PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifendruckverlust-Sensor


Mark
08.09.2012, 18:31
Hallo alle,
Ich habe mal ne Frage.
Meine Sommerräder vom Viano haben diese Ventilsensoren.Wie finde ich raus ob ich den Druck abrufen kann?
Im Bordcomputer habe ich noch nichts gesehen.Vielleicht kann mein Autondas ja auch nicht,aber bevor ich zum Vreundlichen gehe dachte ich ist das hier einfacher.
MfG Mark

Mark
09.09.2012, 16:43
Weiss das keiner?

drdisketti
09.09.2012, 17:48
Schau' mal auf den schwarzen Aufkleber an der Fahrertür-A-Säule nach dem Code "RY2" in der Liste und berichte bitte.

Rereracer
10.09.2012, 17:41
Schau' mal auf den schwarzen Aufkleber an der Fahrertür-A-Säule nach dem Code "RY2" in der Liste und berichte bitte.

Also, ich habe eigentlich dieselbe Frage wie Mark!
Gemäss Wikipedia, weisst aber die Nummer auf dem Typenschild nichts dergleichen aus!
@drdisketti
Biste wirklich sicher, dass dem so ist? Unser MP sollte auch die RFDK haben und zeigt diese nicht an! Gibt es noch andere Möglichkeiten dies rauszufinden?

MBsilber
10.09.2012, 19:23
a:)Hallo Ihr beide,
ich hab mal in der Betriebsanleitung nachgelesen, ob ich das jetzt richtig verstanden hab, müssen andere bestätigen.
Also der Bordcomputer gibt nur den Reifendruck über Instrument an, sollte der Druck abfallen oder zu niedrig werden, wird über Display gewarnt . man kann also nicht den aktuellen Reifendruck im Stand ablesen. Fährt man schneller als 30 km/h kann man über die Lenkradtaste den aktuellen Reifendruck ablesen.
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon5.gifAber Schlag doch mal die MB Seite von Viano auf und blättert selbst in der Betriebsanleitung, da ist vielleicht alles verständlicher gechrieben worden.
Viel Glück MBsilber

Rereracer
10.09.2012, 19:38
Dank an Dich!
Werde ich bei der nächsten Ausfahrt gleich mal prüfen :-)

drdisketti
10.09.2012, 20:06
Als weitere Alternative zur Klärung eine P.N. mit Eurer FIN z.B. an V-Dulli - oder den Freundlichen fragen.

Rereracer
10.09.2012, 21:41
Als weitere Alternative zur Klärung eine P.N. mit Eurer FIN z.B. an V-Dulli - oder den Freundlichen fragen.

Was ist eine FIN?

drdisketti
10.09.2012, 22:02
Fahrzeug Identifikations Nummer

- früher "Fahrgestellnummer"

Siehe Zulassungsbescheinigung ..b