PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Baden-Württemberg

PeterlingV8
27.10.2012, 14:19
...genauer in Reutlingen.
Gestern habe ich mich hier angemeldet- um etwas Kauf-Info`s und Tipps zu bekommen. Ich habe noch als Fahrzeug T4 angegeben mit dem 2,5l TDI Motor.
Das konnte ich heute gleich rauslöschen, und dafür einen 2,2 CDI im Vito 639 Eintragen.
Den habe ich heute angesehen, ca. 160km Fahrt einfach- aber die haben sich gelohnt. Das Fahrzeug ist gekauft- wird noch aufbereitet (ich sehe nichts gravierendes- aber wenn die meinen...) und bekommt einen Service- dann kann ich Ihn abholen.
Er ist Extralang mit 9 Sitzen (die ich nicht wirklich brauche)
Nun ist die 1,5 Jährige Fahrzeugsuche zu ende. Ich hoffe daß ich nichts bereue, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Mein T4 hat mich viele Jahre treu begleitet - wird nun aber langsam zum Groschengrab- aber mit 293tkm, in denen echt absolut nichts zu bemängeln war- darf er das jetzt ja auch.

Ich bin selbstständiger Handwerker,:flex: und Autos sind mein Hobby- ein bischen schwierige Mischung, da ich sehr penibel bin. Am liebsten mach ich auch am Auto alles selbst- da ich den Werkstätten nicht traue.. leider habe ich dazu kaum noch Zeit. Deswegen musste ein zuverlässiges, junges Fahrzeug her.

So- nun hab ich viel gelabert- und werde mich nun weiter hier im Forum umschauen- die eine oder andere Frage wird sicher auftauchen, ich bin und bleibe gespannt :-)
Ach ja- noch was- ich habe schon viele KM Mercedes Erfahrung, hatte 2 W124 T-Modelle- die äußerst zuverlässig waren...

Also möchte ich somit alle Sternfahrer hier mal recht herzlich begrüssen!
viele Grüße, Peter!

MBsilber
27.10.2012, 15:14
Gratuliere
zum neuen Wagen, welches Bauj. u. wieviel km hat der runter. Alles Gute u. Allzeit eine Unfallfreie Zeit.
MBsilber

PeterlingV8
27.10.2012, 15:26
Gratuliere
zum neuen Wagen, welches Bauj. u. wieviel km hat der runter. Alles Gute u. Allzeit eine Unfallfreie Zeit.
MBsilber

71 Tkm hat er auf der Uhr und ist Bj. 03/2010 man sieht keinen Rost- nirgends. ich hoffe das bleibt so :-) daß die Spanier mal den Topf mit dem U-Schutz oder der Hohlraumkonservierung gefunden haben...

The mad Recycler
27.10.2012, 19:03
Hey Hallo,

... noch ein Reutlinger im Forum. .laola.

Willkommen !

Gruß Konrad

P.S.: Der Stuttgarter Stammtisch ist nicht weit weg, wir freuen uns immer über neue Gesichter. (und Vs)

alexanderpeter
27.10.2012, 20:16
...genauer in Reutlingen.
Gestern habe ich mich hier angemeldet- um etwas Kauf-Info`s und Tipps zu bekommen. Ich habe noch als Fahrzeug T4 angegeben mit dem 2,5l TDI Motor.
Das konnte ich heute gleich rauslöschen, und dafür einen 2,2 CDI im Vito 639 Eintragen.
Den habe ich heute angesehen, ca. 160km Fahrt einfach- aber die haben sich gelohnt. Das Fahrzeug ist gekauft- wird noch aufbereitet (ich sehe nichts gravierendes- aber wenn die meinen...) und bekommt einen Service- dann kann ich Ihn abholen.
Er ist Extralang mit 9 Sitzen (die ich nicht wirklich brauche)
Nun ist die 1,5 Jährige Fahrzeugsuche zu ende. Ich hoffe daß ich nichts bereue, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Mein T4 hat mich viele Jahre treu begleitet - wird nun aber langsam zum Groschengrab- aber mit 293tkm, in denen echt absolut nichts zu bemängeln war- darf er das jetzt ja auch.

