto schauen ob weitere Eingänge zu verzeichnen sind, für die nächsten Mappen...
Ex_Benutzer
27.11.2016, 15:57
Öhm Kohle hatte Wandertag jup allet erledigt...
Gruß Holger
blackhills
27.11.2016, 16:39
Dito. 2017 erledigt :)
[QUOTE=thw;410821]Hi,
>Legende:
>Jahr, Anmeldungen, Mitglieder
>2016: 61, 34
2016: 67, 35
So, letzte Woche haben sich noch 2 zu den davor 4ren bei uns Angemeldet, sowie letzte Woche eine weitere Membermappe rausgegangen ist.
Nun müssen wir mal wieder auf das Konto schauen ob weitere Eingänge zu verzeichnen sind, für die nächsten Mappen...
So, hierrauf noch mal Antwortend, habe ich 4 bestätigte Eingänge vom Vereinskonto erhalten.
Da mir leider die Clubaufkleber ausgegangen sind (hab nur noch 2 Stück da), und ich von ausgehe das im laufe der Tage Nachschub bei mir eindrudeln wird, müßt ihr bitte noch etwas Geduld haben.
Ist alles in Arbeit, in glücklichen Händen.
Ex_Benutzer
29.11.2016, 19:56
Immer mit der Ruhe weeßte doch grins.....
Immer mit der Ruhe weeßte doch grins.....
Ich weiß Holger, morgen ist auch noch ein Tag... :tw:
Ich weiß Holger, morgen ist auch noch ein Tag... :tw:
Ich habe euch nicht vergessen, die Aufkleber benötigen noch etwas, ist Weihnachtszeit=Stresszeit, bei einem mehr beim anderen weniger...
Sind aber, wie heißt das so schön, im Zulauf...
Nur kein Stress, erst kommt mal Weihnachten und dann sehn wir weiter oder? :-)
Gruß Andi
demokrit
14.12.2016, 08:47
Ich hatte schon mehrfach per PN bei unterschiedlichen Leuten angefragt, ob ich für 2015 schon bezahlt habe mit Weiterverweis auf andere, wo dann keine Antwort mehr kam.
Vielleicht würde auch eine Rundmail oder PN an alle Mitglieder helfen mit Zahlungsstand und vielleicht auch Zahlungsinformationen für dieses (und nächstes) Jahr. Ich wollte schon mehrfach überweisen, bin dann aber immer daran gescheitert, dass ich gerade nicht wusste, wieviel das noch war und wohin und mir die Zeit fehlte, diverse lange Threads danach zu durchsuchen. In meine Emails bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht liegts an mir und ich bin der einzige der hier zu verpeilt ist. Aber zumindest mir würde die konsolidierte Info, wieviel Geld aussteht und für's nächste Jahre bezahlt werden muss und wohin ziemlich helfen. Zum Mitlesen im Forum komme ich leider aktuell nur eher selten.
Ich hatte schon mehrfach per PN bei unterschiedlichen Leuten angefragt, ob ich für 2015 schon bezahlt habe mit Weiterverweis auf andere, wo dann keine Antwort mehr kam.
Vielleicht würde auch eine Rundmail oder PN an alle Mitglieder helfen mit Zahlungsstand und vielleicht auch Zahlungsinformationen für dieses (und nächstes) Jahr. Ich wollte schon mehrfach überweisen, bin dann aber immer daran gescheitert, dass ich gerade nicht wusste, wieviel das noch war und wohin und mir die Zeit fehlte, diverse lange Threads danach zu durchsuchen. In meine Emails bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht liegts an mir und ich bin der einzige der hier zu verpeilt ist. Aber zumindest mir würde die konsolidierte Info, wieviel Geld aussteht und für's nächste Jahre bezahlt werden muss und wohin ziemlich helfen. Zum Mitlesen im Forum komme ich leider aktuell nur eher selten.
Ich kann dir selber nicht sagen wie dein Stand ist, aber Reminder zumindstens hier im Forum sind schon da, allerdings wenn man selten Online ist nützt das nichts.
Die meisten haben einfach einen Dauerauftrag für jeweils 1* pro Jahr eingerichtet, dann geht das ganz automatisch und entspannt das der übliche Beitrag von 25€ überwiesen wird, kein Stress und so.
Aber bevor wir jetzt durch alle Belege gehen, könntest Du dies aber genau so machen um festzustellen wann Du das letzte mal für welches Jahr den Beitrag entrichtet hast, oder?
rollieexpress
14.12.2016, 09:29
Auch im Dezember sind manche noch zu Aprilscherzen aufgelegt.
demokrit
14.12.2016, 11:42
Aber bevor wir jetzt durch alle Belege gehen, könntest Du dies aber genau so machen um festzustellen wann Du das letzte mal für welches Jahr den Beitrag entrichtet hast, oder?
Ich hätte erwartet, dass Ihr irgendwo eine Übersicht habt, welches Mitglied wann was bezahlt hat, ohne dass alle Belege durchgeschaut werden müssen? Wie haltet Ihr denn sonst nach, wer bezahlt und wer nicht?
rollieexpress
14.12.2016, 13:36
Was kann der Clubvorstand für die Unordnung in Deinen Kontoauszügen, welche Du (meines Wissens) 10 Jahre aufbewahren solltest?
Ich würde mich ja an den Kassenwart (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=11)wenden bei solchen Fragen !
Ich hätte erwartet, dass Ihr irgendwo eine Übersicht habt, welches Mitglied wann was bezahlt hat, ohne dass alle Belege durchgeschaut werden müssen? Wie haltet Ihr denn sonst nach, wer bezahlt und wer nicht?
Ich bin "nur" der Schriftverführer...
