Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalter Viano Mopf (vorne)
schildgrete
15.10.2012, 15:58
Hallo zusammen,
habe meinen Viano jetzt(endlich) bekommen.
Beim genaueren Anschauen ist mir aufgefallen,
dass die vreundlichen ab Werk, keine Kennzeichenhalter unter die Kennzeichen montiert haben.
Nach Rücksprache ist es wohl ein Problem mit der Parktronic vorn?
Wie ist das bei euch?
Kennzeichenhalter vorn ja oder nein beim Viano Mopf?
Vielen Dank und viele Grüsse
Ralf
princeton1
15.10.2012, 16:20
Schmarren...!!!
Klar funzt die Parkhilfe auch mit vorderen Kennzeichenhalter!
Ich habe da keine Probleme mit!
-:)
Nico
Muhuahahahahaaaaaaaa - die schlechteste Ausrede die ich je gehört habe!
Natürlich geht das vorne MIT Kennzeichenhalter und Parktronik - hinten geht die Parktronik ja auch mit FESTER AHK und Kappe drauf.
Grüße
Frank
Krümelmonster
16.10.2012, 08:52
Beim schlechten Händler gekauft!? ;-)
Bei mir war alles perfekt MIT Halter montiert und PDC funktioniert natürlich!!! Selten so einen Quatsch gehört....
So... jetzt mal eine Aussage eines Internen.
Mercedes-Benz untersagt bei ECE-Fahrzeugen (also mit Kennzeichen im gängigen europäischen Format) offiziell die Verwendung
von Kennzeichenverstärkern am vorderen Stoßfänger.
Grund eins: bei vielen Fahrzeugen ist die Front stark gepfeilt. Dadurch entstehen Spannungen, die einen Verstärker möglicherweise aufklappen lassen und zum Verlust des Kennzeichens führen können.
Grund zwei: Die inneren Parktronicsensoren sitzen relativ nah am Verstärker. Bei Anlagerungen von Schnee bietet ein Verstärker eine größere Fläche, so dass der Schnee sich bis zum Parktronicsensor festsetzt und eine Fehlauslösung oder gar keine Reaktion erfolgt.
Klingt komisch- ist aber so.
Krümelmonster
16.10.2012, 12:24
Ja Wahnsinn...welcher Bürokrat hat da zugeschlagen???? Das klingt ja wahrlich nach Komödienstadel....wenn MB sonst keine Probleme hat??
Vorschlag: die Abteilungen die solchen gequirlten Mist (Sorry) verzapfen umschulen und wieder vernünftige Motoren und Fahrzeuge entwickeln und bauen lassen....wer braucht dann noch Renault????? 😀😳
a:):760:
Tja wegen dieser schwerwiegenden Probleme sollte man doch mal ein Team von Ingenieuren denen nichts zu schwör sein sollte einsetzen.
Vielleicht bietet man den Kunden einen gepfleilten Kennzeichenhalter nebst gepfeiltem Nummernschild an :keule: Oder vielleicht sollte man nur noch geklebte Kennzeichen erlauben .a. (den Mehrpreis könnte man dem Kunden evtl. mit einer verbesserten Aerodynamik, vermindertem Diebstahlrisiko und einer Gewichtsoptimierung verkaufen .lach..lach..lach..lach. )
Da sich bei richtig Schneematsch auf der Straße die PDC-Sensoren mit oder ohne Kennzeichenhalter zusetzen würde ich die Entwicklung von beheizbaren Sensoren vorschlagen..gut. :icon_smile_shock:
So... jetzt mal eine Aussage eines Internen.
Was hat der denn geraucht oder geschluckt? :kopfklatsch:
Alle bei uns ausgelieferten Fahrzeuge haben einen Kennzeichenhalter und die Stoßstange beim V ist so gepfeilt wie ein Backblech.
rollieexpress
16.10.2012, 16:53
Ich bohr doch kein Kennzeichen mehr! Iss ja Steinzeit.:802:
Was hat der denn geraucht oder geschluckt? :kopfklatsch:
Alle bei uns ausgelieferten Fahrzeuge haben einen Kennzeichenhalter und die Stoßstange beim V ist so gepfeilt wie ein Backblech.
Ich war so vermessen, mich als Internen zu bezeichnen...
Es gibt eine schriftliche Anweisung die in "Vorteile online" veröffentlicht wurde.
Leider habe ich die gerade nicht im Archiv der Homepage gefunden.
Außerdem werde ich bei jeder Selbstabholung im Bremer Kundencenter darauf hingewiesen, dass die vorderen Blenden nicht montiert werden dürfen. Eine Montage erfolgt ggf. auf eigene Gefahr des Fahrzeugbesitzers.
Es handelt sich um eine generelle Anweisung. Ob einzelne Modelle ( Viano) nicht gepfeilt sind, spielt dabei keine Rolle.
Ich war so vermessen, mich als Internen zu bezeichnen...
.pfiff..pfiff..tut.
Entschuldige bitte, aber von einer solchen Anweisung habe ich weder was gelesen noch gehört und das trifft wohl auch auf unseren Fuhrpark zu :admin:
Warum sonst gibt es die Halter mit der eigenen Werbung wenn nicht um sie am Fahrzeug zu befestigen?
Ich werd mal .gug. , vielleicht findet sich doch was.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.