Ich bin selbstständiger Handwerker,:flex: und Autos sind mein Hobby- ein bischen schwierige Mischung, da ich sehr penibel bin. Am liebsten mach ich auch am Auto alles selbst- da ich den Werkstätten nicht traue.. leider habe ich dazu kaum noch Zeit. Deswegen musste ein zuverlässiges, junges Fahrzeug her.

So- nun hab ich viel gelabert- und werde mich nun weiter hier im Forum umschauen- die eine oder andere Frage wird sicher auftauchen, ich bin und bleibe gespannt :-)
Ach ja- noch was- ich habe schon viele KM Mercedes Erfahrung, hatte 2 W124 T-Modelle- die äußerst zuverlässig waren...

Also möchte ich somit alle Sternfahrer hier mal recht herzlich begrüssen!
viele Grüße, Peter!

Guten Abend Peter,

willkommen, auch aus dem Saarland. Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
Du machst viel selber, wie ich lesen konnte.
Da bist Du hier richtig.
Dieses Forum ist genial. Wirst Du so nicht noch einmal finden.
Vor allem sind hier Leute ( Fachleute) die was vom V verstehen.

Noch mehr kanst Du im V-Club erfahren.
Ich will ja keine Werbung machen, der V-Club ist nur "Nützlich", vor allem wenn man selbst vieles macht.
Bin auch der Meinung, so viel wie möglich selbst machen.

PeterlingV8
28.10.2012, 10:47
Guten Abend Peter,

willkommen, auch aus dem Saarland. Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
Du machst viel selber, wie ich lesen konnte.
Da bist Du hier richtig.
Dieses Forum ist genial. Wirst Du so nicht noch einmal finden.
Vor allem sind hier Leute ( Fachleute) die was vom V verstehen.

Noch mehr kanst Du im V-Club erfahren.
Ich will ja keine Werbung machen, der V-Club ist nur "Nützlich", vor allem wenn man selbst vieles macht.
Bin auch der Meinung, so viel wie möglich selbst machen.

Klingt schon interessant! Nun werde ich erstmal das Auto hierher holen und
mich etwas einlesen. vielleicht ists dann was für mich...
Ich habe von meinen anderen Fahrzeugen (alle aus dem Konzern mit dem V und dem W) die ganzen Leitfäden, Werkstatt-Info`s und dergleichen. Sowas wäre natürlich dann sicher auch einmal interessant. Man wird sehen...

viele Grüße, Peter!
PS: selber machen ist für mich 1. interessant und 2. hilfreich, wenn mal unterwegs was ist- weiss man gleich wo man hinlangen muß...und guckt nicht so arg doof in die Röhre (oder unter die Haube :-)

PeterlingV8
28.10.2012, 10:49
Hey Hallo,

... noch ein Reutlinger im Forum. .laola.

Willkommen !

Gruß Konrad

P.S.: Der Stuttgarter Stammtisch ist nicht weit weg, wir freuen uns immer über neue Gesichter. (und Vs)

Ich habs schon gesehen, daß Du auch aus RT bist... Wann findet der Stammtisch denn immer Statt? Werde ich mir sicher mal anschauen. Ich habe zwar viele Verpflichtungen (Terminlich) aber gesehen will ich das schonmal haben.
Aber- erstmal brauch ich das Auto bei mir :-)

viele Grüße, Peter!

The mad Recycler
28.10.2012, 12:08
:guckstdu:

Hallo V-Vreunde,

damit ihr für die Planungen in 2012 die wichtigen Termine habt, hier mal unsere Stammtischtermine für 2012

21.01.2012
25.02.2012
24.03.2012
12.05.2012
21.07.2012
15.09.2012
20.10.2012
24.11.2012

Oberdorfstrasse,
Filderstadt Bonlanden,
70794 Filderstadt

Gruß Konrad

PeterlingV8
28.10.2012, 12:19
...ich hatte es nicht gefunden, im Stammtisch-Thread!

viele Grüße, Peter!