Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Day today...
Königswelle
20.04.2012, 20:55
...bedeutet für mich Tag der Entscheidung (Decision) heute.
Habe mir heute Nachmittag einen Viano 3.0 CDI lang in obsidianschwarz mit Ambiente Edition Ausstattung bestellt und möchte mich hier kurz vorstellen.
Zuerst möchte ich aber selbstverständlich mal "Danke!!!" all den Beitragschreibern sagen, welche dieses Forum so informativ ergo hilfreich machen.
Bin >50 komme aus dem Taunus, habe zur Zeit noch einen Audi A3, der aber weder stark genug ist einen Hänger zu ziehen geschweige denn Raum bietet meine "Bella" (siehe Avatar) aufzunehmen. Daher wollte ich einen Transport/Bus. Mein erster Bus übrigens. Fahrerfahrung mit Uralt-Bullis beim olivgrünen Trachtenverein sind -denke ich- kaum vergleichbar.
Erst suchte ich nach Gebrauchtfahrzeugen, welche aber leider bei entsprechender Jugend auch hochpreisig sind. So kommt man von einer großen Zahl/Investition zur Nächsten und plötzlich macht es kaum noch einen Unterschied zum Neukauf. Dann legt MB auch noch den Köder 2,5% Finanzierung aus und schon hängt man am Haken. Vielleicht kann der Eine oder Andere das ja nachvollziehen.
Nun egal, jetzt überwiegt die Vorfreude auf den Neuen.
Ebenso freue ich mich auf den freundlichen Erfahrungsaustausch hier.
Na dann wilkommen hier, und gute Vahrt.
PS. Schöne Vorstellung von dir.
@venture
20.04.2012, 21:10
Hallo Bernhard,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ist sicherlich ein interessanter V. Wie hast Du ihn denn ausgestattet?
Habe seit einer Woche auch einen Ambiente Edition 3.0 CDI lang.
Hier im Forum lässt sich übrigens die Wartezeit gut überbrücken.
Königswelle
20.04.2012, 22:05
6-Sitzer m. Tisch
innen anthrazit
Gepäckabdeckung+Netz
Dachreling
18" LM, silber m. Sportpaket
el. Schiebetüren
Warmwasserzusatzheizung + FB
Heckkamera
EDW I
AHK, 2500kg
Hatte lange überlegt ob es die ENR (Luftfederung) sein muss oder ob ein Trend Edition nicht auch reichen würde. Mehrere Beiträge zu den Vorzügen der ENR und auch die neue Mechatronic dazu (MOPF) haben mich überzeugt eine Ambiente Edition zu nehmen.
Im Endeffekt ist es bei einer Finanzierung aber nicht mehr so der große Unterschied und im Ambiente Editon sind soviele Dinge mehr mit drin....
Auch habe ich versucht bei der Ausstattung schon an einen evtl. Wiederverkauf zu denken.
Autokauf ist komplex und nicht einfach/leicht - wer was anderes sagt hat entweder einen ganz einfachen Geschmack und/oder wenig Ansprüche. :-)
princeton1
21.04.2012, 14:09
Horrido,
das sieht nach einer guten Entscheidung und einer anspruchsvollen Ausstattungslinie aus!
Viel Freude mit der Vorfreude-:)
Bezüglich der schicken 18" Felgen gebe ich zu bedenken, dass die werkseitig nur mit koreanischen low-tech Schlappen von KUMHO bestückt sein werden!!!
Bei meinem gerade gelieferten MP habe ich die orig. MB 18" Felgen über die Zubehörabteilung gekauft (EUR 186,00 netto) und mit gehobener Premiumbereifung aus dem PKW Segment ausgestattet! (MICHELIN Primacy HP) Der ContiSportContact5 wäre da auch bestens zu empfehlen!
Preislich war das sogar besser als die Werksoption und Du hättest dann die 17" Stahl- oder Alufelgen für spätere Winterreifen zur Verfügung!
ggf. könntest Du Deinen neuen Viano ja auch gleich mit WR bestellen!?
Ansonsten würdest Du die 17" Sommerreifen hier im Vorum für ca. EUR 400,- immer loswerden!
Nur mal so zum Nachdenken...-:)
tschüss dann
Nico
Königswelle
21.04.2012, 20:56
Danke für den Hinweis! Mal schauen ob ich da Rad-/Reifen-technisch noch was machen kann.
Danke auch an Alle für das Willkommen-heissen.
princeton1
22.04.2012, 08:27
Hallo,
innerhalb der nächsten 6 Wochen kannst Du ausstattungstechnisch noch alles ändern was Du möchtest!
Und ich würde Dir auch die Reserverad-Option empfehlen!
-:)
Und die MICHELIN-Pneus auf den orig. MB 18" in sterlingsilber sehen so aus:
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Viano_MP___braun_2012___Nr4_.JPG
Gruss
Nico
Wofür ist der kleine schwarze Aufkleber auf den Felgen? Sehe, dass Du die auch drauf hast.
Gruß
mycel
Königswelle
22.04.2012, 08:53
Danke Nico!
Reserverad ist eigentlich Serie bei Ambiente Edition oder muss ich da extra was ordern?
princeton1
22.04.2012, 09:52
@mycel
Ich denke, der kleine schwarze Aufkleber ist so ein Qualitätskontrollnachweis vom Hersteller!?
Habe ich aber bereits mittels Heißluftfön entfernt!
@Königswelle
Ob beim Ambiente ein das Ausstattungsmerkmal RR6 (Reserverad) zur Serie gehört kann ich Dir leider nicht sagen!
Das kannst Du ja noch mal prüfen lassen!
Das Nachrüsten wäre sehr teuer und aufwendig, da am Unterboden ein zusätzlicher Träger verschweißt sein muss!
-:)
Nico
Königswelle
22.04.2012, 12:58
Reserverad steht in meinem schriftlichen Angebot unter Serienausstattung Ambiente Edition drin.
Die Kumho's hatte der VK erwähnt. Auch wies er daraufhin, daß ohne Tisch die mittleren Schienen nicht drin sind und Nachrüsten sehr aufwendig sei.
Fühl mich da ganz gut beraten, werde aber dennoch wg. den 17"/18" Rad/Reifen nachhaken.
Danke nochmal!
Gruß
Königswelle
@mycel
Ich denke, der kleine schwarze Aufkleber ist so ein Qualitätskontrollnachweis vom Hersteller!?
Habe ich aber bereits mittels Heißluftfön entfernt!
(...)
Nico
Meine Information hierzu ist, dass mit Hilfe dieses Klebepunktes die Unwuchten von Felge und Reifen weitest gehend gegeneinander aufgehoben werden können. Dann braucht man weniger Auswuchtgewicht in die Felge zu kleben. Deshalb halten die Klebepunkte auch so gut, weil sie besser nicht verrutschen sollten.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.