Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiegel für Wohnwagenbetrieb
Hi Zusammen,
ich suche für meinen Vito W638 passende Spiegel für den Wohnwagenbetrieb (EMUK, Oppi und was weiß ich). Hat jemand von euch noch welche rum liegen, die er loshaben möchte?
Bin für jedes Angebot dankbar
Schöne Grüße
Alex
Ich hab keine übrig, würde aber zu Oppi tendieren. Guck doch mal bei E-bay rein.
.... nichts her.
Hi, bei Ebay schau ich die ganze Zeit.
War grad ein Satz EMUK für den Vito, hab ich aber verpasst.
Sonst sieht es für mein Modell sehr mau aus.
Warum grad Oppi. Kannst du die empfehlen?
Was haltet ihr von den EMUK Universalspiegeln, die am oberen Rand nur aufgesteckt und angeschraubt werden?
Gruß Alex
Ich habe die Oppi schon auf dem W124 gefahren und habe nun nur die Halter für den Viano nachgerüstet. Passt prima, ist vibrationsarm, leicht und schnell montiert. Zudem sind sie weit ausladend und die Spiegel lassen sich vertikal oder horizontal ausrichten. Und sie fliegen bei Gegenwind nicht weg. Keine Kunsstoffteile die bei Alterung brechen oder Gummis die reißen können. Und auch die Blinker in den Spiegeln bleiben sichtbar.
Vmaxpilot
12.07.2012, 15:39
Hallo,
ich hatte auf meiner V-klasse und aktuell für meine C-Klasse, Spiegel von Emuk und war und bin sehr zufrieden. Für meinen Viano gibt es aber leider keine passenden Emuk Spiegel, also habe ich mir die Universa II von Emuk gekauft,die werden oben auf den Spiegel mit zwei Klemmschrauben befestigt, von denen bin ich aber nicht überzeugt.
Gruß
Achim
Hi Achim,
ich hatte ehrlich gesagt vor als Alternative die EMUK Universa zu kaufen. Hatte die schon mal Probe montiert. Das machte eigentlich nen guten Eindruck, bin allerdings nicht damit Probe gefahren.
Was hast du denn für Probleme?
Gruß Alex
Vmaxpilot
14.07.2012, 13:16
Hallo Alex,
bedingt durch den relativ langen Hebelarm und der "Einpunkt-Befestigung" können die Spiegel schon, mehr oder weniger stark vibrirren. Das war ich so von den Spezialspiegel nicht gewohnt.
Gruß
Achim
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.