Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang ist gemacht!
rollieexpress
13.06.2012, 10:20
So heute iss mein V bei ATU zum Anhängerzugvorrichtung nachrüsten. Wir wollen endlich so richtig am Clubleben teilhaben und nicht immer die ****e Sucherei nach ner Unterkunft haben.
Es kommt ne abnehmbare ran mal sehen wie gut die das hinbekommen.
Muss ich auf was Besonderes achten wenn ich den V abhole?? Was sind so die Tücken dabei??
@venture
13.06.2012, 11:04
Hallo Jens,
ATU, ok, also prüf, ob die AHK auch hinten dran ist :D
Die Befestigung kannst Du wahrscheinlich schlecht prüfen, aber lass Dir die Elektrik vorführen, also bremst, blinkt, leuchtet alles so, wie der V, bzw. es sein soll. Die haben ja immer reichlich Anhänger rumstehen, so dass diese Prüfung am lebenden Objekt möglich sein sollte.
VITO-Power
13.06.2012, 11:12
Bei unseren ATUs muss man selbst beim Reifen aufziehen und wuchten daneben stehen bleiben ...
Auch mal überprüfen, ob alle Anbauteile wieder richtig befestigt sind ... etc.
rollieexpress
13.06.2012, 11:17
Also ich bin ja nicht das erste Mal bei ATU und kann bisher nichts Negatives sagen denn dann wär ich das erste und letzte Mal dort auf dem Hof. :802:
Vorführen lass ich mir das auch (ist gleich so vereinbart und die Frau bekommt in Anhänger anhängen eine ausführliche Unterweisung)
Krümelmonster
13.06.2012, 11:47
Hat ATU abnehmbare AHK? Oder sogar schwenkbar? Und was kostet denn der Spaß?
in der regel verbauen die die elektrik ohne ein zusätzliches Dauerpluskabel....
Das benötigt man für den Strombetrieb bei angekuppeltem Anhänger....
(Licht, Kühlschrank, ggf. Fahrsicherheitssysteme. etc).
Vielleicht kannst Du fragen ob die das direkt mir einziehen...
Ist kein großer Aufwand laut Aussage meines AHK-Menschen...
Was kostet Dich der Spaß??
Habe meine Kupplung (Westfalia) im April montieren lassen und bin sehr zufrieden....
rollieexpress
13.06.2012, 11:58
Der Spass kostet mich 520,00 € inkl. MwSt.
Es ist eine mit abnehmbarem Kugelkopf welcher Hersteller hab ich vorher nicht gefragt.
Die haben nur geschaut ob Can Bus oder ohne.
roadrunner
13.06.2012, 12:05
hallo Jens
Na Anhängerkupplung hört sich schonmal gut an.:schleim:
Ich hätte da vieleicht einen Wohnwagen für dich komplett Behindertengerecht umgebaut.:flex:
Gruß Udo
rollieexpress
13.06.2012, 12:17
Eigentlich wollten wir erstmal versuchen zu mieten. Kauf ist mir momentan noch ne zu harte Kante vor allem haben wir hier keinen Platz zum Abstellen und die drei vier Mal im Jahr die wir unterwegs sind.
a-fahrer5
13.06.2012, 12:21
Hi Jens,
oder Udo liefert Dir die Wohndose immer Just-in-Time an Deinen Wohn- oder besser an den Urlaubsort.
:1600: :shoot:
rollieexpress
13.06.2012, 12:22
Laut Heckaufkleber gehört Udo ja jetzt zu den schnellsten überhaupt!a:):802:
roadrunner
13.06.2012, 12:26
Hallo Jens,
melde Dich doch einfach mal telefonisch bei mir. Über's Handy bin ich immer erreichbar.
Gruß Udo (roadrunner)
rollieexpress
14.06.2012, 06:30
So nachdem ich gestern Nachmittag die Hiobsbotschaft erhalten habe: "Falscher E-Satz, der Elektriker möchte nicht pfuschen, Neubestellung für heute." und ich ne Nacht drüber geschlafen habe gehts heute in die zweite Runde. Ich bin ja sowas von gespannt.
Wie konnte ich nur ruhig schlafen ohne V?:802:
Udo wenn ich den ersten Sprung hinter mir habe telefonieren wir mal in Ruhe!
roadrunner
14.06.2012, 07:03
Hi Jens,
oder Udo liefert Dir die Wohndose immer Just-in-Time an Deinen Wohn- oder besser an den Urlaubsort.
:1600: :shoot:
Hallo a-fahrer5
Klar machen wir alles, aber du bezhlst den Sprit äh Diesel weil wir machen das dann mit dem LKW und wenn wir schon dabei sind bauen wir dann unseren Trailer als Wohndose um.
Gruß roadrunner
P.s ca 27 liter auf 100 km
roadrunner
14.06.2012, 07:06
Laut Heckaufkleber gehört Udo ja jetzt zu den schnellsten überhaupt!a:):802:
Hallo Jens
Nein nur die Heckscheibe :41:
Gruß roadrunner
Silvio B
14.06.2012, 14:26
Hallo Jens
Ihr lasst euch aber schon eine AZV mit einer Stützlast von 100 KG inkl. 13 poliger Steckdose ein euern V Bauen ?
Stützlast 100 kg weil nach Umbau von solchen speziellen WW ist das immer besser . Und bei 13 poliger Steckdose hast du alles was du brauchst . Lass dir nur keine 7 polige andrehen . Die reicht gerade für ein Anhänger mit Schutt oder so
PS kannst mich ja mal anrufen . Wir sind ja WW Erfahrene und Ines kann dir bis auf 13 Stellen hinter den Komma ausrechnen was dein V ran, drauf oder sonst etwas darf.
Über PN gebe ich dir meine Nummer.
LG Silvio B
rollieexpress
14.06.2012, 15:58
So nu sind alle Ratschläge zu spät. Danke lieber Silvio!!!
Kupplung ist dran. Ich weiss bisher nur dass sie von Thule ist und die Elektrik (13 polig, bin ja och nich ganz verdusselt:802:)funzt störungsfrei.
Die Abdeckkappe passt leider nicht mehr weil die Beule ín der Kappe nich mittig iss aber damit kann ich gut leben weils optisch kaum auffällt.
Die Montage iss ja so einfach das geht sogar vom Rollstuhl aus.
Nachdem ich alles durchgelesen habe ist die Kupplung für 100 kg Stützlast und 2500 kg Anhängelast ausgelegt!
Hat ATU die Kupplung auch im Steuergerät codiert?
Sonst nerven dich die Parksensoren beim Rückwärtsfahren und auch für das Anhänger-ESP erforderlich.
Mein Vreundlicher sprach glaube ich von 7 Steuergeräten die codiert wurden.
Gruß Ralf
rollieexpress
14.06.2012, 18:56
Zu mir sagte der Elektriker das alles in Ordnung ist und ich hab für hinten keinen Bus also ich bin doch eigentlich nur der Fahrer:802: was soll ich mir denn noch alles merken???:admin:
Wenn was piept weiss ich wo ich hinfahre und uffn Putz haue!
Danke für den Tipp dann kann ich im Bedarfsfall bei der "Fehlersuche" helfen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.