PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt

Koa
12.09.2012, 13:02
So, unsere Probefahrt mit der Ambiente Edition CDI 3.0 lange Version ist um und sie hat uns im Prinzip gefallen.

Folgendes ist uns aufgefallen:

- das PDC scheint nicht so gefuehlig zu sein (oder wir sind vom Passat und A6 einfach gewohnt, dass es schneller anschlaegt; ist es moeglich es anzustellen, wenn man auf etwas zufaehrt (ohne vorher rückwärts gefahren zu sein) oder ist es immer an (konnte nur einen Abschaltknopf finden)

- nicht sehr viel Stauraum und Ablagemoeglichkeiten im Vergleich zum Multivan; habt Ihr den selben Eindruck oder eine Lösung?

- das Command System ist gewohnungsbeduerftig und scheint antiquiert im Vergleich zum neuen Passat und A6; vermisse ein Touchscreen (oder gibt es verschiedene Versionen zu bestellen?)

- meine Frau fand die Fahrt hinten ein bisschen ungemuetlich und hart; Viano hatte 18 inch Räder; sind auf etwas holprigen gepflasterten Strassen lang gefahren; da wir öfters in Belgien und England unterwegs sind, muss die Fahrt natuerlich gemuetlich sein (schaue am Freitag den Avantgarde mit 19 inch Rädern an ....)

Sonst ganz zufrieden, gute Uebersicht, gute Beschleunigung, gutes Fahrverhalten und Wendekreis, Motorgeräusche nicht uebertrieben, Sonnendach nettes Feature.

vianonino
12.09.2012, 20:51
Das mit dem PDC kann ich nicht beantworten da ich das auf der Caravan Messe in Düsseldorf nicht testen konnte, der Stauraum erschien mir persönlich im Viano etwas größer zu sein, bei den Ablagemöglichkeiten kann ich nicht ganz Folgen, was meinst du damit? Das Comand ist leider so wie du es beschrieben hast.

Sonnensegler
13.09.2012, 08:09
PDC
Das Einschalten über rückwärts fahren ist VAG-typisch.

Bei MB ist es immer an (unter einer gewissen Geschwindigkeit) und ein vorheriges Rückwärtsfahren ist nicht nötig.
Dagegen kann man es mit dem AUS-Schalter dauerhaft ausschalten (da z.B. bei häufiger Mautstellendurchfahrt u.U. nervig)

drdisketti
13.09.2012, 10:21
Aus schaltet insgesamt aus, auch die optische Anzeige.

Rückwärts nur bei eingelegtem Rückwärtsgang, Vorwärts ist immer aktiv - jeweils bei max. Schrittgeschwindigkeit.

Koa
13.09.2012, 12:21
..., bei den Ablagemöglichkeiten kann ich nicht ganz Folgen, was meinst du damit?

Meine Frau ist immer ganz versessen darauf, Platz (in den Tueren, vorne etc) fuer Wasserflaschen, Karten, Kinderspiele, Windeln, feuchte Tuecher, yada yada yada zu haben, und der schien ihr geringer auszufallen wie im Multivan. Wobei ich dann sie drauf aufmerksam gemacht habe, dass wir nicht Tausende extra zahlen fuer einen Multivan nur um mehr Ablagemoeglichkeiten zu haben.

Ich sah, im Viano Fun gibt es Schubladen unter der Sitzbank. Geht das auch unter der Bank im Ambiente?

Koa
13.09.2012, 12:26
Danke fuer die PDC Antworten. Das erklaert wieso es manchmal gepiepst hat und wir hatten keine Ahnung warum.

Andere Frage: Im "Accessoires" katalog auf S. 15 steht ein MEdiaNavigationCenter mit Touchscreen (nehme an, dass ist die selbe Seitenzahl in D.). Was ist darueber bekannt. Ist ja nicht im Konfigurator und Preise habe ich auch noch nicht gefunden?

Hein
13.09.2012, 13:48
Andere Frage: Im "Accessoires" katalog auf S. 15 steht ein MEdiaNavigationCenter mit Touchscreen (nehme an, dass ist die selbe Seitenzahl in D.). Was ist darueber bekannt. Ist ja nicht im Konfigurator und Preise habe ich auch noch nicht gefunden?

War hier mal Thema:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42764&highlight=Alpine

ist ein angepasstes Alpine S 900 R

und hat als Angebot mal € 1.000 incl. Einbau gekostet.

Hein

mycel
13.09.2012, 19:21
Schubladen nur im FUN soweit ich weiß.

Gruß
mycel