PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet RD9 - Reifen ohne Fabrikatangabe?


phb
05.08.2012, 14:01
Hallo Zusammen,

Habe bis jetzt nur mitgelesen und mich Informiert. Am 10.08. bekommen wir unseren neuen Viano Trend Edition übergeben und ab dann werde ich sicherlich aktiver im Forum. Habe gerade noch mal die AB durchgeschaut und was gelesen, was bis jetzt nie aufgefallen ist. RD9 - Reifen ohne Fabrikatangabe. Was meinen die damit? Verbaut Mercedes etwa ab Werk irgendwelche Billigreifen???

Freue mich auf eure Antworten,

Philipp

v-dulli
05.08.2012, 14:13
Hallo Zusammen,

Habe bis jetzt nur mitgelesen und mich Informiert. Am 10.08. bekommen wir unseren neuen Viano Trend Edition übergeben und ab dann werde ich sicherlich aktiver im Forum. Habe gerade noch mal die AB durchgeschaut und was gelesen, was bis jetzt nie aufgefallen ist. RD9 - Reifen ohne Fabrikatangabe. Was meinen die damit? Verbaut Mercedes etwa ab Werk irgendwelche Billigreifen???

Freue mich auf eure Antworten,

Philipp

Nein, das bedeutet nur dass die Marke Montiert wird die gerade am Band liegt. Das kann Conti, Pirelli, Goodyear, xxx sein.

Du hättest bei der Bestellung auch z.B.
RB1 - Abweichende Bereifung nach Kundenabsprache
RF1 - Reifenfabrikat Continental
RF8 - Reifenfabrikat MICHELIN
RF9 - Reifenfabrikat GOODYEAR
usw. nehmen können.

phb
05.08.2012, 14:29
Danke für die schnelle Antwort! Da hätte mich der Freundliche ja auch drauf hinweisen können...

phb
05.08.2012, 14:32
Es steht noch RM4 Komfortbereifung und RR0 Reifen, Rollwiederstandsoptimiert dabei.