PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche V/ito W638 220 cdi mit 2 Schiebetüren

elTorito
04.10.2012, 16:51
Hi,

also ich wäre auf der Suche nach einem V... :bus:

Wunschkonfiguration :

Unbedingtes Muss:
- 220cdi
- Leder
- Klima
- Wenig Kilometer (bis 175.000 ?)
- Wenig bis kein Rost
- Schaltgetriebe
- 3 Sitze hinter Fahre/Beifahrerrsitz
- 2 Schiebetüren

Sehr Wünschenswert:
- BJ. ab 2001
- Standheizung
- Sitzheitzung
- Nicht unbedingt Silber, schon gar kein Weiß
- AHK
- Partikelfilter
- Getönte Scheiben ab Werk

Wäre nicht schlecht wenn auch:
- Freissprecheinrichtung
- Navi
- PTC
- Alus

Preisvorstellung so ab 5000 bis 7000 oder 8000 , je nach Austattung

Danke.

Gruß
Peter

dsz
05.10.2012, 14:27
schau dir mal den hier an:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-v-220-cdi-ambiente-2-schiebet%C3%BCren-amberg/166625246.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

ich hoffe der link geht, sieht irgend wie komisch aus!

das war mal meiner. ich hab den vor 1,5 jahren verkauft.

bis zum verkauf war der immer sehr gepflegt. der hat auch schon den geänderten zylinderkopf bekommen in 2004.

die km sind zwar etwas mehr aber dafür ist er ja auch günstiger.

gruß dsz

elTorito
05.10.2012, 15:12
Hi Dsz,

danke für den Hinweis, den V habe ich seit dem 18.9 auf dem "Merkzettel", der Stand mit 7 drin, am 18.9, jetzt 6800, schon etwas billiger.

Gepflegt sieht der wirklich aus, das Baujahr, die KM leistung über 220 TSD , Privatanbieter haben mich den nicht weiter verfolgen lassen, so wie das Xenon Kit , wenn ich Xenon Kit höre klingt das nach "verbastelt" ;-)

Auch habe ich noch immer nicht herausgefunden gefunden ob sich die 2er Sitze zu einer 3er Sitzreihe umbauen lässt, eine 3te Sitzreihe brauche ich (noch) nicht, ist noch in Planung/Arbeit :prost:

Die Farbe gefällt mir sehr, die Alus und dezente Tieferlegung würden mir die "Anfangsarbeit" abnehmen :cool: Neuer Tüv wäre auch mit dabei. Alles in allem klingt gut.

Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert und nach mehr Bilder gefragt.

der hat auch schon den geänderten zylinderkopf bekommen in 2004. Das wäre dann dieser hier?:
W638 Mopf 2000: CDI-Motorblock (Zylinder und Kopf) in bestimmten Bereichen verstärkt um Rissbildung zwischen
Brennraum und Kühlkanälen zu verhindern – ab Juli 2000Wie viel KM hatte der bei der Zylinderkopf Erneurung?

Ist das Xenon Kit auch noch ein Überbleibsel von dir? Oder ist das hinzugekommen? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen, habe hier (http://www.v-klasse-presser.de/shop/Downloads/xenon%20einbau.pdf)nur eine Umbauanleitung gefunden. Klingt nach Basteln :))))

Wie viel KM hatte der Wagen als du Ihn verkauft hast?

Vorstellen könnte ich mir den schon, sieht schon schick aus.

PS: In deiner Gallery steht er drin mit "Groschengrab" , das klingt so negativ :o)

Sehe gerade die Grüne Plakette, in der Beschreibung steht nichts von DPF, scheint aber einen zu haben?

Danke
gruß
Peter

v-dulli
05.10.2012, 15:31
Bei der V-Klasse können hinten bis zu 5 einzelne Sitze - in der mittleren Reihe ohne Armlehnen - montiert werden.

dsz
05.10.2012, 19:00
!!!!also!!!!!!

verkauft hab ich ihn glaub ich ganz knapp vor 200 tkm.

der kopf kam bei ca 64 tkm neu drauf von mb (da gibts auch ne rechnung über 6000 euro).

das xenon kit ist von mir. ist einfach viel besseres licht. probleme hatte ich damit nie, weder mit der technik, noch mit der polizei. auch den tüv hat´s nicht gestört. da gibt es glaube ich auch eine etwas schwammige regelung für fahrzeuge mit baujahr vor juli 2000 (musst du mal googen).

groschengrab, weil ich immer alles gemacht hab was anlag. ich hab ihn quasi 1 mal durchrepariert.

- enr neugemacht
- injektor abgedichtet (nur einen)
- Antriebe neu
- rostbeseitigung

usw.

lies dich doch einfach mal durch meine themen bis april 2011 durch.

da steht eigentlich alles drinnen.

pdf hat er keinen, da ham die sich beim tüv wohl verlesen in der zulassung ;).

die sitze kannst du so einbauen wie du´s brauchst, das geht alles.

die anlage habe ich eingebaut. die klingt wirklich gut und mann sieht nix davon.

so, genug geschrieben! ich will dir ja nix verkaufen.

gruß dsz

elTorito
05.10.2012, 20:15
Hallo dsz,

danke für deine Antwort, und schon klar das du nicht verlaufen möchtest du hast ja schon :)

Es ist aber immer interessant die Vorgeschichte eines Wagen zu wissen und wie der /die Besitzer damit umgegangen sind.

