PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich leiste Abbitte bei den Ölmultis ...


remielleum
22.05.2012, 22:01
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt zum ersten Mal unseren MP im Campingeinsatz. Befinden uns bei bestem Wetter auf einem Campingplatz an der Mecklenburger Seenplatte :urlaub:.

Natürlich muss der MP da auch getestet werden. Faul wie ich bin, habe ich versucht, das Dach zu schließen, ohne die dünnen Bettdecken vorher zu entfernen. Und beim Schließen der Dachhalteklammern ist es dann passiert - die linke Klammer ist gebrochen :41:. Na Ja, denke ich, das kann ja nicht so teuer werden. Ist ja nur ein technisch wenig aufwendiges Teil, das zudem überwiegend aus Plastik besteht :steichel:.

Da ich nur wenig Neigung verspürte, mit einer abgebrochenen Halteklammer über die Autobahn zu fegen, galt meine Sorge hauptsächlich der schnellen Verfügbarkeit einer Ersatzklammer :guckstdu:.
Ich also sofort zum nächsten Freundlichen, der sich der Sache auch gleich angenommen hat. Als ich den Preis für das Teilchen hörte, bekam ich dann ganz plötzlich gesundheitliche Probleme :kotz:. 185 EUR sollte das Teil kosten, dazu kommt noch die Märchensteuer :hammer::hammer::hammer: !!!

Allerdings: Was der Diesel für das Motörchen ist die Halteklammer für das Aufstelldach - nämlich unverzichtbar. Ich hatte also die Wahl zwischen Kaufen und Kaufen :keule:(Womit sich der Kreis zu den Ölmultis schließt ...).

Wenigstens war die Klammer am nächsten Tag da und der Freundliche hat sie mir kostenlos montiert. Er hatte wohl selbst ein schlechtes Gewissen bei dem hohen Preis für das dafür qualitativ relativ schlechte Ersatzteil.

Auch wenn das Missgeschick die Urlaubskasse nicht positiv beeinflusst hat, will ich das mal positiv sehen .bla.:
Aufgrund der Eilbedürftigkeit der Lieferung hat der Hersteller noch in der Nacht seine Maschinen angeworfen (Achtung: Nachtzuschlag) und die Klammer extra produziert. Danach wurde umgehend ein Sonderexpress zum Freundlichen geschickt, damit wir bereits am nächsten Tag wieder sorgenfrei unseren MP genießen können .laola..

Also alles eine Frage der Sichtweise

:prost:

Viele Grüße aus dem warmen Meck Pomm

von Eberhard

MadMax2303
23.05.2012, 10:46
Hi,

da wünsche ich trotzdem weiter einen schönen Urlaub :-)

:bus:

Gruß aus Potsdam