PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V Club Forum goes mobile...mobile Ansicht mit Tapatalk


admin
13.06.2012, 18:43
Seit heute ist das www.vclub-forum.de auch über die Forenapp Tapatalk zu erreichen.

Tapatalk ist eine Forenapp welche sich als Plattform für viele Foren darstellt und ist für iphone, ipad, Android, Blackberry und Chrome erhätlich.

Weitere Infos und Weblink.: http://tapatalk.com/index.php

Viel Spaß beim ausprobieren!

Grüße
Frank

Jor-EL
13.06.2012, 20:21
Super!!!!!

VITO-Power
13.06.2012, 20:31
Fein, allerdings nutze ich unterwegs die normale Desktopansicht auf dem Smartphone. Dabei wird das Forum leider nicht richtig angezeigt. Die Spalten der Forentabellen werden abgeschnitten, bzw. nicht mehr angezeigt. Da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, bzw. die Anpassung der Spaltenbreite wird blockiert, oder irgend so etwas. Bei anderen Foren habe ich diesen Fehler nicht.

V22
13.06.2012, 20:49
Hallo Vito-Power,
das liegt daran, dass ich das Layout doch etwas verbogen habe, im vergleich zum Standart.
Sie 2. Menuleiste, mehr Einträge im Menu, Kennzeichen, Vahrzeug,Motor, usw im Post.
Ich fende den Fehler im moment nicht, wenn ich mal viel Zeit habe, suche ich mal weiter

VITO-Power
13.06.2012, 21:09
Ist auch nicht so schlimm. Das wichtigste wird ja angezeigt ...

appie
13.06.2012, 21:26
Wunderbar wollte es gerade Fragen, erste Eindruck gut!!

vitoigel
17.06.2012, 20:05
dann installiere ich mir tapatalk gleich mal wieder! super sache!

jojoax
20.06.2012, 10:24
Moin,
anscheinend klappt die Anmeldung mit Benutzernahmen, die ein Umlaut enthalten nicht. Das "Jürgen" in meinem Namen ... :41:

Jojo

FXP
20.06.2012, 12:10
Moin,
anscheinend klappt die Anmeldung mit Benutzernahmen, die ein Umlaut enthalten nicht. Das "Jürgen" in meinem Namen ... :41:

Jojo


Wieso brauchst du deinen Vor/Namen - Tapatalk (jedenfalls die iphohne app) fragt nur nach dem normalen Login für dieses Forum, oder hast du einen Umlaut im PW, dann würde ich das mal unbürokratisch per Mail an den Admin ändern lassen ;)

Grüße
Frank

christiancastro
20.06.2012, 13:54
ok, aber welche vorteile bringt mit das app gegenüber der internetansicht,
kostet zudem noch 3,99€, nicht das ich zu arm wäre um das zu bezahlen, aber am i pad sehe ich das ganze auch so ganz gut.

christian

FXP
20.06.2012, 14:44
ok, aber welche vorteile bringt mit das app gegenüber der internetansicht,
kostet zudem noch 3,99€, nicht das ich zu arm wäre um das zu bezahlen, aber am i pad sehe ich das ganze auch so ganz gut.

christian

Beim ipad hast du zu 100% Recht, da ist die Ansicht über Safari top - es geht hier eigentlich mehr um die Smartphone Fraktion iphone, Blackberry & Co, wo die Browseransicht eher suboptimal ist und oft noch zwischen der (total schlechten) sog. "mobilen Ansicht" und der "normalen" hin und her springt.

Die App lohn sich m.E. auch vor allem für "Multiforenuser" also Leute die mehr als nur das vclub-forum nutzen.

Grüße
Frank

stefanfr
20.06.2012, 14:58
Also ich bin extrem zufrieden mit der Darstellung auf meinem Android.
Nutze da den Browser "dolphin HD". Mich nervt die ständige Frage, ob ich mehr über TapTalk wissen will und das installieren möchte.

Angehängt die Bildschirmansicht auf meinen HTC one X.

Hier mal meine Sicht der Dinge: :D

https://dl.dropbox.com/u/78160388/2012-06-20%2015.55.23.jpg