Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche Springpferd der Extraklasse gegen VIANO!!
Da Vinci
19.04.2012, 10:17
Ob das so ein guter Tausch ist.....:kopfklatsch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/mercedes_benz/u734573 (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/mercedes_benz/u734573)
rollieexpress
19.04.2012, 11:05
Ob man auf das Pferd das ganze Urlaubsgepäck verladen kann??a:)
Cooper40
19.04.2012, 11:15
Hallo
Auf jeden Fall schon mal beachtlich wenn das Pferd alleine über die Höhe geht.
Jaaaaaa, bei Tauschangebote als solches, gibt es schon seltsame Konstellationen.
Sind wir nicht alle einwenig BLUNA? a:)
MFG Klaus
Springpferd umgebaut auf Heckantrieb???a:)
Zu wenig Driftwinkel mit 4-Huf Antrieb?
Wenn das Pferd über 20.000 kosten soll, geht das m.E. schon deutlich über den Preis von den meisten "normalen" Sport- und Freizeitpferden hinaus, erst recht im Berliner Raum. Da sollte es schon was drauf haben. Das macht die Anzeige irgendwie noch merkwürdiger. Sachen gibts!
Foto-Martin
19.04.2012, 18:33
Für das ach so tolle Hüpfpferdchen für immerhin satte 22Riesen konnte man sich aber nicht mal einen guten Fotografen leisten, der eine aussagefähige und qualitativ angemessene Fotoserie erstellt hätte.
Ich geb mein V nicht für ´nen Sauerbraten her.
Cooper40
19.04.2012, 23:15
Im Vierhufmodus will man nicht Driften. :760:
Ein Pferdemann/Frau würde das Tier kennen, da es ja schon Referenzen haben „müsste“! Würde so nach meinem Verständnis auch so nicht angeboten. Ich sehe da auch eher jemanden hinter, der was zu verbergen hat. :icon_smile_shock:
So wie Martin schreibt, wäre eine schöne Fotopräsentation mehr als eine Flicht. Nur würde ein „Fachkundiger“ da wahrscheinlich erkennen, warum es veräußert werden soll! .dank.
Ahm, es wären dann so viele Sauerbraten, das man dran ersticken würde.
MFG Klaus
SusivonL
20.04.2012, 08:52
Guten Morgen Vorum,
vielleicht handelt es sich bei dem Pferd um ein Scheidungs-/Trennungskind. Mann will Frau eins auswischen .box.
Viele Grüße
die Susi
die immer noch an das Gute im Menschen glaubt :802:
Wenn das Pferd über 20.000 kosten soll, geht das m.E. schon deutlich über den Preis von den meisten "normalen" Sport- und Freizeitpferden hinaus...
Zumal man "Extraklasse" auch in Berlin nicht für 22.00.- bekommt. Aber wenn einer den Weg des direkten Tauschs geht, heiß das doch auch, dass ein normaler Verkauf nicht geklappt hat...
SusivonL
20.04.2012, 10:37
Aber wenn einer den Weg des direkten Tauschs geht, heiß das doch auch, dass ein normaler Verkauf nicht geklappt hat...
Ist zu vermuten. Pferde haben ja immer irgendwas, was nicht so schnell entdeckt wird oder nicht so schnell entdeckt werden kann. Gesunde Pferde sind selten....
Wobei, wieder ein Pferd zu besitzen wäre ja echt schön, aber ich glaube dann bin ich allein erziehend, wenn ich die 200 Pferde gegen eins tausche..... Oder ich erleide einen tragischen Selbstmord mit 22 Messerstichen im Rücken .lach. Ok, so ist mein Mann nicht, aber ich glaube da würde er dann doch mal laut werden.
Viele Grüße
die Susi
die weiter von nur einem Pferd träumt
Viele Grüße
die Susi
die weiter von nur einem Pferd träumt
Tja, Dein Mann ist wohl schlauer als ich. Beim ersten Pferd dachte ich noch, naja warum nicht. Jetzt haben wir 6 eigene und 2 fremde hier stehen (Ok, eins gehört mir, aber draufgesessen habe ich seit Monaten nicht mehr). Und der Anschaffungspreis ist ja - wenns nicht gerade ein Sportpferd der Extraklasse sein soll - nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten + Ausgaben für Zubehör wie Sättel, Decken etc.
Kompromissvorschlag, mit einer Reitbeteiligung anfangen oder sich erstmal ein Wochenende auf einem Reiterhof schenken lassen, so hat meine Frau mich damals rumgekriegt.
alilila2003
20.04.2012, 14:11
Kann man nicht in der Forenübersicht ggf. nach den Rubriken "Getriebe" bzw. "Bremsen" noch eine für "Vierhufer" einfügen. Vielleicht werden ja demnächst noch Pack-Esel, Renn-Kamele oder Eber (Keiler) zum Tausch angeboten.:):tw::)
Gruß A.
SusivonL
21.04.2012, 15:26
Tja, Dein Mann ist wohl schlauer als ich. Beim ersten Pferd dachte ich noch, naja warum nicht. Jetzt haben wir 6 eigene und 2 fremde hier stehen (Ok, eins gehört mir, aber draufgesessen habe ich seit Monaten nicht mehr).
Also, wenn ihr mal einen Pferdesitter braucht, das kann ich!! :icon_smile_big:
Und der Anschaffungspreis ist ja - wenns nicht gerade ein Sportpferd der Extraklasse sein soll - nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten + Ausgaben für Zubehör wie Sättel, Decken etc.
Und erst die Tierarztkosten..... a:)
Kompromissvorschlag, mit einer Reitbeteiligung anfangen oder sich erstmal ein Wochenende auf einem Reiterhof schenken lassen, so hat meine Frau mich damals rumgekriegt.
Mein Mann würde nicht nein sagen, wenn ich wieder ein Pferd haben wollte, aber er würde N I E M A L S seinen V dafür hergeben :802:
Viele Grüße
die Susi
die gerne "Pferde sittet" :802:
Köterkutsche
21.04.2012, 16:13
[...]wenn ich wieder ein Pferd haben wollte, aber er würde N I E M A L S seinen V dafür hergeben :802:
Wieso auch, ohne V kann man mit'm Gaul ganz schlecht wegfahren ;)
LG
Doro
mit Vimpy, *3.6.1995, Vau, *20.1.2001 und Pollux, *9.3.2006 - muss mal ein Gruppenfoto von uns machen ;)
(ein Schümmel, ein Schwarzer mit braunen Sprenkeln und ein bunter Fuchs)
SusivonL
21.04.2012, 19:48
Wieso auch, ohne V kann man mit'm Gaul ganz schlecht wegfahren ;)
LG
Doro
mit Vimpy, *3.6.1995, Vau, *20.1.2001 und Pollux, *9.3.2006 - muss mal ein Gruppenfoto von uns machen ;)
(ein Schümmel, ein Schwarzer mit braunen Sprenkeln und ein bunter Fuchs)
Auch wieder wahr :802:
Das Gruppenfoto wird sehnlichst erwartet!!!!
Viele Grüße
die Susi
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.