Wenn der Kopf bei 64 rauf kam, hat die Maschine mit dem Kopf nun was um die 165 - 170 TSD runter , sollte eigentlich noch ne Weile halten :)

Sind die ALus auch noch von dir? In deiner Gallerie habe ich andere gesehen, ich gehe mal davon aus der das neue Besitzer mit 2 Kindern vernünftig mit dem Wagen umgeganegn ist, oder die Kinder Sitze sind nur Fake für die Fotos damit man das denkt *lach*

>> pdf hat er keinen, da ham die sich beim tüv wohl
>> verlesen in der zulassung

Kriegt man eigentlich wenn man ein Wagen verkauft eine neue "Plakette"? Bei dem Inserat ist ja auch Grün, hat der Tüv sich da nochmal verlesen? Wobei das auch nicht relevant ist , eher Positiv ;-)

In 1,5 Jahren 20-30 TSD KM sind auch nicht so außergewöhnlich , mein C musste im Jahr 40-45 TSD hinhalten, nur Privat ...

Na gut, danke nochmal für deine Antwort, werde mir mal deine Beiträge durchlesen , morgen mal anrufen ob der Wagen noch da ist, Sonntag mal meine Freundin konsultieren, und wer weiß vielleicht kommt der ja wieder in die "Vamilie", hehe...

gruß
Peter

elTorito
05.10.2012, 23:24
Hab mir jetzt mal die ganze Geschichte deines Ex-Vau reingezogen, die :41: habe ich nicht mitgezählt. Der ist ja wirklich einmal durchrepariert... Da fehlen mir fast die Worte...

Zum Ende hin schien es zumindest ruhiger geworden zu sein. Frag mich nun ob ich an dem Wagen Spaß haben kann, einmal Montag Auto immer Montag Auto? Kann muss aber nicht.

Auf jedenfall Respekt für die Zeit und Arbeit die da in den Vau geflossen sind, da ich durch deine Vreds nun erfahren habe das es Farbe Grün ist und nicht Blau (kommt auf den Bildern so rüber) welche Bezeichnung hat das Grün?

Ich schlaf jetzt nochmal drüber, habe genug heute gelesen, über deine Threads querbeet über andere, und zwischendurch immer wieder a:)OMG, will ich tatsächlich nen V ?

Die meisten Probleme rühren ja von der ENR her, ist es richtig das ich irgendwo gelesen habe das man die ganz rausschmeißen kann und gegen normale Federn ersetzen kann?

Motor müsste der OM 611 sein? Den hatte ich auch in meinen W203, der lief bis 365 TSD gut , nur Einspritzpumpe kam neu bei 50 TSD...

Wie ging die Sache mit den Rost an den Türen aus? Hattest du da neue besorgt oder lackiert?

Danke

dsz
06.10.2012, 08:19
am ende hat der v keinen ärger mehr gemacht, da ich ja alle schwachstellen repariert hatte.

da freunde von mir ne werkstatt haben und ich immer nur die teile zum ek bezahlen musste, für die arbeit aber nix, wurde auch immer alles ordentlich gemacht.

bei der enr gehen halt immer mal die quersperrventile kaputt die sind aber nicht teuer (ebay so um die 30 euro). wenn eine bühne zur verfügung steht sind die auch in 30 min gewechselt.

mann kann die enr auch ganz raus bauen. einfach federn rein wo die luftbälge sind und dann den kompressor rausbauen. ich fand die luftfederung aber sehr angenehm.

die farbe ist sehr schön. das ist so ein perleffektlack der schimmert je nach sonneneinstrahlung bläulich oder grün.

gegen den rost an den türen hatte ich nix mehr gemacht. das wollte der neue besitzer machen. er sagte das er einen freund habe der lackierer sei und das keine große sache wäre.

die räder sind noch von mir. das sind die sommerräder. die felgen auf den bildern im forum sind die winterräder.

so wie ich ihn verkauft habe war er wirklich in ordnung, wie er jetzt ist kann ich natürlich nicht sagen.

ach ja, der wagen war bis zu meinem verkauf scheckheftgepflegt.

als er wieder im netz aufgetaucht ist hab ich ganz kurz überlegt ob ich ihn zurückhole, da kam aber meine freundin mit dem nudelholz um die ecke:760:.

gib mal bescheid wie´s ausgegangen ist.

gruß dsz

elTorito
06.10.2012, 11:03
Ich fahr am Samstag mal in den Süden und schau mir den an, habe gerade mit dem Besitzer telefoniert. Der möchte den jetzt weggeben um sich ein Jeep zu kaufen. Wegen Rost meinte er hätte er noch hier und da Ansätze, ein bischen was habe er schon nachlackiert.

Der Wagen ist auch gerade übern Tüv, ohne Mängel. Und das Auto hat ihn noch nie im Stich gelassen, war stets zuverlässig , kein Mucken(hätte ich auch gesagt ;-) Hab allerdings rausgehört das der wohl viel mit Anhänger und Wohnwagen gefahren ist.

Naja, morgen nochmal mal meine Freundin um Segen fragen und Samstag dann mal angucken. Der Wagen ist noch angemeldet, um sich Kurzzeitkennzeichen zu Sparen würde der mir den auch angemeldet mitgeben falls ich kaufe.

Klingt doch bis jetzt alles gut, mal gucken ob am Preis noch was zu machen ist :)

gruß
Peter

PS: Hat sich erledigt, hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=48196)gehts weiter... :)