So, heute sind die V-Club Aufkleber gekommen (ein Danke nach Nürnberg), so das ich jetzt alle offenden Membermappen (sechs Stück mittlerweile) heute fertig gemacht habe:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1945&pictureid=16051
und zum Versenden vorbereitet habe:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1945&pictureid=16052
und noch heute in den Breifkasten wandern damit sie :flyaway: rechtzeitig zu Weihnachten da sind.
Habt Spaß!!
P.S.
Ja, das ist noch eine echte 25 Jahre alte IBM Modell M Tatstatur....
Was kann der Clubvorstand für die Unordnung in Deinen Kontoauszügen, welche Du (meines Wissens) 10 Jahre aufbewahren solltest?
3 Jahre sollte man privat, 10 Jahre MUSS man geschäftlich die Auszüge aufbewahren.
Gruß
Hans
3 Jahre sollte man privat, 10 Jahre MUSS man geschäftlich die Auszüge aufbewahren.
Gruß
Hans
Die sind mit Sicherheit auch bei uns vorhanden, in vielen Ordnern, aber ich weiß nicht ob diese alle Digital vorliegen, da ginge die Suche einfacher....
rollieexpress
21.12.2016, 19:57
Dann wird es Zeit, dass sich der Sache mal jemand annimmt?
Dann wird es Zeit, dass sich der Sache mal jemand annimmt?
Hallo
Pfingsten zum Gurkentreffen sind doch Wahlen ... meine Stimme hast Du!
Gruß Uwe
elTorito
22.12.2016, 11:30
Ich hab letztes Jahr glaub Doppelt bezahlt. :760: Und hab den Rest als Spende angesehen. Daher möget mir verzeihen wenn mein Beitrag diesmal in Januar üebrwiesen wird, momentan bisschen Ebbe. :41:
Ich hab dann eben mal schnell die 25 €uronen in Clubrichtung geschoben.
christiancastro
29.12.2016, 12:30
Auch meine 25€ sind auf dem Weg.
So,
da wie jetzt im neuen Jahr 2017 sind, konnten wir das Jahr 2016 mit aktuell 74 Anmeldungen abschliessen, und insgesamt 45 neue Mitglieder begrüßen.
Nochmal ein nachträgliches Willkommen!!
HiHo,
auch dieses Jahr bietet unser Verein die Aktion an dieses Jahr Mitglied werden und den Jahresbeitrag erst für 2018 zu zahlen, die letzten zwei Monate in diesem Jahr sind inkl.
Wer will, wer hat noch nicht, möchte gerne, jetzt, umgehend, liebend gern?
Ex_Benutzer
28.10.2017, 18:45
Sooooo, da ich bald im Urlaub bin und dieses Jahr ganz wenig noch in Deutschland bin....überwiesen und E R S T E R ....hoffe ich feix...nicht vergessen für guten Service seine gute Tat tätigen...
rollieexpress
29.10.2017, 13:45
Früh aber nicht der Erste.
Früh aber nicht der Erste.
Hallo lieber Kassenwart!
War er denn wenigstens der Zweite, oder erst der.....
Ex_Benutzer
29.10.2017, 16:42
schnieeeefffff grins
schnieeeefffff grins
Aber wenigsten hast Du es!
Ohne dich und den anderen könnten wir dieses Forum nicht betreiben.
Dafür vielen Dank!!!! :steichel:
Ex_Benutzer
29.10.2017, 19:57
kannst weiter kraulen
Ex_Benutzer
29.10.2017, 19:58
mal ne Frage reicht eigentlich das Geld der Mitglieder oder braucht man Spenden noch dazu?
mal ne Frage reicht eigentlich das Geld der Mitglieder oder braucht man Spenden noch dazu?
Wenn Du das gesteigerte Bedürfnis hast etwas zu spenden gebe ich Dir gerne meine Kontonummer.
Kann auch etwas mehr sein .tut.
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Ex_Benutzer
29.10.2017, 20:15
Helmut an welchen Betrag dachtest Du? Und bekomm ich eine Spendenquittung von Dir?
Naja man kann ja mal Fragen Helmut ...wenn es nicht reicht kann man ja mal bissl watt spenden oder...leben ja alle von so feix
Helmut ich kaufe mir gerade einen Tourer voll für 47 scheine weiß ned ob da noch was für dich über bleibt grins
alexanderpeter
29.10.2017, 20:30
Dabei haste aber doch viel Geld gespart.
Den Rest vom gesparten könnteste doch dem Club spenden ? Oder? Da käme mal was in die Kasse.
War nur ein Spass.
Helmut an welchen Betrag dachtest Du? Und bekomm ich eine Spendenquittung von Dir?
Kannst reichlich spenden, auf dem Konto ist viel Platz und 'ne Quittung bekommst auch .pfiff.
.lach. .lach. .lach. .lach.
Ex_Benutzer
29.10.2017, 20:45
Ach Helmut Du bist steuerlich absetzbar...wußte nicht das Du ne Frau bist feix
kannst weiter kraulen
Kraul Kraul!!
Sie mal zu das Du das einrichten kannst nächstes Jahr zum Gurkentreffe zu kommen.
So einen alten Hasen wie dich welcher recht lange hier dabei ist würde ich gerne mal persönlich kennen lernen, die anderen wohl auch!
Grundsätzlich ist das jedem selbst überlassen, aber um die anderen Frage hiermit gleich mit zubeantworten: Wir sind kein gemeinnütziger Verein, somit können wir auch keine Spendenquittung für das Finanzamt ausstellen.
Ex_Benutzer
31.10.2017, 05:48
na muß ich mal schauen wann ihr das macht und wo, weil ab und zu isser im Ausland grins...Aber Vorteil der neue wurde mit Bett ja bestellt...dann könnte man das ja mal testen wa grins
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.